LoN oder wie kann man am besten Spieler trollen

Allgemeines
Zurück 1 2 3 4 7 Weiter
27.11.2018 17:14Beitrag von Killerbug
10+ Legs/Set-items pro T13 Rift (dh. rein statistisch ca. ein Ancient pro Rift)

statistisch hast 0 chars @ full anc items nach 300+k elitekills, was statistisch min 4k spielstunden sind xD
Nur weil ich theoretisch (auch praktisch bei bestimmten Slots je Season) weiß, wie es geht, bedeutet es ja nicht gleich, dass ich da auch Lust drauf habe, das weißt du doch auch ;)
27.11.2018 13:26Beitrag von Tallaron
Man darf nicht vergessen, dass LoN mehr oder weniger das Ergebnis von Wünschen der Community war bzw. ist.

Deshalb das Wort "trollen", es sieht so aus als hätte man auf unsere Wünsche gehört, wenn man es sich aber genauer anschaut findet Balance immernoch nur im Set-Bereich statt.

Es ist das Gleiche wie in diesem patch mit dem Platz. Spieler wollen mehr Truhenplatz und was geben uns die Entwickler? Mehr Platz in der Rüstkammer...

27.11.2018 16:57Beitrag von Synergy
Es fällt euch doch, nach "euren.." eigenen Aussagen, eh alles vor die Füße...

Das ist eine ganz andere Baustelle. Dafür kann man einen eigenen Thread aufmachen und diskutieren wieso BoA und der komplette Wegfall des Handelns keine so gute Idee, für ein H&S, war.

Mir ging es in diesem Thread um die nicht vorhandene Balance und der damit fehlenden Buildvielfalt. Auf 7 Klassen verteilt hat man ca. 35 Buildmöglichkeiten, das Spiel lässt aber, laut Entwickler, tausende Buildvariationen pro Klasse zu.

Durch LoN schafft man keine ordentliche Balance, um mehr als die vorhandenen Buildmöglichkeiten zu schaffen.
Dafür müsste man sich alle Bereiche anschauen und bearbeiten, die zum Schaden beitragen, wie Runen, Paragon, Leg- und Set-Eigenschaften. Wenn man das machen würde wäre LoN mit seinem invariablen Bonus überhaupt nicht notwendig.
Das traurige an LoN ist ja, das man Ancients farmen muss. Um diese farmen zu können muss man mit Sets spielen, weil es keine Möglichkeit gibt diese mit Legendäries zu erspielen. Dafür sind die einfach zu schwach. Und wenn man dann die Ancients hat ist man mit LoN immer noch schwächer als man vorher war, als man mit den Setitems die Ancients für das neue Set gefarmt hat. Das macht doch garkeinen Sinn.

LoN ist damit nur was für Liebhaber... rein vom Schaden her macht es keinen Sinn.

Rechnung:
LoN bekommt einen Buff um 225%... (100%/(100%Basis+100%Bonus)*(100%Basis+350% Bonus)).
Damit wird er wirklich stärker. Unverändert bleibt jedoch seine Schadensreduktion von 44%.. was problematisch werden kann. Dazu kommt, das z.b. das WW-Set des Barbars von 3.000% auf 10.000% gestärkt wird. Das sind 325%...
Diese Diskrepanz wird dazu führen das mit dem Patch sogar der Unterschied noch größer wird zwischen LoN und Sets. Nur das LoN nun Q13 schafft.. also 2 Qualstufen mehr... während alle Sets nach aktuellen Rechnungen mindestens 6-14 Stufen mehr schaffen.
28.11.2018 12:53Beitrag von nordstern
LoN ist damit nur was für Liebhaber... rein vom Schaden her macht es keinen Sinn.
für dich vielleicht, Herr Materialist; welcher gerne im Apex sein würde, wenn auch nur in einem Spiel und nicht im echten Leben

Fantasie ist schon etwas tolles =)
27.11.2018 15:15Beitrag von Killerbug
27.11.2018 13:26Beitrag von Tallaron
Ok, der ansatz mit dem LoN-Buff auf ancient Items würde evtl. sogar funktionieren. Eventuell aber auch alles aus der Bahn werfen und die eine oder andere Klasse komplett nach "LoN" kippen lassen.
Wo wäre denn das Problem? Erstens hat man damit immer einen weitaus höheren Farmaufwand als mit Sets und zweitens wird es immer in irgendeiner Form "den besten Build" geben, dafür sind die Boni viel zu hoch und zu unterschiedlich, außer jeder trägt und erhält exakt dasselbe, dann wären wir aber bereits in nem anderen Genre unterwegs.

Jein. Bei der einen oder anderen Klasse gibt es zumindest in 2.6.1 mehrere Sets, die von der Performance her nicht viel nehmen.

27.11.2018 17:55Beitrag von Guybrush
Nachdem die Primals jetzt ihren eigenen Strahl und einen auffälligen Hintergrund im Icon erhalten, fänd ich es spannend, wenn der LON Bonus bei Primals höher ausfiele.

So hätten Primals einen tatsächlichen Mehrwert und ggf wären so suboptimal gerollte Primals kein direkter Fall mehr für die Tonne.

Klar, Primal-Pflicht für LoN-Builds. Dolle Idee! Ich glaube, Du hast noch nie ernsthaft LoN gespielt und ich bin mir sogar sicher, mit einer Änderung basierend auf Deinem Vorschlag würdest Du ganz schnell ganz viel rotz und Wasser heulen, wenn Du feststellen würdest, wie blödsinnig die Idee doch war/ist ... :P
28.11.2018 14:53Beitrag von Tallaron
Klar, Primal-Pflicht für LoN-Builds. Dolle Idee! Ich glaube, Du hast noch nie ernsthaft LoN gespielt und ich bin mir sogar sicher, mit einer Änderung basierend auf Deinem Vorschlag würdest Du ganz schnell ganz viel rotz und Wasser heulen, wenn Du feststellen würdest, wie blödsinnig die Idee doch war/ist ... :P

rotz und wasser? blödsinnig? klär uns doch mal auf, was genau ist an seiner idee soo schlecht? ;)
ich finde die idee nicht schlecht ^^
28.11.2018 13:25Beitrag von KadaverjunkY
28.11.2018 12:53Beitrag von nordstern
für dich vielleicht, Herr Materialist; welcher gerne im Apex sein würde, wenn auch nur in einem Spiel und nicht im echten Leben

Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen. Mein RL geht dich nichts an und ist durchaus vorhanden als verheirateter Familienvater mit Hobbys ohne Bildschirm.

Ich habe langsam das gefühl, das du deine Spielweise bestätigt haben willst. Weil dies nicht bestätigt bekommst, disst du alle die dir wiedersprechen.

Mach doch einfach mal einen Versuch wenn du denkst das LoN doch so gut ist. Geh auf den PTR und versuche im Ranking bis auf 20% an die Spitzengruppen ranzukommen. Denn das ist mit Sets ohne Suchtie, Ancients, perfekt gerollte Items und Erfolgsfokus locker möglich. Das wäre im aktuellen Spiel etwa GR80-85. Schafft das dein LoN-Char?

Wenn nicht sei mal bitte ganz still, wenn du uns dauernd anfeindest. Denn deine Kritik macht dann garkeinen Sinn.

Niemand stellt deine Spielweise in Frage. Niemand sagt du musst so spielen. Es ist dir überlassen wie weit du spielen kannst/willst. Aber du kannst dann nicht den 98% der Spieler widersprechen die nicht LoN spielen und mehr schaffen damit. Und deine Thesen in den Raum werfen wie gut LoN doch ist und jeder der widerspricht dissen und beleidigen.

Du spielst mit LoN lt. eigener Aussage gerade Qual10-11.. das ist in etwa GR40. Mit Setitems, ohne großes Rollglück, ohne Ancient, etc kann man GR60 spielen, mit halbwegs guten rollglück schon GR70 und mit ein paar Acients locker über GR80. Wir sprechen also von einem Leistungsunterschied von doppelt sovielen GR-Stufen. Da wird der 225% Bonus nicht soviel rausreißen, da ja alle anderen Sets stärker gebufft werden als der LoN ist sogar eher mit einer Vergrößerung des Abstands zu rechnen.

Aber wenn es dir reicht mit LoN auf Qual13 zu spielen, stellt das niemand in Frage. Nur musst du nicht 99,8% der Spieler die das nicht tun wollen sondern mehr erreichen wollen, deswegen dissen. Ich würde auch gerne meinen Charakter anders spielen. Aber es geht halt einfach nicht anders wenn man halbwegs items sammeln will.

Wobei ich mich aber frage wie du LoN spielen kannst... der Bonus greift ja nur für Ancient-Items... die gibt es ab GR70 und wirklich vernünftig droppen die erst ab GR90+... das schaffst du aber garnicht? Lässt du dich von den ganzen Leuten die du verachtest und beschimpfst durchziehen?
28.11.2018 16:48Beitrag von nordstern
Wobei ich mich aber frage wie du LoN spielen kannst... der Bonus greift ja nur für Ancient-Items... die gibt es ab GR70 und wirklich vernünftig droppen die erst ab GR90+... das schaffst du aber garnicht? Lässt du dich von den ganzen Leuten die du verachtest und beschimpfst durchziehen?
Ancient items gibt es ab Level 70 ab Schwierigkeitsgrad "normal", ich glaub du verwechselst das mit den Primal-items, welche allerdings auch nach Absolvieren eines einzelnen GR 70 in time ab "normal" droppen könnten.
28.11.2018 13:25Beitrag von KadaverjunkY
...für dich vielleicht, Herr Materialist; welcher gerne im Apex sein würde, wenn auch nur in einem Spiel und nicht im echten Leben

Ich muss mich von dir nicht beleidigen lassen. Mein RL geht dich nichts an und ist durchaus vorhanden als verheirateter Familienvater mit Hobbys ohne Bildschirm.

Ich habe langsam das gefühl, das du deine Spielweise bestätigt haben willst. Weil dies nicht bestätigt bekommst, disst du alle die dir wiedersprechen.

Mach doch einfach mal einen Versuch wenn du denkst das LoN doch so gut ist. Geh auf den PTR und versuche im Ranking bis auf 20% an die Spitzengruppen ranzukommen. Denn das ist mit Sets ohne Suchtie, Ancients, perfekt gerollte Items und Erfolgsfokus locker möglich. Das wäre im aktuellen Spiel etwa GR80-85. Schafft das dein LoN-Char?

Wenn nicht sei mal bitte ganz still, wenn du uns dauernd anfeindest. Denn deine Kritik macht dann garkeinen Sinn.

Niemand stellt deine Spielweise in Frage. Niemand sagt du musst so spielen. Es ist dir überlassen wie weit du spielen kannst/willst. Aber du kannst dann nicht den 98% der Spieler widersprechen die nicht LoN spielen und mehr schaffen damit. Und deine Thesen in den Raum werfen wie gut LoN doch ist und jeder der widerspricht dissen und beleidigen.

Du spielst mit LoN lt. eigener Aussage gerade Qual10-11.. das ist in etwa GR40. Mit Setitems, ohne großes Rollglück, ohne Ancient, etc kann man GR60 spielen, mit halbwegs guten rollglück schon GR70 und mit ein paar Acients locker über GR80. Wir sprechen also von einem Leistungsunterschied von doppelt sovielen GR-Stufen. Da wird der 225% Bonus nicht soviel rausreißen, da ja alle anderen Sets stärker gebufft werden als der LoN ist sogar eher mit einer Vergrößerung des Abstands zu rechnen.

Aber wenn es dir reicht mit LoN auf Qual13 zu spielen, stellt das niemand in Frage. Nur musst du nicht 99,8% der Spieler die das nicht tun wollen sondern mehr erreichen wollen, deswegen dissen. Ich würde auch gerne meinen Charakter anders spielen. Aber es geht halt einfach nicht anders wenn man halbwegs items sammeln will.

lol, wie bist du denn drauf xD
nur weil etwas für dich keinen Sinn macht, ist es noch lange nicht so - anderen vorzuwerfen was du selbst machst bringt dich da auch nicht weiter - also zurück zum Thema ^^

PS
zum Gems leveln gibt es doch Klassen-Sets : > meinst ich gammel ausschließlich auf T13 ab, oder was? - aber das nur am Rande, als Denkanstoß
28.11.2018 18:24Beitrag von KadaverjunkY
...

lol, wie bist du denn drauf xD
nur weil etwas für dich keinen Sinn macht, ist es noch lange nicht so - anderen vorzuwerfen was du selbst machst bringt dich da auch nicht weiter - also zurück zum Thema ^^

PS
zum Gems leveln gibt es doch Klassen-Sets : > meinst ich gammel ausschließlich auf T13 ab, oder was? - aber das nur am Rande, als Denkanstoß

Spielst bestimmt schon t14+^^
Wenn dich aufregt wie ich drauf bin, würde ich an deiner Stelle mal deine Posts durchlesen und deinen Wortlaut einer Prüfung unterziehen.

Mal so am Rande...

In diesem einen Zitat unterstellst du mit Materialist zu sein (was als Beleidigung aufgefasst werden kann), der in einer Fantasiewelt ohne RL spielt und sich dadurch was beweisen muss. Das ist im Grunde ein Post, wenn man nicht weis was man dagegen sagen soll, aber was sagen muss und deswegen beleidigend und abwertend wird. Und das hast du nicht nur mir gegenüber so getan.
28.11.2018 15:26Beitrag von ALDEBARAN
28.11.2018 14:53Beitrag von Tallaron

rotz und wasser? blödsinnig? klär uns doch mal auf, was genau ist an seiner idee soo schlecht? ;)
ich finde die idee nicht schlecht ^^

Du hast auch schon mal besser getrollt.
29.11.2018 13:21Beitrag von Tallaron

hab ich das, ja? warum, weil ich "ernsthaft" genug lon gespielt hab? xD

hätte mich sehr interessiert welch katastrophaler umstand mir z.b. auch, rotz und wasser abverlangt, aber gut, muss ich halt noch dümmer sterben ;)
29.11.2018 17:52Beitrag von ALDEBARAN
29.11.2018 13:21Beitrag von Tallaron

hab ich das, ja? warum, weil ich "ernsthaft" genug lon gespielt hab? xD

hätte mich sehr interessiert welch katastrophaler umstand mir z.b. auch, rotz und wasser abverlangt, aber gut, muss ich halt noch dümmer sterben ;)

Bei so einer Änderung könnten Spieler archaische Gegenstände für LoN als verpflichtend ansehen und sich dann über die niedrige Dropchance dieser Gegenstände beschweren.

Ich weiß nicht es ist nicht schwer dem Gedankengang von Tallaron zu folgen...
also wenn andere spieler sich über die niedrige primalchance beschweren würde und primals als pflicht sehen würden, würde i c h (ich kann nicht für guyrush sprechen) rotz und wasser heulen und es würde mir wie schuppen von den augen fallen wie blödsinnig so eine idee ist? also ungefähr so: yeaah , meine thorns-barb macht jetzt superviel dmg, und dank der 2 primals in der truhe noch mehr supersuperviel. ist aber schon shice , weil ein paar andere jetzt iwie traurig sind... dang, war das ne !@#$%^-*e idee" ? so oO? also ich weiß nicht so recht hrrhhrrhrhrhrhrhrhrhrhrhhrrhrh
29.11.2018 19:22Beitrag von ALDEBARAN
also wenn andere spieler sich über die niedrige primalchance beschweren würde und primals als pflicht sehen würden, würde i c h (ich kann nicht für guyrush sprechen) rotz und wasser heulen und es würde mir wie schuppen von den augen fallen wie blödsinnig so eine idee ist? also ungefähr so: yeaah , meine thorns-barb macht jetzt superviel dmg, und dank der 2 primals in der truhe noch mehr supersuperviel. ist aber schon shice , weil ein paar andere jetzt iwie traurig sind... dang, war das ne !@#$%^-*e idee" ? so oO? also ich weiß nicht so recht hrrhhrrhrhrhrhrhrhrhrhrhhrrhrh

Du kannst es ja gut finden (und andere auch) die Mehrheit würde es aber so sehen wie Tallaron es beschrieben hat. Wenn es LoN schon geben muss und man das Ganze nicht richtig balancen möchte ist ein solcher Buff, der an sehr schwer erhältlichen Gegenständen verknüpft ist eher suboptimal.

Primals ansich sind so aufgebaut wie du sie heute kennst, weil sich die Mehrheit der Spieler gegen eine weitere Gegenstandsstufe ausgesprochen hat. Wieso sollte es soetwas dann für LoN gut sein?
Meinetwegen kann man LoN-Schaden und -Zähigkeit noch mehr buffen, aber weiterhin mit uralten Gegenständen verknüpft. Noch länger farmen für dennoch weniger als das was ein Set bietet ist absurd.
29.11.2018 19:52Beitrag von Pozzo
Primals ansich sind so aufgebaut wie du sie heute kennst, weil sich die Mehrheit der Spieler gegen eine weitere Gegenstandsstufe ausgesprochen hat.

hier bin ich voll und ganz bei dir. aber die mehrheit von der du sprichst, ist es dieselbe mehrheit, die sich jetzt wegen primals beschwert weil schrott/schlecht gerollt/ wertlos bliblablubb sind? wie dem auch sei xD

zum verständnis: hab ich dich richtig verstanden, dass nicht ich oder evtl der angesprochene guyrush den rotz heult, sondern die anderen, die primals als "pflicht" ansehen bzw die balancingprobleme / metaveränderung / dominanz hinter so nem buff sehen? => also so leute wie tallaron dann? xDDDDDDD iwie liest es sich in seinem text komplett anders, hmmmmm ;)
29.11.2018 20:33Beitrag von ALDEBARAN
zum verständnis: hab ich dich richtig verstanden, dass nicht ich oder evtl der angesprochene guyrush den rotz heult, sondern die anderen, die primals als "pflicht" ansehen bzw die balancingprobleme / metaveränderung / dominanz hinter so nem buff sehen? => also so leute wie tallaron dann? xDDDDDDD iwie liest es sich in seinem text komplett anders, hmmmmm ;)

Ich denke mal er, genauso wie ich, kennt die ganzen Änderungen in D3 und zu was sie geführt haben. Als die uralten Gegenstände rauskamen waren plötzlich normale Legs keine wirkliche Option mehr.
Primals gegenüber uralt wäre genauso verlaufen, hätte man sie nicht so wie sie jetzt sind verändert und hätte man nicht die Dropchance so niedrig gesetzt.

Ich finde es logisch, dass man daran denkt, wenn man so einen Vorschlag liest. Für LoN würden damit Primals nicht nur "perfekt" gerollte Gegenstände bedeuten, sondern hätten auch einen größeren Schadens-/Zähigkeitsboost. Das gepaart mit dieser sehr niedrigen Dropchance würde sehr viel Ärger in der Com auslösen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum