DH Build für season 16 ? sinnvoll oder nicht ?

Allgemeines
für einen vergleich.
wenn ich das ring set trage, bekomme ich 11x750 = 8250% dmg.
das ist verdammt viel.
wenn ich nun einen Yang's Recurve +
Dead Man's Legacy als dmg push.
als def wertung würde ich
chest : Aquila Cuirass +
head : Leoric's Crown +
shoulders : Pauldrons of the Skeleton King+
wrists : Wraps of Clarity+ amulet :
Hellfire Amulet +
hand : Magefist+ belt :
String of Ears + Pants : ( best u can get ) + feet : ( best u can get )+ .
im würfel würde ich : Elusive Ring +
Dawn + Cindercoat.
angriffe sind : Evasive Fire + Focus
Multishot + Arsenal
Vault + Acrobatics
Companion + Boar Companion
Preparation + Battle Scars
Fan of Knives + Bladed Armor
passive fähigkeiten : Cull the Weak + Perfectionist + Ballistics + Ambush + Hellfire skill .

kommt man damit höhere rifts als mit dem standart unheilig essenz set vor allem im bezug auf zähigkeit ?
1. Solltest Du immer erwähnen, welche Gegenstände Du genau meinst. Die Wenigsten haben Lust zu raten was genau Du meinst, selbst wenn es offensichtlich scheint...

2. Ist Deine Rechnung eben offensichtlich falsch, wenn man davon ausgeht, dass Du das LON Set meinst, denn 13x750 = 9750% Damage. Da der DH, wie alle anderen Klassen auch, eben 13 Gegenstände anlegen kann sind es 13x und nicht 11x, denn die Ringe können/sollten ebenso uralt sein.

3. Standart => Standard (mit d und nicht mit t)

4. Da der neue Patch nicht live ist, kann Dir das niemand abschließend sagen. Ab dem 18.01.2019 wissen wir alle mehr. Du kannst aber die neuen Werte der Klassensets in Relation setzen und ungefähr einschätzen, wie weit es gehen könnte. Der LON Buff ist so oder so stark im Verhältnis zu vorher und lädt zum experimentieren ein, aber das UE Set wurde ebenso gebufft, von daher schwer vorzustellen, dass LON der neue Platzhirsch sein soll. Paragon kannst du bei beiden Sets vergeben und Caldesanns auch auf jedes uralte Gear draufhauen, also kannst Du das bei deiner Einschätzung eher vernachlässigen. Abschließend gesagt kannst Du dir die Zähigkeitsfrage selbst beantworten, weil Zähigkeit nirgendwo gebufft wurde. Was das angeht kannst Du quasi jetzt schon selbst testen wie weit Du in Grifts kommst, da die Zähigkeit wie gesagt unberührt bleibt. Wenn Du also jetzt einen 100er schaffst, wirst Du in Season 16 ebenso einen 100er schaffen und sogar noch höher kommen, aber nicht wegen Deiner Zähigkeit, sondern weil Du dann mehr Schaden austeilen wirst. Da ein UEDH aber dazu noch den Schwur des Abenteurers und die Windrose anlegen kann, hat er was Zähigkeit anlegt einen großen Vorteil und dazu (bis zu) 100% mehr Schaden verfügbar, Obendrein kann er den Elementring anlegen (Schaden in der Phase x3) und dazu noch den Schlüpfrigen Ring... Dein LON Build muss auf den Endlosen Gang plus Elementring verzichten und verpasst somit massig Damage und zusätzliche Defense. Als wäre das nicht genug bietet Season 16 kostenlos den Ring des königlichen Prunks... Was Dir leider absolut nichts bringt, dem geneigten UEler hingegen sehr viel, da er nochmals Dam oder Def raufpacken kann auf seinen Build.

Außerdem kann ich keine Rache bei dir erkennen... Wird schwer so ganz ohne Rache UE überbieten zu wollen. Den Obsidianring nutzen fällt für Dich quasi flach, weil Du sonst auf den Schlüpfrigen Ring verzichten müsstet... Ich sehe da jetzt nicht allzuviele Möglichkeiten das UE Set übertrumpfen zu können...

Ich würde LON eher als Fun Build betrachten, der zum ausprobieren einlädt und endlich effektivere Möglichkeiten anbietet abseits der ausgelutschten Builds auf und ab Qual 13 Spaß zu haben. Mit massig Paragon kannst Du damit sicher weit kommen, keine Frage, aber mit massig Paragon kannst Du eben auch mit einem Set viel weiter kommen.

Ich habe früher gerne Sperrfeuer mit LON gespielt, da boten sich die Hexenhose und Mantel des Kanalisierens förmlich an. Daraus lässt sich eine formidable Speedvariante machen, bei der ich damals Solo 60er in 90 Sekunden farmen konnte. Auch 70er waren kein Problem mit ordentlich Caldesanns, aber danach wurde es immer schwerer. Ist aber auch schon eine Weile her. In Anbetracht des ordentlichen Buffs sollten Sperrfeuer-Speedbuilds mit LON um einiges höher möglich sein. Mehrfachschuss ebenso, aber an den Schadensoutput der Sets werden beide nicht rankommen.
19.12.2018 22:41Beitrag von Nekokittenz
kommt man damit höhere rifts als mit dem standart unheilig essenz set vor allem im bezug auf zähigkeit ?

Zähigkeit ist eventuell höher, aber:

350% * 86 Disziplin = 30.450% mehr Schaden. Das ist dann doch deutlich mehr als die 8250%. Die 60% vom 4er-Bonus habe ich jetzt auch einfach mal ignoriert, und die 125% von F+R dann auch. Das können ein paar zusätzliche legendäre Items nicht rausholen.

Es könnte einen halbwegs passablen LoN-build geben für den DH, aber sicherlich nicht Mehrfachschuss. Wenn, dann wieder was in Richtung Lord Greenstone. Aber da schrieb Tares in den US-Foren (allerdings afaik vor dem Buff), dass auch das nicht mit dem neuen Nat mithalten kann. Zumindest habe ich das so verstanden.
danke für das feedback .
schreibfehler kommen mal vor ^^
dann werde ich mal fleißig in season 16 rum probieren und schauen was so möglich ist mit den ringen ^^
bezüglich meiner rechnung -> war ich der meinung irgendwo gelesen zu haben das die ringe selber nicht mit gezählt werden - sry dafür - ^^
scheint mir alles einleuchtend ^.-
spielt ihr noch oder rechnet ihr nur?
20.12.2018 10:56Beitrag von Nekokittenz
danke für das feedback .
schreibfehler kommen mal vor ^^
dann werde ich mal fleißig in season 16 rum probieren und schauen was so möglich ist mit den ringen ^^
bezüglich meiner rechnung -> war ich der meinung irgendwo gelesen zu haben das die ringe selber nicht mit gezählt werden - sry dafür - ^^
scheint mir alles einleuchtend ^.-

Kein Ding ;)

Zitat:
"Solange dies Euer einziger Setbonus ist, erhöht jeder angelegte uralte Gegenstand Euren Schaden um xxx% und reduziert Euren erlittenen Schaden um 4%."

Jeder angelegte uralte Gegenstand... Wäre ja komisch, wenn ausgerechnet die Ringe, die dieses Set ja ausmachen, plötzlich nicht mitgezählt werden würden. :D

20.12.2018 12:38Beitrag von Armaliona
spielt ihr noch oder rechnet ihr nur?

Weder noch. Wir warten auf Season 16... Da ist eben auch mal Zeit für ein paar simple arithmetische Grundrechnungen ;)
ok, hab ich noch nie gemacht, werde ich auch nicht machen. games sind zum spielen da.

anders rum gesehen, sind das dann die leutz welche builds ect erstellen damit die nicht rechner wissen was zusammen passt.

dann rechnet mal, wenns euch spass macht.
21.12.2018 09:16Beitrag von Armaliona
ok, hab ich noch nie gemacht, werde ich auch nicht machen. games sind zum spielen da.

anders rum gesehen, sind das dann die leutz welche builds ect erstellen damit die nicht rechner wissen was zusammen passt.

ja und so leute wie du kopieren dann einen build nur blind und wissen nicht was sie machen müssen oder worauf es ankommt...

Irgendwie...versteh ich Dich nicht richtig... Was genau überfordert Dich denn da jetzt? Das Ganze ist doch an Simplizität nicht mehr zu überbieten. Dafür reichen doch rudimentäre Grundschulkenntnisse ;)

6er Bonus UE:
"Eure Hasserzeuger sowie 'Mehrfachschuss' und 'Rache' verursachen für jeden Punkt an Disziplin, über den ihr verfügt, 100% mehr Schaden."

Du schaust auf Deine eigenen Disziplinpunkte und hängst da zwei Nullen dran und schon hast Du den passenden Schaden. Punkt. Was genau hat das jetzt mit rechnen oder Spaß haben zu tun? Der Setbonus wird in Season 16 gebufft auf 350%. Und nun? Nimmst Du Deinen Wert eben dann noch mal 3,5. Das kann man im Kopf machen und ist auch keine Zauberei.

Oder überfordert Dich die LON "Rechnung"?

"...erhöht jeder angelegte uralte Gegenstand Euren Schaden um 100%..."

sagt ja schon alles. 13 Gegenstände kann man anziehen. Dazu reicht schon simples nachzählen, um auf das Ergebnis 13 zu kommen. Und dann? Hängt man wieder zwei Nullen ran und fertig ist das Ergebnis. So wirklich rechnen musste man da bisher nie. Jetzt wird eben auch das LON Set gebufft auf 750%. Also den Wert noch schnell mit 7,5 multipliziert...fertig. Oder du gibst im Taschenrechner 13*750 ein...fertig. Ist jetzt nicht sonderlich schwer. Hat auch nichts mit "games sind zum spielen da" oder Spaß machen zu tun.

Neko wollte wissen, ob er mit seinem Build höher kommen kann als mit dem UE Set. Mit "Rechnen macht man nie...games sind zum spielen da" hätte er sicher nicht allzu viel anfangen können... So stehen ihm jetzt zwei Werte gegenüber und er weiß, dass ihm in seinem Build weitere Schadensmultiplikatoren fehlen werden.

Ob Du das jetzt machst oder nie gemacht hast und auch nie machen wirst war bei der Fragestellung des TE sicher nicht ausschlaggebend ;)
21.12.2018 15:33Beitrag von Mechromancer

Irgendwie...versteh ich Dich nicht richtig... Was genau überfordert Dich denn da jetzt? Das Ganze ist doch an Simplizität nicht mehr zu überbieten. Dafür reichen doch rudimentäre Grundschulkenntnisse ;)

6er Bonus UE:
"Eure Hasserzeuger sowie 'Mehrfachschuss' und 'Rache' verursachen für jeden Punkt an Disziplin, über den ihr verfügt, 100% mehr Schaden."

Du schaust auf Deine eigenen Disziplinpunkte und hängst da zwei Nullen dran und schon hast Du den passenden Schaden. Punkt. Was genau hat das jetzt mit rechnen oder Spaß haben zu tun? Der Setbonus wird in Season 16 gebufft auf 350%. Und nun? Nimmst Du Deinen Wert eben dann noch mal 3,5. Das kann man im Kopf machen und ist auch keine Zauberei.

Oder überfordert Dich die LON "Rechnung"?

"...erhöht jeder angelegte uralte Gegenstand Euren Schaden um 100%..."

sagt ja schon alles. 13 Gegenstände kann man anziehen. Dazu reicht schon simples nachzählen, um auf das Ergebnis 13 zu kommen. Und dann? Hängt man wieder zwei Nullen ran und fertig ist das Ergebnis. So wirklich rechnen musste man da bisher nie. Jetzt wird eben auch das LON Set gebufft auf 750%. Also den Wert noch schnell mit 7,5 multipliziert...fertig. Oder du gibst im Taschenrechner 13*750 ein...fertig. Ist jetzt nicht sonderlich schwer. Hat auch nichts mit "games sind zum spielen da" oder Spaß machen zu tun.

Neko wollte wissen, ob er mit seinem Build höher kommen kann als mit dem UE Set. Mit "Rechnen macht man nie...games sind zum spielen da" hätte er sicher nicht allzu viel anfangen können... So stehen ihm jetzt zwei Werte gegenüber und er weiß, dass ihm in seinem Build weitere Schadensmultiplikatoren fehlen werden.

Ob Du das jetzt machst oder nie gemacht hast und auch nie machen wirst war bei der Fragestellung des TE sicher nicht ausschlaggebend ;)

danke ^.-
Dieser LoN Sperrfeuer speedbuild könntr in der tat für t13 interessant werden, wenn man damit durch den buff easy duech t13 kommt wäre es vl etwas, oder aber ein natalyas gang des weisens mix für die death breaths

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum