Last Epoch und Wolcen sind übrigens gute Spiele

Spiele, Unterhaltung und Wissenschaft
Last Epoch und Wolcen sind übrigens gute Spiele
Stimmt, ist aber nun nix neues für mich ;)
Wolcen ist noch verbugt assfuck und ich kann nur davon abraten, zu dem anderen Spiel kann ich noch nix sagen.
Man muss dazu sagen, dass beide noch tief in der Entwicklung sind (dennoch beide schon spielbar), möchte man aktuelle gute Spiele nennen, sollte man eher auf Grim Dawn, POE oder Torchlight 2 als Alternativen verweisen.
Last Epoch lese / höre ich jetzt zum ersten mal sieht aber soweit ganz nett aus.

Ich weiß ist ein anderes Genre aber hoffe das ich mit Fallout 76 lange Spaß haben werde , zumindest die Beta hat mir bisher sehr gut gefallen.

HF
Last Epoch kenne ich noch nicht und Wolcen ist gerade in der Beta und da auch nur Act 1....wenn das so weiter geht in dem Tempo, dann evtl. 2021
immerhin haben sie 2 Jahre gebraucht von Act 1 Alpha in den Beta Status.
Klar kann man es jetzt zum Sonderpreis kaufen (Steam) aber ob das Spiel jemals fertig wird....und das hindert mich dann auch wieder Geld auszugeben.
Grim Dawn nicht vergessen.
Last Epoch könnte was werden, habe schon öfters mal reingeschaut, wer mal einen genaueren Blick drauf werfen möchte:

https://lastepochgame.com/

Wolcen ist halt noch Beta, die haben da einiges umgekrempelt, sonst wäre es wohl schon weiter in der Entwicklung. Bin da aber auch guter Dinge, das es was wird.

Aktuell bin ich mit PoE und Grim Dawn gut bedient, da kommt auch neuer Content.

Wenn es nicht Diablo sein muss, sollte da jeder fündig werden.
Wolcen ist überhaupt nicht in der Beta, sondern noch mitten in der Alpha. Entsprechend ist auch mit Bugs zu rechnen und nach meinen beiden Läufen bis jeweils 20 (derzeitiges Alpha max. level) ist mir da nichts begegnet das "buged as !@#$" auch nur im entferntesten nahe käme. Etwas träge im Spielgefühl, ab und an mal ein Ruckler im Online Modus und die sonst üblichen Kinderkrankheiten die man in einem so frühen Stadium immer dabei hat.

Insgesamt macht es schon Lust auf mehr, die Entwicklung geht (beabsichtigt) langsamer voran als sie könnte, das ist auch gut so wenn man als Indie-Entwickler einen guten ersten Eindruck in der Beta hinterlassen möchte. Derzeit sind viele Skills und Items noch nicht frei, folgen Stück für Stück. Das Item-System ist in starker Anlehnung an die Wurzeln des Genres angelehnt, erfindet sich also nicht direkt neu und will es auch gar nicht.

-Housing
-Großer Skilltree
-Hybrid Variationen des Chars
-Keine Klassenbegrenzung - Der Char ist was man anzieht, nutzt und skillt !!!
-Legendäre und einzigartige Gegenstände fallen selten, fühlen sich aber auch gut an
-Begleiter sind geplant (z.B. ein Hund der Loot sammelt)
-PvP ist geplant (Arenabereich vorhanden, noch nicht aktiv)
-Magie- und Goldfundboni mit Existenzberechtigung
usw.

Nur ein paar der offensichtlichen Dinge, die entweder bereits drin oder geplant/angekündigt wurden
Schöne neue und vor allem anderes als mal '$$.
Aber mit Englsich hab ich als Opa meien Probleme.
Poe hab ich mal angespielt ist von der Skillung schon ansruchsvoll.
Reisst mich aber auch nciht sooooo vom Hocker.
Behalte das mal im Auge und bin Dankbar für Infos.
Lang mag ich mich hier ja nicht mehr an der Nase herumführen lassen.
04.11.2018 16:51Beitrag von Killerbug
Man muss dazu sagen, dass beide noch tief in der Entwicklung sind (dennoch beide schon spielbar), möchte man aktuelle gute Spiele nennen, sollte man eher auf Grim Dawn, POE oder Torchlight 2 als Alternativen verweisen.

Die "The Incredible Adventures of Van Helsing"-Serie nicht zu vergessen. :o)
Stimmt oder Victor Vran.
Viele der ARPG´s und leider leider auch das Genre MMORPG leiden immer stark in der heutigen Zeit an einer gewissen Seelenlosigkeit.

Ich erinnere mich an die ganzen Old School Games, wo es noch nicht um Profit ging, da war man im Spiel gefangen und man wurde das Game..

Heute spielt man eher alles nur noch runter und hat das Gefühl nur getrieben zu sein und abzuarbeiten.
Der Fokus auf Endgame ist meistens viel zu groß und der Weg viel zu schnell und zu leicht.
Die Mobs haben an Wertigkeit verloren. Früher hatte jeder einzelne Mob einen gewissen Rückgabewert und war vor allen in MMOs bedeutend und es drehte sich auch um diesen Mobkampf.
Dadurch war das ganze Game ganz anderes ausgelegt und weit immersiver und die Welt viel interessanter.
Dabei hatte der Mob vom Spieler aber keinen Reaktionstest gefordert, sondern war einfach grundsätzlich zäh und präsent.
Das alles ist fort, geopfert sozusagen. Es wurde der Überheld erschaffen, der eh über alles drüberfegt und der Speed stark erhöht, was immer Mist ist. Dazu der Fokus immer übertriebender auf Items und Endgame gelegt. Die Welt wurde somit eher kleiner und unbedeutender und das tut diesen Spielen einfach nicht gut.
Fehlende Skillungen, Rollenverteilungen in MMO´s usw. und zerstörte Mechaniken wie fehlende Munition, oder als Bogi auch im Nahkampf immer weiter schießen können, machen diese Spieler heute alle so flach..

Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten, wenn man sich auf bessere Dinge besinnt..die schon im Ansatz alle da waren und leider verunstaltet wurden.
Was aber zu einem sehr großen Teil an den Konsumenten selber liegt, die meisten dieser Änderungen basieren doch auf Kundenwünschen, nicht zu schwer, jeder alles sehen, schnell schnell, "gemütlich" Feierabend-zocken...

Heutzutage kannst den Leuten in einem MMO doch keinen Trashmob mehr vorsetzen, für den du solo mehrere Minuten brauchst bzw der Grouping erfordert und dann noch mit sozialen Interaktionen, eben einen richtigen ernstzunehmenden Gegner und nach diesem einem Gegner muss dann direkt HP und Energie/Mana regeneriert werden über ne halbe Minute, "da hat doch keiner Zeit für!!111einseins"

Was glaubst du, was da heute los wäre, wenn sowas wieder kommt.
Ich finds auch schade, aber es sind nun mal andere Zeiten und Gaming ist kein "Nischen-Hobby" mehr und genau wegen dieser Entwicklung sind momentan auch die mobile games so im Trend, hoffentlich endet dieser Schund bald wieder, denn mit gaming hat das eh nix mehr zu tun.
Nugi streamt gerade Last Epoch.

https://www.twitch.tv/nugiyen

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum