Saison 17 Thema ?

Allgemeines
Zurück 1 9 10 11 14 Weiter
Was noch fehlt fuer ein perfektes kommendes Season-Theme:
Season der Erfahrung! Dauer-Pool auch nach Tod. =]
12.04.2019 08:34Beitrag von Trash0r
Was noch fehlt fuer ein perfektes kommendes Season-Theme:
Season der Erfahrung! Dauer-Pool auch nach Tod. =]
Oder eine Season ohne Pylons und Pools ...
11.04.2019 01:13Beitrag von Renegade
Wie blind und taub seid ihr eigentlich, dass ihr die Community SO falsch einschätzt und absolut nicht das tut, was sie gerne hätte?
Wer sagt denn, dass die Meinung der paar Hanseln hier im Forum, die sich untereinander noch nicht einmal einig sind und den direkten Umfeldern allgemeingültig ist? Traurig aber wahr - irgendwo haben sich genügend Leute über das LoN-Theme gefreut bzw. dieses im Vorfeld "gewünscht". Dass dieses Wunschdenken zumeist ohne einen Gedanken an die Folgen anzutreffen ist, sorgt dann für die aktuelle Situation: Dominierende LoN-Builds im Gruppenspiel werden durch das Season-Theme noch einmal erheblich gebufft.
Wie blind und taub seid ihr eigentlich, dass ihr die Community SO falsch einschätzt und absolut nicht das tut, was sie gerne hätte?

Blizzard arbeitet gerade eine einem neuen Spiel:

The Brexit

Geplant sind 50 DLCs die in unregelmäßigen Zeitabständen aufgespielt werden.
12.04.2019 09:02Beitrag von Tallaron
Traurig aber wahr - irgendwo haben sich genügend Leute über das LoN-Theme gefreut bzw. dieses im Vorfeld "gewünscht". Dass dieses Wunschdenken zumeist ohne einen Gedanken an die Folgen anzutreffen ist, sorgt dann für die aktuelle Situation: Dominierende LoN-Builds im Gruppenspiel werden durch das Season-Theme noch einmal erheblich gebufft.

Deswegen empfinde ich es als ein Fehler in der Interpretation der Statistic. S16 haben mehr Spieler LoN-Builds gespielt. Blizz hat nur auf diese Zahl geschaut und sie nicht hinterfragt.

Spieler haben nicht wegen dem letzten LoN-Buff plötzlich gefallen an LoN-Builds gefunden. Nein es gibt ganze 2 LoN-Builds, die im Gruppenspiel dadurch sehr stark geworden sind und deshalb ist die Zahl an LoN-Spieler gewachsen.

Darauf ein ganzes Seasonthema aufzubauen halte ich für falsch. Auch wenn jeder D3-Spieler in Gruppe spielen würde hätten nur 1/4 der Spieler wirklich Spaß an diesen Buff.
12.04.2019 11:54Beitrag von Jake

Blizzard arbeitet gerade eine einem neuen Spiel:

The Brexit

Geplant sind 50 DLCs die in unregelmäßigen Zeitabständen aufgespielt werden.

Da fällt mir "to brexit" ein, sich verabschieden aber nicht gehen.

Auf "The Brexit" bezogen heisst das dann dass 50 DLCs diskutiert aber nie umgesetzt werden...
Wenn ich mir manche kommentare hier durchlese und Ironie/Sarkasmus oder Troll sehe, ist kein Wunder, dass Blizzard euch nicht ernst nimmt.

Wollt ihr ernst genommen werden, dann benimmt euch auch so :)

P.S Eure Downvotes interessieren mich net.
12.04.2019 13:31Beitrag von kado

Wollt ihr ernst genommen werden, dann benimmt euch auch so :)

P.S Eure Downvotes interessieren mich net.
Benehmt.

Blizzard nimmt auch ernste Kommentare, Hinweise, Vorschläge und Kritiken im englischen Forum nicht für voll.

Das aber nur am Rande.

Daher ist eine gewisse Ironie und/oder Sarkasmus nicht ganz abwägig.
Die Frage sollte eher sein, nimmt Blizz überhaupt Notiz von den paar Spielern die hier im Forum unterwegs sind?
Die Frage kann man wie mit etwas Ironie, Sarkasmus und Humor ganz einfach mit einem Zitat beantworten.

"Was kümmert es die stolze Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?
"do you guys not have phones !!??"

zitat ende
Die Aussage war ein Marketingfehler.

Da hat halt jemand gedacht: Handygames boomen, jeder hat es, also machen wir da auch was draus.
Allerdings wurde wohl NIE geprüft ob das Franchise bzw. die Spieler das überhaupt wollen und vorallem angesichts des zu dem Zeitpunkt über mehrere Seasons komplett eingeschlafenen Season-Contents.

Ich persönlich finde den LoN-Idee grundsätzlich nicht verkehrt. Wenn man aber davon ausgeht, und das macht Blizz, das LoN ein Selbstläufer für alle (oder zumindest die Mehrheit) ist, ist auch hier wieder zu sehen: Theorie ist nicht Praxis.

Irgendwie habe ich das gefühl, angesichts der Entscheidungen von Blizz, das diese auf einem flüchtigen Blick des Marktes resultieren und nicht genauer hingeschaut wird. Denn wenn sie das täten, wüssten sie das nur 2 Builds und 2 weitere Builds gerade so, gut mit LoN skalieren und der gesamte Rest auf der Strecke bleibt. Das hat man wohl nur "vergessen", genauso wie die Frage ob DI als Hauptankündigung gegenüber PC/Konsolen-Spielern die seit etlichen Seasons auf die Blizzcom vertröstet wurden, ne gute Idee war.

Aber: Theoretische Marktforschung ist billiger als praktische Marktforschung. Und es gibt nicht mehr viele Menschen die bereit sind in ihrem Job über den Tellerrand hinaus zu schauen. Das ist auch garnicht gewünscht.
12.04.2019 14:44Beitrag von nordstern
Da hat halt jemand gedacht: Handygames boomen, jeder hat es, also machen wir da auch was draus.
Allerdings wurde wohl NIE geprüft ob das Franchise bzw. die Spieler das überhaupt wollen
Da muss man nicht denken oder mutmaßen. Da muss man nur ein wenig recherchieren, um festzustellen, was mobile Games aktuell für Gewinne erwirtschaften können. Nein, nat. trifft das nicht auf jedes mobile Game zu. Wenn man aber ein sehr erfolgreiches Franchise nimmt, nebst namhafter Unternehmen, dann kann man durchaus den Schritt wagen, diesen Markt zu erschließen.

Wenn Du davon ausgehst, basierend auf Kundenwünschen etwas zu entwickeln, dann wirst Du "interessante" Effekte erleben. Zum einen wirst Du niemals fertig, was den Kunden nat. verärgert - und selbst wenn Du fertig wirst und dem Kunden das Produkt präsentiert, wird er abstreiten, dass der Shice, der ihm da präsentiert wurde, seine Idee(n) waren. Dass die Entwicklung 10x so kostspielig war und nur 1/10 des finanziellen Potentials ausschöpft, wäre dann das nächste Thema.

Aber hey, rede Dir ruhig ein, der mobile Markt wäre es nicht wert erwähnt zu werden, nur weil Du ihn nicht nutzt.

Back on Topic:
LoN erfuhr nicht nur gesteigertes Interesse, weil auf einmal mehrere META-Builds darauf aufbauen. Vielmehr sorgte der massive Buff nach all der langen Zeit der Vernachlässigung dieses Set dazu, dass sich wieder ersthaft damit auseinander gesetzt wurde.
Ja, ich glaube man könnte sogar behaupten, dass LoN-Builds recht beliebt sind. Dabei spielt es auch keine Rolle, wie sich die aktuelle Season darstellt oder was die nächste Season bzw. die PTR-Notes versprechen.
Ob der nachvollziehbare Hype um LoN nach dem Buff ein Season-Theme rechtfertigt, würde ich allerdings verneinen. Vor allem in Hinblick auf die Dominanz jener Builds im Gruppenspiel und der Tatsache, dass die Klassen nicht einmal ansatzweise gleichermaßen vom LoN-Buff profitieren.

Necro und Wiz sind klare Profiteure des Buffs. In wie weit sich evtl. für WD und Crusader mit 2.6.5 Möglichkeiten ergeben, ebenfalls mit LoN "durchzustarten" bleibt abzuwarten. Für den Monk bietet LoN incl. des Buffs wohlmöglich eine Alternative zu den Sets, wenngleich die Baustell andere Bereiche fokussieren sollte, denn die Dominanz von WoL ist schon ein wenig nervig. Was das Thema aber erheblich verdüstert ist der Bezug zu den noch fehlenden Klassen in der List, DH und Barb. Vielleicht haben wir alle die Möglichkeiten nicht auf dem Schirm, die sich mit S17 bieten werden. Aber das, was ich bisher vom LoN HotA gesehen habe, hat mich nicht beeindruckt und in wie weit LoN für den DH eine Alternative darstellen kann, entzieht sich meinen Kenntnissen.
Ich habe nichts gegen LoN-Builds. Aber sie diskriminieren/benachteiligen jeden der kein LoN spielt. Und das einfach nur weil eben nur zwei Klassen mit LoN funktionieren. Die anderen funktionieren damit nur bedingt oder garnicht. Und auf dieser Basis ein Seasonthema hochzuziehen empfinde ich als sehr fragwürdig.

Aber was will Blizzard mehr... Supporter werden ja bleiben, die DDs sind da, weil Zauberer als Trashkiller und Necro als Bosskiller. Das alle anderen Klassen deutlich schlechter sein werden, ist da ja egal.

Ich finde die LoN-Idee wirklich gut. Aber wenn man sie macht, sollte man entweder vorher legendaries einbauen, so das alle Klassen davon profitieren oder Fähigkeiten entsprechend balancen oder mal ganz was gewagtes: Den Bonus in der Season so abändern, das er auch bei aktiven 2er und/oder 4er Bonus greift und nur nicht beim 6er Bonus... schwer zu balancen.

Oder: Alle Klassen die NICHT mit LoN skalieren, bekommen einen Bonus auf Schaden und Schadensreduktion, berechnet durch den rechnerischen Nachteil durch fehlenden LoN-Build.

Aber all das erfordert Arbeit... also Personal... also wird das nicht kommen.

Ich sehe schon Season 18:
Alle Klassen, bekommen den Effekt des Rings der Elemente vorausgesetzt die Klasse ist ein Zauberer.
würde einfach n buff machen, der den schaden verdoppelt.
season theme ist "double your damage"
12.04.2019 20:10Beitrag von nordstern
Ich habe nichts gegen LoN-Builds. Aber sie diskriminieren/benachteiligen jeden der kein LoN spielt. Und das einfach nur weil eben nur zwei Klassen mit LoN funktionieren. Die anderen funktionieren damit nur bedingt oder garnicht. Und auf dieser Basis ein Seasonthema hochzuziehen empfinde ich als sehr fragwürdig.

Das ist echt Quatsch.
Denn wer auf dem PTR die Bestenlisten eingesehen hat, hat erkannt, dass mehrere Klassen, eigentlich fast alle bis auf den DH sowohl mit LoN, also auch mit 6er Sets in den Bestenlisten vertreten sind!

"diskriminieren/benachteiligen"... völliger Unfug!
Du MUSST es ja nicht spielen!
Die Aussage ist genauso Unsinn, wie in einem anderen thread geschrieben stand, dass die NonSeason Spieler benachteiligt werden, weil sie ja den Season Buff nicht hätten!

WIE und WESSWEGEN sich hier Leute im Forum aufregen ist echt lächerlich!
12.04.2019 23:18Beitrag von Renegade
12.04.2019 20:10Beitrag von nordstern

Das ist echt Quatsch.
Denn wer auf dem PTR die Bestenlisten eingesehen hat, hat erkannt, dass mehrere Klassen, eigentlich fast alle bis auf den DH sowohl mit LoN, also auch mit 6er Sets in den Bestenlisten vertreten sind!

"diskriminieren/benachteiligen"... völliger Unfug!
Du MUSST es ja nicht spielen!
Die Aussage ist genauso Unsinn, wie in einem anderen thread geschrieben stand, dass die NonSeason Spieler benachteiligt werden, weil sie ja den Season Buff nicht hätten!

WIE und WESSWEGEN sich hier Leute im Forum aufregen ist echt lächerlich!

welches LoN build vom barb ist vertreten?

Beim WD mag es sein, dass es geistsperrfeuer ist. doch leider fehlt hier die vielfalt. Der WD macht eindeutig zu wenig schaden (dazu hat Tony im PTR Feedback netten Post verfasst)

Crusader ist LoN solo überstark (denke hier wird blizzard noch anpassungen machen)
13.04.2019 00:24Beitrag von kado
welches LoN build vom barb ist vertreten?

Beim WD mag es sein, dass es geistsperrfeuer ist. doch leider fehlt hier die vielfalt. Der WD macht eindeutig zu wenig schaden (dazu hat Tony im PTR Feedback netten Post verfasst)

Crusader ist LoN solo überstark (denke hier wird blizzard noch anpassungen machen)

Schau doch selber nach!
LoN HotA Barb ist auf top 2-3.
LoN Geistersperrfeuer auf 1 und 2.

Klar fehlt hier die Vielfalt, das habe ich doch immer auch gesagt!
es gibt 1- max. 2 LoN Builds pro Klasse, die man Highend spielen kann.

Desswegen trägt das LoN Saisonthema auch NICHT zur Buildvielfalt bei!
Ganz im Gegensatz zum 16. Saisonthema!

Das 17. Saisonthema bufft einfach nur schon vorhandene LoN Builds!
Auf dem PTR hat eine Gruppe in S17 jetzt 150 Clear. In einer Woche...
Die DDs haben noch nichtmal sooo Mega gutes Gear, beim Zauberer z.b. sind nur die Stiefel Primal, der Rest halt gut gerollt aber nicht außergewöhnlich.
2800 Para in einer Woche, ca 140h...

Naja, jetzt kann man nicht nur die Reise in 10 Stunden fertig machen sondern paar Tage später gleich noch GR150^^
13.04.2019 12:26Beitrag von Fetznfritz
Naja, jetzt kann man nicht nur die Reise in 10 Stunden fertig machen sondern paar Tage später gleich noch GR150^^

Das man die Reise so schnell durchspielen kann hat doch einen Vorteil. Die ganzen Spieler die eh nur die Reise in der Season machen sind Ruck Zuck fertig und die üblichen Serverprobleme beim Seasonstart sind nach 1 - 2 Tagen dann auch vorbei.
13.04.2019 12:26Beitrag von Fetznfritz
2800 Para in einer Woche, ca 140h...

Der PTR hat auch nen Xp-Buff?! Live wirds nicht ganz so schnell gehen aber schneller als je zuvor das stimmt schon. ^^

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum