Der ewige Kampf um Truhenplätze...

Allgemeines
Hallo,
bestimmt habt ihr euch schon alle gefreut, endlich mehr Truhenplätze zur Verfügung zu haben.

Das wurde ja vorerst groß im PTR 2.6.5 angekündigt.
Ganze 5 Truhenfächer sollte es zu Beginn für Gold geben...
Dann wurde schnell zurückgerudert, die 5 Truhenfächer sollte es nun pro Saison jeweils einmalig zu erspielen geben.

Liest man nun die endgültigen Patchnotes zu 2.6.5 heißt es nun:

Vereinfachungen
Saisons
Die Höchstgrenze für zusätzliche Beutetruhenfächer, die in der Saisonreise verdient werden können, wurde von 4 auf 5 erhöht (nur PC)...

Also für die Zukunft nur noch ein Truhenfach (wenn man die anderen schon hat), welches wir in den kommenden Saisons erspielen können?

Für mich ein Alptraum, da ich jede Charakterklasse mit diversen Sets und Varianten spiele und natürlich auch gerne die jeweiligen LON Möglichkeiten spielen möchte.

Tolle Entwicklung!
Ich habs ehrlich nicht wirklich verstanden.

Einerseits steht da, dass man 5 Fächer über die kommenden Saison freispielen kann.

Dann wieder Erhöhung von 4 auf 5.
???

Wieso 4? Welche 4?
Da steht doch 5!

Bitte um Aufklärung.
10.05.2019 20:18Beitrag von AceOfSpades
Die Höchstgrenze für zusätzliche Beutetruhenfächer, die in der Saisonreise verdient werden können, wurde von 4 auf 5 erhöht (nur PC)...

Rein Faktisch stimmt es doch, da es ja um Saison 17 geht und man dort ja nur ein Fach erspielen kann und da es bisher 4 waren kommt nur eines hinzu.

Kann man nur hoffen, das es dann zur Saison 18 dann heißt, es wird von 5 auf 6 erhöht^^

Zwar heißt es weiter:

Es gab außerdem einige technische Probleme mit der geplanten Erhöhung des Truhenplatzes für Spieler. Diese Probleme führen leider zu einem deutlich schlechteren Spielerlebnis, weshalb wir diese Verbesserung schließlich erst einmal zurücknehmen müssen.

kann man nur weiter hoffe sie bekommen diese gewaltigen technischen Probleme bis S18 in den griff.
Technische Probleme? Omg. Ich kann es nicht mehr hören.
Eine Milliarden Firma die nix auf die Reihe bekommt.
Nicht mal das gute d2 wollen die endlich auf hd skalieren.
Kotzt mich an der Verein.
10.05.2019 20:18Beitrag von AceOfSpades

Ist mir echt schleierhaft warum Blizzard so ein Problem mit ausreichend Taschenplatz hat. Diablo 1, Diablo 2, Warcraft 3, WoW, Diablo 3... Ein vernünftiges Argument hab ich noch nicht gehört. Nur schwachsinnige Ausreden von wegen Serverauslastung würde erhöht oder Twinkbankgilden in WoW belasten die Server nicht aber wenn jeder Char doppelt soviel Inventarplatz hat gehn die Server unter... Oder man würde zuviel horten... was bei der Menge an Klassen und möglichen Charakterplätzen irgendwie schädlich fürs Spiel ist oder irgend so ein Schwachfug.

10.05.2019 20:50Beitrag von PaulLoutman
Es gab außerdem einige technische Probleme mit der geplanten Erhöhung des Truhenplatzes für Spieler. Diese Probleme führen leider zu einem deutlich schlechteren Spielerlebnis, weshalb wir diese Verbesserung schließlich erst einmal zurücknehmen müssen.

Es war ein Kinderspiel die ersten zusätzlichen Fächer einzuführen aber das nochmal zu machen wird durch TECHNISCHE Limitierungen verhindert. Glauben die diesen Müll wirklich wenn die das schreiben???
das bedeutet jetzt konkret, dass man mit S17 das 5-te zusätzliche Fach nicht freispielen kann !!!
Also, der wesentliche Kern-Inhalt von 2.6.5 ist damit wieder zum Teufel.
Lohnt sich also nicht den Eroberer zu machen.
Es sei denn da kommt noch eine good will Aktion hinterher, die für den Eroberer S17 soon (TM) das fünfte Fach nachliefert, wenn die technischen Probleme gelöst sind. Termin völlig offen ...
10.05.2019 22:38Beitrag von BlacForester
das bedeutet jetzt konkret, dass man mit S17 das 5-te zusätzliche Fach nicht freispielen kann !!!

Die Höchstgrenze für zusätzliche Beutetruhenfächer, die in der Saisonreise verdient werden können, wurde von 4 auf 5 erhöht (nur PC).
Ist schon ein bisschen traurig wie das rüber kommt.
Anscheinend weiss die linke nicht was die rechte tut und die rechte nicht was die linke will.
Bin mal gespannt wann season 17 beginnt, wäre schön wenns noch in 2019 ist.
hallo
ich habe nun 12 truhenfächer
wie viele kann ich noch mit den Saisons freispielen bitte ?
10.05.2019 22:55Beitrag von sepp
hallo
ich habe nun 12 truhenfächer
wie viele kann ich noch mit den Saisons freispielen bitte ?

Ein einziges, mehr gibts nicht. Lachnummer.
10.05.2019 22:51Beitrag von PapaJo
Ist schon ein bisschen traurig wie das rüber kommt.
Anscheinend weiss die linke nicht was die rechte tut und die rechte nicht was die linke will.
Bin mal gespannt wann season 17 beginnt, wäre schön wenns noch in 2019 ist.

Das ist schon längst bekannt, wann Season 17 anfängt...17.05.
so wie ich das verstanden habe sollten es 5 weitere Truhenfächer geben - aber aufgrund von Problemen gibt es diese Saison nur 1 zusätzliches
ist schon ein paar Takte her, da haben sie verkündet, dass die 5 zusätzlichen Fächer nicht auf einen Schlag gekauft werden können, sondern je kommende Seasons nur jeweils ein zusätzliches freigespielt werden kann.
Also wäre S17 Nr. 5 (4+1) gewesen.
Da sie jetzt technische Probleme mit und ab dem 5-ten zusätzlichen Fach haben, gibt es bis auf weiteres keine weiteren zusätzlich Fächer.
Grandios, oder ?
https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20771407014?page=52#post-1033

This is correct. After PTR, we continued testing and tweaking and could not meet a satisfactory quality game experience with the initially planned number of additional tabs. As a result, we had to further reduce the amount being added.
Vielleicht sollte sich Blizzard mal Beratung bei GGG holen, die schaffen diese "technische Hürde" ja mehr als locker...
Zitat Patchnotes:

Saisons
Die Höchstgrenze für zusätzliche Beutetruhenfächer, die in der Saisonreise verdient werden können, wurde von 4 auf 5 erhöht (nur PC).

Und

Das meinen die ernst... traurig dieses Blizzard. Einfach nur traurig.
11.05.2019 10:16Beitrag von Cowboy280576
Vielleicht sollte sich Blizzard mal Beratung bei GGG holen, die schaffen diese "technische Hürde" ja mehr als locker...

Blizz will ja das Geld seiner Fans/Kunden nicht, GGG nimmt es gerne und man unterstützt das Spiel dadurch! So sollte es sein!!
Mehr Truhenfächer führen zu einen schlechteren Spielerlebnis... - seltsam.

Mit reichlich Platz in der Beutetruhe wäre mein persönliches Spielerlebnis gewiss besser. - (Auch mit Mehr Charakterslots...)

aber was haben wir bekommen...
Wenn builds die Bestenlisten dominnieren die man nur mit Markro perfekt spielen kann, führt das zu einen sehr unattraktiven Spielerlebnis (einen ganz ganz schlechten...). Doch dagegen wird nichts unternommen. - Müssten diese builds nicht entfernt (verunmöglicht) werden? Wieso wird dieser Mangel nicht entfernt?
Aus den FAQ der Patchnotes:
F: Ich habe etwas über zusätzliche Beutetruhenfächer gelesen. Warum steht dazu nichts in den Patchnotes?

A: Auf dem PTR für Version 2.6.5 haben wir einige technische Probleme festgestellt und mussten von den zusätzlichen Beutetruhenfächer für Diablo III vorerst wieder Abstand nehmen. Konkret haben sie Leistungsprobleme im Spiel verursacht. Uns ist bewusst, dass euch mehr Platz in der Truhe sehr wichtig ist, aber ein flüssiges und angenehmes Spielerlebnis stehen für uns an erster Stelle. Mehr Informationen zu den Problemen, die wir festgestellt haben, erhaltet ihr in diesem Forenbeitrag.

Haha... "flüssiges und angenehmes Spielerlebnis"
Die sollen mal 110+ in der Gruppe (mit Mage am besten) spielen,... da laggt es noch immer wie Hulle, wenn man Pech hat.
Liegt bestimmt an den Truhenfächern.
Also ich sag mal so. Es ist wie im wahren Leben. Ab und zu muss man halt mal aufräumen und sich von einigen Dingen trennen, dann reicht der jetzige Platz doch aus. (Bei mir liegen auch alle Set-Teile aller Charakterklassen in den Truhen und ich hab noch Platz frei.)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum