Hardcore Held

Allgemeines
13.03.2019 22:59Beitrag von Knarz33
@schlechterli
wer bindet dir eigentlich morgens die Schuhe?

Du musst dich nicht wundern, dass du nur wenig "sinnvolle" Antworten bekommen wirst. Dein Auftreten hier ist unter aller....
Denn wie heißt es so schön, wie man in den Wald und so...

Deine Probleme scheinen offensichtlich auch nur DEINE zu sein, denn sonst würde das Forum platzen.
Die naheliegendste Fehlerquelle sitzt meist unmittelbar vor dem Computer und versucht nicht mal ansatzweise zu verstehen was da gerade und warum es gerade passiert.
Frei nach dem Motto, man ist erst ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält.

Einen Rat kann ich dir geben, spiel Hardcore und lebe mit den damit verbundenen Konsequenzen, oder spiel Softcore und mach dir über den Tod keine Gedanken.
Und nur mal so am Rande, du spielst ernsthaft ohne Bewusstseins Rune?
Also HC war die immer Pflicht (zumindest für mich)....
HF Superheld

Du mein Allwissender dann bitte sag mir doch ( weil du wahrscheinlich neben mir gesessen hast) woran lag es denn?

Bis jetzt ist die Vermutung von Apfelkuchen eine der Sinnvollsten.
14.03.2019 09:46Beitrag von Schlechteri
Das wirds wohl auch gewesen sein, würde ich auch drauf tippen.
Dann solltest du aber mal dahingehend deine Verbindung checken (lassen) und nicht über Bugs meckern.

Denn dafür können die Server nunmal nichts, wenn deine Leitung/Verbindung schon AA ist.

Im Technik-Forum würde man dir sicherlich zu WinMTR raten.

Ich kenne das Problem noch aus meiner alten Wohnung, da über den "Klingeldraht" 10 Wohnungen mit Inet versorgt wurden - was in den Abendstunden zu massiven Performanceeinbrüchen führte, bis hin zum völligen Stillstand.

Gottseidank lebe ich nun mit einer Standleitung.
14.03.2019 02:46Beitrag von Apfelkuchen
Zumindest die letzten zwei Beispiele klingen sehr verdächtig nach einer schlechten oder unsteten Internetverbindung (entweder Latenz oder - was ich eher vermute - mangelnde Bandbreite).
War auch mein erster Verdacht, bei der Schilderung der Probleme. Reicht ja u.U. schon aus, wenn über WLAN gespielt wird.
Wenn's wirklich häufiger vorkommt, sollte man ggf. erst einmal auf SC zurückgreifen. Ansonsten hat Killerbug ja schon den richtigen Hinweis gegeben. Der Grund, warum Blizzard für HC-Helden jene Abfrage eingebaut hat, hängt am Ende damit zusammen, dass sie, wie alle anderen Entwickler auch, keine Gewährleistung auf Dinge geben können, die nicht in ihrer Kontrolle liegen. Alles, was nach dem Blizzard-Servern bis hin zum DAU vorm Rechner als Fehlerquelle geeignet ist, kann und wird sich Blizzard nicht vorwerfen lassen.
Alles andere wäre utopisch und bedürfte einem unfassbar kostspieligen Entwicklungsprozess, um eben HC unabhängig von externen Einflüssen zu stabilisieren UND ohne dadurch Exploitern Tür und Tor zu öffnen ...

Ohh es lagt - shice Blizzard-Server. Das hört und liest man immer und immer wieder. Dass aber das heimische WLAN, falsche lokale Konfigurationen des PC oder Router, die letzte Meile des ISP oder auch die Routings diverser Service-Anbieter zwischen dem ersten und letzten Knoten für die beschriebenen Probleme sorgen können, ist vielen nicht so ganz bewußt.

Ja, wegen irgendwelcher technischer Probleme einen HC-Char zu verlieren, nat. incl. "wertvollem" Gear, ist ärgerlich und letztlich trägt der Spieler die Kosten alleine. Der Unmut der daraus entsteht ist nachvollziehbar. Beim Erstellen des HC-Chars hast Du sozusagen eine Verzichtserklärung unterschrieben, versuchst nun aber Forderungen zu erwirken. Kann und wird nicht funktionieren.
Kannst ja auch problemlos SC spielen. Wenn Du dort der Meinung bist, selbstverschuldet umgekippt zu sein, einfach den Char löschen und neu anfangen - so wie es anno dazumal in D1 (Ironman) praktiziert wurde ...
Ich spiele HC immer mal wieder seit 2012, siehe Liste der Draufgänger. Mit viel Glück kann ich vermelden, daß Ich selbst an allen Toden schuld war, keiner starb aufgrund eines DC.
Dafür starben einige an Grotesken, welche Ich im Vorbeigehen weggepuste hab und dann offenen Auges vorwärts durch deren Todesexplosions rennen wollte.
Oder der Tanz in den Kanälen, wenn überall Gülle ist die giftig ist und man ums Verrecken nicht aus der Gefahrenzone raus kam. Oder dann mal im GR ans Äusserste gehen wollte und kompletter GR locker lief, doch die Giftplunse mir dann übel mitgespielt hat.
Dass Ich sterbe aufgrund von Rubber bends oder Latencyfehler in der Town hatte ich glücklicherweise noch nicht. Soll aber nicht heißen es gäbe derartige Probleme nicht.
Für mich war aber oftmals ein grotesker Umstand das Ende.
Was solls, neuer her und weiter gehts.
Wer HC spielt ist selber Schuld,die Tücken vom System sind bekannt.
Du mein Allwissender dann bitte sag mir doch ( weil du wahrscheinlich neben mir gesessen hast) woran lag es denn?

Bis jetzt ist die Vermutung von Apfelkuchen eine der Sinnvollsten

Tut mir Leid, du bist ein hoffnungsloser Fall!
Ich habe dir den Zaunpfahl schier an den Kopf geworfen und du willst es offenbar nicht verstehen.

Stelle sachliche Fragen, beschreibe so gut es geht was, (wann,wo, unter welchen Umständen), passiert ist.
Gehst du immer so vor wenn du Hilfe brauchst?
Beschimpfst andere, obwohl das Problem bei dir liegen könnte?
Du wunderst dich echt nicht?

Und allwissend bin ich ganz bestimmt nicht. Ich kenne, hingegen zu dir, meine Grenzen und versuche als erstes die Probleme bei MIR zu finden. Hilft das nicht, dann versuche ich erst bei anderen Hilfe zu finden.
Scheitert dies auch, dann wird gemault!
Alles was in D3 passieren kann, um nen HC Char zum sterben zu bringen wurde genannt und ist bekannt und dazu brauchts kein HC Char. Das passiert in SC genauso.
Für Handfesteres bitte nächstes mal Screenshots. Auf den Screenshot mit deinem toten Char in der Stadt bin ich gespannt!!!

Es gab zwar mal was lustiges wie diverse Trolle, Anfänger in der Stadt in HC gerippt haben aber ich wüsste nich das das noch wer macht und wurde meist nur in öffentlichen Spielen verübt.
Man geht auf HC aber auch nich unbedingt in ein öffentliches...

Reden kann man viel (grad in der heutigen Zeit) und das klingt mir stark dannach deinem Unmut grad freien Lauf zu lassen.
Und wenn man auf zu starke und professionelle Antworten trifft und nicht mehr gegenargumentieren kann, dann endet es nur noch in gebrabbel.

Nimm Dir lieber die Tips zu Herzen und achte nächstes mal darauf, bzw. reproduziere es auf SC. Da tut das sterben nicht weh und Du kannst lernen was Aua macht und wo das Spiel seine macken hat.

Ich spiel in der Regel nur DH und das ausschliesslich nur SC, allerdings hab ich die Saison mal wieder auf HC "reingeschnuppert" und weiss genau wo die DH schwächen liegen und auf was ich achten muss.
Bekannt ist das diverse Builds sehr zerbrechlich sind was zwar mit DMG gegengehalten wird, den was ausserhalb des Rands stirbt tut mir nich mehr weh.

Aber wenn man bei der Bounty mal den Fallenden Baumstamm vergisst kann der einem halt töten (ich mein wenn würde das nich umbringen "ironie off")

Viel Erfolg weiterhin trotzdem
14.03.2019 19:02Beitrag von Knarz33

Bis jetzt ist die Vermutung von Apfelkuchen eine der Sinnvollsten

Tut mir Leid, du bist ein hoffnungsloser Fall!
Ich habe dir den Zaunpfahl schier an den Kopf geworfen und du willst es offenbar nicht verstehen.

Stelle sachliche Fragen, beschreibe so gut es geht was, (wann,wo, unter welchen Umständen), passiert ist.
Gehst du immer so vor wenn du Hilfe brauchst?
Beschimpfst andere, obwohl das Problem bei dir liegen könnte?
Du wunderst dich echt nicht?

Und allwissend bin ich ganz bestimmt nicht. Ich kenne, hingegen zu dir, meine Grenzen und versuche als erstes die Probleme bei MIR zu finden. Hilft das nicht, dann versuche ich erst bei anderen Hilfe zu finden.
Scheitert dies auch, dann wird gemault!

1. Beschimpfe ich niemanden ich komme jeden nur so wie er mir kommt.
2. Heist es nicht wenn man keine ideen hat einfach mal nix sagen?
3. Wer mir so dumm kommt wie Du mit Deimem ersten Post, sorry aber da kann ich nicht anders.

Aber zum eigentlichen Thema habe gestern meine Internet Leitung Prüfen lassen und selbst zu verschiedenen Zeiten geprüft.
Es gab zwar 2 leichte abweichungen zu verschiedenen Zeiten aber diese waren sehr gering. Ob es daran gelegen hat, weis ich nicht da es bei anderen Online Games nie Probleme gab.
Nach weiterer Recherche (weil es mich halt interessiert) kann es zu sowas kommen wenn sich viele auf servern einloggen.

Ich kann aber sagen das bis jetzt sowas nicht nochmal passiert ist.
Die D3 Server sind zwar nicht optimal aber etwas derartiges höre ich zum ersten mal.

Klingt eher als ob deine Verbindung Banane ist, es dadruch zu großen Latenzzeiten kommt und dein Charakter für dich sichtbar von nichts stirbt.
Da der TE bisher noch keine INfo dazu gab, wäre es reine Vermutung, aber nicht immer ist ausschließlich die Verbindung zu Server der einzigste Schwachpunkt.
Ein älterer Toaster PC, normale Notebooks, zu wenig temporär Speicherplatz womöglich noch keine SSD, laufende Downloads in background, Taskleiste voll mit Autostartproggies, die Liste der Fehlerquellen beginnt beim User geht über das Händchen zu Eingabegeräten, auch hier kann Tastatur oder Maus mit schwachen Batts ein Punkt sein, über die Hardware bis zu falsch konfiguriertem OS und endet nicht selten in fehlender Einsicht oder Akzeptanz zu anderer Meinung.
Einfach mal die Server als Sündenbock zu nennen, muss nicht immer der richtige Ansatz sein
15.03.2019 09:20Beitrag von Schlechteri
Aber zum eigentlichen Thema habe gestern meine Internet Leitung Prüfen lassen und selbst zu verschiedenen Zeiten geprüft.
Es gab zwar 2 leichte abweichungen zu verschiedenen Zeiten aber diese waren sehr gering. Ob es daran gelegen hat, weis ich nicht da es bei anderen Online Games nie Probleme gab.

Die Anforderungen bei D3 sind schon recht hoch weil
ja zig Mobs berechnet werden muessen.
Wie ich weiter oben beschrieben habe, hatte ich auch
letztens Probleme im Run. Und zwar massive, sehr
warscheinlich verursacht durch ein Window-Update,
das sich iwie verheddert hat.
Sowas hab ich sonst auch nicht.
also, dass ein postmortaler Furz einer Ratte einen in der Town umhaut, so was hab ich auch noch nie gehört ...
ich mein, da muss ja schon vorm Porten der Screen blutrot gewesen sein ...
könnte sein, dass da vlt. noch ein Fluch am Triggern war ...

aber egal ... bist Du zu "schlechteri", dann sind die anderen kikeriki ...

gibt ja diverse Möglichkeiten HC zu spielen:
Leute, die das im Adrenalin-Mode machen, aber die werden sich hier niemals über einen Verlust beschweren ...
dann gibts Leute wie mich, die spielen (solo sowieso) auf Sicherheit, und das bedeutet, dass ich anders spielen muss, als in SC.
Das beinhaltet z.B. auch ein Voll-clearen ...
damit einen der Furz nicht umhaut ...
SC ist für mich eh' mittlerweile ein PTR für HC.
Aber selbst in SC hab ich für mich eine individuelle Vorgabe:
d.h., dass ein gemeistertes GRift für mich nicht zählt, wenn das auch nur einen Tod beinhaltet.

Umfallende Bäume, Giftpfützen, platzende Grotesken und vam sollten für Nicht-Adrenalin-Junkies keine Gefahr darstellen, vorausgesetzt der Build ist entsprechend ausgerichtet. Die grösste Gefahr sind für mich die "geschmolzenen Explosionen", 2 davon hauen einen von 100 auf 0.
Alle meine gefallenen Helden sind durch MEIN "Zutun" geripped: Unachtsamkeit, Übermüdung, Ablenkung, etc.

Ich könnte mit meinem TR-Vilgefurz sicherlich auch ein 100er laufen, aber mit einem 95er in der BL bin ich vollauf zufrieden. Mit sowas würde Killerbug nie spielen (nicht wahr ?) !

Ansonsten: immer mind. 1 Reservisten, 1 fast level char (solo), komplettes Duplikat der Items und Gems (mind. 80 fürs Einsetzen und Caldesannisieren)
15.03.2019 13:23Beitrag von BlacForester
Ich könnte mit meinem TR-Vilgefurz sicherlich auch ein 100er laufen, aber mit einem 95er in der BL bin ich vollauf zufrieden. Mit sowas würde Killerbug nie spielen (nicht wahr ?) !
Sieht doch soweit ganz ok aus, das einzige, was mich stört, ist der nicht vorhandene Teleport und somit auch ein weiterer notwendiger Arkanskill, ansonsten würde ich den auch 1:1 so spielen
@Killerbug: oh, Danke.
Ich möchte jetzt den Thread nicht kapern.
Deshalb bitte mal abends per App oder ingame Erklärung zu "weiterer, notwendiger Arkanskill".
Du hast an anderer Stelle verlautbart, dass Du u.a. auch alten Spielern helfen willst. Da nehm ich Dich doch beim Wort :-)
Teleport - Katastrophe gilt als Arkanschaden, der für Tal Rasha zählt, daher zwei Fliegen mit einer Klappe.
13.03.2019 17:43Beitrag von Schlechteri
Ich finde es eine Frechheit das Spieler sowas hinnehmen müssen obwohl sie für sowas nichts können. Der Support macht nichts dagegen und die ganze erfarmte Rüstung und Waffen alles weg! Und das wegen nicht Richtig eingestellten Serven. DANKE BLIZZARD!!!!!

Jetzt mach mal keinen Aufstand mit deinen gerade mal 330 HC Para.
Du tust so als hätteste hunderte von Stunden HC gespielt und Top Ausrüstung verloren.
Bleib mal ein bissel aufm Boden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum