Hallo, ich bin der Neue!

Allgemeines
27.04.2019 21:12Beitrag von Barodscheff
01.02.2019 19:53Beitrag von Rynundu
Mein Name ist Rynundu und werde mich aber ab sofort
05.02.2019 18:02Beitrag von Rynundu
nicht
um die deutschsprachige Diablo-Community kümmern.

Wie wahr!
War wohl auch nur ein Praktikant...
27.04.2019 21:12Beitrag von Barodscheff
Mein Name ist Rynundu und werde mich aber ab sofort
05.02.2019 18:02Beitrag von Rynundu
nicht
um die deutschsprachige Diablo-Community kümmern.

Fake News, alles Fake News. ;-)
01.02.2019 20:37Beitrag von Chong
Ein neuer Praktikant den man nur einmal hier liest.
Sorry aber dein Arbeitgeber hat hier keinen guten Eindruck hinterlassen.

wie recht ich doch hatte, aber danke für 20 downvotes :-))
Mhm...von WoW/Heartstone zu DIII...möchte nicht wissen was der fürn Bockmist gebaut hat ^^
Dabei ging es doch eigentlich recht vielversprechend los, schade :/
@Peppe: Lol :D
Kann mal jemand den Thread in "Hallo, ich WAR der Neue" umbenennen? :-P

Mir tun die Blauen ja schon leid, ich hätte wahrscheinlich auch keine Lust ein Spiel bzw. eine Marke zu vertreten, an der die Leute "Oben" kein Interesse mehr zu haben scheinen, ausser auf dem Mobile Markt...
30.04.2019 11:31Beitrag von Cowboy280576
Kann mal jemand den Thread in "Hallo, ich WAR der Neue" umbenennen? :-P

Mir tun die Blauen ja schon leid, ich hätte wahrscheinlich auch keine Lust ein Spiel bzw. eine Marke zu vertreten, an der die Leute "Oben" kein Interesse mehr zu haben scheinen, ausser auf dem Mobile Markt...
Ich befürchte, dass dies auch der Grund ist, warum er hier so selten aufschlägt. Mangel an Zeit und andere höher priorisierte Aufgaben. Ganz im Sinne: Wenn Du Zeit hast, schau mal kurz ins D3-Forum. Aber nicht zu viel rein investieren, Du hast wichtigeres zu tun ...
Da schau ich eine Weile mal nicht hier rein und dann sowas. Ich hab da so einige Erinnerungen die leider wieder hoch kamen...
2009: Uns wurde bereits von diesem Problem berichtet und das Ganze wird momentan von unserer Qualitätssicherung genauer überprüft.
Gruß, Tesandrie
2010: Ob es ein Problem ist, sei erst einmal dahingestellt, da es bisher nicht für uns reproduzierbar war. Aber selbst wenn es eins ist, dann kaum ein sonderlich schlimmes.
Gruß, Rynundu

Wir haben dir bereits insgesamt über 50 Charaktere wiederhergestellt.
Rynundu

Wenn ich mit meinem Namen im Forum poste, dass wir uns darum kümmern, dann kümmern wir uns auch darum. Ich würde mich weigern, euch etwas zu schreiben, was überhaupt nicht zutrifft. Das gilt auch für meine Kollegen. Nicht immer können wir euch jedes Detail zu dem verraten, was hinter den Kulissen abläuft, allerdings bedeutet dies nicht, dass wir uns euren Meldungen nicht annehmen. Alle hier tun ihr Bestes, damit dieses Problem, welches komplexer ist als ihr annehmt (denn sonst wäre es bereits behoben worden), so schnell wie möglich der Vergangenheit angehört. Jedoch sind auch wir nur Menschen, denen Fehler passieren. In diesem Fall hat sich dies wie bereits erwähnt in der anfänglichen Kommunikation widergespiegelt. *Rynundu

Und das sind Zitate von vor Cata aus dem WoW Forum die in meiner Zitate Sammlung gelandet sind. Liest sich aber wie letzte Woche. Hat sich also nix geändert.
Ihr habt alle eine falsche Vorstellung von "sich um die Community kümmern" :)

Denn hier schreibt er doch

Mein Name ist Rynundu und werde mich aber ab sofort um die deutschsprachige Diablo-Community kümmern.

Er hat nirgendswo erwähnt wann, wie oft, in welchem Ausmaß.. ;)

Vielleicht ja nur einmal im halben Jahr. -> ist übrigens auch regelmäßig :)

Alles eine Interpretationssache :D
02.05.2019 16:01Beitrag von kado
Er hat nirgendswo erwähnt wann, wie oft, in welchem Ausmaß.. ;)

Vor laaaaaanger Zeit hat ein Blauer das mal beschrieben was ein Blauer so tut. Klang wichtig und stressig nur Ergebnisse sah man nicht wie erwartet und das was man sah entsprach/entspricht nicht dem beschriebenen. Vorallem bei sehr großen Themen wie das Banner das "ausversehen" nicht eingeführt wurde abba steif behauptet wurde es ist im Spiel. Lügen für die obere Etage ist schon fast Kultverdächtig wenn man die Blauen so liest. Wird anscheinend gut genug bezahlt.

02.05.2019 16:01Beitrag von kado
Alles eine Interpretationssache :D

Stimmt. Kommt nämlich drauf an was wir unter CMs verstehen und was CMs behaupten was ein CM so tut. Am Ende zählt nur was wirklich passiert.
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um der deutschsprachigen Community mitzuteilen, wann die Season 17 startet. Der Link im Launcher verweist nämlich auf die Beginnnews der Season 16 :)
07.05.2019 00:29Beitrag von Niarchist
Vielleicht wäre jetzt ein guter Zeitpunkt um der deutschsprachigen Community mitzuteilen, wann die Season 17 startet. Der Link im Launcher verweist nämlich auf die Beginnnews der Season 16 :)

Auf Twitter kann man bereits seit letzter Woche "Season 16 endet bald" lesen.
07.05.2019 08:13Beitrag von Trash0r
Auf Twitter kann man bereits seit letzter Woche "Season 16 endet bald" lesen.

Einer der angepinnten Themen hier in diesem Forum sagte schon gegen Ende Februar wann die Season endet. Die Info ist also nicht schwer zu finden. Was die Leute interessiert ist wann die nächste Season anfängt. Aber sowas von Blizzard zu erfahren im brauchbaren voraus ist eine unmöglichkeit.
die CM wissen es selber nicht, daher können sie auch nicht mit euch sowas kommunizieren.
22.04.2019 19:37Beitrag von Arubel
Du kennst das Spiel nicht wirklich
30.04.2019 09:52Beitrag von Peppe
Mhm...von WoW/Heartstone zu DIII...möchte nicht wissen was der fürn Bockmist gebaut hat ^^
08.05.2019 11:45Beitrag von kado
die CM wissen es selber nicht, daher können sie auch nicht mit euch sowas kommunizieren.
Hier wird mehr spekuliert als an der Börse. Das Forum stellt mit Abstand den kleinsten Teil meine Arbeit dar. Momentan arbeite ich daran, dass ihr in Kürze konkrete Infos zum S17-Termin habt. Ich antworte euch demnächst gerne noch ausführlicher.
@Rynundu
Vielen Dank für die Vorabinfo. :)

Falls möglich bitte noch eine Info zum Termin für den neuen Patch...
https://eu.diablo3.com/de/blog/22976066

Patch kommt kurz vorher. :)
Naja, lässt sich einfach merken:
Season 17, am 17. um 17 Uhr......

WENN Blizz das denn mit den Zeiten hinbekommt!
10.05.2019 19:06Beitrag von Rynundu
https://eu.diablo3.com/de/blog/22976066

Patch kommt kurz vorher. :)

Super und vielen Dank für die frohe Kunde :)
10.05.2019 18:37Beitrag von Rynundu
Hier wird mehr spekuliert als an der Börse. Das Forum stellt mit Abstand den kleinsten Teil meine Arbeit dar. Momentan arbeite ich daran, dass ihr in Kürze konkrete Infos zum S17-Termin habt. Ich antworte euch demnächst gerne noch ausführlicher.

Ja sorry eigentlich stellt man sich unter einem CM vor, dass er für die Community da ist und die Anliegen dieser an die Firma weitergibt und zwischen den Parteien vermittelt und nicht das er 2 Monate an einem Blogbeitrag schreibt oder was auch immer was die Community nicht mitbekommt und anscheinend ja auch nicht das Spiel voranbringt.

Ganz ehrlich sich vorzustellen und dann einfach für Monate nichts von sich hören lassen und wenn dann nur mit sowas wie.

Es kommt was tolles freut euch.

Freut euch der Patch der nicht viel tolles bringt kommt jetzt.

Selbst im US Forum ist das leider ja nicht viel anders. Wie einfach so gut wie alles aus der Community ignoriert wird. Die Kommunikation sollte nicht überwiegend einseitig sein und sollte relativ schnell passieren und auch etwas bewirken können.

Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kam jetzt schon eine LoN season zu machen wobei die ganzen Itemüerarbeitungen noch fehlen. Dann kommt man nur mit dem Schnellfeuer um die Ecke und denkt wahrscheinlich wie toll man doch auf die Community eingeht.

Warum hat man die season so verlängert um angeblich dieses tolle season theme / Patch zu bringen wenn man quasi nichts geschafft hat.

Übrigens ich spiele D3 trotzdem noch immer wieder gerne zur Season. Aber der Umgang mit der Community und der Stagnation des Spiels machen mich doch etwas traurig.

Hier nochmal kurz zusammengefasst was ein CM sein sollte und das ist bei Blizzard im Fall Diablo leider nicht so:

Der Community Manager ist erster Ansprechpartner für Lob, Kritik und Fragen, und häufig moderiert er auch das Forum des Portals. Zusätzlich reagiert er – idealerweise binnen kürzester Zeit – auf Kommentare oder Kritik im Netz und auf der Plattform oder dem Marktplatz, und sucht den Dialog mit den Fans beziehungsweise den Nutzern. Der Community Manager ist also ein Kommunikationsprofi der besonderen Art, eine Art Mittler und „Feel good Manager“ für die ‘Gemeinschaft’. Denn ihre Zufriedenheit ist für die Unternehmen dieser Art essentiell.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum