Ulianas-Build

Mönch
hi,

ich würde gerne Ulianas spielen. Einfach weil ich den Spielstil sehr mag. Leider ist der Build ja nicht soo super aufgrund fehlender Zähigkeit, wenn man in höhere Rifts geht. So ab GR85-90 hat man bei ihm angeblich ziemlich Probleme.

Da ich ihn aber unbedingt spielen will und er gerne mehr als ein "Fun/Farm"-Build werden soll, habe ich mir überlegt wie ich das ändere.

Vielleicht habt ihr ja Ideen die ich übersehen habe. Ich spiele bisher den Mönch diese Season das erste mal und bin daher noch nicht so affin mit ihm.

Überlegung 1:
Ich verzichte auf den 6er Ulianas-Bonus zugunsten des 6er Innas-Bonus. Wie sich das letzlich vom Schaden her rausrechnet, weil ich ja neben den Setboni noch Runenboni für die Gefährten bekomme, weis ich nicht. Aber durch die Mantras könnte ich meine Zähigkeit erhöhen. Natürlich müsste ich den Build dann etwas anders spielen... z.b. mit Lichtblitz und Gleichmut um die Nummer auch zu überleben (längere Cooldownzeiten).

Überlegung 2:
Ich spiele Ulianas 6er und den Innas 4er. Ich bekomme dadurch die Mantras, kann den 6er Bonus erhalten.

Beide Überlegungen haben das "Problem" das ich z.b. den Gürtel, Kopf nicht nutzen kann und andere Armschinen nutzen sollte denke ich. Sowie den Löwenkopf in den Cube muss und ich dadurch ne 2.Waffe "verliere".

Theoretisch könnte ich auch einfach nur versuchen das Abenteuerset anzulegen. Da man sich als Ulianas recht viel bewegt und nur für die hundert fäuste mal kurz stehenbleibt, würde das 40-50% bringen. Wenn ich dann auf Nemesis verzichte, könnte ich Geisterschellen nutzen im Cube. Die würden dann nämlich während ich stehen bliebe um meinen Debuff zu verteilen, 60% geben.

Ob das ausreicht? Ka...

Hat vielleicht noch jemand Ideen wie man das Pushen kann? Probieren ist aufgrund meiner Spielzeiten und (bisherigen) Farmglücks nicht so praktikabel. Wenn ich etwas umsetze, muss ich wissen das es funktioniert.

Danke für eure Ideen.

nordstern
Äh..ja..
p3 blist: uli monk. noch Fragen?
29.01.2019 14:34Beitrag von nordstern
Leider ist der Build ja nicht soo super aufgrund fehlender Zähigkeit, wenn man in höhere Rifts geht

Das is falsch.

das Abenteuerset anzulegen.

Richtig. )

Geisterschellen nutzen im Cube.

Natuerlich! Oder die Gungdo.

während ich stehen bliebe um meinen Debuff zu verteile

Dash einfach in die Meute, mach Cyclone, klopp rum und
kick.

Season

Season is das easy mit der Defense: zieh Lefevres Schultern
an. Wenn du geuebt hast dann wechselst auf Frostbrand.
Danke. Ich habe mich als Ausgangsbasis auf Jessis Guide begrenzt, weil ich vom Mönch bisher kaum Erfahrung habe. Spiele aktuell als Innas WoL und habe gestern ein Supportequip aufgebaut, weil der damage für hohe Rifts (85+) schlichtweg nicht ausreicht (Equip immer noch Stand vor ner Woche, weil nichts besseres dropt, werde die Woche das umrollen anfangen deswegen) und ich GR95+ nicht mehr gezogen werden kann.

Deswegen musste ich mir das so mal überlegen. Zudem ist es schwer in der Bestenliste nen Ulianas zu finden. Also bin ich bekannte Items und wie ich da rumexperimentieren könnte durch gegangen. Freut mich, das ich nicht so falsch lag.

Ich kann also mit Ulianas auch GR100+ bestreiten? Mein persönliches Ziel diese Season wäre 120. Mit wurde das bisher tunlichst abgeraten als Mönch. Wenn dann als Supporter, Innas-WoL oder wenn ich wie Ulianas spielen soll den WD mit Jadeernter angeraten. Das es auch so geht, freut mich.
30.01.2019 10:02Beitrag von nordstern
Danke. Ich habe mich als Ausgangsbasis auf Jessis Guide begrenzt, weil ich vom Mönch bisher kaum Erfahrung habe. Spiele aktuell als Innas WoL und habe gestern ein Supportequip aufgebaut, weil der damage für hohe Rifts (85+) schlichtweg nicht ausreicht

Der sollte, so, wie grad angezogen, mind. ne 100 legen können,
Schultern und beide Waffen --> CDR für %Dam bzw. Vit, Serenity raus Auge des Sturms rein,
Ziel erreicht: Perma EPI,
100 anschmeißen, nicht in die Gruppen rennen, CS nicht vergessen, 100 fertig

Mein persönliches Ziel diese Season wäre 120

Ambitioniert, vllcht ziehen dich ja welche durch :)

Spass beiseite --> Solo --> Season --> offen und ehrliche Meinung: packst du nicht (mit m Monk)
30.01.2019 10:19Beitrag von Lutzer

Spass beiseite --> Solo --> Season --> offen und ehrliche Meinung: packst du nicht (mit m Monk)

Es wurde doch schon diese Season ein 119er gecleart mit 1.255 Paragon (R6). Möglich ist alles :D
30.01.2019 11:08Beitrag von LamboOStar
Möglich ist alles :D

Korrekt, nur versuche ich das ganze realistisch einzuschätzen.

weil ich vom Mönch bisher kaum Erfahrung habe

nicht, dass es dann wieder heißt, Monk ist nix und kann nix :)

edit:
Bezüglich Def ist der Uli grad in der Season nen absolutes Monster und erreicht da bis zu x10-20 vom Bimmelmonk.
30.01.2019 11:48Beitrag von Lutzer

Bezüglich Def ist der Uli grad in der Season nen absolutes Monster und erreicht da bis zu x10-20 vom Bimmelmonk.

Ernsthaft? Ich hab da wohl das falsche Gear dafür...
Habe EW Set, LEFEBVRES, Gürtelband der Verlorenen und Einheit dran, aber sterbe öfter als mit WOL. Liegt wohl am "Nahkampf".
30.01.2019 12:50Beitrag von LamboOStar
aber sterbe öfter als mit WOL.

Ööööh, also auf 119 NS und auf meinen Versuchen
120 hab ich das dann glatt vergessen. ))
Bisken Beinarbeit waere hilfreich. Aber eig sollte
grad in Season bei richtigem Gear und ggf noch
Passiven der UliMonk defensiv keine Probleme
haben.
Also wenn ich die Gegner zusammenziehe zum Gruppen bauen und dann die Stacks hochbringe, dann wird es schon manchmal sehr kritisch (GR 90). Aber wahrscheinlich liegt es nur an der Spielweise :)
Dann machs anders: reindashen, kick (ohne Palm),
Cyclone, bisken kloppen, nochmal kick.
Die Stacks bringen sich automatisch hoch. Durchs
Dashen kloppst ja immer woanders rum und dann
zaehlts ja fuer Assimilierung. Wenn du siehst, dass
Kaelte bald kommt dann warteste noch kurz mit Kick.
Ansonsten sofort kicken wenn bereit.....
Cyclone nich vergessen!

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum