Just the 34th faulty thread, Gebimmel & various topics

Mönch
Zurück 1 23 24 25 26 Weiter
Das war mal wieder ein Patch... and we doubled it. Na gut, nach vier Season nichts tun und nach dem Handys.hitstorm musstest die ja schon quasi was machen, da haben die mal den Pratikanten rausgeschickt, der mal mit den Schadensmultiplikatoren rumspielen durfte. Nun gut, beschweren wir uns nicht immer, es darf wieder probiert werden. Ulli´s um mehr als 400 % erhöht, könnte jetzt wirklich eine alternative werden zum Bimmler?:

Ulianas List

Der Setbonus (6 Teile) wurde von 2.100 % auf 9.000 % erhöht.

Bimmler immerhin um 50% mehr:

Gewandung des Affenkönigs

Der Setbonus (6 Teile) wurde von 1.000 % auf 1.500 % erhöht.

Und dann noch dazu der indirekte Bonus durch en Wegfall des Prunkrings. T13 wird noch mehr zum Witz.
*wegschnarch
def wird halt n Problem bleiben. 19 brd zu 3.6*1.5? joa, klingt nach "etwas" mehr. krank. war aber klar wo ich jetzt gute items fand, ich hatts noch geschrieben...
Ich frage mich ja nun eher ...

wiso sollte ich nun überhaupt noch das swk-set zum bimmeln verwenden?
Oo

ersthaft..

swk-set mit ner 7´er kyoshiros giebt mir genauso viel schaden wie 6 innas mit den gröbsten ..
dazu habe ich aber noch 10 allys die mir die vicher vom leib halten und blocken, alle passive-effekte der mantras sowie einen freien hals, sodas man schwur+windrose tragen kann ....
dazu noch coe+orotz
und ne kristalfaust ist auch noch drinnen ... bzw. wirds bei mir wohl eher ne wkl für blitz-bimmler werden ;P

also noch mal

weshalb sollte ich zum bimmeln überhaupt noch das swk-set tragen?

ach ja .. und schultern sind frei .. kann man sich irgend etwas aussuchen, was die besten stats auf weist ...
tzo mütze?
is nur ptr und wird nicht so bleiben
21.11.2018 15:09Beitrag von Atomfurz
tzo mütze?

wurde leider nichts drann geändert -.-

aber kannst ja auch mit innas laufen :)

brauchst ja nur:

TZO

1.)hände
2.)brust
3.)gürtel
4.)hose
5.)stiefel

schultern sind wie gesagt frei

armschienen sind wie gehabt pintos

amu:
schwur des abenteurers

ringe:
windrose +
unity / orotz / coe

waffen:
kyoschis + kristallfaust / wkl / sonnenhüter / in-geom

CUBE:
1.)weihrauch
2.) gröbste
3.) unity / orotz / coe

alleine durch die überlegene defensive der mantras und 10 allys die blocken, sowie der möglichkeit schwur+windrose zu tragen, macht es einfach wesentlich mehr sinn

tante €dit sagt:
man könnte natürlich auch kyos im cube nehmen und dafür dann den weihrauch als 2h-build spielen .. ist zwar langsamer, dafür aber mit mehr grundschaden, spirit-reg (dadurch fällt beim wächter dann halt die doge-chance weg) und der weihrauch kann noch mal mit 15% extra-schaden auf die glocke rollen ... wäre rein schadenstechnisch also auch noch einmal eine option

21.11.2018 15:33Beitrag von Laserfish
is nur ptr und wird nicht so bleiben

kann ich mir nicht vorstellen, dass die dahingehend nun extra noch das innas-set nerfen, nur damit die leute beim swk bleiben XD

im gegenteil ..
entweder swk wird noch gebuffed oder dahingehend passiert überhaupt nichts mehr ...

nur meine großen favoriten wurden natürlich nicht beachtet >.<

tzo-schadenserhöhung endlich mal in den oragenen text mit zu übernehmen (alter .. wie lange man denen das schon hinter her schreit ..)

und vom 1kstürme set die geisteskraft kosten vom dash von 75 spirit auf 55 reduzieren ..

aber da die ja eh nicht in die foren schauen (we hear you ..... jaja .. evtl. sollten die auch mal anfangen unsere sprache zu sprechen, damit sie auch verstehen können was man ihnen sagt), wirds wohl eh noch 3 weitere jahre dauern, bis die das mal gebacken bekommen
ok, tzo, Stiefel cuben und deine gk? ohne aschemantel halt schwieriger aber möglich. da die wh weg fällt könnts passen und traveler gibt n besseren boost als coe, also ja ,ist sicher alles möglich aber nicht genau so
21.11.2018 18:35Beitrag von Atomfurz
ok, tzo, Stiefel cuben und deine gk? ohne aschemantel halt schwieriger aber möglich. da die wh weg fällt könnts passen und traveler gibt n besseren boost als coe, also ja ,ist sicher alles möglich aber nicht genau so

um die gk mache ich mir weniger sorgen .. ich hab schon früher mit wkl gespielt als blitzbimmler :)
ist zwar knapp, aber es funktioniert

kannst nebst travler sogar mit coe spielen :)

mußt dann halt nur schauen womit du besser zurecht kommst.
als dritter ring entweder ne unity um saver zu sein ...

oder halt mit nem orotz (obsidianringofthezodiac), um permanent ephi oben zu haben ....

da in der variante mit ausgestatteter kyoschis ja noch der zweite waffenslot frei wäre, könnte man sogar überlegen mit borns schwert+schultern zu spielen =)

gäbe halt noch mal 15%life und 10%cdr, wodurch perma-ephi etwas leichter zu ereichen sein dürfte
bzw. es etwas schneller wieder up ist

darüber hinaus kann man borns craften !
sprich es sollte gerade am anfang deutlich leichter sein, dort etwas mit halbwegs gescheiten werten zu finden ...
sprich waffe mit 10%cdr/24ad/10%rcr
GK ist da kein Problem, man kann sogar überlegen den Ally aus der Leiste zu verbannen. Def ist auch kein Problem, da sind sogar ohne Mantra 3MRD+ drinne.
Als zweite Waffe kommt eigentlich nur
1 Crystal als Low Bob in Frage - das wären dann mit 2,5k Para bis zu 6MRD Def
2 Rabid - das macht als Wumme den höchsten Multi und schlägt alle anderen Waffen

dann kommen so 25BRD/s rum
21.11.2018 20:21Beitrag von Lutzer
2 Rabid - das macht als Wumme den höchsten Multi und schlägt alle anderen Waffen

funktioniert nur nicht, da dich die glocke nicht zum ziel teleportiert :
https://eu.diablo3.com/de/item/rabid-strike-P43_Unique_Fist_003_x1
Geisteskraftverbraucher, die Euch teleportieren, während Offenbarung aktv ist, wirken sich zusätzlich auf ein entferntes Ziel aus, ohne weitere Geisteskraft zu verbrauchen. (Nur Mönch)

somit bleiben nach wie vor folgende alternativen :
wkl (für blitz)
crystalfist (für defensive )
borns (15% life + 10% cdr)
in-geom (speedruns)
sunkeeper (+elite-dmg)
weihrauchstab (2h-variante )

korrigiert mich wenn ich daneben liege
aber dies dürften wohl die aussichtsreichsten sein

als pandong zur wkl gäbe es sonst noch die sanktis axt oder den gecrafteten verheerer (streitkolben) mit jehweils 20% für fire-dmg ....
der streitkolben ist dahingehend zwar ganz ok, da man ihn craften kann und somit schneller und leichter auf annehmbare stats kommt ...
nur da fire eh mehr auf flächenschaden als denn auf direckten schaden setzt ( habt bitte im hinterkopf das blitz den größeren schadensoutput hat, damit aber in einem wesentlich kleineren gebiet), sind hier die anderen alternativen einfach wesentlich gewinnbringender ...

allgemein würde ich sogar schon fast sagen, dass als feuer, die 2-h variante wohl am gewinnbringendsten sein wird !

wobei crystalfist und die borns-variante sich auch sehr gut anhören.
müsste man halt erst mal sehen.
vom groben schadensout-put her aber sollte die 2-h variante mit dem weihrauchstab (bitte achtet auf den sekundär gerollten effekt für 15% extraschaden auf die glocke), def am besten abschneiden
funktioniert nur nicht, da dich die glocke nicht zum ziel teleportiert :
https://eu.diablo3.com/de/item/rabid-strike-P43_Unique_Fist_003_x1

gestern live probiert und der Mimic vom Rabid hat auch eine Glocke geschmissen
und ja Tzo hab ich angehabt, das funzt also

im amiforum haben auch ein paar den enforcer erfolgreich damit getestet

theoretisch müsste auch cs nicht funktionieren, war auch mal so, da hat das nur nen proc ausgelöst, wenn man sich beim cs geportet hat und zu der Zeit hat wohl auch der Tzo nicht funktioniert, dann wurde auch ne Zeitlang der Bonusschaden von der Mütze und dem GNK nicht verrechnet ect.

seit 2.6.1 funzt CS der aber auch ohne den port, das kenn ich vom Rabidkicker
mit force stand still gibt es auch ohne port 2xCS

wenn du andere belastbare Quellen hast, oder unter welchen Bedingungen du das getestet hat - ich bin da auch lernfähig :)

edit:
So wie MeriSIV grad angezogen ist, waren die Testbedingungen
ohne die gröbsten Stiefel nur den LONKicker die Mütze spendiert und Glocke für Kick

damit kann ich eigentlich alle Fehlerquellen ausschließen

imho geht das momentan nur um die prinzipielle Teleportationsmöglichkeit
und das ist nur bei TR nicht gegeben
die Glocke portet und CS auch

edit:

mal eben mit bescheidenen Gems und fehlenden Caldesan ein mieses 95er mit der LON Glocke in 9:30 runtergeprügelt
besonders beim Guardian sieht man schön die 2 Glocken und die eine macht davon mehr Schaden, wenn der vorher mit CS belegt wurde

mit voller Ausrüstung sollte man den jetzt schon auf 105+ prügeln können

macht auch Sinn, da der Schaden nominal nicht viel weniger als beim Kicker ist

btw. Guten Morgen
@lutzer

also bei mir teleportiert er nur, wenn gk leer ist und er zum melee-hit ansetzt ;)

sooo

ich hab grad ebend mal auf die schnelle nen 100 testrun mit dem innas bimmler gemacht
=)

läuft soweit echt super !
borns-set : schert+schultern
https://eu.diablo3.com/de/calculator/monk#.hgdPS!Xdfg!.cYZaY

1.) glocke - explosive light
2.)mantra of salvation - agility
3.)serenity - ascension
4.)dash - blinding speed
5.)epi - desert shroud
6.)sw - inner storm

dazu hatte ich halt trav + windrose, nen orotz ... und erst einmal eine unity ...
aber so save und belanglos wie ich da durch bin, kann man die unity def. auch gegen nen coe-ring austauschen, für noch mehr wumms

... ich muß zugeben ..
ich hatte teilweise etwas spirit-probs, was aber def daran liegen dürfte, das ich nirgends (vom orotz mal ab) irgend eine form von rcr drauf hatte !!!
mit etwas rcr auf den schultern, waffen oder nem topaz, anstelle des diamanten im helm, sollten die engpässe wohl def. der vergangenheit angehören

behaltet dabei im hinterkopf
mit dem innas set, benötigt ihr keine aktiven allys, um den 6p-bonus zu erhalten !
somit haben wir einen weiteren skill frei !
und da hatte sich serenity mehr als nur angeboten ;)
wer save steht und nicht auf die unity verzichten mag, könnte hierbei auch in betracht ziehen bei epiphany auf insight zu wechseln !

insight würde sämtliche spirit-probs beheben und gäbe die möglichkeit auf waffen + schultern verstärkt auf AD + cdr/+elite-dmg zu setzen

mal sehen.
ich werd zwar nun etwas beschäftigt sein ... aber evtl. finde ich ja am we noch einmal etwas zeit da nen ticken tiefer rein zu schnuppern
=)
100 in? ist halt recht low um da was genaueres sagen zu können.
jetzt habe ich auch endlich meine Prime- Armschienen, aber leider blöde gerollt :(

20% Physischer schaden
650 Dex
130 widerstand
6% Krit

is ja noch OK, wenn da net Sek. drecks XP währe Grrrr...

naja für Rifts und Bountys kann man die gebrauchen, sieht wenigstens gut aus wenn außer 2 teile alles in Prime an habe^^
yoa prime items mit dreck stats..die größte strafe ;)
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20769649636
nette Liste

Btw: I6 WoL 115 done mit free Rorg
Swk seh ich nach wie vor noch nicht so, scheint buggy, beschde laut lischde is auch n Typ mit 124 clear und free rorg, da is live wer höher gelaufen.

Glaub die sollten wenn sie die Sets konstruieren den spezialisierten Sets mal mehr Buff geben als dem Allgemeinen Set (Inna), zB Gen is ja Faktor 76 I6 ohne Boots verglichen mit Faktor 61 beim R6 Gen, buffen geht (siehe meine Übersicht) ja mit Boots oder Digger, R6 geht mit Digger.
Ich hab mal die letzten Beiträge in den Google Übersetzer eingegeben aber der kann auch kein denglisch :D
Kann ich nur voller Ehrfurcht meine schicke neue Mütze ziehen.
Also ich sehe es genau wie Atomfurz. Ein Unding, dass Inna jetzt die Glocken mit mehr Damage raushaut als der klassische Bimmler. Dann kannste das Set auch gleich einstampfen.
Hat schon gereicht, dass den Bimmler viele mit F+R gespielt haben. Weiß net, ob das von den Entwicklern so vorgesehen war.

Mir stößt das sauer auf. Man zieht sich nen Bimmler hoch und dann so nen Mist. Der Inna ist eigentlich nen Petbuild in meinen Augen. Der sollte sich ähnlich spielen wie der KolossWD. Jetzt ist der Inna mit Shenlong besser als das 1000 Stürmeset und mit der Klinge auch noch der bessere Bimmler. Und eigentlich auch der bessere Palm...

Also das ist doch absoluter Käse. Der Schwerpunkt sollte auf den Verbündeten liegen. Der Allrounder kann plötzlich alles besser. Dann ist statt mehr Vielfalt eigentlich auch nur wieder mehr Monotonie. Iwie nicht durchdacht.
inna bimmler ohne Einheit macht aber schon Spaß :) p70 aufm ptr grad

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum