Saison 17 Thema ?

Allgemeines
1 2 3 14 Weiter
angeblich soll am 17.3 ja ende sein mit s16.
(zumindest hat blizz beim start der s16 den termin genannt)

bisher gibts ja keine news, heist es gibt wohl keinen weiteren patch oder neue q stuffen.

was glaubt ihr, was fürn thema gibts in s17 ?

ele ring für alle ? (wäre wohl dann nicht viel anders als diese s)
unity für alle ?
oder vielleicht hellfire amu für alle ?
Ich tippe pers. auf doppelte Gobbo's.

Was mich ja mal eher reizen würde, wäre ein Malus statt einem Boni. Der Schaden geht ja mittlerweile durch die Decke.....
Moar Demetsch?
Ich tippe auf andauernden Schrein-Effekt "Stärkung"
(50% Abklingzeiten- / Ressourcenkostenreduktion)
Doppeltes Magicfind! Noch mehr Seelen!!!

Achtung, könnte Ironie enthalten.
21.02.2019 22:34Beitrag von Ramage
Ich tippe pers. auf doppelte Gobbo's.

Was mich ja mal eher reizen würde, wäre ein Malus statt einem Boni. Der Schaden geht ja mittlerweile durch die Decke.....

Einen der alten Community-Buffs werden sie wohl kaum nutzen (wollen). Halte ich auch für unwahrscheinlich. Angeblich wurden ja diverse Season-Themen vorbereitet. Doppelte Gobos, Splitter, Bounties, etc. pp. halte ich für eigentlich ausgeschlossen.

Einen Malus wird es auch nicht geben, entweder würde dies dazu führen, dass keiner die Season spielt, Bots noch mehr bevorteilt werden, als es so schon der Fall ist oder aber einfach die "Casuals" zu extrem vom Malus betroffen wären.

Das Thema sollte also eher dazu motivieren, die Season zu spielen anstatt zu demotivieren ... ;)

22.02.2019 05:39Beitrag von DestinyLord
Ich tippe auf andauernden Schrein-Effekt "Stärkung"
(50% Abklingzeiten- / Ressourcenkostenreduktion)
Ja, sind wir mal gespannt. Der Ansatz ist ganz gut. Denkbar wäre eine permanente Rotation der Effekte und nicht permanent ein Effekt.
Bzgl. der Items, die klassenübergreifend funktionieren und einen gewissen Vorteil bieten, wenn man sie nutzt, war der RorG wohl schon die Spitze des Eisbergs. CoE oder Zodiac würden keinen so extremen Einfluss auf die Builds nehmen, wie das RorG-Ding. Perma Furnace, Perma In-Geom, Perma Krone oder oder oder hätten noch einen gewissen Reiz.

Alternativ dazu wäre es noch möglich gewisse Bonusse klassenübergreifend zu gestalten, z.B. Secheron Bracer. Keine Ahnung, was es noch für interessante Gimmicks gäbe.
Auch denkbar, irgendeinen leg. Gem permanent zu triggern. Tja, schauen wir mal, mit was wir "überrascht" werden ... :D
Grift Timer um 15 Minuten verlängern...wäre mal was neues^^
Leider ist mein Vorschlag mit Arbeit verbunden, also wenigstens Zahlen höher drehen, weshalb fürchte, es zuviel verlangt wäre.
Thema Season of Hell and Fire
Im Mittelpunkt stehen die Uber Bosse und die Hellfire Crafts Amu und Ring.
Wer erinnert sich nicht gerne an Abende, wo man zu 4 ran musste, damit am Ende wenigstens einer noch steht, um die Bande zu rezzen. Damals gab es den Enrage Mode und da man die Überbosse nicht wie heute, mit 2-3 Treffern förmlich legen konnte, konnte es durchaus passieren, daß keiner noch am Ende stand. Gerade das dritte Portal mit Kulle und Biest hatte etwas knackiges.
Daher sollte dort auch mit höherer Schwierigkeit angesetzt werden. In etwa GR13 dann Bosse wie GR85, das ist nicht zu schwer und falls so kann man ja runterstellen auf Qual10, wo dann etwa GR65 angesetzt würde.
Als Bonus, gerade weil auch die Schlüsselwächter einen entsprechenden Damageboost brauchen würden, könnte man auf Qual13 immer 4 Keys bekommen, so daß auf Qual10 immernoch 3 Stück zu holen wären.
Da kommt es bei der HF Schmuckqualitätsrate auch nicht drauf an, ob man einen Versuch mehr bekäme. So selten wie man das passende Talent mit guten Rolls bekommt.
Fürs Keys grinden dürfte dann auch den Schlüsselwächtern ein paar Helferlein beigegeben werden.
Für Bosse würde Ich sogar noch einen Schritt drauf legen und dem ganzen noch ein neues zusätzliches Item erfinden, das nur von Bossen fallengelassen werden kann.
Hier wären verschiedene Dinge möglich, wie
neuer Leg gem dessen Effekt es sein könnte, dass bei mehreren Elite kills innerhalb eines Timers, man dem erlegten Elite seine spezielle Skills automatisch einsetzen kann oder man einen Skill, wie frozen orb auslösen würde. Was noch bedingt durch CoE Ring auch noch in element wechseln würde.
Oder ein neues Legendary, wie Gürtel, da dieser Itemslot am wenigsten durch Sets genutzt wird. Gürtel des Meisters, der immer mal wieder wenn Killrate passt, ein totes Monster zwingt für 20 Sekunden an Seite des Meisters zu kämpfen, natürlich mit wenigstens Coodowntime a la 30 Sekunden.
Oder ein neuer weiterer Portalkey, der einen in das Reich der Bosse bringt, hier hat man es nochmals mit weiteren Endgegner zu tun, die auch mehr Schaden machen als sonst und direkt ein HF Amu oder Ring smartloot mäßig fallen ließen.

Einfach eben, den alten Content wieder zu beleben, statt einfallslos etwas zu bieten, wo kein Aufwand dahinter steckt.
Ich denke mal wie in S16 da brauchte es kaum viel Arbeit, damit innerhalb der Season immer Prunkring aktiv war, denn mehr war nicht.
Ich kann euch nichts verraten und bin generell ein Freund davon, die Erwartungshaltung niedrig zu halten, aber wenn ich euch richtig einschätze, glaube ich, dass ihr nicht von S17 enttäuscht sein werdet. Wir werden sehen. :)
22.02.2019 12:38Beitrag von Rynundu
Ich kann euch nichts verraten und bin generell ein Freund davon, die Erwartungshaltung niedrig zu halten, aber wenn ich euch richtig einschätze, glaube ich, dass ihr nicht von S17 enttäuscht sein werdet. Wir werden sehen. :)

Saison 17 erscheint am Handy :)
Jetzt hab ich's!

Wenn ihr das erste Mal ein 70er Grift abschließt erhaltet ihr 30 statt 15 Seelen!

also doch doppelte Gobos
Vielleicht gibt's ein Fach für jeden zu erspielen auch wenn man schon alle hat?
22.02.2019 13:50Beitrag von schlontz
Vielleicht gibt's ein Fach für jeden zu erspielen auch wenn man schon alle hat?

Man reicht dir den Finger und du greifst die ganze Hand XD

Oh, also kommt vermutlich keine Variation des aktuellen Themas wie "Season der Elemente" (=dauerhaft Zusammenkunft der Elemente)? Da bin ich dann mal vorsichtig optimistisch gespannt. :D

Wobei ... eine kleine Variation (programmiertechnisch) wäre ja auch "Season der Einheit" (=Dauer-Unity), aber das hätte vermutlich ganz massive Auswirkungen auf das Gruppenspiel. ^^

Ich setze dann mal auf "Season der Gemeinschaft" - Im solo-Spiel sind alle drei Begleiter dabei. :)
22.02.2019 14:11Beitrag von Hebalon
Ich setze dann mal auf "Season der Gemeinschaft" - Im solo-Spiel sind alle drei Begleiter dabei. :)
Das wäre aber kein Buff im herkömmlichen Sinne ... :D
Alle 2000 gedroppten Leggies droppt ein Primal aus dem Item-Pool, den ihr aktuell tragt :)
ich würde mal sagen, einfach abwarten und je näher das season ende kommt + kein ptr verfügbar ist, umso weniger kann man erwarten.

persönlich würde ich mich über eine season freuen, bei dem mal die alten diablo werte gezeigt werden.

also alle skill und set buffs auf 10% vom jetzigen wert und die legendären item drops verringern (starter set weg lassen), damit es eine zeit dauert in der season und nicht nach weniger als 24 std schon zu viel erreicht ist und erstmal die season doppelt so lange geht. jedoch wäre wohl der aufwand zu groß.
Mein Traum war und ist, dass der Necro wieder rausgepatched wird. Das wird wohl nicht passieren, aber eine season ohne Necro würde ich für den Anfang nehmen :P

„Saison der Lebenden, tote müssen draußen bleiben“ oder so ^^
Vielleicht verdoppeln sie einfach den Prunkring-Bonus aus dieser Saison.

"Reduziert die Anzahl der für Setboni benötigten Gegenstände um 2 (auf ein Minimum von 2)"

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum