INVOKER 2.6.4.

Kreuzritter
05.02.2019 00:54Beitrag von OZGOR
Habe ich (siehe Platz 1 und 2 etc.) einen Char jenseits von P Level 7.000 und Mainstat Gems in den Ausrüstungen jenseits von 130...
Schau halt mal ins Season-Ranking. Klar, der RoRG-Buff spielt da irgendwo eine Rolle, aber aktuell rennt dort noch niemand mit Simplicity/Depth Diggers rum.

Dass Du niemanden gesehen hast, der vorher schon beim Invoker mit AA gespielt hat, liegt in erster Linie an Dir, gefolgt von der Tatsache, dass kaum einer den Build in Richtung Limit gespielt hat.
Ich selbst hatte z.B. direkt nach dem 2.6.1-Release mal kurz in NS den Invoker ausprobiert. Allerdings einfach nur, um zu schauen, ob der überhaupt was tot bekommt. War damals "nur" eine 100 und ging quasi mit einem halben Build - der Paragon-Power sei's gedankt. Letzte Season jedoch wurde es ein wenig ernster und ich scheiterte am fehlenden Dauer-Champ. Des Rätsels Lösung war AA und die Devise: "Mitten drin, statt nur dabei". Recht gewöhnungsbedürftig, wenn man zumeist Builds spielt, die eben jener QC-Konfrontation lieber aus dem Weg gehen.

Aktuell komme ich leider nicht wirklich zum Testen. Habe gestern nur mal kurz die Depth Diggers für den 2er ausprobiert und in einem schnellen Test festgestellt, dass diese tatsächlich zu wirken scheinen. Tja, da war wohl noch der Barb gedanklich präsent, was diese Möglichkeit pauschal ausschloss.

Nun gut, scheint also zu funktionieren. Simplicity konnte ich aus Ermangelung eines solchen(gelevelten) Steins nicht ausprobieren, würde aber behaupten, dass dieser dann wohl auch funktionieren dürfte.
Durchaus interessant, denn:
- das Ding erhöht den Schaden deutlich mehr als ein Trappen (yay)
- Heilung! (wtf?)
- und ignoriert Juggernauts (richtig gut!)

In der Season nun ergibt sich die Möglichkeit mit Depth Diggers zu spielen. Ohne RoRG Buff wahrscheinlich ab einem gewissen Punkt auch die bessere Variante, verglichen mit den Nemesis. Das Potential allerdings gewaltig. Bin mir gerade nicht sicher, wie die Dinger mit dem Gem zusammen spielen, aber möglicherweise mal eben eine Schadensverdopplung. Wenn ich mir dazu überlege, dass in der Season aktuell P1,4k mit Furnace die 122 down bekommen hat ... oha ... Oo

05.02.2019 07:52Beitrag von Ankarma
was das blocken angeht es geht bis 100% auf demm Papier und wirkt sich auf die Zähigkeit aus durch den Ring
Interessanter Punkt, insofern die Toughness wirklich eine kritische Rolle spielt. Das kann ich aktuell noch nicht einschätzen. Die zusätzliche Blockchance würde man sich aber rel. teuer erkaufen müssen. Ob sich das dann lohnt, nun, ich wage es zu bezweifeln.

Eine andere noch nicht getestete Idee wäre eine moderate Blockchance in der nähe des 75% Caps und der Verzicht auf die Laterne. Alternativen dazu fallen mir zwar nicht viele ein. Eine Unity oder ggf. SoJ hätte an dieser Stelle aber viel Potential.
Hi Ozgor,

Mir geht's mit der Weisheit ähnlich. Ich lasse mich gern eines besseren belehren und nehme deinen Löffel. :-)

Wenn Stärke der Schlichtheit geht und Tiefenwühler auch dann hast Du jetzt den Build reformiert. Gz.

Was die Blockchance angeht bin ich allerdings sicher. Das haben auch schon andere getestet, siehe Link.

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20757275866

Bitte nicht drauf reinfallen, dass manche Attacken nicht geblockt werden. Einige sind halt nicht blockbar. Hab gerade die Liste im Internet gesucht aber auf die Schnelle nicht gefunden.
Moin Mar,

Wissen ist Macht, ich weiss Nichts, macht nichts :-)
Ich teste einfach wie blöde im Voraus und dann schreibe ich ins Forum.
In der Regel sitzt das dann auch :-)

Aber zum Blocken:

Der Schöld "AA" generiert bei der von mir gewählten Blockchance mit der eigentlichen CDR aus den Items, permanent die Schadenträchtigen Aktiva.

MEHR brauche ich bei dem dornigen Crusi ja auch nicht !

Die im US Forum angesprochenen "100%" BC zum Lazy SG sind hingegen, wenn es denn wirklich 100% sind, Klasse, weil dort Blocken ÜBERHAUPT einen Schaden auslöst.
Das sind ergo zwei Paar Schuhe.

Nun gut, auch das hatte ich ja im Gepäck beim Testen:

Blutsbruder und/oder Standhalten.

Beides funzte nicht so wie die aktuelle Skillung, mit AA im Cube und Votoya ausgerüstet.
Logo, denn ich blockiere (passt ja das Wort) mir hier für 100% BC einen Cubeplatz oder Itemslot, den ich besser belegen kann.

Ich habe den Build auch mal ohne Endlosen Gang getestet:
Da dann ein schnuckeliges HF Amulett genommen mit 5. Passiva zum Beispiel plus den entsprechend richtig bösen Ringe Möglichkeiten dazu. Usw., usw.,...

Alles schön, alles gut - aber nichts konnte (war mir vorher eh klar) den reinen Fokus auf maximalen Dornenoutput übertrumpfen.
Auch nicht massiv gesteigerter AS um einen nächsten BP zu erreichen.

So kam dann irgendwann zum Schluss "Pariah" so heraus, wie das zu sehen ist.

Da ich aktuell nur sporadisch Season spiele, ist mir auch total abgegangen das dort ein Invoker Platz 1 mit GR 112 hält, wie Tallaron geschrieben hat.
Schaue ich mir dann den Build und die Items und Skillungen (Cube) an. wird mich "schaurig" :-)

Irgendwer müsste dem Spieler mal sagen was geht, wenn er es denn richtig macht.
Dann sind dessen 112 aber sowas von erledigt... das dann auch 100%ig :-)

Ich laufe, in einem echt miesen GR und ohne mir auch nur annähernd Mühe zu geben, gerade eine 105.
Hätte ich auf Ringen und Amulett auch Dornen (9.500 aufm Amu schmerzen!) und überall 100er CGems, ich denke die 120 wäre schon weg.

Have Fun!

OZGOR
So, jetzt bin ich echt angefixt, danke auch. :-) Das muss ich unbedingt probieren. Das mit dem Schlichtheitsgem wäre der Hammer. Könnte den Invoker auch für Gruppe noch mehr RGK tauglich machen.
05.02.2019 12:44Beitrag von MarNor
Könnte den Invoker auch für Gruppe noch mehr RGK tauglich machen.

Darauf wollte ich ja mit dem Build hinaus :-)
Konnte ich nur noch nicht richtig testen.

105er GR Boss war bei mir <15sec down, das ist schon mal was.

Natürlich zog hier das Schild AA permanent, weil es Orlash war.

Wichtig ist da nur in einer Gruppe, ich hab das mal zu zweit mit Support Monk ausprobiert, das kein Mitspieler AUSWEICHEN als Gruppen Buff aktiv hat !

Das haut natürlich jeden Block in den Keller - für den Lazy z.Bsp, tödlich :-)

Schau mal in d3planner nach dem totalen Multiplikator bei 50er Stricken und vollem Invoker Bonus (350% x 25): da wird einem schwindelig !

Die TW und das Schlichtheit Gem wirken ja auch MULTIPLIKATIV, also alles zusammen wirkt multiplikativ !
Das ist echt ein Mörder Bumms der da rauskommt.

Wie schon geschrieben:

ich stehe mit meiner Möhre Pariah solo in GR 121 und haue ohne Witz ZÜGIG die Blauen und Gelben runter.
Aus der Erfahrung heraus - und hier blieb es mal wieder am Barb hängen - bin ich bei meinen Invoker-Runs letzte Season (waren nich sehr viele) bei den Sanguinary's hängen geblieben. Beim Frenzy Barb gesetzt weil einzige AoE-Quelle. Ok, irgendwann aber leider useless, weil der Trash, auf den dieser AoE abzielte zu viel aushielt.

Gleiches nahm ich bisher beim Invoker an. Da sich an den Items und dem Grundwert der Dornen nichts geändert hat, flog das Ding kurzerhand aus dem Build und mittels Nemesis gab es ein paar mehr Gelbe im GR.

Wenn ich mir nun aber überlege, dass der 2er Invoker den Dornenschaden erhöht, dann frage ich mich, ob dieser extrem erhöhte Dornenschaden mit den Armschienen synergiert und diese ggf. in der Season wieder ins Spiel bringt !?
Ich hab ein paar Dinge jetzt mal rasch im Spiel getestet:

- Depth Diggers haben keinen Einfluss auf den Schaden vom Invoker 6p Bonus
- der Simplicity Strength Gem hat keinen Einfluss auf den Schaden vom Invoker 6p Bonus
- % phys Damage erhöht den Schaden vom Invoker 6p

Ich hab das einfach getestet, indem ich normale Trashmonster geschlagen und die Damagewerte verglichen habe. Bei Dornen funktioniert das recht einfach, weil der Schaden immer gleich bleibt (im Gegensatz zum Waffenschaden, der einen bestimmten Bereich hat).
hi

Habe den Invokers auch mal getestet.

Konnte keinen signifikanten Vorteil bei:
- Votoyiars
- blutrünstige Armschienen
- Tiefenwühler+ Gem Schlichtheit
- Hacken
feststellen.

Ich habe mit meiner jetzigen Ausstattung meines Chars xxxBronkoxxx mal eben 8:53@108 gebraucht. Lustigerweise habe ich die Feuerrune bei Schlitzen verwendet. Da geht der Trash ganz gut runter.

Invokers scheint keinen reflektierenden Dornenschaden zu verwenden. Deshalb funzen die Dornenspezifischen Items wohl nicht. Oder es liegt an der hohen Blockrate....es ist mir ein Rätsel

Als Bosskiller eher bescheiden....bei 4 mann Gruppe auf 117 geht der Boss dann doch nicht so schnell runter. Da hat der Necro immer noch die Nase vorn.
Aber als Impale-Sader könnte man ihn schon bezeichnen...^^
Wenn das stimmt was ven und zwerg geschrieben (getestet) haben, dann hätte ich den größten Müll seit Beginn der Forenzeiten verfasst - das will ich nicht wirklich glauben :-)
Da sollte ich dann auch gleich meine grüne Laterne abgeben...

Also:
bei mir funzte es und bei mir macht(e) es einen Unterschied.
Tallaron, auch als P Level Monster unterwegs, stimmt dem ja zu.

Wir sollten versuchen das so griffig wie möglich zu "untersuchen", was wie ich meine aber nicht einfach ist wegen dem 2er Bonus der ja immer greift.

Das die Boni der Items NICHT auf den 6er Bonus wirken will ich auch gar nicht ausschließen: das meinte ich ja auch nicht, das lese ich auch nicht aus dem Skill heraus.
Mir ging/geht es um den 2er Bonus. Ggfs habe ich mich da etwas unklar ausgedrückt.

Denn +15.000% x Faktor Gem Schlichtheit x 2 aus TW wäre auch wirklich heftig.
Umgekehrt, werden exakt diese Formeln in d3planner aber angezeigt.
Was durchgedacht dann auch wieder an den DH Bonus heran reicht...

Aber dort auch +%Physisch keine Wirkung auf 2er/6er Bonus ausweist.
Auch das unterschreibe ich so wie ich geteset habe immer noch, ich sehe und merke da echt 0,0 Unterschied.
aber mal unabhängig davon, nen sündhafter Bosskiller wäre das trotzdem:

hab mal das etwas umgestellt:
Schlichtheit + Digger raus, (mit der Unterstellung - wirken nicht)
Furnace in den Cube und Awakening angezogen
Gogok und WH an und APS auf Bracers, macht 11Frames
(Ozgors Char importiert und auf Para 2500 angepasst mit Primal Ancients)

der DH BK:
65 BRD bzw ohne Stricken 32,5 BRD --> ergo 32,5+ 1,95x
(Startschaden ca. 32 Bill/s und tickt pro Sekunde bei 3APS mit 1,95 Bill/s hoch)

Invoker:
93 BRD bzw ohne Stricken 46,5 --> ergo 46,5 + 5,06x (11Frames 5,45 APS)

eventueller %PHY mal nicht eingerechnet,
sondern nur bei beiden den COE mit x1,5

wenn man dauerhaft mit dem Schild bei Einzelgegnern alles oben halten kann, hat der nen höheren Grundschaden und tickt zusätzlich durch die höhere APS auch noch schneller nach oben als bei DH

beim Dornenschaden hab ich nur als Buffs (Planner)
Dornen, Invoker 2er (x25 Stacks), Str, Furnace, Traveler, Akarat, Stricken 2ndary und Invoker 6er
alles Para 2500 und ca. 110er Gems und Caldesan

alles multiplikativ verrechnet, da sollte soweit kein Bug im Planner sein

(6APS gehen theoretisch auch noch und beim DH sind mgl 2,7x APS wohl realistischer, bin kein DH)
Also die Wirkung der Depth Diggers auf den 6er sollte einfach zu testen sein. Einfach ohne CoE in den Ring steigen und ein paar GR mit und einige ohne spielen. Der Unterschied sollte man deutlich merken ...
Hab es jetzt auch noch mal getestet. Tesmodus war Friedhof in Akt 1, CoE, Boyarski, Trapped und Waffengem herausgenommen, Fässergürtel ebenfalls raus. Für den I6 habe ich bestrafen als Generator genommen.

Ohne I2 Stack lag mein I6 Schaden bei ca. 8 Mrd. Das war auch mit der Stärke der Schlichtheit so und auch mit den Tiefenwühlern.

Der I2 Schaden war auch nicht durch Tiefenwühler beeinflusst.

Ich komme demnach auf die gleichen Resultate wie venomat.
Das wäre auch zu OP gewesen als dass es den Top 10 nicht aufgefallen wäre...
Meine (kurzen) Tests haben das gleiche ergeben (ich hab gestern mal den Gem
auf 100 gezogen, um zu testen).
Schade, hört sich ja dann so an als ob Stärke der Schlichtheit und Tiefenwühler doch nicht wirken.
Wie sieht’s denn mit dem Schild „Votoyiars“ und +physisch aus?
Wenn beides nicht wirkt wäre Schmelzofen gesetzt und bei den Armschienen könnte man neben Stärke, Vita und Allres noch LoH nehmen.
+% phys damage buffed den Schaden vom 6p Invoker, das sollte also unbedingt auf den Armschienen drauf sein (und am Amulett). Der Vo'Toyias Spiker buffed den Schaden vom 6p Bonus soweit ich weiß nicht und ist damit momentan wohl ziemlich nutzlos für hohe GRs (die anderen Arten von Dornenschaden machen dafür mittlerweile einen viel zu geringen Anteil am Gesamtschaden aus).
04.02.2019 22:34Beitrag von OZGOR
Mit Schild Akarat Erwachen, habe ich vormals nicht einen spielen sehen:

Dann hast Du bei mir aber nicht genau hingesehen :o).

Ich habe Selina schon länger mit dem Schild gespielt... Und damit dann auch an der Marke GR100 gekratzt. Mit Patch 2.6.4 habe ich sie ja nun auch locker genommen, trotz 2x AD auf dem Gear und den Blutrünstigen Unterarmschienen.

Ich meine, ich hätte sogar mal im 2er mit Dir den Invoker ausgepackt und Du warst schon da einigermaßen erstaunt, was mein Invoker an Damage raushaut (Patchstand 2.6.1).

Mal schauen, ob ich für Schulter und Waffe halbwegs adäquaten Ersatz habe ohne AD.

Hier ist mein Char:
https://eu.diablo3.com/en/profile/Barahir-2600/hero/52699139 (in Englisch wegen der sinnvolleren Stat-Auswahl im Webprofil).
Hab Solo mit dem Invoker jetzt 120 clear, hab nur gelbe und 3er blaue Elite gekillt, Rest immer stehen gelassen.
Denke viel höher komme ich damit auch nicht, müsste auf die üblichen Maps fischen und dann mit Conduit Trash killen aber wie gesagt viel Luft dürfte da nicht mehr sein.
Hab mit Schnelzofen, Nemisis und Ele Ring im Würfel gespielt, Zähigkeit war kein Problem.
Das Testen ob andere Sachen vielleicht doch wirken überlasse ich lieber den Softcore Spielern...
Hallo habe hier ein bischen mit gelesen und wollte noch mal nach fragen.

Hab ich das richtig verstanden das die Hosen Tiefenwühler und der Gem Stärke der Schlichtheit etwas bringen bei dem Dorenkreuzritter?
Hallo PsyLive.

Nein, die beiden Items bringen keinen Schaden. Das wurde mehrfach ingame getestet. D3 Planner zeigt es wohl anders aber das stimmt nicht. Einzig der Schlichtheit Gem bringt etwas Utility durch die 4% Heilung pro Hit. Das geht aber stark auf Kosten des Schadens wenn du dafür den Verderben der Gefangenen herausnimmst.

Grüße.
MarNor
Ok danke für die Antwort

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum