DC

Technischer Kundendienst
HC Tot nach DC, Fehlercode, danke, danke, danke Blizz.

Was hab ihr nur für besch... Server bzw welcher Stümper ist bei euch dafür verantwortlich?
Ja, bei uns ist der halbe Clan offline gewesen
Hallo Luzifer80,

Tut uns leid für den Tod deines Hardcore-Charakters!

Es ist verständlicherweise ärgerlich, auf diese Weise herauszufinden, dass aktuell ein Problem mit deinem Anbieter vorliegt (siehe dazu auch die Diskussion, die hier stattfindet).

Für den Moment behalten wir dies nur im Auge, da die Ursache für diese Abbrüche außerhalb unserer Infrastruktur liegt. Seitens der Telekom ist dieses Problem bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?
Es kann nicht nur an der Telekom liegen ich habe mehr mitspieler die bei Unitymedia, O2 und auch bei Vodafone als es auf die Telekom zu schieben ist da wohl sehr einfach
Bei uns im Clan waren es gestern tatsächlich nur Telekom Kunden.
Hallo, im Moment macht das spielen keinen Spaß mehr.
Habe jetzt in 3 Tagen 4 Chars mit Vebindungsabrüchen verloren.
Bei den aufgewertenden Chars besonders ärgerlich.
Grüße
Die typische Blizzard Aussage. Komischerweise mehren sich überall die Disconnects. Sind NATÜRLICH alle bei der Telekom.
Lächerlich.
Vielleicht solltet ihr mal den HC Modus deaktivieren. Ich habe 4 charakter in den letzten 7 tagen durch DCs verloren. Und nein, kein Telekom Kunde....
Das ist eine typische Aussage: "
Es ist immer sehr ärgerlich wenn der Hardcore Held stirbt. Sicher ist es leichter verkraftbar, wenn es die Folge von Leichtisnn oder unterschätzung der Gegener ist als bei einem Verbindungsabbruch. :/

Bedauerlicherweise ist es nicht möglich HC Helden wiederzubeleben, wenn sie gestorben sind. Dieser Spielmodus wurde gezielt mit dem Premisse entwickelt, dass der Held nur ein Leben hat und es leider keine Rolle spiel, wie und auf welche Weise er es verliert, :/
Tatsächlich ist es so, dass auch die Zurücksetzung des Accounts nur noch über die Funktion auf der Webseite verfügbar ist, wenn das System Hinweise auf einen Fremdzugriff registriert.
Aus diesem Grund wird bereits bei der Erstellung eines HC Helden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der Kundensupport keine Wiederbelbungen anbieten kann. :(

Inzwischen bleibt wenigstens die Truhe erhalten. Sodass nicht mehr alles mit dem Held stirbt.

Mir ist bewusst, dass dies nicht zwingend die Antwort ist, welche Du erhofft hattest. :(

Ich wünsche Dir trotz allem noch ein erholsames Wochenende und weiterhin spannende Abenteuer in Sanctuary! "

Sie haben Recht und ich kann nur sagen, dann halt nicht mehr mit Blizzard,-) HC ist aktuell nicht mehr mit und bei Euch möglich.
Viel Erfolg noch
der baba
12.04.2019 18:15Beitrag von Onkoslav
Sind NATÜRLICH alle bei der Telekom.

Nun, afaik haben andere Anbieter idR ihre Leitungen von der Telekom gemietet, insofern würde mich das nun wenig wundern.

Vielleicht solltet ihr mal den HC Modus deaktivieren. Ich habe 4 charakter in den letzten 7 tagen durch DCs verloren.

12.04.2019 19:12Beitrag von baba
HC ist aktuell nicht mehr mit und bei Euch möglich.

Ihr könntet theoretisch auch sc spielen. Ganz theoretisch, wenn ich mir eure Profile so anschaue, aber möglich wäre es. Es ist ja niemand gezwungen, hc zu spielen.

Nun, afaik haben andere Anbieter idR ihre Leitungen von der Telekom gemietet, insofern würde mich das nun wenig wundern.

[/quote]

Aber eben nicht alle. Da gibt es ja noch die großen Kabelanbieter wie Vodafone(früher Kabel Deutschland) UnityMedia. Dann auch einige Regionale DSL/Kabel Anbieter wie EWE Tel oder Net Cologne die über ihr eigenes Netz verfügen und bei DSL nur noch die letzte Meile vom Hausanschluß bis zum Verteiler das Netz der Telekom nutzen und auch eine wachsende Anzahl von Glasfaseranbietern die über ein eigenes Netz verfügen.
Ihr könntet theoretisch auch sc spielen. Ganz theoretisch, (...). Es ist ja niemand gezwungen, hc zu spielen.[/quote]

Ihr könntet theoretisch auch an euren Produkten arbeiten und sie verbessern, dass solche Probleme nicht mehr auftauchen. Also nur theoretisch...
Hallo,

habe soeben auch meinen HC-Charakter durch Disconnect verloren.
12.04.2019 20:47Beitrag von LadyBlueray

Ihr könntet theoretisch auch sc spielen. Ganz theoretisch, wenn ich mir eure Profile so anschaue, aber möglich wäre es. Es ist ja niemand gezwungen, hc zu spielen.

"theoretisch" könnten wir auch was ganz anderes spielen.
wenn quin69 schon poe im poe shirt streamt.....
12.04.2019 23:59Beitrag von Figo
Ihr könntet theoretisch auch sc spielen. Ganz theoretisch, (...). Es ist ja niemand gezwungen, hc zu spielen.

Ihr könntet theoretisch auch an euren Produkten arbeiten und sie verbessern, dass solche Probleme nicht mehr auftauchen. Also nur theoretisch...[/quote]

Absolut richtig Figo!
Nur zu Klarstellung, die Grünen sind Spieler mit Farbklecks und gehören nicht zu Blizzard. Die können euch auch nur Tips geben.
16.04.2019 12:40Beitrag von Antaris
Nur zu Klarstellung, die Grünen sind Spieler mit Farbklecks und gehören nicht zu Blizzard. Die können euch auch nur Tips geben.

joa stimmt schon, nur ist der tip, dass hc spieler einfach sc spielen sollen nicht so dolle und nen super tip für die hc spieler.
12.04.2019 20:47Beitrag von LadyBlueray
Sind NATÜRLICH alle bei der Telekom.

Vielleicht solltet ihr mal den HC Modus deaktivieren. Ich habe 4 charakter in den letzten 7 tagen durch DCs verloren.

12.04.2019 19:12Beitrag von baba
HC ist aktuell nicht mehr mit und bei Euch möglich.

könntest theoretisch auch mod im tetris forum sein ...

also die aussage von dir ist an frechheit nicht zu überbieten !!!!

klingt ganz nach dem motto, eure probleme interessieren mich nen sch_eiss ... spielt sc.

davon mal abgesehen würd´s ja nichts bringen, sterben zwar keine chars, denenoch vergeht vielen der spielspass bei andauernden dc´s.

was wir schon alle lange wissen, das euch + blizz diablo3 in bezug auf problemlösungen nicht interessiert, haben wir nun mal wenigstens mal in schriftlicher form. mehr ist dazu nicht zu sagen
17.04.2019 00:35Beitrag von SirMiki
was wir schon alle lange wissen, das euch + blizz diablo3 in bezug auf problemlösungen nicht interessiert, haben wir nun mal wenigstens mal in schriftlicher form. mehr ist dazu nicht zu sagen

https://eu.battle.net/forums/de/d3/topic/17626232496
Am besten Ihr öffnet für jeden verloren HC-Char einen eigenen Thread. Das die Disconnects nervig sind, steht außer Frage. Ein verlorener HC-Char ist aber kein Argument, sondern lenkt vom eigentlichen Thema nur ab. Fakt ist nun mal, dass Ihr bei der Erstellung des HC-Chars eine "Verzichtserklärung" unterschrieben bzw. angehakt habt.

Aktuell kommt es vermehrt zu eben jenen Verbindungsproblemen, die schnell mal den Tod des Charakters zur Folge haben können. Wer dann weiterhin auf eine stabile Leitung spekuliert, weil man als Spieler ja das Recht darauf hätte und pauschal davon ausgeht, Blizzard hätte die komplette Verantwortung dafür, ist selber Schuld.

Insb. als Kunde der Telekom oder 1&1 bzw. einem anderen ISP, der die selben Netze nutzt, wäre ich aktuell vorsichtig.
Die gestrigen Probleme kann ich in soweit bestätigen, dass auch bei uns ein Spieler davon betroffen war. Es kam zwar nicht zu einem Disconnect, aber sein Ping war dauerhaft schlecht (200-300ms und mehr). Sein ISP: Vodafone. Ich selbst als Telekom-Kunde hatte gestern keine Probleme - genau so wenig wie die anderen beiden Spieler. Einer davon ebenfalls Telekom-Kunde, der, bei den Problemen der letzten Wochen auch immer zeitgleich aus dem Spiel flog, beim 4. Spieler weiß ich nichts über den ISP.

Auffällig hierbei ist, dass es rel. häufig gegen 21:15 zu Lastspitzen zu kommen scheint, die dann zu jenen "Telekom-Disconnects" führen. Auch das sind z.B. Informationen, die helfen könnten, dem Problem auf die Spur zu kommen - unabhängig davon, wer nun letztlich dafür verantwortlich ist.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum