"Heimlich" off aber trotzdem on verfügbar angezeigt

Allgemeines
Ok ich geb´s zu, heikles Thema, aber ich spiele gerne mal ganz entspannt "off" also als "ich bin off" angeklickt im Einstiegsmenü in der Mittagspause, im Glauben, dass mich keiner sieht und ich "rumdümmpeln" kann. Wirklich nicht böse gemeint und ich bin -bevor hier einer spekuliert bitte auf meinen Char schauen- ganz sicher kein botter oder so- aber es ist echt mal für kurz in der Mittagspause oder auch mal Abends vor Heia ganz nett, ohne dass man anderen sagen muss, sorry, geht grad nicht, einfach nur für kurz keys oder so zu farmen. Komischerweise funktioniert das aber seit ein paar Tagen nicht mehr, Oder hab ich da was verpasst, jedenfalls wurde ich trotz "off" Modus "leider" ;-) mehrmals angesprochen. Wurde das abgeändert oder hab ich da was falsch eingestellt
Moment.
Das sind zwei verschiedene Dinge.
In deiner Überschrift sagst du, dass du als online (ingame??) angezeigt wirst.
Im Text steht aber, dass du angeschrieben wurdest!

Was denn nun?

Das eine schließt das andere ja nicht aus!
Du kannst trotzdem angeschrieben werden, obwohl du als offline angezeigt wirst!
Ich habe im Eingangsmenü "Als offline anzeigen" angegeben, dann "Spielen" angeklickt und dachte dann, es sieht mich keiner und ich kann in der Mittagspause schnell paar Runden daddeln.
Es kam dann aber ein "Hallo" von einem befreundeten Spieler, der mir dann nach meiner Rückfrage versicherte, ich sei als "online" sichtbar.
Geht das dann demnach nicht mehr, dass man quasi heimlich spielen kann, ohne von befreundeten oder Clanspielern gesehen zu werden oder habe ich das falsch eingestellt ?
Also ich hab den Schnellbeitritt ausgestellt aber
manchmal is das trotzdem aktiv. Kann sein, dass
das aber nur n temporaeres Problem is und sich
bei nem eventuellen Neustart wieder von selbst
behebt.
Macht Laune wenn man solo laeuft und Einheit nutzt
...

Kannst ja mal im US-BugForum gucken. Bei Bedarf
gibts im technischen Bereich auch ne Uebersetzungs-
hilfe. ))
Das war schon immer so, seit es den Offlineanzeigemodus gibt. Auch wenn man im Battle.net Launcher auf offline stellt, wird man für Leute auf der Friendlist oder dem Clan als online angezeigt, wenn sich diese im gleichen Spiel befinden.

Alternative: stell doch auf DND, dann sollte den anderen klar sein, dass du nicht gestört werden willst.
Tja, noch blöder ist es, wenn man angeblich krank im Bett liegt ☺️
28.04.2019 13:02Beitrag von MrGracy
Auch wenn man im Battle.net Launcher auf offline stellt, wird man für Leute auf der Friendlist oder dem Clan als online angezeigt, wenn sich diese im gleichen Spiel befinden.

Ist das so?

Clan kann ich nicht beurteilen, aber bei meiner FL ist das nicht (zwangsläufig) so, ich habe das soeben ausprobiert.

Direkt über den Launcher anchatten geht aber ja immer, egal ob off oder on oder DND (bei letzterem ist der Chat dann halt nur im Launcher zu lesen, nicht in game).

28.04.2019 12:01Beitrag von JaeC
der mir dann nach meiner Rückfrage versicherte, ich sei als "online" sichtbar.

Ja, weil wenn du offline bist, du nicht in game chatten kannst, die erste Chatnachricht müsste dir dann eigentlich sagen "dadurch wird Ihr Status auf online gestellt" oder so.
Hoppla, eben auch mal getestet (mit jemandem aus der FL) und man wird nicht als online angezeigt. Merkwürdig. Ich bin mir sicher, dass das anfangs anders war. Oder aber es ist wirklich ein Bug.

Das "nicht (zwangläufig)" da es bei deinem Test nicht so war oder weil du ebenfalls schon andere Erfahrungen gemacht hast oder es anders gehört/gelesen?
02.05.2019 19:24Beitrag von MrGracy
Das "nicht (zwangläufig)" da es bei deinem Test nicht so war

Das habe ich eingefügt, weil meine Stichprobe nicht so groß war und ich nicht meine gesamte FL durchgetestet hatte ;)

Ich hatte das tatsächlich noch nie und da manche Personen meiner FL in meinem Haushalt leben ... aber auch das ist natürlich nur eine kleine Stichprobe (dafür über einen längeren Zeitraum, ich weiß meistens, wann die Kinder sich off stellen, damit Mum nicht merkt, wie lange... xD )
02.05.2019 20:04Beitrag von LadyBlueray

Ich hatte das tatsächlich noch nie und da manche Personen meiner FL in meinem Haushalt leben ... aber auch das ist natürlich nur eine kleine Stichprobe (dafür über einen längeren Zeitraum, ich weiß meistens, wann die Kinder sich off stellen, damit Mum nicht merkt, wie lange... xD )

Na hoffentlich lesen die hier nicht mit ;-)

Werde das bei Gelegenheit noch mit dem Clan testen und auch, ob ich es mit der FL noch wie in meiner ursprünglichen Aussage hin bekomme. Habe es ebenfalls nur mit 1 Person getestet.
02.05.2019 21:17Beitrag von MrGracy
Na hoffentlich lesen die hier nicht mit ;-)

Ach, das ist eher ein Fall von "ich weiß, dass du weißt, dass ich weiß..." ;)

02.05.2019 21:17Beitrag von MrGracy
Werde das bei Gelegenheit noch mit dem Clan testen und auch, ob ich es mit der FL noch wie in meiner ursprünglichen Aussage hin bekomme.

Das würde mich ja interessieren, insbesondere, ob es Unterschiede zwischen Clan und FL gibt.
Das "offline" funktioniert schon, nur kann man bei Leuten auf der FL, die im gleichen Clan sind, dennoch herausfinden, ob die online sind, oder nicht. Drückt man im Spiel N, sieht man ja das Clan-Fenster, dort unter Neuigkeiten wird ja auch angezeigt, wer, wann, welches Item gefunden hat. Ist da mind. ein Eintrag von der Person auf "offline", welcher vom jeweils aktuellen Tag und nahe an der aktuellen Uhrzeit ist, kann man davon ausgehen, dass diese Person heimlich online ist.

Abhilfe ist halt nur, die Legendaries nicht zu identen... xD
Ok, dann scheint das "heimlich offline" spielen entgegen meiner Meinung zu funktionieren. Testen konnte ich es bisher mit dem Clan noch nicht, da keiner aus dem Clan, der nicht auch in meiner FL ist, online war. Testen geht dann wohl erst wieder, wenn S17 anfängt ^^

Die Methode von Timotheus ist interessant :D
Man kann nachschauen was bei der Person angezeigt wird; steht da z.B. "zuletzt online vor 4 Tagen" und die letzten Itemfunde sind erst z.B. 15 Stunden her, dann war er/sie wohl mal offline unterwegs.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum