Gruppenspiel mit 2 Mönchen?

Mönch
Hallo allerseits,

ich spiele zur Zeit mit meiner Frau an der PS4 lokal die neue Saison. Sie spielt Mönch mit Uliana, wobei sie eigentlich gern WoL spielt, von daher auf Sunwuko umsatteln wird. Ich Zauberer. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es nicht vielleicht interessanter sein könnte, auch als Mönch zu spielen.

Da ich mich mit Mönch so gut wie gar nicht auskenne, weiß ich jetzt nicht, ob das überhaupt gut spielbar wäre bzw. was ich zu beachten hätte. Gibt es irgendwo Builds von 2 Mönchen die sich gut ergänzen? Oder sollte ich lieber bei meinem Zauberer bleiben und Vyrs Archon bzw TR Meteor-Mage spielen?

LG
mage ist op, daher immer ne Option, aber du musst doch selbst wissen was du willst. zum.monk kann ich ne menge sagen:
warum versteht es kaum wer dass inna bimmler stärker ist als swk?
2 bimmler zusammen funktioniert gut, man ergänzt sich nur nicht unbedingt
lon ist wol auch spielbar und etwa gleich stark
lon ltk ist ein elite / bosskiller daher bessere Ergänzung
inna oder r6 gen auch, sind nur squishy

spielt doch einfach was Spaß macht, hab schon mal n paar erlebt wo sie für ihn supp spielen sollte damit es ihm Spaß macht. die spielen jetzt pö
Dann spiel du doch den Uli. Kannst schoen
zusammenpullen und dadurch ihren Flaechen-
schaden ermoeglichen und sie haut auch
deine Explosionen raus wenn sie was killt.

Um den Boss kuemmert ihr euch beide dann.
Machen wir ja eh schon. Deshalb spielt sie ja mit WoL weil die toll ist wobei ich das nur mit sunwuko kenne. Meine Frage ist deshalb ja was für einen Mönch ich dazumachen könnte wo es sich halbwegs ergänzt. mit zauberer habe ich schon gemerkt dass tal rasha Spaß macht und schon eher ein solo Ding zu sein scheint weil mit mönch der Schaden beim zauberer fehlt.

Also uliana testen mal sehen wie es klappt. Einfach zum Spaß :)
lon wol kommt dem stil von swk etwas näher, schau dir mal lutzer an. sonst gibt's von mir n inna bimmler zu sehen, swk ist auch spielbar ,macht nur weniger schaden. uli und swk sind beides keine bk, dafür sollte das rift schnell gehen und Spaß machen :)
Kannst Du mir ganz kurz übersetzen was Du geschrieben hast? ^^
Bin mit den Monk Abkürzungen nicht ganz so vertraut
LoN = Set "Legacy of Nightmare" / "Vermächtnis der Alpträume" https://eu.battle.net/d3/de/item/the-wailing-host-Unique_Ring_014_x1

WoL = Wave of Light / Woge des Lichts (die "Glocke") https://eu.battle.net/d3/de/class/monk/active/wave-of-light

SWK / SWK2, SWK4, SWK6 = SunWuKo Set ("Gewandung des Affenkönigs") mit 2, 4 oder 6 Teilen https://eu.battle.net/d3/de/item/sunwukos-crown-Unique_Helm_Set_11_x1

INNAS / Innas2, Innas4, Innas6 = INNAS Set (I2, I4, I6: Set mit 2, 4 oder 6 Teilen) https://eu.diablo3.com/de/item/innas-radiance-Unique_SpiritStone_009_x1

Bimmler = Glöckner = Spielen mit WoL (Glocke)

BK = Boss-Killer

U2, U4, U6 = Ulianas Set mit 2, 4 oder 6 Set-Teilen https://eu.diablo3.com/de/item/ulianas-spirit-Unique_Helm_Set_01_p3

"Alle" Kürzel: https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/6892930044?page=2#22

Gruß und viel Spaß noch
Carfesch
Okay danke dafür, wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich nen Uli spielen (Gear kriege ich auch ohne Haedrig so langsam zusammen) oder nen LoN LTK Monk, wobei ich da absolut keine Ahnung habe wie der aussehen muss. Gleich mal googlen.

Bisher spielen wir ansonsten nämlich SWK Monk + TR Meteor Mage, was bei T13 auch geht aber noch relativ instabil ist (GR 60 bisher getestet und alles was Gift oder Explo ist, gibt nen sofortigen Tod unsererseits ^^)
oder SWK + Uli(6er aber mit bescheidenem Gear) bei T10 spielbar

23.01.2019 08:28Beitrag von Atomfurz
schau dir mal lutzer an

welcher von deinen Chars ist denn lutzer? Die heissen alle anders ^^
Den Lutzer findest du im 35thfaultythread. Fast am
Ende hat er mehrmals was geschrieben.
Den MeteorMage kriegt ihr aber defensiv noch stabil.
Da bin ich mir recht sicher.
Ja der MeteorMage hat noch Potenzial, es will halt wieder dieses eine Item nicht droppen was ich brauche ^^ und mein Uli Monk hat erst 2 Setteile zusammen, der braucht noch ne Weile bis er richtig Spaß macht.
Okay dann suche ich mir mal den lutzer.

Danke
Kannst du Alles im Cube herstellen .....
So mal wieder nen Rückläufer von mir:

Habe jetzt sowohl Uli als auch Deinen Inna Bimmler angetestet (es fehlt noch hier und da ein einzelnes Item) und ich habe beim Inna Build irgendwie mehr Schaden und Spaß.
Könnte natürlich daran liegen, dass wir im GR 70 bisher alles mehr oder weniger in Sekunden töten durch die WoL meiner Frau mit dem SWK. Sterben ist oftmals bei Gift/Explosionen, da auf der Konsole im Couch-Coop die Chars ja öfter mal teleportiert werden zum jeweils anderen. Wenn einer von uns sich mal schnell rumteleportiert kann es deshalb passieren dass der andere mittendrin steht, wenn es knallt und dann ist der Tod schnell geschehen.

Uli ist da eher wie Du schon meintest als Pull-Faktor zu sehen, denn bis er selbst seinen Schaden anbringen kann sind die meisten Gegner durch WoL schon Geschichte.
Mit 2 Bimmlern ist das Gefarme auf jeden Fall sauschnell
Mit Mage und WoL können wir in GRifts nicht so schnell spielen aber oftmals sicherer, weil beide gut aus der Entfernung alles weghauen ohne selbst immer im Getümmel zu stehen.

Danke für die Tipps, der Mönch ist mir auf jeden Fall näher ans Herz gewachsen als vorher, egal ob als Uli oder Inna (im Solo mach ich mit denen auf jeden Fall ne Menge Radau) und wir haben ne Menge Spaß zur Zeit.

LG Elkador

P.S. Schade dass man seine Chars nicht wie vom PC bekannt irgendwie sichtbar machen kann... außer durch händisches Eintragen bei den bekannten Seiten.
30.01.2019 13:47Beitrag von Elkador
Uli ist da eher wie Du schon meintest als Pull-Faktor zu sehen, denn bis er selbst seinen Schaden anbringen kann sind die meisten Gegner durch WoL schon Geschichte.

Jo, und dann explodiert die Palm durch den Bimmler.
Ihr spielt zu niedrig .....
Ja das Problem aktuell ist dass wenn wir höher gehen auch eher sterben weil da die Zähigkeit noch bissl fehlt. Items sind bisher nicht so optimal gerollt aber das kommt noch. Wir spielen ja zum Spaß da ist GR70 schon toll und Qual13 fürs Farmen.

Aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
zum Zusammenspiel und dessen Verständnis.

es gibt Builds die gut Trash killen aber für den Endboss gerne mehre Minuten brauchen. Die Elite während der Progressphase bekommen eigentlich nur gut Schaden wenn sie in massig Trash eingebettet sind. - die meisten Trashkiller profitieren stark vom Flächenschaden.

Trashkiller kann man gut mit einen Bosskiller unterstützen. - Der Bosskiller kann aber weder für den Trashkiller etwas zusammenpullen noch ihn am Lebenerhalten.

Auf wenig herausfordernden Stufen sollte man zudem darauf achten dass beide Chars schnell durch die Map kommen und nicht einer den anderen abhängt.

...auf höheren Stufen ünterstützt der Trashkiller den Bosskiller in dem er den Urat um den Elite dezimiert - er Elite dadurch schnell vom Bosskiller umgehauen werden kann... den restlichen Trash lässt man in der Regel stehen. Weil Trashkillen weniger Fortsschritt bringt als die Elite rauszupicken. Es gibt aber auch Trash der sich lohnt - wenn dieser dann auch dicht genug da ist - kann der Trashkiller ja mal auch einfach nur Trash wegmachen während der Bosskiller sich den nächsten Elite sucht - oder sollter er nah sein zum Trashkiller lockt.

Manche Trashkiller verwenden im Solospiel den Einheit-Ring - den ersetzt man in der Gruppe - Wenn man Zähigkeit und CDR angewiesen ist durch den Obsidian-Ring .. Wer keine Probleme mit den Abklingzeiten hat - kann es auch mal mit einen auf dmg gerollten Occulus-Ring versuchen.

Builds wo beide auf Trash angewiesen sind - können nicht besonders gut harmonieren - weil sich die Mönche gegenseitig den Trash wegschießen und die Elite stehenbleiben - denen Trashkiller dann Mühe bereiten und der Endboss dauert dann eine gefühlte Ewigkeit.. außer dieser produziert massig Trash
*wegschnarch

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum