Übersicht: SetBoni und Kombinationsmöglichkeiten

Mönch
Moin,

hab mal um die ganzen was macht jetzt wieviel und was bringt was zusammen zu fassen ne Übersicht angefangen von Setboni, wie man kombinieren kann und was so geht zusammen gestellt. Feel free to add, ich Bearbeite den Post dann. Vielleicht nach und nach auch Vor- und Nachteile. Alles is ohne den Perma Rorg Bonus der Season.

Üblicherweise steht bei einem set der Schaden von BLA erhöht sich um x%, das bedeutet, dass der Schadensmultiplikator 1+x/100 ist. Uliana bildet eine ausnahme von der Beschriftung.

Setabkürzungen inkl Setboni, die den Schaden betreffen:
U Uliana
4p: sss macht Faktor 7.77 (hier steht mal nicht erhöht um x%) pro hit
6p: Palm macht +2100% (Patchnotes +9000%), Faktor 22 (91)
R 1000 Stürme
2p Generator machen Faktor 2 (PTR 5)
6p DS macht Faktor 131 (PTR 601)
Gens machen Faktor 14 (PTR 61)
I Innas
6p Pro Ally +150% (PTR 1500), d.h. Mit den Ally Stiefeln Faktor 16 (PTR 151), ohne Stiefel 8,5 (76)
M Monkey King
TR, Kick, Glocke machen Faktor 101 (Ptr 151), außer meine Glocken, die sind Größer ;)
S Shenlolz
Gens: Pro Punkt GK 2% (d.h. bei Max GK und Soul Passive 700%, also Faktor 8)
und wenn der Max Bonus Aktiv nochmal Faktor 3
T Traveler
Faktor 2
F&R Faktor 1.5 bzw 2.25 bei vollem Boost

CoE gibt Flat Faktor 1.4 (4/5+3/5), beim Necro 1.66

Welche Kombinationen gehen und was macht da den Schaden?

Das möglicherweise blödste Beispiel vorweg:
I6U4
Schadensquelle: SSS mit hoher Abklingzeit (30S, Holy Rune muss sein, da nur SSS Schaden macht) und Stab im Cube geht eigentlich nicht, Löwenklaue für 14 Hits ist notwendig
Besetzte Slots: Alle außer Schmuck und Bracers
Cube: Lion, Crudest, rorg
Weitere Kombi: F%R oder T
Schadensbonus PTR: 7.77 (U) x 151 (I) x2 (T) [x 14 (hits)] mit extrem Abklingzeit = 2346.54

I6R2
Sicher der a priori stärkste Build
Schadensquelle: GEN, klassisch mit Zerfetzen oder Static Charge
Weitere Kombi: S und einer von F&R oder T (wobei vermutlich T bevorzugt wird da dann mehr Ringe zur Auswahl stehen)
Slots: Schuhe, Hose, Gurt, Brust, Kopf, Schulter, Hände, Waffen wären dann Shen gesetzt, wahrscheinlich auch Traveller und Schellen als Bracers, schon is eig alles voll außer 2. Ring Slot
Cube: Crudest x151/76 oder Digger x2 machen (fast) denselben Boost, Allys geben mehr Def, Waffe fällt mir nur FD oder Schmelzi ein, Rorg
Bonus auf PTR: 76 (I) x Bonus Cube s.o. x 5(R) (und noch x8 x3 (S) x2 (T) ) = 36480 maximal
Note: Reiner R6 ginge auch mit Diggers, dann hätte man 61x2x5x8x3x2 und den Bonus der Wh (7ias, 50 cd), dafür keine Mantrösen (20% vom Roten Mantra)

Mal zum Vergleich: Der Inna Bimmler ginge auch ähnlich heute und man könnte den Wind durch n Rabid ersetzen (Faktor wäre 2 und mit Bindings 4, da fehlen aber die 2.5 von Pinto) und drawback is kein Aschemantel im Cube - was wegen der fehlenden WH evtl möglich ist. Dann kann man den CoE durch T Set ersetzen, was so Boostmäßig auf die 151 x 2 (T) x 2 (Rabid) = 604 rausliefe, ist bei weitem nicht der Multiplyer vom Gen, dafür wird aber die Glocke geboostet, die schon so 8.33 macht - nur nich mit der Speed (Vergleich: Mangle macht 2.55)

Aufgrund des Zeitpunkts des Posts sind Fehler oben nicht ausgeschlossen, einfach schreiben und so und Lischde vervollständigen :)
[Platzhalter]
22.11.2018 00:16Beitrag von Atomfurz
U Uliana
4p: sss macht Faktor 7.77 (hier steht mal nicht erhöht um x%) pro hit
6p: Palm macht 2100% (Patchnotes 6000%)

Ulianas List
Der Setbonus (6 Teile) wurde von 2.100 % auf 9.000 % erhöht.

zahlendreher bei dir?

was ich ja immer mal wider ausprobieren wollte war innas mit nem flashrake und dann perma dash spammen :D
dafür halt 6´er innas + 4´er R

dummer weise ...
du benötigst dermaßen abartig viel cdr + rcr, dass ich zu dem zeitpunkt irgend wann kein bock mehr hatte weiter zu testen, in wie fern der schaden noch halbwegs ausreicht :/

klar ... mit dem R hast um einiges mehr schaden ... dafür fällst mit I def. nicht mehr um ... und nen flashrake-build wäre schon ganz nice ...
aber naja ... mal schauen ob ich das irgendwann in ferner zukunft doch noch mal fertig bekomme, als projekt ^^

22.11.2018 00:16Beitrag von Atomfurz
Alles is ohne den Perma Rorg Bonus der Season.

auch wenn man es nicht build schimpfen sollte ..
vergiss nicht 4I+2U als support :X

zudem kann man auch den derzeitigen SWK-bimmler prima mit:
6swk+2I
6swk+2karmesin + sephs (und nem orotz anstelle ner unity)
6swk+f&r (mit ner spirit guard)

spielen

:) /
joa, aber an den swk Sachen ändert sich nicht viel, ist zu jetzt identisch. support ist kein monk build, sondern n slave build, das kannst ins begleiterforum posten. außerdem gings ja auch nur um schaden.

und falls ich mich nicht vertan hab ist i6r2 stärker als r6 Variante, bald zumindest
22.11.2018 09:06Beitrag von Atomfurz
und falls ich mich nicht vertan hab ist i6r2 stärker als r6 Variante, bald zumindest

hast dich nicht vertan

edit:

bezüglich I6u4

der würde momentan so 50-60 BRD machen, 30er Assimilierung und moderate 20yard beim Zeiss,
da kenn ich aber grad nicht die Verrechnung, daher mal nicht den vollen Bonus genommen
10Yard bekommt man ja immer und nen besserer 3ter Gem fällt mir nicht ein

nach Buff wären das dann 450-500BRD alle 20s, da man ja auf den COE angewiesen ist

33% mehr bekäme man noch in der Season raus, wenn man den Cooldown auf 10s drückt und dann einen SSS ohne COE Buff zusätzlich raushaut, das wären dann 6xxBRD/20s = 30
drücken könnte man das mit dem Zodiac und CS, wird sich aber wohl nicht lohnen
22.11.2018 09:06Beitrag von Atomfurz

vorallem auch wesentlich sicherer mit mehr schaden ...
blöd ist halt nur ... du kannst die windrose nicht cuben, um so f&r zu tragen :/

aber ich bin eh ein freund vom innas-set =)

mal davon ab das du ein mantra skillen mußt, um alle passiv-effekte zu erhalten + die gröbsten stiefel equippen um alle 10 allys zu haben (und somit das volle schadenspotenzial), zwingt es dir keine besondere spielweise auf, wie die anderen sets ...

ich kriege dahingehend eh meistens das blanke kübeln, wenn ich sehe das die armee der klon-krieger alle gleich ausstaffiert sind, weil 12-14 der 16 verfügbaren slots schon vorab festgeschrieben sind, ebendso wie mind. 3-4 skills
€dit: oder wie sich mein kollege permanent beschwert ... giebt es eigentlich irgend einen "funktionierenden" dh-build ohne morgendämmerung?

-.-
ebendso das mit ausnahme vom swk-amu und bei innas der gürtel+waffe, alle anderen sets permanent alle die gleichen slots belegen ... mal von den ganzen anderen items ab, die man zwingend benötigt, da diese den schaden eines einzelnen skills erhöhen ...

hätten die mal vorab das paragon system so angelegt, das man für die punkte oder über mats die einzelnen skills und einen passive baum ausbauen könnte, wären wir nicht an dem punkt an dem wir uns heute befinden ..

ebendso mats, um sich truhenfächer zu craften ..

aber ich schweife ab :X

mein traum sind halt wie oben schon mal gesagt:
ein flashrake-build mit perma dash und dann nur elite hunten (wie z.b. beim blood-necro als dieser frisch raus kam)
und nen holy-build, mit sternweber ....

und ich will endlich mats haben um das element meiner skills zu ändern -.-
jedesmal wenn ich am herum probieren und basteln bin, werde ich permanent dadurch limitiert, das die skills einfach das falsche element haben ...

dies hätten die eigentlich schon vor 3 jahren ändern müssen ..

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum