Num-Lock Makro Trick Problem

Allgemeines
07.01.2019 14:28Beitrag von Hebalon
07.01.2019 11:48Beitrag von Fetznfritz
Vorsorglich natürlich trotzdem der Hinweis: das automatisieren von Spielabläufen ist nicht erlaubt und kann zu Account Strafen führen.

Ich möchte nochmal auf diese Aussage hinweisen.

Auch wenn es seit Ewigkeiten nicht geahndet, sondern geduldet wird: Es gilt immer noch der Grundsatz: "Ein Tastendruck = eine Aktion".

Wer darüber hinaus geht und mit Makros, Skripten oder sonstwas arbeitet, bewegt sich mehr oder weniger weit in einen Graubereich hinein, der unter Umständen zu einer zeitweisen oder dauerhaften Sperrung des Accounts führen kann.

Macht meinetwegen, was ihr wollt. Aber beschwert euch dann nicht, wenn Blizzard hinterher doch irgendwann mal durchgreift.

Ich würde es sehr begrüßen wenn Bli$$ mal "durchgreifen" würde!
Dann aber auch wirklich ALLE!
Jeder Exploiter, Botter, THUD user, Makro Poeten und was weiß ich wer da alles noch infrage kommt.
Bli$$ hat ja die Dose schon längst geöffnet und jegliche Autorität/Sorgfaltspflicht irgendwo vergraben!
Mir kommt es so vor, dass Bli$$ einfach alles hinnimmt, um die paar, wenn auch nicht ganz ehrliche Spieler, nicht auch noch zu verscheuchen.
sorry wenn ein publisher jemand bannt weil er makros benutzt , dann macht er sich zur Lachnummer schlecht hin
@Killerbug

Ich war gerade mal auf deiner d3 profil seite und da werden bei ringen, helm, hose, amulett und schwret überall 3 sockel angezeigt anstatt 1 bzw zwei beim schwert.

bei anderen ist das aber richtig angezeigt. weißt du woran das liegt?
07.01.2019 23:08Beitrag von XiNáru
Ich war gerade mal auf deiner d3 profil seite und da werden bei ringen, helm, hose, amulett und schwret überall 3 sockel angezeigt anstatt 1 bzw zwei beim schwert.

Guck dir mal die Effekte an ....
Nur gut das Numlock laut Blizzard legal ist (was sich irgentwie mit den Regeln wiederspricht) aber gut dies wurde bereits mehrfach bestätigt und kann auch jeder ders nicht glaub selber rausfinden durch ne einfache Kontaktaufnahme mit dem Support ;) Du könntest ja genausogut einen stein auf die entsprechende taste legen, macht das selbe wie numlock..

Da Numlock aber den nachteil hat das man keine taste gedrückt halten darf und blizzard seit jahren nix gegen 3rd party programme (ausgenommen bots) unternimmt greift man halt auf software von tastatur und maushersteller zurück xD
09.01.2019 17:38Beitrag von Dracarys
Du könntest ja genausogut einen stein auf die entsprechende taste legen, macht das selbe wie numlock..
Der Stein funktioniert aber nur dann, wenn er alle Sekunde einmal kurz hüpft.
07.01.2019 23:08Beitrag von XiNáru
@Killerbug

Das ist nur nen Anzeigefehler im Profil, die haben alle nur einen Sockel ingame, glaube das hängt damit zusammen, dass es sich dabei um items mit alten (inzwischen geänderten) Effekten handelt.

Beim aktuellen Seaason-Char gibt es das Phänomen nämlich nicht:
https://eu.diablo3.com/en/profile/Killerbug-2681/hero/53637682
09.01.2019 17:47Beitrag von Sofadecke
09.01.2019 17:38Beitrag von Dracarys
Du könntest ja genausogut einen stein auf die entsprechende taste legen, macht das selbe wie numlock..
Der Stein funktioniert aber nur dann, wenn er alle Sekunde einmal kurz hüpft.

nein.... numlock macht nix anderes als ne taste gedrückt zu halten, anders als ein macro was die taste immer wieder in einem bestimmten abstand drückt. Das ist ja auch der grund warum es nichtmehr funktioniert sobald du eine andere taste gedrückt hältst...
Dann ist Numlock ja noch viel sinnfreier als ich eh schon dachte...
Nun ja, man kann die Taste z. B. für Rache mit einem Zahnstocher o. ä. einklemmen, dann wird Rache immer wieder gestartet, sobald der Cooldown abgeklungen ist. Man hat dann halt bis zum erneuten Aktivieren dauernd den Hinweis auf dem Bildschirm, dass es momentan nicht zur Verfügung steht ;-)
Sind auch mehrere Zahnstocher erlaubt?
Oder darf man die verlängern, Form anpassen usw?
Das kannst du halten wie der auf dem Dach, erlaubt ist, was gefällt. Natürlich aber nicht gerade bei Salto oder Heiltrank ;-)
09.01.2019 20:41Beitrag von Fetznfritz

Natürlich nicht, es hat nicht jeder zugang zu mehreren Zahnstochern gleichzeitig
10.01.2019 08:40Beitrag von Dracarys
09.01.2019 20:41Beitrag von Fetznfritz

Natürlich nicht, es hat nicht jeder zugang zu mehreren Zahnstochern gleichzeitig
Das wäre den anderen ja auch unfair gegenüber, unter Umständen "könnten sie dann was verpassen" :p
ich frage mich wenn ich meinen kleinen bruder neben den pc stelle und sag er soll bestimmte tasten spammen wäre es ja das selbe wie ein macro nur "erlaubt" oder *thinking* XD
10.01.2019 09:56Beitrag von Dracarys
ich frage mich wenn ich meinen kleinen bruder neben den pc stelle und sag er soll bestimmte tasten spammen wäre es ja das selbe wie ein macro nur "erlaubt" oder *thinking* XD
Das ist dann eher "Ausnutzen der RL-Spielmechanik" :D

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum