Just the 34th faulty thread, Gebimmel & various topics

Mönch
Zurück 1 24 25 26 Weiter
Aber noch mit dem implementierten Prunkring. Wenn der auf dem Liveserver in NS wegfällt, dann wirds kompliziert. Um den Prunkring reinzunehmen, musst einen von den anderen 3 Ringen opfern. Denke mal Windrose und COE sind gesetzt.
Bleibt nur noch der Obsidian. Denke mal, wenn alle Items CDR haben, könnte das halbwegs gehen.
Dennoch. Es gibt ja ein Bimmlerset. In meinen Augen ist das Beschäftigungstherapie jetzt das Innaset auch noch zu augmentieren...
erstmal in der Qualität finden :) wobei ,meine Schuhe sind scho ok. ohne season buff geht bei mir der coe weg, orotz is zu wichtig
Moin, ohne Zodiac funzt das nicht. Hab mich Mal die obligatorischen paar Sekündchen hinter Atomfurz eingereiht, allerdings ohne den Seasonbuff. GK reicht, die Def auch. Mit CS sammeln macht Laune. Beim 1. Run hab ich sogar den Oculus beim Templer rausgenommen. Waren dann aber nur 15:02@115.
24.11.2018 21:39Beitrag von Atomfurz
Btw: I6 WoL 115 done mit free Rorg
Swk seh ich nach wie vor noch nicht so, scheint buggy, beschde laut lischde is auch n Typ mit 124 clear und free rorg, da is live wer höher gelaufen.

mit borns-sets ?
oder was hattest als waffe+schultern?

und free-skill ?
weiterhin die allys verwendet? oder hast diesen gegen etwas passenderes ausgetauscht ?

wie vor einigen tagen schon gesagt, gefällt mir die variante mit serenity eigentlich ganz gut =)
mit ein wenig loh (waffe oder zur not armschienen/windrose), kann man sich innerhalb der 4 sekunden unverwundbarkeit gut erholen oder sich fix einige der globes holen
(ja ich weiß ... ich bin immer noch nen globe-fan und der festen überzeugung, das ~ 8 yard+ pickup aufs gear gehören :D )

25.11.2018 12:58Beitrag von Atomfurz
erstmal in der Qualität finden :) wobei ,meine Schuhe sind scho ok. ohne season buff geht bei mir der coe weg, orotz is zu wichtig

bedenke, dass wir beim "normalen" swk-set ja auch noch die variante mit orotz, dem karmesin-set und dafür sephs im cube als alternative variante hatten

dadurch vielen zwar die allys weg, hattest aber durch den blind und die generierte spirit kein def. probs und nen mini-ticken extra schaden gehabt

somit konntest sogar die unity gegen den orotz austauschen ...
zwar etwas unsicher .. aber dafür wesentlich mehr burst
mit borns-sets ?
oder was hattest als waffe+schultern?

Schultern unbelegt, bzw. Wuko, Rabid ALLY für GK und Wind +Agility und NDE wenn ich mich recht erinnere

26.11.2018 13:32Beitrag von Balbero
dadurch vielen zwar die allys weg, hattest aber durch den blind und die generierte spirit kein def. probs und nen mini-ticken extra schaden gehabt

geht bei Inna nicht, in den Cube müssen die Botten

somit konntest sogar die unity gegen den orotz austauschen ...
zwar etwas unsicher .. aber dafür wesentlich mehr burst

Mit dem Kompass-Set kommt ja noch nen Faktor 2 dazu
Wenn man sich das erlauben kann, fliegt Unity raus, sonst COE
Zodiac raus kostet zuviel Schaden, da der Cindercoat fehlt

zwar etwas unsicher

geht schon, typischer Fall von Guardians für NDE und allgemein alles wegdashen mit gutem Ping
geht bei Inna nicht, in den Cube müssen die Botten

lesen lutzer, lesen ;D
bedenke, dass wir beim "normalen" swk-set

diese aussagen bezogen sich rein aufs swk, nicht aufs innas ;P

wie die aufstellung bein innas ist, hatte ich ja schon ende letzter woche gesagt ;)

26.11.2018 13:49Beitrag von Lutzer
Schultern unbelegt, bzw. Wuko, Rabid ALLY für GK und Wind +Agility und NDE wenn ich mich recht erinnere

sofern man keine unity trägt und nen orotz verwendet, benötigst auch keine allys !!!

durch den p6 innas bekommst auch so die doppelte spirit von denen, ohne das sie aktive ausgerüstet sind.
durch den orotz sollte epi perma aktive sein

somit hast du durch
sw = 8 sp/s
allys = 8 sp/s (€dit: 1er .. mit dem innas sind wir also bei grundlegend 16)
epi = 20 sp/s

somit haben wir perma ~42 sp/s was man mit dem templar, sowie passiven sogar noch steigern könnte

schon einmal eine gute basis ..
nun bräuchtest eigentlich nur noch genügend rcr, um es leicht ausgedrückt, am leben zu erhalten

zumindest sehe ich nicht unbedingt die notwendigkeit, einen skill-slot für aktive allys zu opfern, sofern man nicht entsprechend undergeared ist und nicht in der lage genügend rcr mit zu bringen.

klar
bei einer unausgefeilten ausrüstung, dürfte es mehr als nur hilfreich sein.

nur wenn man die 100+ anstrebt, sollte man wohl auch schon soweit sein, dass man zumindest nen topaz und etwas rcr auf den waffen/schultern/ringen/händen etc. pp mitbringen kann
ich würde eher den wind für serenty entfernen oder cs skillen und cs Schultern. die allys geben auch n netten schaden und freeze und können mit orotz sehr oft eingesetzt werden. loh hab ich halt nicht ,dafür 7m Radius auf live :) Waffen natürlich rabid für x2.
26.11.2018 15:34Beitrag von Balbero
lesen lutzer, lesen ;D

hmmmpf, Recht du haben :)

und nen orotz verwendet, benötigst auch keine allys !!!

Hat ich ja auch überlegt, komme da aber davon eher ab, da der aktive Ally so um die 20-30GK/s gibt. Macht also mehr Sinn als z.B. den Wind reinzunehmen.

Die Planspiele gehen eher dahin mit Radiance zu spielen, da zumindest für die Season COE und Unity möglich sind. Beim Rabid fehlt ja nen Roll durch fixen CHD und am meisten Schaden macht ja noch immer mehr AD und damit weniger RCR.

von daher geht das nicht in Richtung:

klar
bei einer unausgefeilten ausrüstung, dürfte es mehr als nur hilfreich sein.

nur wenn man die 100+ anstrebt

sondern, max. Def + max AD + max APS bei min CDR und min RCR +permaEPI

für 120 oder so
26.11.2018 17:12Beitrag von Atomfurz
ich würde eher den wind für serenty entfernen oder cs skillen und cs Schultern

jo, oder beides

Mantra--> Palast/Serenty und
Wind --> Ally

Vorteil Serenty: kann ohne Damageverlust gecastet werden (glaub ich, schon lang nicht mehr benutzt)
Palast: kann permanent benutzt werden, Gegner werden weggestoßen aber hat ne Animation
26.11.2018 18:10Beitrag von Lutzer
Palast: kann permanent benutzt werden, Gegner werden weggestoßen aber hat ne Animation

Sanctified Ground
Inner Sanctuary duration is increased to 8 seconds and cannot be passed by enemies.

Inner sanctuary bietet leider nicht mehr den zusatz schaden v.v

das ganze wurde doch schon vor ewigkeiten in grund und boden generfed -.-

das die gegner zwar nicht mehr hinein schlüpfen können mag zwar anfangs ganz nice sein ..
prob ist halt nur, das dies nicht für geschosse und bodeneffekte gilt

26.11.2018 17:12Beitrag von Atomfurz
ich würde eher den wind für serenty entfernen oder cs skillen und cs Schultern.

wobei sich mir eher die frage stellt, weshalb sollte ich überhaupt mit den blöden vichern kuscheln wollen???

Oo

WAS man aber evtl. noch bedenken könnte ...
zumindest wenn man eh schon über genügend schaden verfügt und schneller umkippt, als wie man die vicher weg bekommt

wäre evtl. mit swk schultern+amu für weitere 50% reduce
und dann wie gehabt mit der melee-variante auf f&r zu gehen ....

:thinking:
hört sich vllt anfangs reichlich blöde an, da man damit zu aller erst einmal entweder den orotz oder den coe aufgeben müsste ...

aber ich werd mich da morgen, nach einer portion schlaf, mal hinter klemmen und schauen ob und wie sich das ganze überhaupt aufgehen würde ...
Ich bewundere Eure Texte und freue mich auch daran, aber so wirklich ganz verfolgen kann ich sie nicht, vielleicht ist es auch gewollt.
Mischmasch aus Englisch und Deutsch, gewürzt mit Abkürzungen die mal Deutsch oder auch wieder Englisch sein können.
Mir raucht der Kopf, darauf eine Luckie
26.11.2018 21:59Beitrag von hajo
Ich bewundere Eure Texte und freue mich auch daran, aber so wirklich ganz verfolgen kann ich sie nicht, vielleicht ist es auch gewollt.
Mischmasch aus Englisch und Deutsch, gewürzt mit Abkürzungen die mal Deutsch oder auch wieder Englisch sein können.
Mir raucht der Kopf, darauf eine Luckie

Mir geht es ähnlich und hoffe einfach darauf, dass ich das Endergebnis des Theorycraftings dann anhand eines Guides von den Beiden oder dem feschem Grünen auch ganz verstehe :)

Ich mochte Inna‘s immer gern und freu mich drauf, dass das Set wohl wieder relevanter wird. Gerne auch auch gebimmel. Hab noch einiges an Gear über die Chars und Truhenplätze verteilt und den alten Gen Inna Build mal auf dem PTR ausgeführt. Lief zumindest schon deutlich besser als „damals“, als irgendwas um die Grift85-90 der Maßstab war
@ balbero
Beim Palast geht das nur um die Def.
Mit dem 2er wuko brauchst du 2 itemslots für 50%, levebvres dagegen braucht nur einen. Skillplätze sind eher frei. Ist damit womöglich besser.
Da dann aber nur fnr bleibt, geht der Platz aber auch für nen Erzeuger drauf. In Summe verlierst du einen Ringbonus.
Edit2: und den Wind braucht man auch noch.

Bezüglich CS: entweder nur zum def-pushen oder zusätzlich noch pullen für den AD, aber ohne kuscheln, korrekt.

Edit:
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass das nur so funktioniert.
Klar Born geht auch, genau wie Wind, dafür kein Ally. Macht laut Theorie weniger Bumm. Wem das ganze aber mehr liegt, hab nix dagegen. Bin ja selber immer am überlegen, ob nicht eine nahezu gleichwertige Skillung existiert, die nicht jeder hat.

Und wer war der Meinung, dass der Fred nie voll wird?
Moin,

so richtig kann man wohl erst was sagen, wenn die genauen Zahlen dann mal feststehen. Eventuell kommen dann auch mal wieder irgendwelche Spieler (oft ja unsere asiatischen Freunde) auch wieder auf Zusammenstellungen, an die hier noch keiner gedacht hat. Schön wäre es ja, dass man nachher einige Ausführungen hätte mit nahezu gleichem Damage-Output und Toughness.

26.11.2018 22:50Beitrag von Lutzer
Und wer war der Meinung, dass der Fred nie voll wird?
mmmhhh... der erste der so etwas mal vermutet hat war Troglodyte. Das war glaube ich im Faulty Nummer 5 ;p

So muss unser Fisch jetzt auch so langsam seinen Text fertig haben.

26.11.2018 22:05Beitrag von Guybrush
Ich mochte Inna‘s immer gern und freu mich drauf
INNAs ist ja eigentlich auch das Monk-Set. Es wäre nur schade, wenn etwas so gebufft würde, dass spezielle Sets für spezielle Skills schlechter als INNAs + diese Skills wären. Bzw. besser wäre es, die "Spezial-Sets" ebenfalls entsprechend zu buffen, so dass das es bei den Skills wieder Sinn macht.

Warten wir es mal ab.

Gruß in die Runde
Carfesch

Edit: Zur Zeit kann man da die DHs nur beglückwünschen. Alle Sets kann man recht hoch spielen und es spielt sich auch recht solide damit.

Edit 2:
26.11.2018 22:50Beitrag von Lutzer
Bezüglich CS: entweder nur zum def-pushen oder zusätzlich noch pullen für den AD, aber ohne kuscheln, korrekt.
um nur Defensive zu pushen = Rune Auge des Sturms (weniger GK-Verbrauch und am besten direkt aus dem Oculus-Kreis), AD mit Rune Implosion und dann sofort Dash in den Oculus-Kreis (zumeist ist ja einer da). Bin mir nur noch nicht sicher, was besser ist. Aber liegt wahrscheinlich (wie immer) alles an der Map-/Mob-Kombination.
INNAs ist ja eigentlich auch das Monk-Set. Es wäre nur schade, wenn etwas so gebufft würde, dass spezielle Sets für spezielle Skills schlechter als INNAs + diese Skills wären. Bzw. besser wäre es, die "Spezial-Sets" ebenfalls entsprechend zu buffen, so dass das es bei den Skills wieder Sinn macht.

schön wäre es, wenn sie die sets mal so überarbeiten würden, das durch sie ebend nicht 12-14 der 16 slots und 4-6 skills von vornherein fest belegt wären ;)

das beste am innas ist halt, das es allgemein verfänglich ist und nicht auf bestimmte skills festgelegt

evtl. wäre dies ja mal ein ansatz ...

das die sets zwar eine grobe spielweise vorgeben, ohne sich dabei all zu sehr auf einen einzelnen skill fest zu legen ...
Moin,

26.11.2018 23:50Beitrag von Carfesch
um nur Defensive zu pushen = Rune Auge des Sturms (weniger GK-Verbrauch und am besten direkt aus dem Oculus-Kreis), AD mit Rune Implosion und dann sofort Dash in den Oculus-Kreis (zumeist ist ja einer da). Bin mir nur noch nicht sicher, was besser ist. Aber liegt wahrscheinlich (wie immer) alles an der Map-/Mob-Kombination.

Hehe, so in etwa, spart ja ggf. 4GK/s
Mit Implosion braucht man imho recht viel Feingefühl, wann man was wo und wie Pullen sollte, sonst geht der Schaden eher nach unten.

Zur Zeit kann man da die DHs nur beglückwünschen. Alle Sets kann man recht hoch spielen und es spielt sich auch recht solide damit.

Ooooch, bei uns sieht das doch auch nicht schlecht aus.

Inna: da geht bei den HighPara alles über 130-140 (Kick, Glocke,Generator)
R6: Para6000 legt da auch die 130+
Affe: gibt auch nen Boost auf 130
U6: so um die 130 kann der auch
I6U4: der ist nicht weit hinter Innas, wenn da nen Großer gut angelt, kann da vllcht sogar ne 140 stehen, aber 135 gehen mindestens
LON: 125+

Inna ist schon recht dominant, aber mal was anderes als weiter den Affen zu geben
So muss unser Fisch jetzt auch so langsam seinen Text fertig haben.

aye, kann steigen, auf die letzten 30 beiträge habt ihr ja eh schon wieder das trödeln angefangen :D
wir posten ja nicht nur des postens wegen, also meistens ;)
Jetzt erstmal abwarten was sie ändern, im us ptr wollen sie ja inna nerfen und da sind die devs ja groß drin... inna is echt nett so, der rest braucht was liebe. mal sehn ob ich vor der keule noch n ründchen mim blitzbimmler drehen kann, den wollt ich auch mal testen, dann aber mit cs :D
wir posten ja nur des postens wegen, also meistens ;)
oh look thats me
Moin,

27.11.2018 07:54Beitrag von Lutzer
Hehe, so in etwa, spart ja ggf. 4GK/s
ist nicht viel. Ich nehme den hauptsächlich auch, damit nicht von "so weit, so viele" Mobs angezogen werden. Bei Implosion hat man doch immer recht viele Mobs auf Kuschelkurs und der Dash wird damit fast immer erzwungen. Bei Blitz-Rune kann ich oft aus dem Kreis heraus auslösen und weiterbimmeln.

Aber ich war auch die ganze Woche weg und habe noch nicht viel gespielt. Mal schauen, welche Variante nachher die effektivere ist.

Ooooch, bei uns sieht das doch auch nicht schlecht aus.
ich meinte mehr zur Zeit. In Zukunft dann eventuell etwas besser, aber dann eben sehr...
Inna ist schon recht dominant, aber mal was anderes als weiter den Affen zu geben
stimmt. Die Auswahl wird was größer.

27.11.2018 13:05Beitrag von Laserfish
oh look thats me
na dann... den letzten Beitrag hier und dann neuen Faulty aufmachen.

Gruß
Carfesch

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum