Ankündigung Seasonstart von Season 17

Allgemeines
Ich kann also einen Platz mehr erspielen.
Spart es euch!
Kotzt mich an sowas.
Zitat aus der Ankündigung:

"Auf höheren Qual-Stufen bekommt ihr natürlich mehr Erfahrung, Gold und Blutsplitter, und außerdem winken bei Aktivitäten wie Kopfgeldern und Nephalemportalen bessere Belohnungen. Keine Sorge: Wir haben seit der PTR-Version einige Anpassungen vorgenommen, sodass ihr auf diesen neuen Schwierigkeitsstufen reichlich Belohnungen und mehr Schlüssel für Nephalemportale erhalten werdet."

Weiß jemand dazu genaueres? Weil für mich klingt das so das nach dem PTR die Belohnungen nochmal erhöht worden sind... Also noch mehr Bounty Mats, AdT, Blutsplitter, etc..?
Spannend wird es ja wohl auch werden ob die Errungenschaft ohne Set-Gegenstände überhaupt machbar sein wird bei aktivierten Ringe-Set-Bonus :)
10.05.2019 20:10Beitrag von Renegade
Is ja ein alter Hut und war bekannt vom PTR.

Äh nein, es ist so wie es BlackKnight zitiert hat. Bis gestern war es von "4 auf 9" und seit gestern ist es von "4 auf 5". Da gabs im US-Forum auch einige Blueposts dazu und im Großen und Ganzen wude bestätigt, dass jeder, der jetzt bereits die maximale Anzahl an Truheplätzen freigespielt hat, nur noch 1 weitere Truhenplätze bekommen kann. Dh in zehn Tagen ist es für viele schon wieder vorbei mit dem großen Freispielen.

It's 5. If you already have the max stash tabs you only get 1 more stash tab for a total of 5.

This is correct. After PTR, we continued testing and tweaking and could not meet a satisfactory quality game experience with the initially planned number of additional tabs. As a result, we had to further reduce the amount being added.

https://us.battle.net/forums/en/d3/topic/20771407014?page=52#post-1033
Naja, wer weiss schon was die sich noch in der Season ausdenken für die nächste?
Vielleicht kommt dann ja wieder ein Fach?!

JETZT rücken sie nur mit einem raus, um nicht zu enttäuschen, wenn es doch nicht klappt mit den 5, wenn sie 5 angekündigt hätten!

Ich meinte aber auch, dass schon bekannt ist, dass die 5 Fächer nicht sofort freigeschaltet sind, sondern, dass man sie sich über die Saisonreise erspielen muss.
Dass es nur EIN Fach ist und nicht fünf.... Who cares?

Blizz ändert ja so vieles innerhalb von paar Tagen/Wochen.
Frei nach dem Motto:
Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?
OMG langsam wird die Politik von Blizz immer mehr wie die momentane
Amerkanische Politik (Meine Meinung).
Wen euch an Dem Spiel Diablo nicht´s mehr liegt, oder an euren Fans
Dann macht ein Outsourcing von Diablo und gebt es Menschen(Entwickler) denen
Echt was an dem Spiel liegt.
Und die das Game vorwärts bringen, und auf das eingehen was sich die Community
Wünscht andere Entwickler Spielehersteller können das auch nur ihr seit echt nicht im Stande oder einfach nur Arrogant.
Mich häts echt nicht gewundert wen statts +1 Truhefach mehr ein -1 Truhefach
dranstünde und ihr uns ein Fach nehmt statt uns eines gebt.
11.05.2019 10:00Beitrag von Copia
Spannend wird es ja wohl auch werden ob die Errungenschaft ohne Set-Gegenstände überhaupt machbar sein wird bei aktivierten Ringe-Set-Bonus :)

Überraschenderweise hat es glaube ich auf dem PTR funktioniert. Wobei das trotzdem wieder Mal bescheuert ist. Als wenn Errungenschaften eh nicht schon viel zu einfach wären. Dann hätten sie einfach Mal die Errungenschaft für die season austauschen können aber das hätte wahrscheinlich umfangreiche Änderungen am Code bedeutet XD
Eigendlich spiele ich ja ganz gerne Diablo3, aber es wird bei mir immer weniger werden. Ich halte es da so wie mit dem Bäcker um die Ecke, auch wenn seine Brötchen lecker sind, kaufe ich dort nur selten welche, weil ich den unfreundlichen Bäcker nicht leiden kann!!
Bin dankbar für diese "TOLLEN" Änderungen/Neuerungen zu Season 17, denn so wird es erstmalig eine kurze Season und ich kann mich in anderen interessanten Games austoben, denn die Konkurenz hat vielleicht doch das eine oder andere mehr zu bieten!
Ich finde nur 5 Tage Pause irgendwie bissl wenig. Ich mein wenn man wie ich die komplette 16er Season durchgezockt hat würde man sich schon so 2 Wochen wünschen damit wieder neue Motivation und Hype aufkommen. Aber von einer Season die am Ende nur noch Rats laufen war,in die nächste die komplett nur aus Rats laufen besteht, ich weiß nicht da will sich der Hype nicht so recht einstellen.
11.05.2019 10:00Beitrag von Copia

Errungenschaften sind wortwörtlich zu verstehen,
solange du kein grünes Teil an hast, und es steht nicht da, das du keinen Set-Bonus haben darfst.

LG Juke
Durch die zusätzlichen Atem wird es ja vermutlich sinnvoll sein einen 70er Gegenstand durch upgraden im Cube zu haben. Wann ist es denn sinnvoll den Cube zu holen? Also ich tendiere dazu es nach dem Challenge-Rift und der Kull-Bounty zu erledigen. Und danach dann in der Gruppe in die Rifts.

Habt ihr irgendwo eine Liste gefunden welche Items bei den Klassen am sinnvollsten sind?
11.05.2019 21:19Beitrag von SStar
Durch die zusätzlichen Atem wird es ja vermutlich sinnvoll sein einen 70er Gegenstand durch upgraden im Cube zu haben. Wann ist es denn sinnvoll den Cube zu holen? Also ich tendiere dazu es nach dem Challenge-Rift und der Kull-Bounty zu erledigen. Und danach dann in der Gruppe in die Rifts.

Habt ihr irgendwo eine Liste gefunden welche Items bei den Klassen am sinnvollsten sind?

Am sinnvollsten sollten wohl Items sein, von denen es für die Klasse nicht so viele verschiedene gibt!
Dolche beim DH z.B..
Oder man erstellt sich extra einen Kreuzritter und versucht eine Rinderbardike zu bekommen, die dann wieder sehr effektiv sein kann!
season wird krass
11.05.2019 22:14Beitrag von Samadhi
season wird krass

"krass" im Sinne von was?
Krass = Müll, schlecht, op, verkorkst, überflüssig, schlecht?
Dann JA!
Ich freu mich total auf die neue Season, da kommen so viele tolle Sachen... nicht. ^^

Naja, solange genug Leute brav die durchgekaute und aufgewärmte Grütze immer wieder essen, kommt halt nix frisches auf den Tisch.

"Diablo 4 - Verzweifelt gesucht!"
12.05.2019 06:57Beitrag von Cowboy280576
Naja, solange genug Leute brav die durchgekaute und aufgewärmte Grütze immer wieder essen, kommt halt nix frisches auf den Tisch.

Und solange dann noch die Fanboys der Alternativtitel lieber hier im Forum spielen als bei ihren ach so tollen Alternativtiteln... ;)
12.05.2019 08:10Beitrag von Beastman

Und solange dann noch die Fanboys der Alternativtitel lieber hier im Forum spielen als bei ihren ach so tollen Alternativtiteln... ;)

Du verstehst einfach nicht, dass mich der Zustand der Marke Diablo ankotzt, oder?

Bloss keine Kritik an der heiligen Diablo 3 Kuh, Diablo 4 will hier scheinbar eh keiner... Bloss die Fresse halten, sonst ist man Fanboy von Titel XY, und soll das doch spielen gehen, anstatt hier die Harmonie zu stören.

Das ich mir wieder ein vernünftiges D4 wünsche, was nicht die Fehler von D3 wiederholt, will offenbar auch nicht in alle D3 Fanboy Schädel... Spielt von mir aus D3 bis ihr kotzt, aber lasst mir und anderen das Recht kritisch zu kommentieren, wenn man sich Änderungen wünscht!

So, dann votet mal wieder down, ich hab euer Heiligtum mal wieder beschmutzt...
Oh ha, da wurde der arme Cowboy aber wieder hart getriggert. Der Frust und die Verzweiflung muss wirklich tief sitzen ;)
GJ Blizz!
Das gefällt euren Kunden, ist die Entscheidung leichter...

Auch wenn es, oder grade weil es 7 Jahre alt ist kündigt doch einfach gar nix mehr an. Kommt eh was anderes oder nix bei raus.
12.05.2019 10:06Beitrag von Cowboy280576
Bloss keine Kritik an der heiligen Diablo 3 Kuh, Diablo 4 will hier scheinbar eh keiner... Bloss die Fresse halten, sonst ist man Fanboy von Titel XY, und soll das doch spielen gehen, anstatt hier die Harmonie zu stören.
Problem ist, dass das, was Du "Kritik" nennst, in den meisten Fällen unsachliches Gemecker, Vergleiche von Äpfeln mit Birnen oder einfach nur Mimimi ist ...

@Topic
Das mit den zusätzlichen Kisten ist schon ein wenig lächerlich. In der kommenden Season ändert sich zur *hust* 2. Ankündigung nun erst einmal nicht. Selbst die NS-Spieler dürften, wenn auch zähneknirschend, damit leben können, einen Quest zu erfüllen, um die Truhe freizuspielen.
Interessant wird es dann, ob Blizzard es hinbekommt, das System soweit zu stabilisieren, dass in S18 wieder eine weitere Truhe erspielbar wird - bis zum Maximum von 9 ...

Letztlich habe ich lieber ein stabilies System mit weniger Truhen, als ständig Disconnects, wenn ich durch die Fächer klicke ...
Schwacher Trost, ich weiß. Aber 2.6.5 sowie S17 bietet nun in der Tat nicht viel interessantes.
Da sehe ich es wie Fritz - diese Version hätten sie sich auch komplett sparen können. Gemecker ob fehlender Änderungen für die neue Season, abgesehen vom LoN-Thema, hätte es nat. gegeben. Aber im Vergleich zum Truhen-Debakel wäre dieser $h2tstorm erheblich geringer ausgefallen ... :D

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum