D3 PlanerProblem

Allgemeines
Hey Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Und zwar geht es mir umden d3planner
https://www.d3planner.com/

das importieren klappt nicht, ich gebe meinen battle tag ein aber da steht account nicht gefunden
funktioniert das generell nicht oder nehme ich einfach nen falschen planner? (mir ist das deutsche interface schon wichtig)
Geht derzeit nicht. Planer muss umprogrammiert werden, weil Blizzard irgendwas geändert hat.

Meine ich gehört zu haben.
18.01.2019 15:52Beitrag von Sofadecke
Geht derzeit nicht. Planer muss umprogrammiert werden, weil Blizzard irgendwas geändert hat.

Meine ich gehört zu haben.

Mein Account geht gerade im Planer mit den neuen Sets^^
@PaulLoutman

Komisch dass du es kannst
bei mir steht immer: The account could not be found.
gibt es vielleicht einen alternativen d3planner der auch anständig funzt?
Ich würde vermuten, dass es da bei dir ein Zeichen-Kodierungs-Problem mit dem á gibt. Ob der Fehler in der Blizzard-API liegt, oder bei der Anwendung auf d3planner, weiß ich nicht.

Unten auf der Seite ist ja ein Bugmelder-Link. Frag am besten da nach. Die können dir da sicher mehr helfen als wir hier. ;-)
schade...
würde es nicht diese IN MEINEN AUGEN unverschämt hohen namensänderungs kosten geben würde ich meinen battle tag ja ein wenig abändern damit es vielleicht geht.
aber ich sehe ganz sicher nicht ein für eine änderung 10 euro zu bezahlen. schade.

aber dankefürdie info hebalon
vielleicht passiert ja was, hatte ne bugmeldung samt meinem battletag schon in github dort geschrieben
19.01.2019 18:35Beitrag von Hebalon
Ob der Fehler in der Blizzard-API liegt

Ausnahmsweis mal nicht. In wie weit der Planner schon auf die neue API umgestellt wurde, weiß ich nicht. Die neue API liefert mir aber problemlos das Profil von Xin. Wobei ich auf die Schnelle nur die allgm. Daten angeschaut habe. Wie es sich mit Charakteren und Items verhält, weiß ich aktuell nicht. Insofern Blizzard an der Stelle die Struktur der Endpunkte nicht umgemodelt hat, sollte das aber auch kein Problem darstellen.
wie jetzt? warum kannst du mein profil aufrufen, ich selber aber nicht? das ist doch verrückt o.o
21.01.2019 14:18Beitrag von XiNáru
wie jetzt? warum kannst du mein profil aufrufen, ich selber aber nicht? das ist doch verrückt o.o
Nur über die API. Den Planner habe ich nicht probiert ... ;)
Mir ist aufgefallen, dass wenn man seinen Battletag aus den Account oben rechts rauskopiert, ist ein Leerzeichen zwischen dem letzten Buchstaben und der #.
Desweiteren prüft der Planner case sensitive, der Name muss also genauso wie er da im BT steht eingetragen werden.
Stevesteel#1234 funktioniert, stevesteel#1234 funktioniert nicht.
Probier das mal aus, falls nicht schon geschehen.
19.01.2019 23:08Beitrag von XiNáru
schade...
würde es nicht diese IN MEINEN AUGEN unverschämt hohen namensänderungs kosten geben würde ich meinen battle tag ja ein wenig abändern damit es vielleicht geht.
aber ich sehe ganz sicher nicht ein für eine änderung 10 euro zu bezahlen. schade.

Falls Du nicht schon einmal dein Battletag geändert hast, gibt es doch immer noch eine Gratisänderung.
scheinbar hatte ich das aber mal getan gehabt blender. bei mir komme ich nur auf die 10€ kauf seite. und das ist mir defenitiv zu viel für eine lächerliche änderung.
Dawg6 DH Tool (https://dhcalc.dawg6.com/dhcalc/)kann dich importieren.
Natürlich nur Deinen DH.
D3planner nicht - was sicherlich an diesem komischem "a" liegt. Wurde ja auch schon vorher gesagt, dass es über die API geht.

Es geht aber doch, auch über den D3planner Webclient. Man muss den nur austricksen.
Die Lösung ist (Spannung!)
...
...
*trommelwirbel*
...
...
...

Du musst bei D3 planner beim Namen folgendes reinschreiben:

XiN%C3%A1ru#2173

Ist einfach rauszukriegen - einfach URL escaping Seite bei Google suchen und dann da dieses komische kruckel-"a" da reinpasten. Kindergarten^^.

Das Ergebnis dann in planner schmeißen.
Et voila (oh no next kruckel a - Akkzontdedü? - Lol)

Beweis:
https://abload.de/img/komischeskruckelasnkz8.jpg
looool DANKE KINDERGARTEN
ja ich habe gerade absichtlich so geschrieben hahahaha :) danke danke danke danke :)

abereine frage wasist eine url escaping seite?
sry ich kann kein englisch deswegen xd

Edit: allerdings scheint er nicht alles zu importieren
er hat nur 2 von 3 würfel items importiert o.o
22.01.2019 00:13Beitrag von XiNáru
abereine frage wasist eine url escaping seite?

Erstes Ergbnis in der Suche - nur URL escaping gesucht (https://www.w3schools.com/tags/ref_urlencode.asp) - Bei Hello Günther das "kruckel A" reingepasted.

Im Web müssen bestimmte Zeichen immer "escaped" werden, weil nicht jeder Zeichensatz jedem Server bekannt ist. Ein Beispiel welches Du vielleicht kennst, wäre das ein Leerzeichen in einer URL mit %20 dargestellt wird. Oder in HTML - da ist ein kleines "ä" ein "auml;"

Allerdings war es etwas Glück das es so funktionierte, weil man natürlich nicht weiß wie d3planner das intern implementiert/umsetzt. Hätte nicht klappen müssen.
okay verstehe, aber es hat geklappt und dafürdanke ich dir :)

aber du hattest vom webclient gesprochen, gibt es auch eine download variante?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum