Verlängerung von Season 16

Allgemeines
24.02.2019 12:06Beitrag von shiverman
Gestern wurde 148er Grift in der Season gerissen, erzähl mir nicht, dass man sich nicht in EINEM Monat gearen kann!

Willst du meine Meinung zu Bots hoeren?

Nein, will ich nicht!
Denn das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Heute hat ZD sogar 149er gecleart, die müssen aber eine super gutes Grift erwischt haben bei der Zeit!

Ob da welche dabei sind, die botten, ist mir ziemlich egal, weil ich mich sowieso nicht mit denen messe.
Also was solls?
23.02.2019 16:48Beitrag von miwi

Beitrag von Rynundu
Wir wissen auch, dass sich viele von euch eine Verlängerung von Saison 16 wünschen.

was sind viele ?

3
Also fast 4 Monate ne D3 Season in der NOCHMAL alles Schneller vorran geht? Totale Katastrophe.

Ich Mein vom Hören sagen liefen doch schon fast alle am Sonntag abend in Full Ancient rum? Ich mein Gut toll Casuals warten jetzt länger auf Nächste Season, Suchtis und Botter können on Top nochn paar mehr Paragons Drauf Farmen.

Also ich kann diese Entscheidung echt Null nachvollziehen, bin echt froh das ich mir diese Season net angetan habe, Aber wo soll es Enden? alles geht schneller & die Seasons werden einfach gestreckt N1 Plan an Genies der Abteilung.
25.02.2019 01:55Beitrag von Xhaviour
Also ich kann diese Entscheidung echt Null nachvollziehen
Muss man auch nicht, denn diese Entscheidung hat rein gar nix mit der Community geschweige denn deren Wünschen zu tun, sie brauchen einfach mehr Zeit für S17 bzw. den neuen Patch, umschreiben es aber mal wieder anders, um es nicht schlecht formulieren zu müssen, das ist ganz normales Vorgehen seit Jahren.

Erst der wahre Grund:
22.02.2019 16:14Beitrag von Rynundu
Wir haben bereits Pläne für Saison 17, aber wir werden etwas Zeit brauchen, um sie intern und dann vor der Veröffentlichung auf dem PTR zu testen.
Es wäre übrigens auch sehr merkwürdig und vor allem schlecht, wenn ihr kurz vor eigentlichem Ende der aktuellen Season noch keine Pläne für die nächste Season hättet, nur mal so am Rande ;)

Dann die "Ausrede":
Wir wissen auch, dass sich viele von euch eine Verlängerung von Saison 16 wünschen. Um diesem Wunsch nachzukommen und uns die nötige Zeit für die Vorbereitung auf Saison 17 (und Patch 2.6.5) zu verschaffen, verschieben wir das Ende von Saison 16 auf den 12. Mai.
25.02.2019 09:33Beitrag von Killerbug
25.02.2019 01:55Beitrag von Xhaviour
Also ich kann diese Entscheidung echt Null nachvollziehen
Muss man auch nicht, denn diese Entscheidung hat rein gar nix mit der Community geschweige denn deren Wünschen zu tun, sie brauchen einfach mehr Zeit für S17 bzw. den neuen Patch, umschreiben es aber mal wieder anders, um es nicht schlecht formulieren zu müssen, das ist ganz normales Vorgehen seit Jahren.

Erst der wahre Grund:
Wir haben bereits Pläne für Saison 17, aber wir werden etwas Zeit brauchen, um sie intern und dann vor der Veröffentlichung auf dem PTR zu testen.
Es wäre übrigens auch sehr merkwürdig und vor allem schlecht, wenn ihr kurz vor eigentlichem Ende der aktuellen Season noch keine Pläne für die nächste Season hättet, nur mal so am Rande ;)

Dann die "Ausrede":
Wir wissen auch, dass sich viele von euch eine Verlängerung von Saison 16 wünschen. Um diesem Wunsch nachzukommen und uns die nötige Zeit für die Vorbereitung auf Saison 17 (und Patch 2.6.5) zu verschaffen, verschieben wir das Ende von Saison 16 auf den 12. Mai.

This.
+1
Ja, was will man dazu sagen. Natürlich reiten schon die Diablo 3- Defender los, die dann sagen würden, man verdreht Blizzard ja jedes Wort im Mund.

Ganz ehrlich mir verdreht's nur den Magen, wenn ich sowas lese:

Wir wissen auch, dass sich viele von euch eine Verlängerung von Saison 16 wünschen.
23.02.2019 16:48Beitrag von miwi

Beitrag von Rynundu

was sind viele ?

Vermutlich alle Blizz Angestelten sonst niemand.
Season, NS, ist doch alles fast gleich...
Gruppen findet man hier und da.

Freizeitspieler wie ich sind so oder so nur Supporter, Solo ist mir wurscht ob da jetzt 110 oder 120 geht.

Also ich weiss nicht... so künstlich wie man hier Blizz Ausreden deklariert sind auch die Aufregungen.

Einzig wer nicht die 4 Truhenfächer freigespielt hat braucht dafür nun länger, naja...

Und ja sicher, vermutlich spielen nur Blizz Angestellt...
Naja und sofern man nur ein bis zwei Wochen nach dem Start einer Season richtig spielt, dauert das erneute Spielen von Diablo 3 eben jetzt zwei Monate länger als normal, also eine 2/3 Season länger und deswegen beschweren sich doch hauptsächlich die Leute, weiterhin auch noch wegen der vorgeschobenen Community, die sich angeblich eine Verlängerung wünscht.
01.03.2019 09:38Beitrag von Killerbug
Naja und sofern man nur ein bis zwei Wochen nach dem Start einer Season richtig spielt, dauert das erneute Spielen von Diablo 3 eben jetzt zwei Monate länger als normal, also eine 2/3 Season länger und deswegen beschweren sich doch hauptsächlich die Leute, weiterhin auch noch wegen der vorgeschobenen Community, die sich angeblich eine Verlängerung wünscht.

Zum einen besteht die Community nicht aus diesem Forum, nicht aus uns 2, da gibt's noch paar mehr...
Da überwiegen die Stimmen derjenigen die sich freuen eben ihren gut ausgerüsteten Seasonchar noch weiter puschen zu können.

Der Prunk Buff bringt nicht sooo viel, aber doch paar mehr Varianten von Builds. Das gefällt (mir auch)

Und zur Wartezeit... Die ändert sich nicht. Ohne Verlängerung von S16 hätte es eine mindestens 6 wöchige Pause gegeben zu S17.

So oder so, ihr hättet euch immer aufgeregt^^
01.03.2019 10:52Beitrag von Fetznfritz

Boah, ey! Das nervt mich jetzt total ab! ))
Zum einen besteht die Community nicht aus diesem Forum, nicht aus uns 2, da gibt's noch paar mehr...
Richtig, dennoch denke ich, dass ich mich nun nicht zu weit aus dem Fenster lehne, wenn ich behaupte, dass der Großteil der gesamten aktiven Spieler am Anfang einer Season auch relativ zeitnah wieder mit dem Spiel aufhören und dementsprechend nur ein verschwindend geringer Anteil der ursprünglichen Playerbase die Season komplett aktiv bespielt, vor allem wenn sie mal eben nen Monat länger andauert wie es normal der Fall wäre.
Zum Ende einer Season gibt es dann immer wieder nen kleinen Aufschwung, da einige Spieler ihre Platzierungen aufbessern, aber das ist völlig unabhängig der Dauer einer Season.
Wenn schon dann rege ich mich darüber auf, dass sie es nicht hinbekommen innerhalb von zwei Monaten ein neues Seasonthema auf die Beine zu stellen, wenn sie selbst die Dauer der Season anfangs so festgelegt haben, vor allem wenn man sich mal die allgemeine Qualität der Seasonthemen der Vergangenheit vor Augen führt und sie dann die (angeblichen) "Wünsche der Community" im Bezug auf die aktuelle Season als Ausrede einsetzen.
Und zur Wartezeit... Die ändert sich nicht. Ohne Verlängerung von S16 hätte es eine mindestens 6 wöchige Pause gegeben zu S17.
Warum sollte das so sein? Sie hätten auch einfach die zuvor angepeilte Dauer einhalten können und dann nach 1-2 Wochen die neue Season + eventuellem Patch einspielen können, evtl sollten dann aber auch einfach mal mehr als 1-2 Leute an dem Projekt weiter arbeiten.
Dass ein Unternehmen wie Blizzard es nicht schaffen sollte, innerhalb von zwei Monaten ein neues Seasonthema auf die Beine zu stellen, ist doch mehr als lächerlich.
wenn sie selbst die Dauer der Season anfangs so festgelegt haben,

Früher haben die das ende einer Season erst zwei Wochen vorher angekündigt.
Da ist es natürlich nicht aufgefallen wenn das Ende verschoben wurde.
01.03.2019 12:50Beitrag von Jake
wenn sie selbst die Dauer der Season anfangs so festgelegt haben,

Früher haben die das ende einer Season erst zwei Wochen vorher angekündigt.
Da ist es natürlich nicht aufgefallen wenn das Ende verschoben wurde.
Stimmt auch wieder.
Wobei, naja Season 1-3 mit bspw. Season 16 in Bezug auf die Equip-Phase zu vergleichen, funktioniert auch nicht wirklich, das, was damals Wochen dauerte, hast doch heute nach einem oder spätestens zwei Tagen.
Die Chefin hat's in US geschrieben dass es sonst eine solch lange Wartezeit gegeben hätte.
Ohne nun die Worte ihres Beitrages zu verdrehen ist also eine lange Season besser als keine Season...
Zudem wird, egal welches Thema, S17 nichts ändern ausser Blizz schafft Para und Grifts als Main Content ab und bringt was ganz neues. So etwas hätte man aber auf der BC18 angekündigt also wird nichts grundlegend Neues kommen.

Die Wünsche der D3 Fans wird also auch eine weitere Season nicht erfüllen. Wenn es Patch 2.7 oder gar 3.0 werden würde könnte man ja mehr erwarten, bei 2.6.5 sind meine Erwartungen aber sehr niedrig.

Kein neuer Akt, keine neue Klasse und ich gehe davon aus wieder noch nicht mal mehr Truhenplatz...
Also ich bin froh über die längere saison.
Auch wenn ich nun minus in massen bekomme will ichs mal gesagt haben :)
Und so viel glück dass ich nach paar tagen full gear in uralt hab möchte ich mal haben.
Aber das ein anderes thema
Wann Startet eig PTR ??
01.03.2019 17:22Beitrag von Frosteule
Also ich bin froh über die längere saison.
Auch wenn ich nun minus in massen bekomme will ichs mal gesagt haben :)

*räusper* Warum sollte man dir ein Dislike geben, Judas? *hust*
Naja gut, dann finden die Steine aus meinem Garten doch noch eine Verwendung. XD
Als hätte ichs gewusst ...
Noch mehr langeweile und ja jetzt wissen wir es alle.
Da Ihr nicht mehr genügend Mitarbeiter habt wirds wohl nix mit einer vernünftigen Idee für S17 oder?
Ich lass mich gerne eines besseren belehren aber aus dem Alter bin ich raus wo man noch an den Nikolaus glaubt.
Lasst mich mal überlegen:
Wann haben eure letzten Aussagen zugetroffen?
Noch nicht mahl Tag und Stunde schafft Ihr.
Was hab ich das Teil gesuchtet, nach Feierabend 4-5 Stunden und jetzt ist nach 20 Minuten die Luft raus.
9 Wochen ? Nee ich such mir was anderes.
@PapaJo
versuchs mal mit "Mensch ärgere Dich nicht" ...
ich spiel das seit 50 Jahren und die Luft ist da immer noch nicht raus ...
keine Patches, kein +Content, ...
oder etwas moderner, weil digital:
Solitaire geht auch immer ...
und noch besser:
Digger (Windmill Software) auf meinem archaic 12MHz AT Museumsstück ...
Sucht pur ...

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum