Season 17 Start - und ihr so?

Allgemeines
Season 17 ist ja insoweit anders, da man durch die höheren AdT aus der CR-Belohnung ja direkt ein Item auf legendär aufwerten und in den Cube packen kann.

Bei mir wird es wohl der Wizard werden:
- SeasonChar erstellen
- ChallengeRift absolvieren
- Schmied auf max.Lvl
- Händler nach Ringen, Amus und Waffen absuchen
- Cube holen
- Story erstmal bis Leoric spielen (für die Krone, als 1 Item für den Cube - Mats gehen sich für 2 aus)
- Lvl 70 Quelle auf legendär aufwerten, auf was Gutes zum leveln hoffen und dann cuben
- ab Lvl 27 auf Manald gambeln bei Kadala, wenn Splitter übrig bleiben - Hose, Gürtel, Armschienen oder so
- ab Lvl 40 Waffe mit Lvl.Reduce beim Schmied herstellen bzw. umrollen

Leveln werden ich wohl ausschließlich über die Kampagne diesmal. Aber mal gucken.

Und ihr so? :-)
17.05.2019 10:17Beitrag von Sofadecke
Season 17 ist ja insoweit anders, da man durch die höheren AdT aus der CR-Belohnung ja direkt ein Item auf legendär aufwerten und in den Cube packen kann.

- SeasonChar erstellen
- Schmied auf max.Lvl
- Cube holen
- Story erstmal bis Leoric spielen (für die Krone, als 1 Item für den Cube - Mats gehen sich für 2 aus)
- Lvl 70 Quelle auf legendär aufwerten, auf was Gutes zum leveln hoffen und dann cuben
- ab Lvl 27 auf Manald gambeln bei Kadala, wenn Splitter übrig bleiben - Hose, Gürtel, Armschienen oder so

Leveln werden ich wohl ausschließlich über die Kampagne diesmal. Aber mal gucken.

Morgen gemütlich wieder DH UE multi. Fertig.
Ich werde wohl auch mal die Abkürzung über das CR nehmen. Würfel holen, Dolch rein, mächtig werden. LGF oder Karlei ist ja erstmal egal.
@Sofadecke
die Atem reichen nicht für 2 Sachen ind en Cube....
Du hast 35 Atem:
-25 für das Aufwerten einer Waffe
-5 für das Cuben dieser
Nun hast du aber den Schmied auf max lvl gebracht was auch 1 Atem kostet!
somit hast du noch 4 Atem, falls du den Juwe auch auf max lv bringst hast du nurnoch 3 und das reicht nicht für die Krone oder die Malthael Armschienen oder irgendwas ;)
Mehrere Sachen cuben kannst du nur, wenn du keine 70er Waffe zur Leg-Waffe machst.
Bei mir der DH und zwar solo:

- SeasonChar erstellen

- CR absolvieren

- je nach Blutsplitterzahl aus den neuen CR Bags bei Kadala etwas gambeln, wahrscheinlich Gürtel -> Granatengürtel, wenn Splitterzahl gleich wie früher, also unter 500, dann kein gambeln bis ich mal gambeln muss. :)

- Schmied auf max. Lvl. ( werde keinen Dolch craften und aufwerten, da es mir nicht wirkliche Vorteile gebracht hat beim Test leveln)

- Waffe vom Schuft nehmen

- Zoltan Kull Bounty ( oder vergleichbares ) machen

- je nach Bedarf Waffen craften

- bis ca. Lvl 12 Hallen der Agonie / Felder des Elends inkl. möglicher Bounties dort

- Händler nach Ringen Und Amus. absuchen

- Cube holen

- leveln bis ca 20 dann Akt 1 Bountys beenden, BountyBag mit 23 abholen und auf Cain oder Born hoffen.

- bis 40 leveln, dann 2. Char Monk (kein Diszi als Affix ) erstellen um Lvl. 70 Waffe ( Bogen ) zu craften und Level reduce umzurollen.

- lustiges leveln bis 70, gedropte Items die beim leveln helfen aufgrund der vorhanden AdT und Bountymats möglichweise dabei cuben.

Alles in Allem werden es wieder 3-5 Stunden werden je nach Drop- und Craft- Glück

Allen viel Spass und Gruß von Copia

-
17.05.2019 11:02Beitrag von Crepsley
@Sofadecke
die Atem reichen nicht für 2 Sachen ind en Cube....
Du hast 35 Atem:
-25 für das Aufwerten einer Waffe
-5 für das Cuben dieser
Nun hast du aber den Schmied auf max lvl gebracht was auch 1 Atem kostet!
somit hast du noch 4 Atem, falls du den Juwe auch auf max lv bringst hast du nurnoch 3 und das reicht nicht für die Krone oder die Malthael Armschienen oder irgendwas ;)
Mehrere Sachen cuben kannst du nur, wenn du keine 70er Waffe zur Leg-Waffe machst.
Stimmt, hatte den Atem beim Schmied vergessen. Merci für den Hinweis!
17.05.2019 10:48Beitrag von Chong

- SeasonChar erstellen
- Schmied auf max.Lvl
- Cube holen

Morgen gemütlich wieder DH UE multi. Fertig.

- SeasonChar erstellen
- Schmied auf max.Lvl
- Cube holen

Ringe und Amus gibts erst ab LVL 8+
Wenn du Solo machst geh in die Ruinen von Secheron oder von Corvus und level auf q1+ über den massakerbonus. Die Krone fällt auf q1 eigentlich sehr oft, also ob du wirklich dafür die Story spielen musst, bezweifel ich :)
17.05.2019 12:55Beitrag von kado
Ringe und Amus gibts erst ab LVL 8+
Wenn du Solo machst geh in die Ruinen von Secheron oder von Corvus und level auf q1+ über den massakerbonus. Die Krone fällt auf q1 eigentlich sehr oft, also ob du wirklich dafür die Story spielen musst, bezweifel ich :)

Du meinst bestimmt die "Ewigen Wälder" über den Wegpunkt "Ruinen von Secheron"?!

Die Leorics Krone kann man sich auch schon auf Level 1 bei Kadala mit den Blutsplittern aus dem Herausforderungsportal holen.
season ist krass
17.05.2019 13:52Beitrag von Samadhi
season ist krass

Und nonseason sogar noch krasser ;)
in season 17 werd ich wohl nur meine Truhe abholen,
sollte nicht lange dauern...
17.05.2019 13:59Beitrag von Beastman
17.05.2019 13:52Beitrag von Samadhi
season ist krass

Und nonseason sogar noch krasser ;)

öhm..... NÖ!
gibt es wirklich ein Fach dazu, wenn schon 12 vorhanden sind. Also dann 13 Fächer usw....?
Mich würde interessieren wie man 3 conquests erledigen wenn man nur mit einem season char spielt. "Thrill" und "Avarice" sind sehr einfach.
"Sprinter" (kampagne in 1 stunde) würde ich gar nicht versuchen.
"Master of Universe" (8 set dungeons) verlangt 2 Klassen.
"Years of War" (GR55 mit 6sets). Als Barbar zb so spielen mit 6p-UE und 4p-IK machbar?
Wenn du die Kampagne in einer Stunde nicht probieren willst, und dennoch Wächter abschließen willst, musst du einen zweiten Char spielen. Ob du die gleiche Klasse in HC anfängst (z.B. für GR45 ohne Set), oder eine andere Klasse auch auf SC spielst (für 2 zusätzliche GR55), ist egal.
17.05.2019 14:41Beitrag von Monky
gibt es wirklich ein Fach dazu, wenn schon 12 vorhanden sind. Also dann 13 Fächer usw....?

"Ihr erhaltet jede Saison für den Abschluss der Eroberer-Etappe ein weiteres Fach, bis maximal fünf."
Auf dem PTR gab es direkt 5 zusätzliche Fächer. Das wurde korrigiert zu "in den kommenden 5 Seasons könnt ihr je ein zusätzliches Fach erspielen".

Davon geblieben ist nun: "Ein zusätzlich erspielbares Fach in Season 17." Danach: Schauen wir mal.
HYPE
Viel Spaß mit der neuen Saison!

Ich bin ehrlich: Ich habe 0 Ahnung, was ich dieses Mal spielen will und muss mir erst mal ein paar Guides anschauen und inspiriert werden.

Ich lasse das mal hier für diejenigen, denen es ähnlich geht:
https://www.reddit.com/r/Diablo/comments/bp0xu6/rhykker_top_10_best_builds_for_diablo_3_265/

Was macht ihr als Erstes?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum