thx for nothing

Allgemeines
the crafting in the cube is fixed...

600 rare daggers upgraded to legendaries, 0 Primal !

so take 0.99*0,99*0,99... ( 600 times) and you have a

0.240500929131% chance of this being the case

so imgaine, MY CHASE is 4 times more RARE then FIRST upgrade being PRIMAL...

am i just the unluckiest guy in diablo 3 or is UPGRADE primal chance not 1%?

this is a joke
ah, and before u criticize, i changed server, char and everything ...
Tja, wer die roten Dinger als Must have ansieht macht eh was falsch.
600 LOL gg hau mal 5000 durch

Das rng ist eh !@#$%^-, man sollte auch mit bountys mehr belohnt werden. Viel Zuviel Zeit dafür das nix rauskommt
08.01.2019 20:38Beitrag von PaulLoutman
Tja, wer die roten Dinger als Must have ansieht macht eh was falsch.

Waffen sind leider Must have. Ist eben Max dmg
08.01.2019 20:35Beitrag von DeVo
the crafting in the cube is fixed...

600 rare daggers upgraded to legendaries, 0 Primal !

so take 0.99*0,99*0,99... ( 600 times) and you have a

0.240500929131% chance of this being the case

so imgaine, MY CHASE is 4 times more RARE then FIRST upgrade being PRIMAL...

am i just the unluckiest guy in diablo 3 or is UPGRADE primal chance not 1%?

this is a joke
ah, and before u criticize, i changed server, char and everything ...
600 times is nothing...
Random ist eben Random!

Nicht ohne Grund habe ich deutlich über 10K Mats in der Doppelbounty Season gefarmt!
ich hab 200k gelbe 150k blaue und 100k gelbe, 80k atem, hab also gut gefarmt !

600 ist nicht viel, sag ich auch garnicht, aber eine 0,2% chance dass das passiert finde ich eben sehr erschreckend, glaube also wenig an die 1% Primal chance.

Achja, PRIMAL ist kein musthave, habe auch fast perfekt uralten, aber als BK ist primal pflicht
Gut das nur dagger würfelst ist noch da leichteste item mit gelb
08.01.2019 21:04Beitrag von DeVo
600 ist nicht viel, sag ich auch garnicht, aber eine 0,2% chance dass das passiert finde ich eben sehr erschreckend, glaube also wenig an die 1% Primal chance.

Die Chance beträgt auch nicht 1 %. Oder haste dafür ne offizielle Quelle? Ansonsten gut, dass du dich im deutschen Forum auf englisch über einen erfundenen Prozentsatz aufregst.
Uralt mit 10% und 7% IAS und 8% Eliteschaden würde ich jedem anders gerollten Primal vorziehen.
Mein BK hat jetzt über 6m Profil DPS mit ner uralten Waffe, mein Primal SoJ macht sich dabei auch ganz gut ;)
140er Bosse werden da in 2 Minuten zerlegt(wenn's nicht grade Hameln ist), erst darüber wird's dann wirklich zäh.
Wenn Dein Ziel 150 ist, um... dann musst aber auch erst noch paar 1000 Paras Schruppen!

Edit:
Ich mein natürlich nach dem Patch dann
am i just the unluckiest guy in diablo 3

!@#$ happens.

Last season I got a Primal Deathwish with the 4th or 5th roll in the cube. Really!
And one year ago I farmed mats intended for rolling a Primal Karlei's in the cube. What happened? While farming the mats... a Primal Karlei's dropped! Really!

am i just the unluckiest guy in diablo 3

%^-* happens.
But I think: yes, you are.
:p
So sorry

Achja, PRIMAL ist kein musthave, habe auch fast perfekt uralten, aber als BK ist primal pflicht

wer hat dir denn das eingeredet? ^^
09.01.2019 08:43Beitrag von Dracarys

wer hat dir denn das eingeredet? ^^
Da denkt halt jemand, dass die dps vom Primal nicht zu toppen wäre.

Wie Fetzn aber schon schrieb, es gibt halt auch "viel" bessere Uralte - mit Glück. Wie alles in dem Spiel.

So ist das eben mit Chancen. Mal halt man das Glück beim 1. Versuch und mal eben auch nach 1xxx nicht.. that's rng.
Wenn mir jemand einreden wollte, dass Primal Pflicht ist, dann würde ich die Gruppe wechseln. Mit Noobs zu spielen macht auf Dauer keinen Spaß. ;-)

Ansonsten meine ich auch, dass die gängige Theorie zur Primal-Rate bei (deutlich) unter 1% liegt. Hinzu kommt dann natürlich, dass das Item, was man am meisten haben will, am hartnäckigsten nicht droppt. Ich habe in der Season z.B. zwei paar Schatten-Stiefel in Primal bekommen, und einen (grottigen) Karlei. Schatten hab ich da aber nicht gespielt ...

Aber sich darüber ärgern bringt nichts. Zufall ist und bleibt Zufall. :)
Gab meine ich im Rahmen des "Primal-Release" mal ne Aussage, dass eben Legendaries eine 10%ige Chance haben "ancient" zu rollen und bei den Ancients gibt es wiederum eine 10%ige Chance auf primal. Daraus ergibt sich jene 1%-Theorie. Wie weit nun das Spiel von jenem 1% entfernt ist, weiß keiner. Fakt ist aber nun mal, dass eine x%ige Chance keine x%ige Garantie ist.

Dazu kommt dann halt noch die Stat-Prio. So kann ein Ancient schnell erheblich besser sein, als ein Primal. Insofern ist jene 1%-Theorie unerheblich, da man ggf. mehrere Primals rollen muss, bevor man ein nutzbares dabei hat und auch das "Must have" wird dadurch widerlegt. Speziell beim BK, insofern z.B. IAS eine Rolle spielt, ist der Unterschied von brauchbarem Ancient zu perfektem Primal wahrscheinlich deutlich geringer, verglichen mit einem weiteren Breakpoint. Nur, um das Beispiel mal anzubringen.
Ich hab ja schon paar hundert Stunden Schatten DH hinter mir und tausende von den Dingern gecraftet.
Waren auch genügend Primals dabei. Mal mit CDR und RCR, mal mit LoH und Vita und noch mehr so in die Richtung.
Das Gear muss insgesamt einfach gut sein, nicht nur an einem Slot.
Unser Wiz hat letzte Season auch bis 138 mit der Uralten Waffe gespielt und erst ganz am Ende noch ne Primal bekommen.
Also, geht alles, zumindest ganz ganz lange...

Ich wünsch Dir schon mal viel Spass beim 140+ fischen, da machst Dir dann eher Gedanken wie Du am schnellsten an Keys kommst. Alles bis 135 ist easy wenn die Gruppe passt, da ist der Bosskill eher das kleinere Problem.

Edit:
Auch wenn ich ungern auf eine gewisse Seite verweise... Primals droppen mit ner Chance von 0.2%, das ist der Statistik von Millionen Drops zu entnehmen.
09.01.2019 10:58Beitrag von Tallaron
Gab meine ich im Rahmen des "Primal-Release" mal ne Aussage, dass eben Legendaries eine 10%ige Chance haben "ancient" zu rollen und bei den Ancients gibt es wiederum eine 10%ige Chance auf primal. Daraus ergibt sich jene 1%-Theorie.

Mag sein. Aber ich meine, dass das erstens nichts offizielles war und zweitens, dass das nochmal geändert wurde. Kann mich da aber auch irren.

Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, weil mich das nicht sonderlich interessiert. Strichlisten führen, wie ich es bei Urshi mal gemacht habe, ist da auch relativ wenig aussagekräftig, da man bei Wahrscheinlichkeiten von 1% (oder weniger) schon sehr viele Legs braucht, um belastbare Aussagen zu treffen.

Ich freu mich über ein brauchbares Primal, und sammle die unbrauchbaren erstmal in der Truhe. Aber exzessives Craften ist nicht so mein Ding.
Die Primal-Rate liegt wohl nur bei ca. 0,2% (+/-0,05) wenn man die "Primal-Zähler" von "reddit" zugrunde legt.

Dort gibt es eine Zählung mit:
37583 Legs, 4190 Ancient (10%) und 94 Primals (0,225%)
und
10257 Legs, 1037 Ancient (10,11%) und 18 Primals (0,18%)

Edit: Das dekt sich ja super mit der Aussage von Fetznfritz, der etwas schneller war ;-)
Primals, zwar völlig entbehrlich, aber für mich ebenso gieriger Bling Bling Lifestyle ;)

Passt zudem super zu dem Ansatz sich selber Ziele zu setzen :)
09.01.2019 12:02Beitrag von Beastman
Primals, zwar völlig entbehrlich, aber für mich ebenso gieriger Bling Bling Lifestyle ;)

Passt zudem super zu dem Ansatz sich selber Ziele zu setzen :)

Haha, lol... bei Deinem Lootglück kann man das natürlich auch mal so locker hinschreiben.
Bei mir sind die Items mit rotem Rahmen quasi immer Schrott, mit paar sehr wenigen Ausnahmen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum