Verlängerung von Season 16

Allgemeines
Saison 16 ist unser bisher beliebtestes Saisonthema und wir freuen uns, dass so viele von euch Spaß daran haben, mit dem Stärkungseffekt des Rings des königlichen Prunks zu experimentieren. Die Gedankenexperimente der Community haben uns einige wirklich coole und einzigartige Builds beschert. Es war wirklich aufregend, sie in Aktion zu erleben! Wir haben bereits Pläne für Saison 17, aber wir werden etwas Zeit brauchen, um sie intern und dann vor der Veröffentlichung auf dem PTR zu testen.

Wir wissen auch, dass sich viele von euch eine Verlängerung von Saison 16 wünschen. Um diesem Wunsch nachzukommen und uns die nötige Zeit für die Vorbereitung auf Saison 17 (und Patch 2.6.5) zu verschaffen, verschieben wir das Ende von Saison 16 auf den 12. Mai.

Hoffentlich gefallen euch die neuen Gameplayoptionen, die euch die Saison des Prunks ermöglicht, und wir freuen uns schon darauf, euch mehr über unser nächstes Saisonthema zu erzählen.
Wow... 12 Mai... thx für die Info.
Ja das aktuelle S16 Thema find ich auch ganz cool!
Patch 2.6.5, dann kommt ja vermutlich Mitte März ein PTR, oder?
Noch länger? Och nöö.
hmm, Season 16 - endlich mal wieder Necro spielen !!! Gabs ja noch nie...
Ist doch super. dann können die top 1000 alle GR150 rennen.
22.02.2019 21:27Beitrag von TazzDevil

Naja... Ich glaube nicht dass 20 gute DDs 1000 Sups mitnehmen dafür...
Die Chancen dass mein 4er Rang aus der letzten Season in dieser n 150er Clear wird ist aber gestiegen.
Somit auch meine Chance n 150er zu clearen.
Die Top Teams kämpfen natürlich gegen die Zeit und nicht um die Tatsache es zu clearen.

Vielleicht kommt ja dann in S17 Qual 20 und GR200...
22.02.2019 21:46Beitrag von Fetznfritz
22.02.2019 21:27Beitrag von TazzDevil

Naja... Ich glaube nicht dass 20 gute DDs 1000 Sups mitnehmen dafür...
Die Chancen dass mein 4er Rang aus der letzten Season in dieser n 150er Clear wird ist aber gestiegen.
Somit auch meine Chance n 150er zu clearen.
Die Top Teams kämpfen natürlich gegen die Zeit und nicht um die Tatsache es zu clearen.

Vielleicht kommt ja dann in S17 Qual 20 und GR200...

DU glaubst auch an den Osterhasen?
Blizz selbst hat d3 als unrettbar deklariert. Also wird 2.6.5 nicht wirklich was neues bringen. Nur alten Käse als neuen verkauft.
Echt schade.
Die dreckigste Noobie Season, und die geht dann noch in die verlängerung. Naja die die sonst nix schaffen freuen sich natürlich und die Pros könnten alle im Strahl !@#$%^... Thats Blizzard
Was ist der Unterschied für die "Pros" ob sie nun in dieser Season Paras farmen oder in der Nächsten?
Btw, was hat's mit Neulingen zu tun? Die können ja nun auch nix für die ganzen DMG Buffs...
An Deiner Stelle würd ich mich dran gewöhnen, das Spiel wird nicht mehr schwieriger...eher im Gegenteil.
22.02.2019 23:07Beitrag von Fetznfritz
An Deiner Stelle würd ich mich dran gewöhnen, das Spiel wird nicht mehr schwieriger...eher im Gegenteil.
Daher wirds ja auch mehr als Zeit für nen neuen Titel ;)
22.02.2019 16:14Beitrag von Rynundu
Saison 16 ist unser bisher beliebtestes Saisonthema und wir freuen uns, dass so viele von euch Spaß daran haben, mit dem Stärkungseffekt des Rings des königlichen Prunks zu experimentieren. Die Gedankenexperimente der Community haben uns einige wirklich coole und einzigartige Builds beschert. Es war wirklich aufregend, sie in Aktion zu erleben! Wir haben bereits Pläne für Saison 17, aber wir werden etwas Zeit brauchen, um sie intern und dann vor der Veröffentlichung auf dem PTR zu testen.

Wir wissen auch, dass sich viele von euch eine Verlängerung von Saison 16 wünschen. Um diesem Wunsch nachzukommen und uns die nötige Zeit für die Vorbereitung auf Saison 17 (und Patch 2.6.5) zu verschaffen, verschieben wir das Ende von Saison 16 auf den 12. Mai.

Hoffentlich gefallen euch die neuen Gameplayoptionen, die euch die Saison des Prunks ermöglicht, und wir freuen uns schon darauf, euch mehr über unser nächstes Saisonthema zu erzählen.

Wenn ihr noch etwas zeit braucht weil ihr keine ahnung habt was ihr als nächstes tun sollt. seid wenigstens so ehrlich und sagt es auch so. aber mit so ner unglaublich offensichtlichen lüge um die ecke zu kommen. kenne keinen der sagt boah krass ring des prunks beste sache ever hoffentlich geht die season länger...

sorgt lieber mal dafür das www.diablofans.com nich downgeht. zeigt eurer comm dass ihr das spiel nich aufgegeben habt indem ihr die wichtigste buildseite unterstützt.

Edit:
sobald in 2 wochen die poe season startet is auf den d3 servern locker 50% weniger los,da bringts auch nix die season zu verlängern.
Hab vor lauter Freude gleich mal meinen Saison char gelöscht.
Aber danke für den Hinweis auf einen neuen Patch, dass bedeutet
für mich, keine Mats ausgeben und weiter Sammeln damit ich auf Änderungen reagieren kann.
Season 16 endet am 12.Mai ???

Also ich finde die Entscheidung bescheiden!
Zuerst heißt es sie wird verkürzt und dauert nur 2 Monate.
In 2 Monaten hat man nicht mal vernünftig Zeit zu gearen und im Vergleich zu NonSeason zu pushen daraufhin haben viele die Season (wie auch ich) abgeschrieben und abgesehen von der Season Reise nicht teilgenommen.

JETZT heißt es plötzlich sie ist nicht nur 3 Monate lang wie üblich sondern noch ein viertes Monat??? Haben wir dann nur 3 Seasons im Jahr? Ist das das neue Rezept zu sparen?

Das schlimmste dabei ist ... Man kann sich auf nichts mehr verlassen !!
Seasons fangen zu spät an ... Stunden, Tage ..., Seasons enden zu spät Stunden, Tagen jetzt Monate .... Versteht mich nicht falsch ich liebe das Spiel aber manchmal glaube ich es sind nur noch Praktikanten am Werk.

Schöne Tage und gl
Einige im Clan zeigen schon Ermüdungserscheinungen (Season-16-Müdigkeit) - und jetzt dauert diese Season plötzlich 2 Monate länger als es voraussichtlich angedeutet wurde. --- Jene die sich auf eine kurze Season eingestellt haben - wird das weniger schmecken.

Gleichzeitig kommt nun die Ankündigung auf ein umfangreiches Season-17-Thema - auch das könnte einigen die Lust an Season 16 austreiben.

Es wird sich zeigen, was im März und Mai geschieht oder nicht geschieht, die Reaktionen werden unterschiedlich sein. Vermutlich wird es bald wilde Gerüchte geben - was die umfangreichen Ideen des Season-17-Themas sein könnten.

Ich hab jedenfalls schon vernommen, dass manche mit der Anhebung der Qualstufen rechnen und dass im geschlossenen PTR die Dropchancen dahingehend angepasst würden... - Was aber letztlich nicht das Season-Thema sein kann.
Vielleicht will man auch so den Lag-Problemen entgegenwirken. Dank der Ankündigung hören sicherlich direkt wieder viele auf und warten auf S17 (wenn überhaupt).

Serverauslastung direkt minimiert. Tolles Konzept....nicht.

Ja mei, mir auch egal. Spiele ich die Season halt weiter, ändert für mich Wenigspieler eh nichts.

Beitrag von Rynundu
Wir wissen auch, dass sich viele von euch eine Verlängerung von Saison 16 wünschen.

was sind viele ?
23.02.2019 13:19Beitrag von MadAugustus
In 2 Monaten hat man nicht mal vernünftig Zeit zu gearen und im Vergleich zu NonSeason zu pushen daraufhin haben viele die Season (wie auch ich) abgeschrieben und abgesehen von der Season Reise nicht teilgenommen.

Was für ein Spiel spielst du bitte??
Gestern wurde 148er Grift in der Season gerissen, erzähl mir nicht, dass man sich nicht in EINEM Monat gearen kann!
Jetzt kommen schon die LoN Builds auf, die am Anfang der Season nicht gespielt werden, weil man nicht die Mats zum craften hat!
Durch den Patch und den Prunkringbuff geht das SOWAS von schnell, schneller als in allen anderen Season!

JETZT heißt es plötzlich sie ist nicht nur 3 Monate lang wie üblich sondern noch ein viertes Monat??? Haben wir dann nur 3 Seasons im Jahr? Ist das das neue Rezept zu sparen?

Naja, ich denke, das wird hoffentlich eine Ausnahme sein, und dass sie bei der 3 - Monatsregel bleiben.

Das schlimmste dabei ist ... Man kann sich auf nichts mehr verlassen !!
Seasons fangen zu spät an ... Stunden, Tage ..., Seasons enden zu spät Stunden, Tagen jetzt Monate .... Versteht mich nicht falsch ich liebe das Spiel aber manchmal glaube ich es sind nur noch Praktikanten am Werk.

Ok, da muss ich dir Recht geben.
Mit Daten und Uhrzeiten hat es Blizz nicht wirklich.

23.02.2019 14:21Beitrag von Acgira
Einige im Clan zeigen schon Ermüdungserscheinungen (Season-16-Müdigkeit) - und jetzt dauert diese Season plötzlich 2 Monate länger als es voraussichtlich angedeutet wurde. --- Jene die sich auf eine kurze Season eingestellt haben - wird das weniger schmecken.

War das in den vergangenen Seasons nicht noch schlimmer?
Da haben die Leute schon nach 2 Wochen keine Lust mehr gehabt und haben aufgehört.

Gleichzeitig kommt nun die Ankündigung auf ein umfangreiches Season-17-Thema - auch das könnte einigen die Lust an Season 16 austreiben.

Es wird sich zeigen, was im März und Mai geschieht oder nicht geschieht, die Reaktionen werden unterschiedlich sein. Vermutlich wird es bald wilde Gerüchte geben - was die umfangreichen Ideen des Season-17-Themas sein könnten.

WO steht was von "umfangreich"?
Im Bluepost steht nur was von "Pläne für Saison 17", mehr nicht!
Dass ein PTR kommen soll heisst auch nicht, dass das Patch gross wird!
Der letzte PTR lief auch nur eine einzige Woche!
Davon kann man nichts folgeschließen.

Ich hab jedenfalls schon vernommen, dass manche mit der Anhebung der Qualstufen rechnen und dass im geschlossenen PTR die Dropchancen dahingehend angepasst würden... - Was aber letztlich nicht das Season-Thema sein kann.

Richtig.
Eine Anhebung der Qualstufen ist schon lange überfällig!
Erst recht jetzt mit dem neuen Patch und der generellen Erhöhung des Schadens aller Klassen auf das Niveau des Crusaders und Necros.

Uns bleibt aber nichts mehr als Abzuwarten.
So ist das nun mal.
Spekulieren bringt nichts, bei Blizz sowieso nicht.
und die nächste sinnlose Hiobsbotschaft . was soll der sinnlose murks über 2 Monate die Saison nun zu verlängern ? nach mind 1 Woche nach saisonstart hat man das ding durch ,

weil das saisonthema so toll wäre ? lol weil man keinen prunkring brauch ? nochmal lol wird immer sinnloser.....
statt mal lieber qualstufen anzuheben , oder flügel begleiter etc die man nur über blizztickets oder kauf anderer spiele bekommen konnte ins game zu bringen jetzt sowas .. einfach unbegreiflich

Saison 17 dann circa im Juni prost mahlzeit

und nebenbei wenn ihr schon einführt das man öffentliche bereits laufende große nephaportalspiele beitreten kann ohne das Portal mitmachen zu können dann macht für die wartenden doch bitte auch die balkenanzeige wie der fortschritt ist ansonsten is es sinnfrei ungewisse zeit zu warten da geht jeder wie seither wieder aus der gruppe geht und neue sucht

ich warte da keine ungewisse zeit joine ich gr spiel öffi und is da Portal schon am laufen geh ich wieder raus. führt lieber archaische Würfelchen mal ein Gegenstücke zu ramladnis gabe das wär ma sinnvoll. Hauptsache wie von anderen erwähnt geht diablo4fanseites eine der besten seiten down und wird dichtgemacht das juckt ja keinen......
23.02.2019 23:50Beitrag von Cyber
oder flügel begleiter etc die man nur über blizztickets oder kauf anderer spiele bekommen konnte ins game zu bringen
Das würde die Besitzer dieser zuvor exklusiven Gegenstände sicherlich enorm freuen ;)
Gestern wurde 148er Grift in der Season gerissen, erzähl mir nicht, dass man sich nicht in EINEM Monat gearen kann!

Willst du meine Meinung zu Bots hoeren?
Gestern ist in NS wieder Platz1 im 4er verbessert
worden. Einen von denen kenn ich ganz gut. Der
hat bis zum Necro_exploit fair gespielt und dann
aber gemerkt, dass man mit fudeln weiterkommt.
Und dann auch (natuerlich) mit botten angefangen.
Vor ueber anderthalb Jahren! Gestern hat sein Kumpel
uebrigens mit dem Account gespielt. War er garnicht
selber.
Hat jetzt n 2.Account nur fuer Season. Bei Seasonstart
waren wir bis Mitternacht genau gleich im Para. Dann
bin ich ins Bett und er hat seinen Bot angeschmissen.
Samstag nach dem Fruehstueck hab ich dann realisiert,
dass ich keine Chance habe da mitzuhalten als Dd.

Wir wissen auch, dass sich viele von euch eine Verlängerung von Saison 16 wünschen.

Ich nicht. Warte sehnsuechtig auf meine Seasonwaffe
fuer den Impaler in NS.

Wir haben bereits Pläne für Saison 17, aber wir werden etwas Zeit brauchen, um sie intern und dann vor der Veröffentlichung auf dem PTR zu testen.

Es haette jetzt keinen verwundert wenn ihr die naechsten
Seasons sowas wie "passiv CoE/LeoricsKrone/Obsidian"
abgearbeitet haettet. Wenn ihr zur naechsten Season
was gaaaanz besonders Dolles bringt, dann werdet ihr
fuer die darauffolgenden Seasons daran gemessen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum