Challenge 28x105 - Die Season-Reise der besonderen Art

Allgemeines
Ja, ich weiß, Crosslinks werden nicht gerne gesehen. Die Community-Creations werden aber kaum frequentiert und da sich das Thema mit allen 7 Klassen auseinander setzt, ist es ja auch irgendwie allgemein gültig.

Worum es genau geht, könnt ihr dort nachlesen: https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17624492383

Kurz umrissen:
Gezeigt werden verschiedenste Builds für alle Klassen in Verion 2.6.1. Diese wird zwar in Kürze von 2.6.4 abgelöst werden, die Builds bleiben aber spielbar. Ergo sicherlich auch interessant für die kommende Season etwas "neues" ins Auge zu fassen.
In den im oben erwähnten Thread finden sich Videos und D3Planner-Links für insg. 32 Builds. Alle aus einer Quelle. Alle auf der angekündigten GR-Stufe gespielt und alle genutzten Items erkenntlich.
Also kein XYZ-Build GR115+ Video, in dem dann GR90 gezeigt wird und auf ein D3Planner mit ausnahmslos primal Gear verlinkt wird ... :)
Naja, diese Saison werden sicher so gut wie alle Builds durch den Saison Buff mal starke, mal weniger starke Änderungen geben. Builds von 2.6.1 sollte man da nur schauen wenn man gar keine Ahnung hat, für alles andere sollten Build-Guides zu rate gezogen werden die auf diesen Buff aufbauen.
Ja, im Grunde wird es zwar nur mehr Schaden oder Zähigkeit sein, aber vielleicht ist der eine oder andere völlig andere Build dabei in Saison 16.
auf völlig andere builds - würd ich nicht hoffen...

auch das man mit jeder Klasse solo-gr's auf Stufe 120 schafft - bezweifle ich.

mit para 1000 ... werden viele 105er laufen können...
mit para 1500 ... mit manchen builds 110er

solo 115er gr's werden viele in der Season aber nicht erreichen

und 120er gr's bleiben nach wie vor den Spezialisten vorbehalten und unter 2000 paras wird es das auch kaum geben...

über die 4er-Meta mach ich lieber keine Aussagen - weil ich dort nur gelegentlich teilnehme - aus einem gewissen Zwang heraus, da das Gruppenspiel gewisse Vorteile bringt ... man kann die gems höher bekommen als allein und man bekommt dazu auch noch Erfahrungspunkte geschenkt - obwohl man sich solo für gleiches viel mehr anstrengen müsste.

Glücklich macht mich hingegen, dass es endlich zu den rathma-runs mehr Möglichkeiten geben wird. Eigentlich kommt diese Änderung viel zu spät , denn dass diese rathma-runs die letzten 3 seasons den Stempel aufdrückten, hätte es so nicht geben dürfen. Weil das Fehlen von Alternativen immer schlecht ist.
Über die speedruns werden immer gemeckert, wiz runs, Cruz runs nun rathma runs. Muss ja keiner spielen
Interessantes Vorhaben für Vielspieler, die genug vom Fischen für hohe Plätze in den Bestenlisten haben! Für den "Casual" ist das natürlich etwas viel für eine Season, zeigt dann aber doch deutlich, dass man auch mit relativ wenig Aufwand GR100++ schaffen kann. (In S16 dann eher 105-110.)

Ob nun 28x100, oder 105, oder 110 ist dabei ja auch eher zweitrangig. :)

Die Builds werden ja auch alle mehr oder weniger gleich bleiben. Bei aktuellen RoRG-Builds wird CoE dazu kommen (oder etwas vergleichbares), und bei den "reinen" 6er-Builds wird irgendein generisches legendäres Item mit Bonus im Bereich 20-50% dazukommen. Große Überraschungen erwarte ich da nicht.

Also, schöne Zusammenstellung. Ist mal was anderes!

12.01.2019 02:43Beitrag von Tallaron
Also kein XYZ-Build GR115+ Video, in dem dann GR90 gezeigt wird und auf ein D3Planner mit ausnahmslos primal Gear verlinkt wird ... :)
Alleine dafür gibt es ein dickes [+] von mir. :D
Von mir gibt's eh Daumen hoch, super Leistung das in einer Season zu schaffen!

12.01.2019 09:47Beitrag von Acgira

Es gibt einen Spieler der mit allen Klassen 120+ geschafft hat, zugegeben der ist Para 7k oder inzwischen 8k aber es geht.
12.01.2019 08:10Beitrag von PaulLoutman
Naja, diese Saison werden sicher so gut wie alle Builds durch den Saison Buff mal starke, mal weniger starke Änderungen geben.

Ja, davon kann man ausgehen. Allerdings werden die 2.6.1-Builds die Basis dafür bieten. Lässt man den S16-Buff mal außen vor, den es z.B. non-season nicht gibt, dann ändert sich an den Builds im Grunde nichts. Der einzige Unterschied dadurch, dass "nur" die Set-Bonusse gebufft werden, ist, dass das gezeigte garantiert(!) reproduzierbar ist - mit 2.6.4 und ggf. dem S16-Buff sogar entsprechend einfacher.

Ob ich ein ähnliches Vorhaben in S16 an den Start bringen werden, weiß ich aktuell noch nicht. Anbieten würde es sich wohl, aber da möchte ich zunächst die paar Tage Non-Season mit Patch und den Season-Start abwarten, hinsichtlich der Meta-Changes, die uns erwarten könnten.
12.01.2019 10:47Beitrag von Fetznfritz
Von mir gibt's eh Daumen hoch, super Leistung das in einer Season zu schaffen!

12.01.2019 09:47Beitrag von Acgira

Es gibt einen Spieler der mit allen Klassen 120+ geschafft hat, zugegeben der ist Para 7k oder inzwischen 8k aber es geht.

ich meinte während der Season - außerhalb der Season wird das für para 4000+ irgendwann zu Standart werden... - aber noch nicht mit 2.6.4
Glückwunsch und Respekt @Tallaron!

P3179 in der Season, puh. Muss man auch erst mal schaffen.

Ich habe mein persönliches Ziel als fast ausschließlich Casual Solo-Spieler im NonSeason Bereich vergangenen Sonntag (6.1.) auch geschafft, gr 100 mit allen Klassen:
- Monk SWK Glöckner (Bernhard)
- Barb IK HotA (Korlic)
- Crusader Akkhan Condemn (Gwendolyn)
- Wizard Firebird Meteorshower (Morgaine)
- WD HT Kolosse (Xabbu, mit Naomis Waffe)
- DH N6M4 (Alexandros, mit Johannas Amulett)
- Necro Rathma (Clive)

Dazu mittlerweile noch jeweils nen 100er mit MotE (Malah) und Uliana (Johanna).

Und den Dekathlon ebenfalls, also min. Gr100 im 2er, 3er und 4er, alles Non-Meta Gruppen.und jetzt bin ich gespannt, wie weit es für mich mit 2.6.4 geht.
Jep, solche und ähnliche Vorhaben bzw. Ziele empfinde ich mittlerweile als deutlich den Spielspaß fördernder als das ewige Gefische Richtung Top10 ... :)
So gerade vor dem Patch auch noch mit der Arachyr-Hexe GR100 endlich geknackt.

Dank neuer Ära damit kurzzeitig in den Top 200, wird nicht lange halten, denke ich ;-).

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum