Num-Lock Makro Trick Problem

Allgemeines
Hey Leute,

ich wollte mir gerade für den Kreuzritter für 3 Skills den Num-Lock Trick einrichten. Weitesgehend funktioniert er,die Skills werden dauerhaft immer wieder reaktiviert. Allerding: Wenn ich am laufen bin funktioniert dies aus irgendeinem Grund nicht mehr, Wenn ich stehen bleibe reaktivieren sich die Skills, aber das ist nicht der Sinn der Sache da mein Chara dauerhaft in Bewegung sein muss.

Hat da jemand für mich einen Tipp wie ich das richtig machen kann?
07.01.2019 02:13Beitrag von XiNáru
Hey Leute,

ich wollte mir gerade für den Kreuzritter für 3 Skills den Num-Lock Trick einrichten. Weitesgehend funktioniert er,die Skills werden dauerhaft immer wieder reaktiviert. Allerding: Wenn ich am laufen bin funktioniert dies aus irgendeinem Grund nicht mehr, Wenn ich stehen bleibe reaktivieren sich die Skills, aber das ist nicht der Sinn der Sache da mein Chara dauerhaft in Bewegung sein muss.

Hat da jemand für mich einen Tipp wie ich das richtig machen kann?

mit dem numlock trick darfst du keine Taste GEDRÜCKT halten da ansonsten der skill nicht aktiviert wird. Beim laufen muss du also entweder aufs Mausrad umsteigen oder selber drücken ^^
Wow... Diablo 3 als 1-Tasten-Spiel.... wie unskilled kann man sein?
...besser als botten^^
@Dracarys Okay das ist doof, aber danke ich probiers mal aus.

@Sofadecke Solche unnötigen Kommentare kannste dir sparen, das ist weder hilfreich noch sonst wie von nöten.
07.01.2019 09:38Beitrag von Nikita
...besser als botten^^
Finde ich nicht... beim botten will man nicht spielen. Beim Makro (vor allem in dem so einfachen Spiel wie Diablo 3) kann man es nicht bzw will es nicht können.

Was ist da nun schlimmer?

Xiirgendwas: Spiel halt gscheit und stell so eine Frage nicht.
Ich spiele keine Chars wo ich so nen Rotz brauche, kann Dir aber sagen dass es mit AHK z.B. funktioniert auch mit gedrückter Maustaste.
Auch entsprechende Maussoftware von Razor z.b. funktioniert.

Und Makros werden seit mindestens 4 Seasons nicht mehr bestraft, von daher die Frage schon berechtigt wie man es machen kann.
Vorsorglich natürlich trotzdem der Hinweis: das automatisieren von Spielabläufen ist nicht erlaubt und kann zu Account Strafen führen.
07.01.2019 11:48Beitrag von Fetznfritz
Ich spiele keine Chars wo ich so nen Rotz brauche, kann Dir aber sagen dass es mit AHK z.B. funktioniert auch mit gedrückter Maustaste.

Und Makros werden seit mindestens 4 Seasons nicht mehr bestraft, von daher die Frage schon berechtigt wie man es machen kann.
Vorsorglich natürlich trotzdem der Hinweis: das automatisieren von Spielabläufen ist nicht erlaubt und kann zu Account Strafen führen.

Die meisten Mäuse kommen heute mit irgendeiner Software daher, die einem solche "Erleichterungen" aufdrängen.
Ich habe schon seit CM Wizz so eine Maus, die es erlaubt Tasten zu automatisieren. Und selbst von Bli§§ gab/gibt es solch eine Maus.
Bli$$ zwingt ja einem solche Dinger ja schon fast auf, mit dem irrsinnigen spammen von Tasten bei manchen Builds.
07.01.2019 12:15Beitrag von Knarz33

Die meisten Mäuse kommen heute mit irgendeiner Software daher, die einem solche "Erleichterungen" aufdrängen.
Ich habe schon seit CM Wizz so eine Maus, die es erlaubt Tasten zu automatisieren. Und selbst von Bli§§ gab/gibt es solch eine Maus.
Bli$$ zwingt ja einem solche Dinger ja schon fast auf, mit dem irrsinnigen spammen von Tasten bei manchen Builds.

Ja, sag ich nix dagegen.
Den Crusader hab ich auch mit Numlock gespielt und laufe dann eben mit Mausrad. Ich laufe aber generell viel mit Mausrad da wars kein Problem für mich.
Beim Necro mit Verschlingen ist es das gleiche, Numlock funktioniert nicht bzw. nur sehr eingeschränkt.

AHK ist einfach wenn man keine entsprechende Maussoftware hat und funktioniert dann auch mit gedrückten Maustasten.

@Sofadecke: Die Frage wäre noch zu klären was es mit Skill oder Spielspaß zu tun hat ständig auf ne Taste hämmern zu müssen...
@Fetznfritz

Meinst du mit AHK AutoHotKey?

das programm habe ich zwar geladen, weiß aber nun net wie ich da wirklich was erstellen soll :) ne hilfe dazu wäre echt lieb :)
07.01.2019 12:52Beitrag von XiNáru
Meinst du mit AHK AutoHotKey?

Jo
okay, wie gesagt ne kleine hilfestellung wie ich dass dann richtig einsetze wäre nett :) gerne auch per ts oder so
07.01.2019 07:18Beitrag von Sofadecke
Wow... Diablo 3 als 1-Tasten-Spiel.... wie unskilled kann man sein?

Naja, wenn Blizzard es ermöglicht Skills zu benutzen die man quasi jede Sekunde nutzen kann ...

Denke das hat nicht unbedingt was mit Skill zu tun, ich persönlich hätte wenig Lust darauf 60 Mal in der Minute auf "1" zu drücken.
Okay Loop habe ich, allerdings funktioniert die Subroutine fürs Script beenden nicht, vielleicht kann mir da jemand helfen und sagen was ich falsch mache.

Ich möchte nochmal auf diese Aussage hinweisen.

Auch wenn es seit Ewigkeiten nicht geahndet, sondern geduldet wird: Es gilt immer noch der Grundsatz: "Ein Tastendruck = eine Aktion".

Wer darüber hinaus geht und mit Makros, Skripten oder sonstwas arbeitet, bewegt sich mehr oder weniger weit in einen Graubereich hinein, der unter Umständen zu einer zeitweisen oder dauerhaften Sperrung des Accounts führen kann.

Macht meinetwegen, was ihr wollt. Aber beschwert euch dann nicht, wenn Blizzard hinterher doch irgendwann mal durchgreift.
Mir ist immer noch kein expliziter Bann aufgrund der Nutzung von Maus- und/oder Tastatur-Makros bekannt (G15 etc, also reine Skill-Abfolgen als Makro), also ich kenne auch von vor vier Jahren keinen Fall, anders sieht es da aber mit AHK aus, denn damit kann man auch Bewegungen mit der Maus sowie "Klicks" automatisieren, wodurch sich eben ein waschechter Bot erstellen lässt.

Dennoch verweise ich da auch immer an das, was Hebalon im Post vor mir bereits sagte, denn im Zweifel zählt am Ende des Tages immer das, was in der EULA steht.
bewegungen habe ich weder vor zu automatisieren noch werde ich das je tun :) mir geht es so oder so nur um die skillabfolge
Makro per Maus-/Tastatur-Software und fertig, falls keines davon vorhanden: AHK.
Vom Num-Lock-"Trick" habe ich noch nie was gehalten, da das eher nen Bug als nen Feature ist.
Aber wie gesagt: Nutzung auf eigene Gefahr.
Im Forum des Spielbetreibers der auch die Eula verfasst hat der du zugestimmt hast noch das Script zu posten ist

a) dumm
b) arrogant
c) ignorant
d) auch egal eyy echt maa

0- 4 der vorgegebenen Antworten können richtig sein. Kann sich selber in Gedanken jeder ankreuzen.

gl+hf
Blizz hat selber gegen seine eigene Eula verstoßen als sie den necro exploit geduldet haben und die Spieler noch belohnt haben mit 132 Gems , xp etc.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum