Wiedereinstieg nach 6 Jahren Pause...

Allgemeines
Moin Diethelm,

Da du Zauberer spielst, lies dich doch mal in meinen Beginner-Guide ein (solange noch kein Feierabend ist):
https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/14755326847

Da erfährst du eigentlich erst mal so gut wie alles wissenswerte über den Zauberer und den Wiedereinstieg, wenn du noch Fragen hast (wirst du), stelle diese am besten direkt im Zauberer-Klassenforum: https://eu.battle.net/forums/de/d3/2836218/

Direkt zu Kainas Würfel kann ich dir auch nen Video-Guide anbieten: https://youtu.be/-7FqYoedAaM

Wie gesagt, wenn du Fragen hast, immer raus damit und viel Spaß beim Wiedereinstieg in Diablo 3 ;)
7 jahre ^^ so alt ist das gaame nicht mal
04.10.2018 15:59Beitrag von JuggernAUT
04.10.2018 15:31Beitrag von Diethelm
danke. wann ist endlich Feierabend?

:D

in einer halben Stunde :-) . Falls du Hilfe brauchst oder einfach nur ein paar Runden gemeinsam zocken willst dann kannst du dich gern ingame melden .

Sorry ich habs zu spät gelesen. Ich werde mich mal ingame melden
vielen Dank
05.10.2018 07:53Beitrag von Diethelm
Sorry ich habs zu spät gelesen. Ich werde mich mal ingame meldenvielen Dank

Bist du gerade on ?

Ich würde dir ebenfalls raten einen Season Char anzufangen (beginnt mit lvl 1 )
Diesen im Abenteuer Modus auf 70 lvln ( evtl. pusht dich auch jemand fix auf 70 , wenn ich on bin mache ich das gerne )
Mit lvl 70 bekommst du dann über die Season Reise , Set Teile die dich im Dmg weit nach vorne katapultieren

Hier kanns du dich informieren welche Teile du dazu anlegen solltest und welche Fähigkeiten am meisten Sinn machen

https://diablo3.4fansites.de/news,12638,D3-Klassenguides-fuer-Season-15.html

Wenn die Season zu Ende ist , wird der Char mit allen Sachen auf den Normalen Modus überschrieben , also du kannst nichts verlieren sondern nur gewinnen !!
04.10.2018 17:58Beitrag von Wottsefack
7 jahre ^^ so alt ist das gaame nicht mal

Tippfehler sind dir unbekannt, ja? ^^
So mittlerweile habe ich eine Season begonnen.

Wie sieht es mit diesen Set Portalen aus? benötige ich vorher das Set oder bekomme ich es aus diesen Portalen?

Ich werde bald lv 70 erreichen und dann mach ich nur noch die großen Nephalemportale? Oder macht es mehr Sinn die Kopfgelder zu farmen wegen der doppelten Belohnung?
Du benötigst das Set vorher und musst es auch anhaben, sonst erscheint das Portal afaik gar nicht erst.

Nephalemportale: naja, ab und an wirst du wohl auch einen Key in einem "normalen" Portal holen müssen, sonst geht's ja gar nicht.
Moin moin. Die Setportale kannst du erst angehen wenn du ein vollständiges Set hast. Mein Tipp. Schau dir genau an welche punkte du für den jeweiligen Schritt zur seasonreise noch brauchst. Und gehe diese nach und nach an. Ganz schnell wirst du so dein Set zusammen bekommen. Und ganz wichtig. Nur die wenigsten Erfolge musst du Solo absolvieren. Also wenn da steht schließe ein nephalem Portal in 5 Minuten. Kannst du dir gezielt Hilfe suchen im Chat oder gehst in ein öffentliches Spiel.

Ich spiele meist jeden abend 1 -2 Stunden. Und teile mir meine zeit ein. 1 - 3 Bounties machen. Danach 1 - 3 normale Portale und danach die Großen. Und ich schaue das ich weniger Schlüsselsteine verbrauche als ich Farme. So hab ich immer welche in Reserve wenn ich mal nur Große Portale Spielen will.

Viel Spaß und Erfolg
Spiel doch lieber ein aktuelles Spiel. Diablo 3 pfeift in den letzten Löchern.
Aber wenn dir die Zeit nicht zu schade ist, kauf dir ein Headset und such dir einen Anfänger-Clan. Das ist die beste Lösung für dich....
10.10.2018 09:24Beitrag von Diethelm
So mittlerweile habe ich eine Season begonnen.

Wie sieht es mit diesen Set Portalen aus? benötige ich vorher das Set oder bekomme ich es aus diesen Portalen?

Ich werde bald lv 70 erreichen und dann mach ich nur noch die großen Nephalemportale? Oder macht es mehr Sinn die Kopfgelder zu farmen wegen der doppelten Belohnung?
Drück einfach mal SHIFT + J ingame und folge den Aufgaben der Seasonreise, alles nach und nach abarbeiten.

Um Set-Portale spielen zu können, benötigst du erst mal ein vollständiges Set oder den 6er Bonus eines Sets angelegt mit Hilfe vom Set-Ring aus den Akt 1 Bounties, Ring des könglichen Prunks https://eu.diablo3.com/de/item/ring-of-royal-grandeur-Unique_Ring_107_x1

Irgendwann in der Season wirst du nur noch Bounties, Rifts und Grifts spielen, aber halte dich wie gesagt erst mal an die Aufgaben der Seasonreise, für Kapitel 2 (2er Bonus),3 (4er Bonus) & 4 (6er Bonus) bekommst du jeweils Teile eines Sets als Belohnung, diese sind dann in der Post zu finden, nachdem du das Set komplett hast, kannst du um einiges höher spielen.

Für Fragen zum Dämonenjäger wendest du dich am besten ans Dämonenjäger-Klassenforum, speziell Hebalon ist da ein sehr kompetenter Ansprechpartner, dementsprechend auch mal auf seine Seite schauen: http://dh-deluxe.de/
Sooo, ich habe nun das Set zusammen und kann wirklich um einiges Höher spielen. Macht es Sinn die Season mit dem derzeitigen Char weiterzuspielen? Oder soll ich einen neuen anfangen.

Ich bin mit dem jetztigen Season Char im Paragon Level höher als in der non Season. Wird das später von dem Season Char auf die anderen übertragen?
Ich würde mit dem Char weiterspielen, der besser ausgerüstet ist, weil mit dem das farmen nach neuer und besserer Ausrüstung sowie das Paragon leveln leichter fallen sollte.

Die Paragon Level von Season werden nach Season Ende nach Non Season übertragen, allerdings nicht 1 zu 1, sondern die den Paragonlevel zugrunde liegenden Erfahrungspunkte werden miteinander addiert.
Wenn man in Season und NonSeason jeweils 100 Paragon Level hat, ergibt das somit nicht Para Level 200, sondern nur 145.
danke.

soll ich dann die Season weiterspielen? Also nach Etappe 4 den Schlächter weiter machen usw. und gezielt diese Aufgaben erfüllen?
ach ja...

Welche legendären Edelsteine sollte ich auf 25 bringen?
16.10.2018 15:36Beitrag von Diethelm
ach ja...

Welche legendären Edelsteine sollte ich auf 25 bringen?
Ab diesem Moment bist du im DH Forum vielleicht besser aufgehoben bezüglich Gear und Build.

Grundsätzlich würde ich nun weiterhin die Aufgaben erfüllen und Rifts, GRifts und Kopfgelder laufen.

PS: Bei 25 ist bei den Edelsteinen nicht Schluss. ;-)
Moin,

ich habe nochmal zwei Fragen:

Wo finde ich den Flechtring? Bounties, Rifts, Grifts oder komplett individuell?

Was muss ich beim zweiten Char innerhalb einer Season beachten, um möglichst schnell auf das Level 70 zu kommen. Ich möchte das aber allein machen, damit ich mich mit dem Char und seine Fähigkeiten außeinandersetzen kann.

vielen Dank.
Moin Diethelm,

Der Flechtring ist ein Randomdrop der immer fallen kann.

Um möglichst schnell auf 70 zu kommen, hast du mehrere Möglichkeiten.

Juwel der Leichtigkeit mind. Level 25 in eine dicke Waffe Level 70 packen. Gibt mehr Erfahrung und deutlich mehr Schaden. Rubin in den Kopf und in den Cube eine Leoricskrone. Hellfirering gibt mehr Erfahrung und Ein HellfireAmulet. Beide können mit Level70 von Anfang an getragen werden. Kanst auch noch Cainset tragen. Diese Sachen sollten dich zügig bis Level 70 bringen,
juwel der Leichtigkeit redudiert die Stufenanforderung?

Hab ich natürlich nicht auf 25. Also erst wieder mit dem ersten Char diesen auf 25 bringen?

Kann ich zwischen dem Zugriff von dem non Season und Season Truhe wechseln?
24.10.2018 09:46Beitrag von Diethelm
Kann ich zwischen dem Zugriff von dem non Season und Season Truhe wechseln?

Nicht, dass ich wüsste.

Ausführlicher: Du bekommst am Ende der Season alles aus der Season-Truhe ins Postfach und kannst es dann in deine Non-Season-Truhe umsortieren. Umgekehrt geht es afaik gar nicht.
non Season und Season sind getrennt von einander. Wie Die Dame über mir schon schrieb, hast du erst nach Seaonende Zugriff auf alles. Den Juwel solltest du tatsächlich auf 25 und höher bringen. Ein Level 70 Waffe zum Leveln von 0-70 ist Gold wert.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum