Saison 17 Thema ?

Allgemeines
Zurück 1 6 7 8 14 Weiter
Hab einen Primal Flechtring, dann bin ich mal gespannt.
Ansonsten schaun mer mal. Immerhin passiert ja doch noch was.
Ich bin ja gespannt wie die Truhensuchfunktion ausschauen wird.
[/quote]Der WD hat auch nur einen Build, der wird tatsächlich deutlich stärker und kann evtl sogar den Jade angreifen bzw wird den Jade angreifen. [quote]

Welcher sollte das sein Fetzn??

Ich habe früher sehr gern den Lon Dart Wd gespielt, aber ich glaube nicht das die 400-500%dmg auf Dartpfeil reichen um oben mitzuspielen.
27.07.2017 13:22Beitrag von Frosteule
Hallo,

wie wäre es wenn man den Lon setbonus ohne setbonus gewährt.

Aktuell muss man die 2 Setringe tragen um den bonus zu bekommen.

Ich stelle mir vor man könnte auf die Ringe verzichten und den bonus so gewähren, vorrausgesetzt man hat keinen anderen Setbonus.
Würde der vielfalt bestimmt gut tun.

Unter details könnte dann stehen:

Jeder Uralte Gegenstand erhöht euren Schaden um 100% und eure Schadensreduktion um 4% solange ihr keinen Setbonus besitzt.
Aktueller Bonus: 100% / 4%

Wenn man ein Set trägt
Aktueller Bonus 0% / 0%

Wie findet ihr diese Idee?

2017 habe ich die Idee mal niedergeschrieben^^ eig wollte ich es generell und kein Saisonthema daraus machen.
Season 17 mit LoN-Thema find ich Klasse. Dann noch zu Beginn 5 neue Truhenfächer. So kann ich einen Non-Season-Char freiräumen und damit in die Season einsteigen. Das bringt nicht nur mich, sondern viele andere "Only-Non-Season-Spieler" wieder in eine Season.

30.03.2019 21:41Beitrag von Frosteule
2017 habe ich die Idee mal niedergeschrieben^^ eig wollte ich es generell und kein Saisonthema daraus machen.

Ich hab die Hoffnung, dass der LoN-Stärkungseffekt dauerhaft bleibt. Blizz könnte argumentieren: Der LoN-Stärkungseffekt ist so beliebt, weil er viele Spieler dazu gebracht hat, wieder Season zu spielen. Den Stärkungseffekt lassen wir dauerhaft. Fragt sich nur, ob nur dauerhaft in Season oder auch Non-Season.
Warum hat sich noch niemand die Frage nach den Errungenschaften gestellt?

Was ist, wenn Blizz auf die Idee kommt die Errungenschaft "Sonst wäre es zu einfach" - Grift 45 ohne Setitems - in S17 zu aktivieren?

Da der LON-Setbonus dauerhaft aktiv ist, ist diese Errungenschaft dann überhaupt zu lösen?
Das 45er ohne set sollte die Errungenschaft kommen wird einfacher den je, weil der S17 Stärkungseffekt (lon) nicht als setbonus zählt.
Alles andere wäre meiner meinung nach sinnfei.
01.04.2019 10:22Beitrag von Frosteule
Das 45er ohne set sollte die Errungenschaft kommen wird einfacher den je, weil der S17 Stärkungseffekt (lon) nicht als setbonus zählt.
Alles andere wäre meiner meinung nach sinnfei.

Wenn Blizz da einen Fehler einbaut und das vergisst, wird das keiner Schaffen, da ja ein Setbonus die ganze Zeit aktiv ist. (Siehe CRifts und der Prunkringbonus der dort nicht aktiv war und so nicht machbar waren)
Und ja der LON Setbonus gilt als Set, und konnte nicht genommen werden für diese Errungenschaft. Das gilt aber auch unabhängig von der Errungenschaft immer für die Erfolge "Legendär", wo das gleiche gilt aber dort nur bis Stufe 40.
Selbst wenn die Errungenschaft nicht kommt, könnte es auch sein das erst mal diese Erfolge nicht gehen, da ein Setbonus immer Aktive ist. Muss man schauen ob man auf dem PTR schon eine neue Saison hat und es dort testen.

Wobei die Definition ja lautet:

"..., ohne das euer Held Setgegenstände angelegt hat.",

der Saison-Bonus ist ja nicht angelegt als Item, von daher sollte es eigentlich klappen.
LoN Seasonthema kann für lustige Funbuilds bestimmt lustig sein.
Dass damit der stärkste Makrobuild noch Push bekommt, find ich albern, aber da dort nicht mal verstanden wurde, wie jener Bazooka funzt, konnten Sie es auch nicht testen.
Man könnte nun argumentieren LoN Thema ist auch ein Mittel etwas länger die Spieler zum Spielen zu bringen, da es länger dauert alles in wenigstens uralt zu haben, als wie geschenktes Set anzuziehen. Doch auch hier kann man abkürzen, wenn der Lon Bonus stark genug ist, wer braucht dann besondere Effektlegs, da kann man auch uralte Legs selbst craften.
Spaß machen wird es mir ne Weile, wenn man genug Uralte hat und dann Sachen probieren kann. Wer nun meint, klasse dann kann nach Patch auf NS meine ganzen Uralts und Primals spielen, vergisst dass das LoN Freispiel nur in Season gilt und dort gilt es erstmals viel anzuhäufen. Dank der neuen Qualstufen mit abnormen Dropraten denke Ich mal könnte dies knapp ne Woche beschäftigen.
Das LoN Thema ist der logische schritt für alle Spieler die diese Season nicht den Prunk Ring genutzt haben.
Ich hab mal versucht die nächste Season zusammenzufassen:

Du fängst auf Level 1 an, vollkommen nackt mit einer nichtssagenden kleinen Waffe. Als ersten Schritt besser zu werden klaust du einfach deinem Begleiter die Waffe.

Jetzt fängst du an mit Akte durchspielen, Bounties/Rifts abschließen oder einfach in bestimmten Gebieten Gegner mit dem Massakerbonus schnetzeln. Du steigst auf immer höhere Level und verbesserst dich dadurch indem du automatisch Stats dazugewinnst. Du erhälst Gegenstände als Drops von Gegnern, die dich auch weiter verbessern und stärker machen.

Du erreichst max. Stufe und schließt die Seasonreise ab. Als Belohnung erhälst du ein Set, das dich unfassbar besser macht. Du machst Rifts/Grifts und Splittbounties dadurch erhälst du immer bessere Versionen der getragenen Gegenstände, uralt und archaisch genannt.

Du hast dich soweit verbessert, dass du mittlerweile Grifts auf Stufe 100+ schaffst. Du fängst an für deinen besonderen, einzigartigen Build uralte/archaische Gegenstände zusammeln. Nachdem du die Gegenstände hast spielst du diesen besonderen, einzigartigen Build.

Du versuchst ein Grift auf Stufe 100+, schaffst es aber nicht.
Du versuchst ein Grift auf Stufe 90, schaffst es aber nicht.
Du versuchst ein Grift auf Stufe 80, schaffst es aber nicht.
Du versuchst ein Grift auf Stufe 70, schaffst es aber nicht...

Du hast die Season 17 erfolgreich abgeschlossen.
01.04.2019 13:22Beitrag von Pozzo
Du versuchst ein Grift auf Stufe 100+, schaffst es aber nicht.
Du versuchst ein Grift auf Stufe 90, schaffst es aber nicht.
Du versuchst ein Grift auf Stufe 80, schaffst es aber nicht.
Du versuchst ein Grift auf Stufe 70, schaffst es aber nicht...
Für einige Builds könnte das ja zutreffen, aber mein Crusader Blessed Shield bin ich schon in dieser Season ein 100er gelaufen.. Denke mit dem Patch gehen 10 Stufen mehr.. Darauf freue ich mich. Klar, wenn ich jetzt mit dem Crusader Fist of the Heavens spielen will, wird das nix, da einfach weiterer Damage-Buff fehlt.

Aber ich denke, dass deine Aussage darauf zielt, anderen die Illusion zu nehmen,
dass durch das Season-Theme alle so hoch spielen könnten. Wird nicht passieren.
01.04.2019 13:22Beitrag von Pozzo
Du hast dich soweit verbessert, dass du mittlerweile Grifts auf Stufe 100+ schaffst.

Da du in Season 16 schon Level 66 erreicht hast solltest du die Sache anders angehen.
Du sammelst alles mit dem andere 100+ spielen und versuchst es dann mit dem gleichen "Set".

Viel Spaß und viel Glück bei deinen versuchen.
01.04.2019 14:21Beitrag von Jake
Da du in Season 16 schon Level 66 erreicht hast solltest du die Sache anders angehen.
Du sammelst alles mit dem andere 100+ spielen und versuchst es dann mit dem gleichen "Set".

Solange du nicht die Gründe meines nur Level 66 Chars kennst kannst du dir ein Kommentar darüber sparen.
In deiner Aussage fehlt nur noch mein sehr niedriges Paragonlevel.

Ok man muss LoN akzeptieren, weil es einige, wenige Spieler gibt, die Spass daran haben. Aber als Seasonthema für die Allgemeinheit an D3-Spieler ist es eine nicht so gute Idee.

LoN bedeutet einen Rückschritt, das auch noch sehr viel mehr Spielzeit im Vergleich zu Sets bedeutet. Deshalb ist es für mich keine Option, wenn ich den nächste Season mehr Lust auf D3 hätte.

Das jetzige Seasonthema soll sehr erfolgreich sein. Es liegt bestimmt nicht daran, dass man eine Legeigenschaft gewählt hat, die nur für einen kleinen Teil der Spieler interessant ist.
30.03.2019 10:43Beitrag von Fetznfritz
Bazooka braucht CD und AD auf den Ringen soweit ich weiss also fällt SoJ raus.
CDR, AD, CC vs. Ele, CDR, Elite, Ressource ...
Der SoJ ist schon verdammt mächtig. In wie weit man die 6% CC vermisst, kann ich nicht einschätzen. Aber 20% AD zu verlieren, dafür dann aber 30% Elite zu gewinnen UND noch mal +14(?) Arcane Power ...

30.03.2019 02:22Beitrag von Renegade
Das Saisonthema ist ein Desaster.

Schon jetzt, in der Prunkring Buff Season sind die Stärksten Builds LoN Builds (Necro und Wiz).
Warum die Builds NOCH mehr buffen?
in der nächsten Season fällt der Prunkring Buff weg, also sind die LoN schon mal stärker.
Dazu dann noch den Season 17 Theme Buff, der ontop kommt und somit den Abstand zwischen den Sets und LoN nochmal vergrößert, sodass kein Mensch mehr Sets spielt und es quasi nur noch einen LoN build pro Klasse gibt!
Ja, das sehe ich ähnlich. Allerdings befürchte ich, dass einige Klassen mit dem Season-Buff nichts anfangen können. Wenn es wirklich pro Klasse einen fetten LoN-Build gäbe, dann ja, könnte man eine Season lang damit leben. Ich glaube aber nicht, dass die beiden freien Ring-Slots, mit Non-Set-Ringen so befüllt werden können, dass die aktuell stärksten Sets bzw. Builds abgelöst werden könnten.
PC: The cap for earning additional stash tabs through the Season Journey has been raised from 4 to 9
PS4/XB1/Switch: All players will be able to purchase 70 additional stash spaces with gold upon login

Lol? Das heißt für den PC gibt es die fünf zusätzlichen Tabs frühestens in 1,5 Jahren? Und für die Konsolen sofort? Angrennt?

Ernsthaft, ihr braucht zwei zusätzliche Monate für einen Patch, der null Arbeit benötigt. Aber okay, die neuen Truhenfächer klangen geil. Und nun hat man sie frühestens Ende 2020. Dazu hat die PC-Version erneut das Nachsehen.
10.04.2019 03:02Beitrag von schrödinger
PC: The cap for earning additional stash tabs through the Season Journey has been raised from 4 to 9
PS4/XB1/Switch: All players will be able to purchase 70 additional stash spaces with gold upon login

Lol? Das heißt für den PC gibt es die fünf zusätzlichen Tabs frühestens in 1,5 Jahren? Und für die Konsolen sofort?

Auf dem PTR sind alle 5 sofort frei kaufbar, obwohl bei der Saisonreise die Meldung kommt, dass man sich ein Fach freigespielt hat.

In der deutschen Übersetzung ist das auch noch so, wie es ursprünglich geschrieben war.
Nur in der englischen steht das jetzt in roter Schrift, dass man sich das freispielen muss über die Saisonreise!

Mal sehen, was da schlussendlich bei rüberkommt!
10.04.2019 03:11Beitrag von Renegade
Auf dem PTR sind alle 5 sofort frei kaufbar, obwohl bei der Saisonreise die Meldung kommt, dass man sich ein Fach freigespielt hat.

Steht doch da, dass sie am PTR nur "testweise" sofort verfügbar sind. Live muss man sie dann über fünf weitere Seasons freispielen. Und die deutsche Übersetzung hinkt einfach noch hinterher.
Additional stash space has been made available for all players

[...]
Note: All tabs are available immediately upon login on PTR for testing purposes only

https://us.diablo3.com/en/blog/22933131/patch-265-ptr-preview-3-29-2019
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20771407014
Ja, sieht wohl so aus, dass wir uns die Fächer über etwa 1 1/2 Jahre und 5 Seasons hinweg freispielen müssen.
Wobei "müssen" so ein hartes Wort ist, immerhin ist bis dahin Diablo Immortal draußen und es spielt eh keiner mehr am PC... ;)
10.04.2019 03:02Beitrag von schrödinger
Lol? Das heißt für den PC gibt es die fünf zusätzlichen Tabs frühestens in 1,5 Jahren?

Hui, da haben sich die Spezialexperten ja wieder was tolles einfallen lassen, um den nächsten Patch noch besser zu machen. Ich mein, weitere Festigung der Makro-Meta - kein Problem. Mindestens eine Klasse komplett raus aus dem Season-Thema - kein Problem. Verdammt gute Vorschläge eines Foren-Neulings dazu - nö, lass mal, zu viel Arbeit ( https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20771247008 ). Lang gewünschten Truhenplatz wieder entfernen - ja, das klingt nach einer guten Idee!

Wenn wir so ziemlich das einzige, was uneingeschränkt positiv aufgenommen wurde, wieder aus dem Patch rausnehmen, wird das Endergebnis nämlich besser. Weiß man ja aus der Schule. Minus mal minus ergibt plus - ganz klare Sache. Kann man auch ganz leicht mit der Taschenrechner-App auf dem Handy überprüfen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum