Wellen an DC´s

Technischer Kundendienst
Zurück 1 6 7 8
Es kam wohl gegen 00:00 Uhr erneut zu einem größeren Drop an über die betroffene Leitung gerouteten Verbindungen. Diese täglichen Verbindungsabbrüche halten immer nur kurz an, woraufhin sich der Link wieder stabilisiert.

Dass nicht auch der Launcher dabei die Verbindung verliert, würde ich da mehr als Zufall betrachten, bzw. ein Resultat daraus, dass der Launcher weniger auf eine stabile, konstante Verbindung zu den Blizzard-Servern abhängig ist als die meisten unserer Games.

Falls wer von euch zum fraglichen Zeitpunkt rausgeflogen ist und nebenbei einen MTR-Test laufen hatte, nehmen wir die jeweiligen Ergebnisse auch weiterhin gern entgegen! Je mehr, desto besser, auch wenn ich mir schon denken kann, was darauf zu sehen ist.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug Umfragen haben
08.05.2019 20:18Beitrag von PapaJo
gerade wieder.
Hmm, dein Beitrag ist knapp 15 Stunden alt, das passt nicht ganz in unser Bild.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob auch du schon mal einen MTR-Test eingereicht hast, aber vielleicht kannst du mal einen neuen erstellen? Vielleicht können wir dort noch etwas erkennen, was einen zusätzlichen Problemfaktor darstellen könnte.

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
die täglichen dc betreffen nicht nur D3 sondern auch die blizzard app verliert die verbindung.
jeden tag immer und immer wieder 3-4 x oder vielleicht auch öfter.
man ist ja nicht 24 stunden on und bekommt jeden mit.
die internetverbindung , steams usw. dagegen laufen weiterhin stabil und auch alle anderen internetanwendungen laufen stabil weiter.
es ist nur D3 und die blizzard app die sich mehrmals am tag verabschieden.
auch im game läuft d3 seit dem datum extem laggi.

beginn der häufigen dc: 1.4.
anbieter : telekom
router : fritzbox 7390

wann findet ihr endlich den fehler??
und das kurz bevor die neue saison anfängz....tz.tz
richtig schlecht....
09.05.2019 13:24Beitrag von Jenny
Wir sind gegenwärtig davon überzeugt, den Fehler bereits gefunden zu haben -- in dem Frankfurter Knotenpunkt, auf dem in den MTR-Protokollen betroffener Spieler zum Zeitpunkt eines Verbindungsabbruchs Paketverlust verzeichnet wird. Wenn du ebenfalls einen solchen Test mitlaufen lässt, könntest du dich vermutlich auch selbst davon überzeugen.

Die von dir erwähnte Häufigkeit klingen allerdings ebenso wie die Latenzprobleme nach einem anderen bzw. zusätzlich auftretenden Problem, denn normalerweise sollte die Leitung stabiler laufen, und wir verzeichnen auch "nur" 1-2 größere Drops am Tag.

Womöglich gibt der zuvor erwähnte MTR-Test Aufschluss über zusätzliche bzw. parallel auftretende Fehlerquellen in der Verbindung. Am besten mal im Hintergrund mitlaufen lassen, während du dich durch Dämonenhorden prügelst!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
09.05.2019 17:44Beitrag von Tyryndar
09.05.2019 13:24Beitrag von Jenny
Wir sind gegenwärtig davon überzeugt, den Fehler bereits gefunden zu haben -- in dem Frankfurter Knotenpunkt, auf dem in den MTR-Protokollen betroffener Spieler zum Zeitpunkt eines Verbindungsabbruchs Paketverlust verzeichnet wird. Wenn du ebenfalls [url="https://eu.battle.net/support/de/article/27780?utm_source=internal-support_forums&utm_medium=posting&utm_campaign=BlizzardCSEU&utm_content=solution"]einen solchen Test mitlaufen lässt[/url], könntest du dich vermutlich auch selbst davon überzeugen.

Die von dir erwähnte Häufigkeit klingen allerdings ebenso wie die Latenzprobleme nach einem anderen bzw. zusätzlich auftretenden Problem, denn normalerweise sollte die Leitung stabiler laufen, und wir verzeichnen auch "nur" 1-2 größere Drops am Tag.

Womöglich gibt der zuvor erwähnte MTR-Test Aufschluss über zusätzliche bzw. parallel auftretende Fehlerquellen in der Verbindung. Am besten mal im Hintergrund mitlaufen lassen, während du dich durch Dämonenhorden prügelst!

Gruß

~ Tyryndar

–––––––––
Die Welt kann nie genug [url="https://www.surveymonkey.com/s/TyryndarDE"]Umfragen[/url] haben

ich habe sonst keinerlei probleme!!
alles funzt wunderbar!!
diese treten ausschließlich nur bei d3 bzw der blizzard app auf!
noch 7 tage dann isses hoffentlich gefixed......

falls die telekom den knoten nicht aus dem knotenpunkt bekommt, wäre ne andere route um frankfurt herum sicher auch ne lösung, bis man den fehler bei server/leitung gefunden hat.
(wobei 6 wochen zur fehlersuche schon lang ist...)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum