Rohstoffe "Handwerksmaterialien" / Begleiter.

Allgemeines
Speed Farming, Gold Farming, Handwerksmaterialien.
Zwingend notwendig sind Rohstoffe mit denen man das beste aus seinem Charakter rausholen kann.
Gold wird mittlerweile eigenständig von einem nützlichen Begleiter eingesammelt.
Zeitintensiv wird es allerdings dann, wenn man man seinen SpeedRun ständig durch das einsammeln von Handwerksmaterialien unterbrechen muss !
Dass man Items wie Waffen, Rüstung und Edelsteine selber einsammel muss, ist verständlich.
Möchte man aber z.B. einfach mal ein paar Portale zum Rohstoffe sammeln nutzen, sind diese ständigen kleinen Unterbrechungen ziemlich lästig.
Manchmal will man aber einfach nur Gold und Rohstoffe sammeln und das so schnell wie möglich.
Diablo war schon immer ein sehr Zeitintesives Spiel, die Zeit fehlt leider viel zu oft wenn man sie schon damit verbringen muss seine Items zu farmen !
Es wäre klasse, wenn wenigstens das aufwerten der Gegenstände nicht so Zeitraubend gestaltet.

Wie wäre es denn mit einem 2. Begleiter, einer kleine Fee ? ;)
23.05.2019 13:22Beitrag von BastianBuchs
durch das einsammeln von Handwerksmaterialien unterbrechen muss !

Die Diskussion gab es schon mal bevor es das Grift gab.
Vielleicht wird D4 ein Spiel in den es JEDE Belohnung von Endboss gibt.
Ein Farmspiel, in dem das farmen stört?
23.05.2019 14:14Beitrag von Buttkick
Ein Farmspiel, in dem das farmen stört?

Es würde ja nicht ausreichen einfach nur über die Materialien zu laufen wenn der Platz sowieso unbegrenzt ist.
..mach lieber ein paar Bounties. Da kann man soviele
mats abstauben, dass sich das Bücken während der rifts
(ausser AdT und Edelsteine und Legis) nicht mehr lohnt.
(500 bis 600 mats jeder Farbe pro Bountyrun für T16 hab
ich im Hinterkopf)
23.05.2019 14:20Beitrag von Nikita
ich im Hinterkopf)
Gescheite Antwort ! Leider würden dann beim Bountie Farmen Materialien liegen bleiben. Dort könnte man dann auch nicht einfach so durch.
23.05.2019 14:23Beitrag von BastianBuchs
23.05.2019 14:20Beitrag von Nikita
ich im Hinterkopf)
Gescheite Antwort ! Leider würden dann beim Bountie Farmen Materialien liegen bleiben. Dort könnte man dann auch nicht einfach so durch.
Ich glaube, man bekommt 5x Blaue Mats, wenn man EIN blaues Item zerstört - kann mich auch irren.

Bei Speed-Split-Bounty braucht man für alle Akte so etwa 10-15 Minuten, je nach Gruppe. Das macht dann pro Stunde etwa 2000-3000 Mats jeder Farbe. Da musst du aber viele Items aufheben - auf T16 bezogen.

Weiterhin lohnt es nicht, wenn man die Mats einzeln aufhebt, denn das sind in einem Run vielleicht 5-10. Also lieber nur weiße/blaue Items aufheben, schreddern und mehr davon haben in weniger Zeit.

Muss keiner so machen, mache ich halt so.

Aber ja, grundsätzlich wäre es hilfreich, wenn Edelsteine und Mats einfach durch drüberlaufen gepickt werden würden - wie beim Gold halt auch.
23.05.2019 15:56Beitrag von Sofadecke
23.05.2019 14:23Beitrag von BastianBuchs
... Gescheite Antwort ! Leider würden dann beim Bountie Farmen Materialien liegen bleiben. Dort könnte man dann auch nicht einfach so durch.
Ich glaube, man bekommt 5x Blaue Mats, wenn man EIN blaues Item zerstört - kann mich auch irren.

Bei Speed-Split-Bounty braucht man für alle Akte so etwa 10-15 Minuten, je nach Gruppe. Das macht dann pro Stunde etwa 2000-3000 Mats jeder Farbe. Da musst du aber viele Items aufheben - auf T16 bezogen.

Weiterhin lohnt es nicht, wenn man die Mats einzeln aufhebt, denn das sind in einem Run vielleicht 5-10. Also lieber nur weiße/blaue Items aufheben, schreddern und mehr davon haben in weniger Zeit.

Muss keiner so machen, mache ich halt so.

Aber ja, grundsätzlich wäre es hilfreich, wenn Edelsteine und Mats einfach durch drüberlaufen gepickt werden würden - wie beim Gold halt auch.
Das wäre echt Klasse !
Es gab schon einige Ideen / Vorschläge zum Thema Handwerksmaterialien.

# Per Drüber laufen einfach einsammeln
# Das Begleiter Pet wahlweise auf Handwerksmaterialien umstellen
# Ein Eigens Begleiter Pet um Handwerksmaterialien einzusammeln.
# ...

Zugegeben oft ist es nervig Handwerksmaterialien aufzusammeln gerade wenn man etwas schneller unterwegs sein will.

Blizzard hat ja auch schon teilweise was gemacht

# Gleiche Handwerksmaterialien werden(mit ein klick) alle aufgesammelt im Sammelradius.

Vllt kommen ja noch ein paar QoL was das Thema angeht ich glaube aber eher weniger daran.

HF

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum