Welcher Char in Season 16

Allgemeines
Hallo,

ich möchte zum Start von Season 16 einen anderen Char als meinen DH aufbauen.
Ich hatte mir schon ein paar Gedanken gemacht welche Klasse ich auswählen sollte. Ich würde sehr gerne eine Klasse spielen, die einen ähnlich hohen DMG Output hat wie der DH. Ich habe einen Wizard mit dem Firebird Set gespielt, subjektiv hat diese Klasse aber seutlich weniger Dmg Output als der DH, spielt sich für mich nicht so gut.
Könnt ihr mir einen Tip geben welche Klasse ich mir anschauen sollte?
Ich kenne das eigentlich andersrum . Mage macht gefühlt das 6fache an dmg. Wenn du mage ne Chance geben willst spiel ihn auf Tal Rasha :)
Ich bin halt DH Spieler und werde S16 auch wieder DH spielen. Aber du hast eine große Auswahl an Klassen, welche mehr Schaden machen und damit schneller unterwegs sind.

Crusader, Necro, Mage... das sind so die üblichen Verdächtigen.
Spiel das was Dir Spaß macht und was Dir liegt!

Du hast noch einige Tage Zeit einen anderen Char mit den Set aus Haedrigs Geschenk zu testen. Welche Sets es gibt & welche Änderungen der neue Patch mit sich bringt erfährst Du hier:

https://eu.diablo3.com/de/blog/22820656?blzcmp=app#comments

Have fun!
14.01.2019 09:14Beitrag von TR0ZZ
Ich kenne das eigentlich andersrum . Mage macht gefühlt das 6fache an dmg. Wenn du mage ne Chance geben willst spiel ihn auf Tal Rasha :)

Den Gedanken hatte ich auch. TalRasha ist beim Mage quasi für alles zu gebrauchen. Angenehmer spielbar als der Firebird mit Meteor und auch effektive Farm-Builds, ala Manald-Archon oder BoomSorc.

Nebenbei auch eine der Klassen die mit am meisten vom RoRG-Buff profitieren wird.
Firebird ist doch eines der stärksten Speccs. Dann wirst du vermutlich falsch gespielt haben. So einfach ist das dann auch nicht im Gegensatz zu anderen Builds/Klassen.

Du solltest mal Tal Rasha Meteor oder Blitz probieren. Das Set geht gut ab. Bor allem jetzt mit den kommenden Buffs.
Was sind den so die Builds die durch den passiven Prunkring am meisten profitieren ?
Thema: "Welcher Char in Season 16"

Auch als Spieler der ersten Stunde frage ich mich noch vor jeder Season mit welcher Klasse ich starte. Am Ende werden es mehrere sein, die ich gespielt haben werde. Aber mit welcher Klasse man starten soll; das frage ich mich auch immer wieder. Auch wenn die Standartantworten so etwas wie "Nimm die Klasse, die dir gefällt" sind.

Dieses mal überlege ich, welches Primäratribut es denn sein soll.
Bei Stärke, würde ich den Kreuzritter wählen
bei Geschicklichkeit den Dämonenjäger
bei Intelligenz den Zauberer.

Wenn man sich nicht ganz entscheiden kann, kann auch ein Würfel helfen, hab ich mal gelesen; so als Tipp.

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß beim nächsten "Neustart".
15.01.2019 15:26Beitrag von Knightmare
Thema: "Welcher Char in Season 16"

Auch als Spieler der ersten Stunde frage ich mich noch vor jeder Season mit welcher Klasse ich starte. Am Ende werden es mehrere sein, die ich gespielt haben werde. Aber mit welcher Klasse man starten soll; das frage ich mich auch immer wieder. Auch wenn die Standartantworten so etwas wie "Nimm die Klasse, die dir gefällt" sind.

Dieses mal überlege ich, welches Primäratribut es denn sein soll.
Bei Stärke, würde ich den Kreuzritter wählen
bei Geschicklichkeit den Dämonenjäger
bei Intelligenz den Zauberer.

Wenn man sich nicht ganz entscheiden kann, kann auch ein Würfel helfen, hab ich mal gelesen; so als Tipp.

Auf jeden Fall wünsche ich allen viel Spaß beim nächsten "Neustart".
Hehe bei mir ist es einfacher. Wenn Tal Rasha oder Vyr Set beim Wiz ist nehm ich den, wenn nicht hoffe ich auf Maro oder UE Set vom DH. Glaub habe bis jetzt erst eine Season nicht mit Wiz oder DH angefangen (war dafür mit dem Crusader).
Bin mir nun doch nicht mehr zu 100% sicher, ob ich mit dem DH starten werde.

Welcher Char ist denn bezüglich Speed, dmg und GRift Stufen mit dm UEMS DH vergleichbar? TR Mage oder WW bzw HotA Barb?

Das wären so meine zwei Alternativen, über die ich nachdenken würde. Da ich aber beides ewig nicht mehr gespielt habe...und von der Einfachheit des UEMS DH sehr angetan bin.

Danke für Tipps/Anregungen :-)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum