Herausforderungsportal 85 EU, Unheilig Dämonenjäger.

Allgemeines
Diesmal um 23:05 Uhr gemacht.
Warum das jetzt so früh möglich ist? Keine Ahnung.
Wir hatten aber kurz vorher in unserer Gruppe einen großen Disconnect von mehreren Leuten, was auch Spieler aus meiner Friendsliste betraf.
Ob das was damit zu tun hat? Wer weiss....

Auf jeden Fall zu schaffen.
Bisschen dusselig zum Schluß angestellt:

https://youtu.be/6GPmyjMC9iA
Denke mal, da is wieder die Sommerzeit im Spiel.

Der Cr is easy und auch nett zu spielen wenn man
den UE gewoehnt is. Immer schoen ueber die Bubbles
rollen und rumballern. Bei den Elite Rauchwolke nicht
vergessen!
Ein UE CR diese Woche. Cool, das werde ich gleich mal versuchen klar zu machen. Melde mich wie es gelaufen ist...
Gruseliges CR bzw. UE Setup. Ohne Bogen und ohne Dawn im Würfel. Hab nach einer Minute bereits keinen Bock mehr gehabt und bin rausgegangen.
"Kann" man sich sicherlich irgendwie durchquälen, aber da verzichte doch lieber. Keine gute Werbung für UE. ;)
War komisch, wenn man sonst auch nur Milti spielt. So wenig Zähigkeit war ich nicht gewohnt. Reichte aber für den first try.
05.02.2019 15:45Beitrag von Beastman
Gruseliges CR bzw. UE Setup. Ohne Bogen und ohne Dawn im Würfel. Hab nach einer Minute bereits keinen Bock mehr gehabt und bin rausgegangen.
"Kann" man sich sicherlich irgendwie durchquälen, aber da verzichte doch lieber. Keine gute Werbung für UE. ;)

Wenn man ein wenig Sparsam ist, spielt sich das Super Easy. Hab beim erst mal Heute Morgen, es auf Platz 8 geschafft. Gut, jetzt gerade auf 30 gerutscht.xD ... und am ende der Woche sicher irgendwo weiter Hinten, werde aber immer noch drauf sein.
4 Minuten irgendwas... war nicht schön aber easy machbar.
Gibt es denn hier jemanden, der das gestern schon gemacht hat?

Also, das was ich letzte Woche auch gefragt habe, was los ist mit den Zeiten?
Im Sinne von: 00:00 ist das nicht aktiv, sondern eine Stunde vorher schon?
05.02.2019 18:28Beitrag von Renegade
Im Sinne von: 00:00 ist das nicht aktiv, sondern eine Stunde vorher schon?

00:00h CEST !
Das wird Ende Maerz gefixt bestimmt. Dann sitzte da
um Mitternacht und wunderst dich.

Was ist daran gruselig? Typisches Season-Beginner-Setup. Aus dem gefundenem Zeug was brauchbares gemacht.

Aschemantel und Ring im Würfel passen. Schmuck ist random Zeug. Sockel im Helm passt, Passiv-Skills auch. Man könnte allenfalls schauen, ob Ballistik oder taktischer Vorteil besser wäre, aber das geht so auch völlig ok. Fehlende Sockel in der Waffe und sonstige Verzauberungen schiebe ich auf "erste Stunden in der Season" - alles ok also.

Man muss halt etwas aufpassen, dass hier 12 Disziplin fehlen, und somit noch stärker darauf achten, dass die voll bleibt. Also mit Rauchwolke und Salto sparsam sein. Dann ist der Schaden hoch, und die Gegner so schnell tot, dass man Rauchwolke auch gar nicht braucht.
05.02.2019 18:46Beitrag von Hebalon

Was ist daran gruselig?

Nun, ich finde den Verzicht von Dauer Rache und mehr oder weniger Verzicht von Salto ist schon ein recht deutlicher Unterschied zum eigentlichen Spielgefühl des gesamten UE Setups. Da gab es schon deutlich angenehmere CR.
Aber jeder mag das natürlich anders empfinden. Wenn du eh mit sowas wie Salto und Dauerrache nichts anfangen kannst, ist dieses CR Setup sicherlich schnell als sehr angenehm empfunden. Eine runde Sache dann. ;)
05.02.2019 19:01Beitrag von Beastman
Aber jeder mag das natürlich anders empfinden. Wenn du eh mit sowas wie Salto und Dauerrache nichts anfangen kannst, ist dieses CR Setup sicherlich schnell als sehr angenehm empfunden.
Klar macht das mit den items dann mehr Spaß, aber was willst machen, wenn du diese nicht hast? Dann doch lieber das beste aus dem vorhandenen Gear machen und trotzdem voran kommen, so dass diese dann evtl doch mal droppen oder hergestellt werden können, oder etwa nicht?
Aber gut, als reiner Non-Season Spieler kommen solche Situationen natürlich nicht so oft vor, da man eh schon seit Ewigkeiten im gemachten Nest sitzt, da können einem dann solche aus der Not heraus geborenen (Übergangs-)Builds schon gruselig vorkommen, wobei anderen genau dies eben richtig viel Spaß macht.
Also ich bin da großteils durchgerollt und hab immer
direkt geschossen. Da lagen auch immer Bubbles
und dann wirkt das Passive. Die Elite hab ich daran
erkannt, dass sie nicht sofort tot waren )))
05.02.2019 19:33Beitrag von Killerbug
05.02.2019 19:01Beitrag von Beastman
Aber jeder mag das natürlich anders empfinden. Wenn du eh mit sowas wie Salto und Dauerrache nichts anfangen kannst, ist dieses CR Setup sicherlich schnell als sehr angenehm empfunden.
Klar macht das mit den items dann mehr Spaß, aber was willst machen, wenn du diese nicht hast? Dann doch lieber das beste aus dem vorhandenen Gear machen und trotzdem voran kommen, so dass diese dann evtl doch mal droppen oder hergestellt werden können, oder etwa nicht?
Aber gut, als reiner Non-Season Spieler kommen solche Situationen natürlich nicht so oft vor, da man eh schon seit Ewigkeiten im gemachten Nest sitzt, da können einem dann solche aus der Not heraus geborenen (Übergangs-)Builds schon gruselig vorkommen, wobei anderen genau dies eben richtig viel Spaß macht.

Tja, ich muss dich in deiner selbstgemachten Phantasiewelt leider enttäuschen (wie so oft ;) ), da ich die beiden letzten Seasons komplett gespielt habe. Auf solch gruseligen Mumpitz musste ich da nie zurückgreifen, schon komisch oder ;)
Ob Dacia, Golf oder Ferrari, Automatik oder Gangschaltung,
wer fahren kann, kommt mit jedem Auto zurecht.
Ich würd auch den Ferrari bevorzugen. Aber von A nach B zu kommen
ist das wichtigste.
Es gab schon schlimmere Setups...
05.02.2019 20:15Beitrag von Beastman
05.02.2019 19:33Beitrag von Killerbug
...Klar macht das mit den items dann mehr Spaß, aber was willst machen, wenn du diese nicht hast? Dann doch lieber das beste aus dem vorhandenen Gear machen und trotzdem voran kommen, so dass diese dann evtl doch mal droppen oder hergestellt werden können, oder etwa nicht?

Tja, ich muss dich in deiner selbstgemachten Phantasiewelt leider enttäuschen (wie so oft ;) ), da ich die beiden letzten Seasons komplett gespielt habe. Auf solch gruseligen Mumpitz musste ich da nie zurückgreifen, schon komisch oder ;)
Kann ich mir zwar kaum vorstellen, da man eben nicht einfach alle items nach einem Neuanfang für den Build immer direkt haben kann, aber wenn DU es sagst, dann lebe ich wohl in einer Phantasiewelt ;)
06.02.2019 09:19Beitrag von Killerbug
...

Kann ich mir zwar kaum vorstellen, da man eben nicht einfach alle items nach einem Neuanfang für den Build immer direkt haben kann, aber wenn DU es sagst, dann lebe ich wohl in einer Phantasiewelt ;)

Weiterhin ein harter Realitätscheck wohl für dich, aber man kann auch mehr als nur ein Skill Setup auswählen zu den gefundenen Items bei einem Neustart. Und einige dieser Einstellungen sind dann auch noch besser als andere. Aber kannst du bei dem nächsten Neustart ja mal ausprobieren ;)
Also weichst du auf ein anderes Skill-Setup aus, weil es sich in dem Moment besser spielt und zu den gedroppten items passt, obwohl du ja eigentlich den geschmeidigen UE Build spielen möchtest, ja danke für die Bestätigung, denn exakt das hat der Spieler in diesem CR auch gemacht, mehr habe ich doch zuvor auch nicht aussagen wollen.

Weiterhin komme ich mir grad so vor, als ob mir ein Archäologe etwas über Raketen-Wissenschaften beibringen will, da du Dinge ansprichst, welche exakt den Anteil des Spiels ausmachen, die mir seit Jahren am meisten Spaß machen und wovon ich auch die meiste Ahnung habe, also bleib mal lieber in deiner eigenen Wohlfühlzone oder besser: "Schuster bleib bei deinen Leisten".
Auf solch gruseligen Mumpitz musste ich da nie zurückgreifen, schon komisch oder ;)

Dann erläutere uns doch bitte mal, was an diesem CR so gruseliger Mumpitz ist.

Gehen wir mal von folgendem (durchaus wahrscheinlichen) Szenario aus.

1.) Es ist das UE-Set vorhanden, sonst (fast) nichts. Mögliche Ursache: das CR stammt aus Season 15, was angesichts der Stärke des Helden bzw. der Schwäche der Gegner hier recht wahrscheinlich ist.
2.) Materialien sind knapp, insbesondere Seelen und Atem.
3.) Vernünftiger Schmuck ist Mangelware, insbesondere welcher mit Sockel.

Dann kann man annehmen:
  • Yang ist noch nicht gefunden worden. DML schon, und einige der knappen Ressourcen sind dort in Disziplin geflossen: Sinnvolle Aktion.
  • Disziplin und/oder Sockel auf der (bzw. dieser) Waffe lohnen sich nicht, wenn die Mats knapp sind - die wird ja eh bald ausgetauscht: Sinnvolle Entscheidung.
  • Morgendämmerung nicht vorhanden, also als Alternative den Ring in den Würfel: Sinnvolle Entscheidung.
  • Aschemantel ist sowieso sinnvoll, kann man immer brauchen.
  • Topaz im Helm ist bei diesem Stand sinnvoller als ein Diamant - richtige Entscheidung.
  • Als Ergänzung zum Hasshaushalt Blutrache. Auf kleinen Stufen immer eine gute Wahl. Noch eine richtige Entscheidung.
  • Geteilter Meinung kann man zum Element auf Armschienen, Arsenal und dem fehlenden Ballistik sein. Das ist sicherlich nicht optimal, ändert am Spielgefühl aber kaum was. Taktischer Vorteil wäre jetzt (nach dem Patch) sicherlich auch gut und angebracht, aber ich denke, dass das CR ursprünglich vor dem Patch gelaufen wurde, und da geht der Speed dann runter (was aber wieder Ballistik stärker in den Vordergrund stellen würde). Ebenso könnte man noch die Fledermaus statt Rauchwolke nehmen, aber auch das ist eher Geschmacksfrage. Ebenso die Smaragde in der Rüstung, da würde ich Diamanten reinpacken. Aber auch das ist (erstmal) Geschmacksfrage.

Insgesamt ist das eine ziemlich stimmige Sache finde ich, bei der aus stark begrenzten Mitteln etwas durchaus brauchbares zusammengestellt wurde. Vielleicht nicht optimal, aber ich sehe da absolut keinen groben Fehler drin.

Und blind kopiert ist das Setup auch nicht. Sonst wäre weder dieser Erzeuger drin, noch Rauchwolke. Das zeigt für mich schon, dass hier ein Spieler am Werk war, der die Klasse kennt und ein paar eigene, persönliche Vorlieben hat.
    Ging mir genau so wie dir kurz vor drinnen und schon genug von dem Horror Build nee diese
    Zeiten hab ich hinter mir

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum