Elite Gegner manchmal nicht angreifbar

Allgemeines
Ich hatte das jetzt diese Season ein paar mal. Man kennt das ja, dass manchmal ein ein Gegner stehen bleibt aber dieser schon gekillt wurde, ist halt einfach ein Anzeigefehler.

Aber mir ist es jetzt schon ein paar mal passiert, das der Elite noch zirka 5% Leben hat und sich nicht mehr bewegt und nicht mehr angreifbar ist, es aber auch keine Kugeln dropen für den Fortschritt. Man sieht den Lebensbalken noch, aber der Elite verblasst einfach, wie wenn es ein Anzeigefehler ist.

Kann das jemand bestätigen ?
03.02.2019 15:16Beitrag von Maickel

Kann das jemand bestätigen ?
Nein.
Seit einigen Seasons hatte ich das nicht mehr und ging davon aus, dass es gefixed wurde.
Allerdings war das in der Abwandlung, dass ein Elitegegner nicht angreifbar war, selber aber noch angegriffen hat.
Auch nein.....
Hab ich letzte Season einmal gesehen, da blieb ein blauer ohne Leben stehen und wurde von Conduit nicht getötet.
Wir haben's extra noch im Chat kontrolliert.
Der Fluch vom Necro war auf ihm aber der konnte den auch nicht mehr angreifen.

Der Lebensbalken war noch über dem Kopf des Gegners aber leer, verschwunden bzw verblasst ist der allerdings in unserem Fall nicht.

Also ja, kann durchaus sein dass sowas mal passiert. Ein paar mal kann ich aber so auch nicht bestätigen.
Gestern wieder passiert, Pylon gezogen, Elite bei zirka 5% Leben stehen geblieben und nicht mehr angreifbar geworden, keine Progress Kugeln gedropt.

Ist jetzt nichts tragisches, aber in einem knappen Rift kann ich es mir schon als sehr ärgerlich vorstellen.
Nie erlebt. In welchem Content passiert das denn?
in 7 Jahren D3 schon sehr oft gehabt. Da sind die einfachen Geister, welche nach Kill als nicht anklickbarer Geist verbleibt, in der Regel sind es Goldene Elite.
Wie gesagt, sei Jahren immer mal wieder geistert einer nach.
Daneben gibt es noch den rachsüchtigen Geist, der wirklich gefährlich ist. Meist in Akt5 aufgetreten. Man killt den Elite und plötzlich ist da ein Geist davon, der einen heimsucht, verfolgt und striezt. Einzige Chance Abhauen und ausser seiner Reichweite bleiben, dieser ist zwar anwählbar jedoch unsterblich. Und er teilt aus, ist verdammt flink und lästig.

Geister gehören zum Spiel. Ich denke dieser Art von Bug ist nicht so leicht reproduzierbar und damit schwerer zu lösen.
04.02.2019 11:47Beitrag von TrohMaw
Nie erlebt. In welchem Content passiert das denn?

War bis jetzt immer nur in Greater Rifts.

04.02.2019 11:59Beitrag von Gannicus
in 7 Jahren D3 schon sehr oft gehabt. Da sind die einfachen Geister, welche nach Kill als nicht anklickbarer Geist verbleibt, in der Regel sind es Goldene Elite.
Wie gesagt, sei Jahren immer mal wieder geistert einer nach.
Daneben gibt es noch den rachsüchtigen Geist, der wirklich gefährlich ist. Meist in Akt5 aufgetreten. Man killt den Elite und plötzlich ist da ein Geist davon, der einen heimsucht, verfolgt und striezt. Einzige Chance Abhauen und ausser seiner Reichweite bleiben, dieser ist zwar anwählbar jedoch unsterblich. Und er teilt aus, ist verdammt flink und lästig.

Geister gehören zum Spiel. Ich denke dieser Art von Bug ist nicht so leicht reproduzierbar und damit schwerer zu lösen.

Wir reden aneinander vorbei, das manchmal Elite stehen bleiben NACH dem kill ist eh schon lange drinnen, aber dafür bekommst du auch die Progress Kugeln, das ist einfach ein Anzeigefehler.

Aber das Elite verblassen, noch 5% Leben behalten und du keine Progresskugeln bekommst ist halt einfach neu in dieser Season. Es war immer dann wenn ein Pylon im Spiel war woraus man Elite gespawned hat durch die Nemesis Armschienen.

03.02.2019 17:55Beitrag von Fetznfritz
Hab ich letzte Season einmal gesehen, da blieb ein blauer ohne Leben stehen und wurde von Conduit nicht getötet.
Wir haben's extra noch im Chat kontrolliert.
Der Fluch vom Necro war auf ihm aber der konnte den auch nicht mehr angreifen.

Der Lebensbalken war noch über dem Kopf des Gegners aber leer, verschwunden bzw verblasst ist der allerdings in unserem Fall nicht.

Also ja, kann durchaus sein dass sowas mal passiert. Ein paar mal kann ich aber so auch nicht bestätigen.

So in der Art, aber halt ohne Necro :) die Killmessage im Chat war auch nicht da, insofern hast du den Elite nicht gekillt und keine Kugeln bekommen.
Da es jetzt schon häufiger aufgetreten ist bei mir wollte ich einfach mal nachfragen, ob es bei anderen auch schon aufgetreten ist.

Ist auch schwierig zu erklären, da der Anzeigefehler mit Mobs die stehen bleiben aber eigentlich tot sind, ja schon lange existieren, aber man bekommt halt trotzdem den Kill.
In meinem oben beschrieben Fall bekommt man halt keine :)

Aber vielen Danke für eure Zeit und eure Erfahrungswerte diesbezüglich :)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum