Finsternis in Tristam zum lvln nutzen S16

Allgemeines
Hey S16 startet ja dieses Jahr mit dem old school Tristam zusammen. Meint ihr dort kann man schneller oder besser seinen Char hoch ziehen? Hab leider keinen vergleich.
An die üblichen Speed-Level-Techniken wird das nicht herankommen, aber ich spiele tatsächlich auch mit dem Gedanken, das (wieder) zu tun.

Ein Grund dafür sind auch die recht häufigen und leicht zugänglichen Prächtigen Truhen. Weiterer Pluspunkt für mich (solo, DH) ist der garantierte (?) Bogen an dem Leichnam unmittelbar vor dem Eingang des Labyrinths, der iirc sogar besser ist (oder sein kann?) als der vom Schuft. Bis 70 kommt man da eh nicht (zumindest nicht in einem Durchlauf), aber die ersten 20, 30 (oder noch mehr?) Level kann man da schon machen, wenn man da Spaß dran hat.

Allerdings werde ich nicht auf Qual 1 starten, wie ich das ein paar mal gemacht habe. Die Skelette in der ersten Ebene dauern dann schon recht lange, und droppen praktisch nichts. Das macht eher wenig Spaß.
Der besagte Bogen (als DH) hatte bei mir 7,0 DPS. Der vom Schurken 3,2 oder so.
Also ganz guter Tipp - bis dahin gibt es keine Gegner (ausser auf dem Weg zum Portal).

Die erste Ebene kann man auf jedenfall gut mit nehmen. Nur auf Meister kurz probiert - gleich am Anfang gabs 71 Gegner Massaker Bonus - kann man sicherlich optimieren und ggf. auch auf T1 spielen - da man da als DH quasi nicht sterben kann gegen Skelette. Levelup killt auch die umliegenden Gegner - da das Levellayout und Gegner fix sind, kann man das ausnutzen und die dann schön mit nem Levelup alle auf einmal platt machen.

Ebene 2 hat dann gleich einen Elite am Anfang (aber da kommen dann auch schon Skele-Bogenschützen).

Als Quickstart für den Anfang ist Tristram sicherlich nicht so schlecht. Weiter hab ichs nicht probiert.
Bogen von der Leiche und Bogen vom Schurken beide mit 7,7 Dps, gerade mal fix getestet.
Gruß
Copia
10.01.2019 12:55Beitrag von Hebalon
Ein Grund dafür sind auch die recht häufigen und leicht zugänglichen Prächtigen Truhen.

Dafür geht auch ganz gut Bountybosse die leicht zu erreichen sind. Wie Kull oder Azmo. Oder auch der Schlächter, da in der Ebene bis zum Boss recht üppig Gegner sind.
12.01.2019 16:05Beitrag von Copia
Bogen von der Leiche und Bogen vom Schurken beide mit 7,7 Dps, gerade mal fix getestet.
Gruß
Copia

Extra noch mal nachgeguckt. 3,2 DPS stimmte nicht - 6,3 hat der Schurkenbogen bei mir. Der von der Leiche 7,0.
https://abload.de/img/screenshot05407jnu.jpg

Keine Ahnung obs da RNG gibt.
Bin noch einige mal durch die ebenen gesprungen um den Dämonen Rahmen zu bekommen. Da ist mir eine hohe Anzahl an Schreinen neben vielen sehr viel Truhen aufgefallen - hatte auch vier mal einen Bandintenschrein in zehn Runs. Werde wohl dann dort mal mein Saisonstart hinlegen.
Jetzt 5 mal getestet immer mit neu erstelltem Char: Bogen Dps variiert bei beiden Bögen zwischen 6,3 und 7,7
Gruß
Copia
13.01.2019 14:03Beitrag von Copia
Jetzt 5 mal getestet immer mit neu erstelltem Char: Bogen Dps variiert bei beiden Bögen zwischen 6,3 und 7,7
Gruß
Copia
Die Leiche des Bürgers hat bei mir max. 9,8dps Bogen abgeworfen. Es sind bei dem Bogen +10-35% Schaden möglich -> https://imgur.com/a/DJRxJiv (da kann ich leider die STRG-Funktion nicht screenen)

Ist also random und mal wieder mit Glück verbunden.
13.01.2019 14:09Beitrag von Sofadecke
Die Leiche des Bürgers hat bei mir max. 9,8dps Bogen abgeworfen. Es sind bei dem Bogen +10-35% Schaden möglich -> https://imgur.com/a/DJRxJiv (da kann ich leider die STRG-Funktion nicht screenen)

Thx. Probieren kann man also schon - geht ja sehr schnell. 9,8 DPS is ja schon ne krasse Steigerung vs 6,3 DPS.
13.01.2019 18:27Beitrag von Kindergarten
13.01.2019 14:09Beitrag von Sofadecke

Thx. Probieren kann man also schon - geht ja sehr schnell. 9,8 DPS is ja schon ne krasse Steigerung vs 6,3 DPS.
Immer gern.

Und es geht ja theoretisch noch mehr. Ich hatte ja "nur" 27%.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum