schau an, schau an ...

Allgemeines
Ranking Top-Arbeitgeber der Informatik-Studenten:
1 Google
2 Microsoft
3 Apple
4 SAP
5 BMW
6 Daimler
7 Amazon
8 Audi
9 Blizzard Entertainement
10 Bosch
GsD ist meine Bude noch nicht vom Schneesturm plattgemacht ...
Was möchtest du uns damit sagen? Mir fehlt irgendwie gerade der Bezug ;)
Also bis darauf, dass Blizzard immer noch im Ranking auf Platz 9 gelistet wird, kann ich keine weiteren Informationen daraus entnehmen.
ich hatte so etwas noch nicht gesehen ...
ich bin kein Informatiker ...
Blizzard auch nicht ... die „informieren“ nix ...
Oh, da waer ich auch gerne Informatiker. Wenn
jmd was von mir will sag ich einfach "ich bin noch
an dem Bug von 2013 dran". Dann lassen die mich
in Ruhe.
))
07.05.2019 12:36Beitrag von BlacForester

Informatik hat nichts mit "informieren" zu tun.
Ansonten schließ ich mich Killerbug an.

Nichtssagender Post.
Wird hoffentlich geclosed.
07.05.2019 12:36Beitrag von BlacForester

das ist ein Witz, oder? :D
07.05.2019 13:01Beitrag von Ti30ecoRS
das ist ein Witz, oder? :D
Wohl ein Wortwitz, der nicht so ganz wie geplant aufgenommen wurde ... :)

Ansonsten dürfte die Statistik in der Tat rel. nichtssagend sein, da es sich nur um Studenten-Jobs handelt?
07.05.2019 12:18Beitrag von Killerbug
Was möchtest du uns damit sagen?

Versteh ich auch nicht.

Ich finde es allerdings interessant, dass auch große Auto-Hersteller ganz weit vorne mit dabei sind. Wundert mich vor allem deswegen, weil ich von IT im Auto eigentlich regelmäßig sehr unschöne Dinge lese, wie z.B. dass man durch das Exploiten von Bugs im Mediasystem Kontrolle über sicherheitsrelevante Teile des Fahrzeugs bekommen kann. Das deutet imho eher darauf hin, dass der Teil eher stiefmütterlich behandelt wird - aber vielleicht ändert sich das ja gerade.

Zum Thema Spiele-Entwicklung und Informatik:

https://cdn.iwastesomuchtime.com/7102012232216iwsmt.jpeg

Edit:
07.05.2019 13:24Beitrag von Tallaron
Ansonsten dürfte die Statistik in der Tat rel. nichtssagend sein, da es sich nur um Studenten-Jobs handelt?

Ich glaube, dass es hierbei um den Wunsch-Arbeitgeber für nach dem Studium (Bachelor/Master) geht, und nicht um Studentenjobs.
07.05.2019 13:30Beitrag von Hebalon
Ich glaube, dass es hierbei um den Wunsch-Arbeitgeber für nach dem Studium (Bachelor/Master) geht, und nicht um Studentenjobs.
So habe ich das auch interpretiert.
ja, das sollte ein Wortwitz sein.
Da stellt man das Wort extra auch noch in Ausführungszeichen ...
Wenn der Mario ein A rausquetscht, dann grölt schon der Mob ...

@Hebalon: exakt ! Es geht um den Wunscharbeitgeber von Studierenden bzw. gerade mit dem Studium fertigen Studenten.

@Hebalon: Informatik ist heute bei den Automobilherstellern das A&O, ohne das geht gar nix mehr, egal ob das Simulationstechniken, Konstruktionstechnik, Steuergeräte, Software, Produktionstechnik etc. betrifft, defeat device ist ein schmutziger Ableger davon,
Du fährst wahrscheinlich noch einen Fendt von 1928, den man mit Handkurbel anschmeißt, da brauchte man noch keine Informatiker dazu ...

Interessant war für mich, was für einen Stellenwert das Schneegestöber im Vergleich mit diesen Firmen-Giganten bei Studierenden einnimmt.
Wenn ich mich richtig entsinne, war Blizzard vor ein paar Jahren auch noch höher im Ranking angesiedelt.
Also sie waren schon immer ein sehr begehrter Arbeitgeber in der IT-Branche, was ja auch viele Interviews mit ehemaligen oder bestehenden Angestellten belegen.

Nur leider hat sich das Arbeitsklima in den letzten Jahren wohl etwas verändert.
07.05.2019 15:06Beitrag von BlacForester
ja, das sollte ein Wortwitz sein.
Da stellt man das Wort extra auch noch in Ausführungszeichen ...

Hmm, hast du den Beitrag geändert? Ich sehe hier keine Anführungszeichen ;-)
von Apple , und gaaanz besonder von amazon habe ich schon untermenschen niveau gehört

aber das betrifft wohl wieder nur die arbeiter die auswährts arbeiten wie z.b. paketzusteller von amazon.

die die im büro sitzen gehts gut das ist natürlich das wichtigste.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum