Tal Rasha Meteor Probleme High Rifts

Zauberer
Heyho,

ich habe momentan ein Problem und weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter...
Ich spiele das Tal-Rasha Set wie folgt:
Armschienen: Ashnagarrs
Schultern: Mantel des Kanalisierens
Füße: Nilfur
Ringe: Elemente und Windrose
Amulett: Schwur d. Abenteurers
Waffe: Todeswunsch
Offhand: Etched
Und den Rest eben mit Tal Rasha aufgefüllt.
Im Cube sind Aquillakürass, Großwesir und Karini.

Fertigkeiten spiele ich mit Teleport und Arkanflut für Arkanproccs, Meteorschauer für Feuer, Frostnove für Eis und Stürmrüstung für Blitzschaden.

Nun meine Frage dazu: Ich laufe ein 93er Rift relativ problemlos. Da lag ich zwar auch 2-3 mal im Dreck aber das ist ja ok. Sobald ich nur ansatzweise noch ne Stufe höher gehe, mache ich absolut keinen Schaden mehr. Obwohl im 93er eben alles recht fix liegt. Und das verstehe ich einfach nicht. Vielleicht spiele ich was falsch oder so... Ich kanns mir nicht erklären wie so viele Leute 110er Rifts laufen als wäre es nichts und ich habe ab 94 so arge Probleme. Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.
Liebe Grüße
Leider kann ich Dein Profil nicht anschauen um zu checken ob Du irgendwo nen Fehler drin hast.

Häufigster Fehler ist dass Du nicht alle 4 Tal Rasha Stacks hat. Das fehlt massiv DMG und auch def.
Passiert mir persönlich auch oft.

Mehr kann man aber nur sagen wenn Du mal Deinen char verlinkst.
Hallo,

genau das gleiche Problem habe ich auch. Allerdings bei 99. Ich glaube es liegt irgendwie an der Spielart. Meine Schilde halten fast nichts aus, und auf einen Wechsel auf einen Elementering statt der Einheit ist garnicht dran zu denken.

Vielleicht kann mir da auch einer einen Tipp geben. Ich habe noch nicht den Fehler gefunden.

Viele Grüße

Mampf
29.01.2019 12:40Beitrag von mampfmampf
https://eu.diablo3.com/en/profile/mampfmampf-2936/hero/116200869

hier der vergessene Link...

Danke Mampf

Dir fehlen 30% Meteorschaden. Offhand und Schultern.
Deine Waffe ist jetzt ned so toll aber gibt schlimmeres.
Aber dein Amu ist toll ;) Ringe sind so naja
Der Rest ist voll ok.
Wenn man bedenkt das du 103 Steine Trägst solltest du bis 100 locker durchkommen.
Den Bossgem hab ich erst ab 105 reingemacht.
Davor bin ich mit dem Mächtigen gelaufen.
Leider kann ich Dein Profil nicht anschauen um zu checken ob Du irgendwo nen Fehler drin hast.

Mehr kann man aber nur sagen wenn Du mal Deinen char verlinkst.

Das geht leider nicht, da ich auf PS4 spiele... Oder geht das mittlerweile doch?
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit das ihr mir weiterhelfen könnt?
Ich mache einen eigenen Post auf, wollte hier nicht stören..sry Derrec...

Gruss Mampf
29.01.2019 13:35Beitrag von Fricko

Dir fehlen 30% Meteorschaden. Offhand und Schultern.

bei den Schultern, Mantel des Kanalisierens, gibt es KEINEN Meteorschaden!
Sturmrüstung proct nicht Blitz, da sollte du arcanflut mit der Blitzrune spielen.
30.01.2019 09:34Beitrag von speedo2fast
Sturmrüstung proct nicht Blitz, da sollte du arcanflut mit der Blitzrune spielen.
Jap, das ist es. Durch passiven Schaden bekommt man keine TR Stacks, somit rennst du lediglich mit drei Stück rum, was ein erheblicher Dmg- und auch Zähigkeits-Verlust ist.
Also @Derrec
Ich karpere mal den Vorgang:

Bei meiner LeeLa ( https://eu.diablo3.com/en/profile/Sofadecke-2367/hero/118564282 ) habe ich leider eher ein Toughness-Problem - obwohl ich die 4 Stacks ercht gut am Laufen behalte.
Trage, entgegen dem Profil, Mantle und 99%-Ashnagarr muss aber leider einen Topaz im Helm nehmen wegen Ressourcen (das Life fehlt mir). Habe ich irgendwo einen groben Fehler drin? Kämpfe bereits bei 90 ziemlich mit der Toughness.

Das Profil zeigt derzeit meine Speed-Rift/Bounty Variante mit Aether Walker und Leorics im Cube, Gear/Skillung ist aber sonst fast identisch.

Nutze Static Discharge und Cold Blood, weil ich dann nur die 2 Skills zum aufrechterhalten des 4er-Stacks bzw. für Taeguk brauche und immer nur mal Teleport und Meteor nutzen muss.

PS: Augments stehen als nächstes auf dem Plan. Die Dame ist erst eine Woche alt.
20.03.2019 11:22Beitrag von Sofadecke
obwohl ich die 4 Stacks ercht gut am Laufen behalte.
Wichtig zu wissen ist noch (habe ich auch erst letztens erfahren), wenn man den 4er TR Stack nur mit zwei Fähigkeiten oben hält, betrifft das nur die Schadenskomponente (6er Bonus), um die Extra-Resis zu bekommen (4er Bonus), muss man tatsächlich alle 8 sec mindestens ein mal alle Elemente nutzen.
20.03.2019 13:49Beitrag von Killerbug
obwohl ich die 4 Stacks ercht gut am Laufen behalte.
Wichtig zu wissen ist noch (habe ich auch erst letztens erfahren), wenn man den 4er TR Stack nur mit zwei Fähigkeiten oben hält, betrifft das nur die Schadenskomponente (6er Bonus), um die Extra-Resis zu bekommen (4er Bonus), muss man tatsächlich alle 8 sec mindestens ein mal alle Elemente nutzen.
Aha... habe ich mir fast gedacht aber gehofft es ist anders. :-) Schade, dass es dafür kein extra Buff-Icon gibt.

Sollte ich wohl der Einfachheit halber doch auf LoN wechseln, oder ist das nicht vergleichbar? Bin ja eigentlich durchdrückender Ninja-DH-Spieler, da sind 4 Fähigkeiten schon viel für mich. :-P
LoN ist, von dem was ich bisher gelesen habe, noch mal um einiges angenehmer zu spielen, selbst habe ich es zu meiner Schande noch nicht ausprobiert, aber vertraue da den werten Zauberer-Kollegen, also es ist ähnlich aber besser spielbar.

Wichtig ist natürlich auch noch, dass du auf deine Arkankraft achtest (Aquila) und entsprechend den Karini-Buff aufrecht hälst.
Werde mal Gear für LoN sammeln (was ein Spaß) und dann mal für mich vergleichen.

TR geht nun aber schon besser, es lag an meinem Unvermögen. :-)
Kämpfe bereits bei 90 ziemlich mit der Toughness.
Sieht doch von den Items her klasse aus für eine Woche.

Ich würde Dir zu folgenden Punkten raten Kopf wieder Amethyst rein, dann aber mit Froststrahl kanalisieren. Arkankraftregeneration hast Du ja auf der Quelle.

In den höheren PLvl sind einfach mehr Punkte für Leben "übrig" und man kann
Arkanflut nutzen, um auch entfernte Gegner/Gruppen anzulocken.
Hose wieder Topaze rein.
Dann janz wichtig mal die Einheit und Tals Amu rein, in der Season kannst ja Aschemantel oder die Feuerhandschuhe einbauen.Obwohl Aschemantel besser ist, imho, da er Deine Arkankosten reduziert und damit Aquillas Passiv absichert!

Meine kleine bescheindene Season Zauberin hat 965k Leben (100 Punkte über Para) und ich kann 100+ laufen.

Halt immer kanalisieren - auch wen man mal inner Pfütze steht.
Durchs Kanalisieren erhöht sich Deine Defensive nochmals (Abwehr & Taeguk)
Sobald Teleport wieder verfügbar ist, auf eine andere Stelle hüpfen.

Probiers mal aus sind ja keine grossen Umstellungen, wirst sehen stehst besser.

Und wenn es weiter hoch gehen soll 2nd Life Passiv raus und V. d. Geschlagenen rein.
Gruss Saint

p.s. Danke Killerbug wusste ich gar nicht das der "Defense-Stack" separat betrachtet wird.
@Saint: Danke. 100er ging heute mit Unity anstelle von Elements. War zwar etwas zäh aber relativ gechillt. Glaube es war etwas mein Unvermögen, dass ich bei 90 so Probleme hatte.

Aber zu deinem Tipp: Blitz dann mit Black Hole oder einem Generator triggern? Eigentlich nutze ich Torrent immer nur ganz kurz zum entfernten Pullen, ja. Habe Ingame derzeit knapp 1mio Life, was aber doch manchmal noch direkt wegploppt :-)
Hi Sofadecke (Dein Forumname ist einfach klasse :-)))),
ich spiele in Season gar nicht mit Endlose Gang Set.

Mir behagt der Defenseverlust nicht, auf höheren PLvl ist das wieder anders.
Da man wieder mehr in Leben packen kann, um das auszugleichen.
Aber die erreiche ich äh nicht in der Season.

Elemente Ring ist gesetzt - schon wegen der manuellen Meteore in der Feuerphase.
Blitz trigger ich auch weiterhin mittels Arkanflut, immer 1x in der Rotation.

Ach und mit Deinem Lvl und Deiner Ausrüstung brauchste dann erstmal nur auf die Elite gehen und nur auf den guten Karten grössere Gruppen zusammenpullen.
Vermutlich sind so 105+ schon drin.
Good luck
22.03.2019 08:15Beitrag von Saint
Hi Sofadecke (Dein Forumname ist einfach klasse :-)))),
ich spiele in Season gar nicht mit Endlose Gang Set.

Mir behagt der Defenseverlust nicht, auf höheren PLvl ist das wieder anders.
Da man wieder mehr in Leben packen kann, um das auszugleichen.
Aber die erreiche ich äh nicht in der Season.

Elemente Ring ist gesetzt - schon wegen der manuellen Meteore in der Feuerphase.
Blitz trigger ich auch weiterhin mittels Arkanflut, immer 1x in der Rotation.

Ach und mit Deinem Lvl und Deiner Ausrüstung brauchste dann erstmal nur auf die Elite gehen und nur auf den guten Karten grössere Gruppen zusammenpullen.
Vermutlich sind so 105+ schon drin.
Good luck
Danke, der Name begleitet mich seit CS:Beta (also seit etwa 20 Jahren ^^)

Ist aber nicht der Dmg-Push durch EW-Set und Defence (in Kombi mit Unity) beim Moven besser, als der Elements-Ring? Also in meinen Regionen jetzt, GRift 100 in ca. 7 Minuten, oder waren es 9...?

Muss ja leider auch ehrlich gestehen, dass mir die Sorc fast zu langsam unterwegs ist, so ohne Aether Walk - und im Vergleich zum Ninja. *shame to me* Sorry ^^

Werde aber trotzdem versuchen, wie weit ich die Sorc bringen kann, ohne mir einen abbrechen zu müssen. :-)

Danke für die Hilfe bzw. Tipps. Anschauen werde ich mir deine Variante mal - erstmal ein gutes TR-Amu und Cindercoat finden.
105 gestern im ersten Versuch (2 Min Restzeit), mit dem bisherigen Setup - finde einfach kein gutes TR-Amu und/oder nen Cindercoat. Für mich erstmal in Ordnung.

Lag also doch an mir, dass ich mit 90 schon solche Probleme hatte.

Wegen EW-Set vs. TR-Amu/Unity/Elements, da gibt es wohl auch keine ganz klar Aussage oder? Also nur damit ich weiß, ob ich überhaupt weiter suchen muss. ^^

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum