Bounty Bug

Technischer Kundendienst
Hallo,
heute ist ein wirklich toller Bug aufgetaucht.
In einer Bounty Runde, es war Akt 4, hatte ich noch 2 Bounties offen, die Kiste mit 100 Mobs töten und Rakanoth.
Hab die Kiste ausgelöst, mich in die Stadt teleportiert und dann Rakanoth gelegt.
Danach konnte ich mich nicht mehr porten, weder zu Spielern, Stadtportal oder Wegpunkten.
Und es konnten keine weiteren Bosskämpfe gestartet werden.
Wirklich ärgerlich, da wir 2 Akte deswegen nicht abschließen konnten.
Der Bug scheint öfter aufzutreten, da ich auch schon öfter in Pub Bounties gekommen bin, wo das gleiche Problem war.
Diese Spiele bleiben dann auch noch ewig offen, da immer wieder neue Spieler kommen und alles ablaufen bis sie es merken.
Bitte melde diesen Bug im zuständigen Bug Report Forum:
https://us.battle.net/forums/en/d3/5386229/

Soweit es meine Recherche ergeben hat, ist dieser Fehler bislang noch nie gemeldet worden.
Einzig diesen 2 Jahre alten Thread habe ich gefunden,
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20752580360
bei dem es um das von dir genannte Phänomen geht, daß die Bosskampf Instanz als nicht beendet erkannt wird. Allerdings ohne Kombination mit einer verfluchten Truhe.
31.03.2019 13:14Beitrag von Knarz33
Hab die Kiste ausgelöst, mich in die Stadt teleportiert und dann Rakanoth gelegt.

Nur zum Verständnis: Du hast die Kiste ausgelöst und dann auch alle 100 Gegner erledigt oder nur aktiviert (die Gegner spawnen lassen) und bist dann weg-geportet?

In Ergänzung zu TollCollect: Die meisten Leute, die im Bug Report Forum Probleme mit den Truhen melden, killen die Gegner zu schnell.

Von 2017:
There is a bug that prevents completion of the Cursed Chest Events. It is rare, but has been reported many times.
Dass man danach nicht mehr porten kann, habe ich nirgendwo gelesen.
01.04.2019 11:32Beitrag von LadyBlueray
Nur zum Verständnis: Du hast die Kiste ausgelöst und dann auch alle 100 Gegner erledigt oder nur aktiviert (die Gegner spawnen lassen) und bist dann weg-geportet?

Ich habe die Kiste ausgelöst und mich sofort in die Stadt geportet, ohne Mobs zu töten. Dann gleich zu Rakanoth und dann ging kein Port mehr.
Ob es direkt mit ner Kiste zu tun hat, keine Ahnung.

Und wie gesagt, ich bin auch schon in einige öffentliche Spiele gekommen, wo dies auch der Fall war.

31.03.2019 15:31Beitrag von TollCollect
Bitte melde diesen Bug im zuständigen Bug Report Forum:
https://us.battle.net/forums/en/d3/5386229/

Es gibt keinen Blauen der sich um so etwas kümmert?
Kein wunder, dass niemand Bugs melden will.
Werde ich heute Nachmittag machen.
01.04.2019 12:53Beitrag von Knarz33
Es gibt keinen Blauen der sich um so etwas kümmert?

Doch, im von TollCollect verlinkten Bug-Report-Forum.
Mir ist so, als wenn man die Kiste dann auch öffnen muss, um es abzuschließen - oder irre ich mich? Ehrlich gesagt mache ich Bounties immer erst fertig, bis ich mit dem Nächsten anfange. Eher ineffizient, ich weiß.
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann muss man die verfluchte Truhe hinterher nicht zwingend öffnen um das Kopfgeld abzuschließen.
Das Kopfgeld gilt imo als erfüllt, sobald man alle gespawnten Monster getötet hat.

Ob effizient oder nicht, muss jeder selber entscheiden.
Aber darum ging es hier ja auch nicht, sondern daß man die Bosskampf Instanz nicht mehr verlassen konnte um zu verfluchten Truhe zurückzukehren.

Zum Glück scheint dieser Fehler aber nur extrem selten aufzutreten.
Den Eindruck habe ich zumindest, da es ja so gut wie keine Meldungen darüber gibt, obwohl ja relativ viele Spieler Speedbountys auf diese "effiziente" Weise machen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum