Clanmitglieder online nicht zu sehen?

Technischer Kundendienst
Hi, seit dem neuen Patch kann ich meine Clanmitglieder nicht mehr online sehen. Alle anderen Freunde tauchen in der Friendlist auf. Im Launcher kann ich sehen, dass diese Online sind, aber sobald ich eingeloggt bin nichts. Wenn ich sie im Launcher anschreibe, taucht das so im Ingamechat auf:

[]blablalblaa...

Meine Clanmitglieder können mich aber sehen.
Rep und Neuinstallation brachten keine Besserung.

Jemand ähnliche Erfahrungen?
Ja bei mir ist auch seid gestern das gleich problem
gleiche problem ...
+1 für neuen Patch.
Bei mir ist das auch.
Neu starten hilft u.U.

Manchmal war auch gar niemand zu sehen, also auch keine Freunde und einmal war sogar der Clantag weg.
Dachte kurzzeitig der Clan wäre aufgelöst...

Communities gehen auch manchmal nicht oder es lagt mehr oder das Spielt kackt direkt ab.

Die Nummer 2.6.4 machts möglich, da kann alles passieren...

Keine Bugs in der Seasonreise bisher, unglaublich!
21.01.2019 21:25Beitrag von Fetznfritz
Dachte kurzzeitig der Clan wäre aufgelöst...

Clanleader darf kein Baba sein, der da oben links mit
dem Speer rumfuchtelt und "sind sie sicher, dass ....?"
grundsaetzlich mit "was soll der Mist jetzt?" wegklickt.
Schön, ich bin nicht der Einzige.

@Blizzard Fix this pls...
ich hab das problem auch!
21.01.2019 21:25Beitrag von Fetznfritz
Neu starten hilft u.U.
Ja, einmal, dann nie wieder ... :/

Extrem ätzender Bug. Betrifft auch nicht zwingend den kompletten Clan. Bei mir sind manchmal ein paar zu sehen, andere nicht.
Brauchte gestern vier Neustarts, bis alles korrekt angezeigt wurde.
Schrieb "Moin" in den Clanchat, bekomme die Meldung "Es sind keine Clan-Mitglieder online, die Sie hören können.", bekam aber Antworten.

Bei anderen Mitgliedern wars genau so.
Dasselbe Problem habe ich auch seit mehreren Tagen. Mal funktioniert es einigermaßen, meistens jedoch nicht.

In der Freundesliste erscheinen teilweise gar keine Personen, wenn überhaupt dann als Level 0 Nonseasonchars. Beim Schreiben im Gildenchat bekomme ich dieselben Fehlermeldungen.

Von einigen aus unserem Clan habe ich dieselben Probleme gehört, manche haben das nicht.
Bei mir jetzt auch wieder. Gestern ging es mal gut und heute wieder der Bug. Es zeigt dann keine Clanmitglieder online, obwohl welche online sind. Ebenso gehen dann Einladungen ins Spiel nicht.

Manchmal hilft es das Spiel zu beenden inclusive den battlenet launcher. Aber scheinbar klappt das auch nicht immer.
Ich habs nicht im clan aber mit der flist. 1. steht da NIEMAND mehr mit dem ich grad gezockt hab, sondern NUR noch freunde. Die start app zeigt alle an die on sind, geh ich ins spiel sind die manchmal OFF und ich kann sie nicht PM oder einladen. Firewall alles ok- keine Ahnung. Macht er aber nicht immer, nur etwa jedes zweite mal.
Hab mal im US-Forum einen Thread aufgemacht, vielleicht hilft das ja
Hi zusammen!

28.01.2019 20:00Beitrag von Lethz
Hab mal im US-Forum einen Thread aufgemacht, vielleicht hilft das ja
Ein Thread im US-Bugforum ist in solchen Situationen tatsächlich der korrekte Weg. Kurioserweise scheint dieses Problem nur einen Teil der Community zu betreffen, aber wie ich gerade höre, wurde die Sache bereits an die Entwickler weitergegeben.

Für den Moment bitten wir um Geduld, aber ihr könnt einen entsprechenden Thread im Bugforum natürlich gern für die weitere Diskussion nutzen!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
Danke für die Rückmeldung.

Hab es aber wie hier in den Technik-Bereich gepostet, aber auch da wird ja mitgelesen:
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20770897225
Zumindest kann es dort bei Bedarf ins Bugforum verschoben werden. :D

Danke für den Beitrag, und für euer Verständnis! Hoffen wir, dass die Ursache für diesen Fehler rasch gefunden wird und beseitigt werden kann.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum