Fragen eines Neulings (Items, Waffen, Fähigkeiten)

Allgemeines
Moin,
ich wollte ein paar Fragen stellen zu denen ich keine konkrete Antwort gefunden habe. Diablo III bin ich erst in Akt 3, die Vorgänger oder ähnliche Spiele habe ich bis dato nie gespielt.

1. Lohnt es sich für mich einen Seasoncharakter zu erstellen, obwohl ich die Story noch nicht beendet habe? Beziehungsweise schaffe ich mit meinem LVL 50 Hexendoktor überhaupt die Herausforderungen die gestellt werden?

2. Wann bekomme ich Set-Gegenstände? Mir ist klar, dass ich damit im Moment noch nicht rechnen darf, aber vielleicht gibt es ja einen Anhaltspunkt. Und kriege ich, wenn ich Hexendoktor spiele, in dem Moment nur Set-Gegenstände für den Hexendoktor?

3. Spielt ihr den Hexendoktor mit Einhandwaffe/Mojo oder eher mit einer Zweihandwaffe, die ja laut den Statistiken wesentlich Stärker sind?

4. Mit welchen Fähigkeiten spielt ihr den Hexendoktor? Oder ist das für mich noch unwichtig und ich sollte eher die Fähigkeiten spielen, die ich im Moment als stark empfinde?

Danke im Vorraus und ich hoffe, ihr musstet die Fragen nicht schon zu oft beantworten. Wenn ja war ich zu blöde zum suchen.

MfG,
mfgmoin
Also spezielle Fragen zum Hexendoktor (WD abgekürzt) findest du auf jedenfall hier:

WD Unterforum
https://eu.battle.net/forums/de/d3/2836206/

Starter Guide für den WD diese Season:
https://www.youtube.com/watch?v=oWCV0D8ZxpM&t
Hi,
Hexendoktor ist ein interessanter Charakter der aber eher wenig gespielt wird. Daher gibt es wohl nicht so viel darüber zu lesen.

30.09.2018 17:37Beitrag von mfgmoin
1. Lohnt es sich für mich einen Seasoncharakter zu erstellen, obwohl ich die Story noch nicht beendet habe? Beziehungsweise schaffe ich mit meinem LVL 50 Hexendoktor überhaupt die Herausforderungen die gestellt werden?

1. Es lohnt sich als Einsteiger sofort mit Saison anzufangen - der Charakter wird eh nach dem Ende der Saison in einen normalen Charakter mit allem drum und dran umgewandelt. Die Story müsstest du dann komplett durchspielen um an andere Features zu kommen, wie Abenteuermodus.
Du müsstest in der Saison einen komplett neuen Char erstellen der komplett bei 0 anfängt. Die Aufgaben in der Saisonreise die gestellt werden, leiten dich, d.h. du kannst sie von Anfang an machen und sie werden mit dir wachsen.

2. Wann bekomme ich Set-Gegenstände? Mir ist klar, dass ich damit im Moment noch nicht rechnen darf, aber vielleicht gibt es ja einen Anhaltspunkt. Und kriege ich, wenn ich Hexendoktor spiele, in dem Moment nur Set-Gegenstände für den Hexendoktor?

2. Zweiter Grund für die Saison - du bekommst mit Abschluss der ersten 4 Stufen der Saisonreise (die Aufgaben) ein vollständiges Set. Sonst bekommst du Setteile erst ab Qual 1.
Du kannst auch ab und zu ein Item von einem andere Charakter bekommen, Setteil oder legendär.

3. Spielt ihr den Hexendoktor mit Einhandwaffe/Mojo oder eher mit einer Zweihandwaffe, die ja laut den Statistiken wesentlich Stärker sind?

3. Das kommt darauf an welches Build (das ist eine Kombination von Items die du zusammengestellt hast und der Fähigkeiten die du nutzt. Sie sind aufeinander aufgebaut und verstärken sich gegenseitig.) ausgewählt hast. Bei manchen Builds ist die Waffe zweihändig, zu einem anderen Build gehören ein Messer und Mojo dazu.

4. Mit welchen Fähigkeiten spielt ihr den Hexendoktor? Oder ist das für mich noch unwichtig und ich sollte eher die Fähigkeiten spielen, die ich im Moment als stark empfinde?

4. Für dich sind die Fähigkeiten aktuell unwichtig. Erst wenn du ab 70 anfängst legendäre Items zu finden und auch die Setteile, da kannst du die Fähigkeiten nutzen die die Items verstärken.
sobald du lvl 70 bist, musst du dein set sammeln.
sobald du dein set hast, musst du den stein leveln.

freut mich, dass ich dir helfen konnte.
In der Levelphase sind 2Handwaffen oft auch stärker als Einhandwaffen. Gerade beim Hexendoktor kommt die Kombination aus 2Handwaffe mit dem Zauber Heimsuchung sehr gut. Oft langt es schon nur Heimsuchung zu zaubern und deine Begleiter alle dabei zu haben.

Später wenn dann die Sets und Legendären Items eine Rolle spielen kommt häufiger wenn nicht gar immer beim Hexendoktor das Zeremonienmesser mit Mojo zum Einsatz.

Gerade zum einüben macht sich das Höllzahnset (falls man Pets mag) ganz gut, Jadeernter oder Arachyr musst etwas mehr beachten. Höllzahnset gibt es derzeit in der Season auch gratis mit erreichen der ersten 4 Etappen. Aber dafür musst du dann auch die Story beendet haben.
01.10.2018 13:32Beitrag von Riasina
Höllzahnset gibt es derzeit in der Season auch gratis mit erreichen der ersten 4 Etappen. Aber dafür musst du dann auch die Story beendet haben.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Warum sollte man in der Saison die Story spielen (müssen)?
Das ist glaube ich nen Relikt alter Zeiten, früher musste man, um den Abenteuermodus erstmalig frei zu spielen, die Story durchgespielt haben.

Ich meine allerdings, dass man dies inzwischen nicht mehr machen muss, dh ein neuer Account kann direkt im Abenteuermodus bei neuer Season starten (bin mir damit aber nicht 100% sicher), ist schon etwas her, dass ich jemandem mit nem "jungfräulichen Account" begegnet bin.
01.10.2018 15:38Beitrag von Killerbug
Das ist glaube ich nen Relikt alter Zeiten, früher musste man, um den Abenteuermodus erstmalig frei zu spielen, die Story durchgespielt haben.

Ich meine allerdings, dass man dies inzwischen nicht mehr machen muss

Ja, richtig, das war früher (ganz früher) mal so. Mittlerweile ist der in der Season automatisch frei, man muss ihn dann aber Nonseason auch freispielen.
Ach echt ist das so? Oh dann sorry. Meine erste Version wo man wirklich bei 0 anfängt wird bei mir erst auf der Switch sein.

Hatte halt nur so im Ohr das der wirklich erste Char den Abenteuermodus erst freischalten muss mit beenden der Story.
01.10.2018 15:48Beitrag von Riasina
Hatte halt nur so im Ohr das der wirklich erste Char den Abenteuermodus erst freischalten muss mit beenden der Story.

Ja, muss man schon auch Nonseason, in der Season ist der frei.
2. Zweiter Grund für die Saison - du bekommst mit Abschluss der ersten 4 Stufen der Saisonreise (die Aufgaben) ein vollständiges Set. Sonst bekommst du Setteile erst ab Qual 1.Du kannst auch ab und zu ein Item von einem andere Charakter bekommen, Setteil oder legendär.

Also ich gebe dir recht , das er gleich einen Season Char spielen soll , aber für die Setteile muss er genau so bis Qual 4 gehen und natürlich auch ein GR 20 solo schaffen ….

@TE was die Waffe betrifft , so ab lvl 40+ solltest du einfach darauf achten welche Fähigkeit deine Waffe verstärkt , besonders die Legendären Gegenstände die man auch beim lvln ab und an bekommt (nicht nur Waffe sondern auch Rüstung , Ringe) haben oft in Oranger Schrift noch ein Extra was sie verstärken , ist es eine Fähigkeit dann solltest du diese in deiner Leiste einfügen und damit spielen weil du damit meistens einfach viel mehr dmg machst und das ist wichtiger als wenn eine Waffe + dmg anzeigt weil zB. mehr Int drauf ist :)

Wenn du in der Season mal Hilfe brauchst und du nett im Chat fragst , ist sicher jemand gerne bereit dir auch dabei zu helfen :)

Ansonsten wünsche ich dir viel Spass in Diablo 3 ;)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum