Kathastophale balance des spiels

Allgemeines
Wieso mach ich mir noch die mühe und würg meine Steine auf 100-Ich hab keine starken Leute die mir helfen-der mehr an dmg ist gleich null.Je mehr dmg ich habe desto stärker wird der mob,ich kill praktisch nix mehr.Bin schon total frustriert.
Hab mir nur kurz deine Monky angeguckt
und bin ueber deinen Bogen gestolpert.
24.06.2019 11:13Beitrag von Isone
Wieso mach ich mir noch die mühe und würg meine Steine auf 100-Ich hab keine starken Leute die mir helfen-der mehr an dmg ist gleich null.Je mehr dmg ich habe desto stärker wird der mob,ich kill praktisch nix mehr.Bin schon total frustriert.
Diese Aussage disqualifiziert dich quasi direkt...

Die HitPoints der Monster auf T16 bleiben, unabhängig von deinem Schaden, gleich. Es ändert sich nur dann, je mehr Leute in der Party sind. Wenn du also weniger Schaden anbringst als vorher, dann machst du eindeutig was falsch.

Mir scheint es so, als würde es an dir liegen, dass hier irgendwas nicht funktioniert... weil wie shiverman so treffend hinwies: Dein Bogen, Monky (un dem NS-Jäger), ist sowas von verrollt, dass man an Spielverständnis zweifeln mag.

PS: Ein gut funktionierender, und gut gespielter, RF-DH geht die 110 aber sowas von locker - da ist das 100er-GemUp total easy going. Wenn man es halt kann... Ein Ancient Amulette bringt mehr, als die 20% Fire vom Johans.

PPS: Ein 100er Gem bringt irgendwas zwischen 50 und 80k dps - je nach Ausgangsschaden (wenn ich mich nicht irre). 10 Gems also 500k-800k dps. Wenn das "nichts" für dich ist, spielst du das falsche Spiel.
Bogen kaputt + Cindercoat statt Set-Umhang = massiver Dmg Verlust
Stricken raus, Gogok rein
Köcher: CDR -> Multishot Dmg
Helm: Vit -> Multishot Dmg
24.06.2019 12:11Beitrag von Xebeche
Stricken raus, Gogok rein
Köcher: CDR -> Multishot Dmg
Helm: Vit -> Multishot Dmg
Na nun wäre ja auch gut gewesen, ohne auf unseren Zug aufzuspringen, dass man erstmal guckt, wo denn überhaupt Caldesans drauf sind...

Nämlich nicht bei dem UEDH... um den wird es hier also wohl nicht gehen.

Zumal shiverman (so denke ich zumindest), als auch ich, nur auf das fehlende Klassenverständnis hinweisen wollten - da war der Bogen nunmal gefundenes Fressen. Es gäbe aber, wie du richtig erkannt hast, noch andere Ansatzpunkte. *hust*Focus+Restra...*hust*

Da hat halt jemand schlecht irgendwelche rankings kopiert...ohne sich evtl. mal einen der zahlreichen Guides anzuschauen.

Hinterher aber beschweren, warum sein Char nicht so imba ist. ¯\_(ツ)_/¯
meine güte,Ich spiel doch den Bogenheini nur zum farmen.Der setlose trottel ist der affe.Schaut die doch genau an.Niemand spielt doch den Bogen DH uber 100
24.06.2019 12:45Beitrag von Isone
meine güte,Ich spiel doch den Bogenheini nur zum farmen.Der setlose trottel ist der affe.Schaut die doch genau an.Niemand spielt doch den Bogen DH uber 100
Das stimmt so nicht!
Es gibt hier einen User (*hust*Beastm..*hust*) der spielt den sogar ausschließlich und easy über 100. Von ihm könntest du sicherlich viel lernen.

Da aber scheinbar dennoch irgendwo Klassenverständnis und/oder spielerische Fähigkeit fehlt, mühst du dich mit dem RF-DH über 100 wohl auch sehr ab - sonst wäre das Gem-lvln da einfach und nicht "mühe und würg".
Sofadecke is heute aber streng ....)))

24.06.2019 12:30Beitrag von Sofadecke
Klassenverständnis

Auch!
Wie zB richtig erkannt F+R wohl die bessere Wahl waere
bei nem Char, der keine 2 Sekunden stillstehn kann.
Hab auch keine Lust mir n Dutzend Dhs anzugucken
und hab mir einfach mal n Seasonchar geschnappt.
Und wollte es dem Heba nich antun ihn ins Klassenforum
zu schicken weils nach richtig viel Arbeit aussieht. )

Isone, ich wette aber, dass du im Dh-Forum nicht ab-
gewiesen wirst .....

Ich les mir auch nie Guides durch sondern kopier mir n
Char ausm Ranking oder aus nem Profil. Dann muss man
sich halt Alles genau angucken und sich auch die Effekte
und Boni mehrmals durchlesen. Ggf ins Klassenforum und
da mal bisken in vorhandenen Threads rumstoebern.

Solang das noch geht mit den vorhandenen Threads ....
Was ist denn dein Problem? Der RF-Build ist nunmal etwas tricky - wirklich gezielt Damage austeilen geht damit nicht. Das sollte aber jedem klar sein, der den Build spielt. Der funktioniert nur, wenn man immer schön große Gruppen pullt und dann in die Meute reinballert. Natürlich mit PE immer erst alle Gegner zum bluten bringen, und dann RF neu starten für max. IAS.

Beim Boss dann entsprechend darauf achten, dass man beim Spawn viele Stacks hatte, und nicht mit dem Ballern aufhören. Ansonsten wird der Boss sehr schnell sehr blöd, besonders die, die sich viel bewegen und/oder ne kleine Hitbox haben.
Hey,das ist nicht meine 1 !@#$%^- seasen.Ich weiss genau wann jemand funct oder nicht.Ich brauch sicher nix zu kopieren,wie ihr.17 seasen immer die gleichen set DH
da kennt mann doch die auswendig.Der setlose ist para 1000 und hat 2 steine aufgewertet drinn,den unterschied zu vorher merkt man kaum.
24.06.2019 13:06Beitrag von Isone
Der setlose ist para 1000 und hat 2 steine aufgewertet drinn,den unterschied zu vorher merkt man kaum.

Klar, weil der RF-Build extrem fishy ist, und ganz massiv von Karte und Gegnern abhängig ist, weil er ganz extrem auf AoE und Flächenschaden setzt. Die Güte der Map hat weitaus mehr Einfluss auf die Erfolgschancen in GR<X> als ~10% mehr Wumms durch 2 Caldesanns.

Also die Evelin(Season).
Da bin ich ueber deine Handarmbrust gestolpert, rofl.
Vita is nich wirklich wichtig auf der Waffe ))))))
Da ich jetzt aber nich weiss, ob bei dem Build Ad wirkt,
kann ich dir hier auch raten, kurz ins Dh-Forum zu
gucken. Denke mal, das Thema is behandelt worden.
Oder ggf ins Ranking um zu gucken, was die Anderen
da so draufgerollt haben.
Hey,das ist nicht meine 1 !@#$%^- seasen.Ich weiss genau wann jemand funct oder nicht.Ich brauch sicher nix zu kopieren,wie ihr.17 seasen immer die gleichen set DH
da kennt mann doch die auswendig.Der setlose ist para 1000 und hat 2 steine aufgewertet drinn,den unterschied zu vorher merkt man kaum.
Okay, ich gebs auf. Du hast gewonnen.

Viel Spaß mit deinem "Ich weiss genau wann jemand funct oder nicht".

Ich bin eindeutig für: Du weißt es nicht.

PS: Wenn du jede Season gespielt hättest, und dabei nicht nur 200 Paragon-Lvl, solltest du etwas mehr als 1600 NS-Paragon haben. Denn das hab ja sogar ich, und ich spiel echt wenig - und habe zwischen Season 2 und 16 gar nicht gespielt.
24.06.2019 13:11Beitrag von shiverman
Da bin ich ueber deine Handarmbrust gestolpert, rofl.
Vita is nich wirklich wichtig auf der Waffe ))))))

Über Vita kann man dort diskutieren, aber zum roflen ist das nicht. Bei dem Build braucht man eine extrem gute Toughness, weil der Schaden massiv einbricht, wenn man zu ungünstigen Zeiten sich neu positionieren muss. Da hier Doppel-Einheit nicht genutzt wird, kann Vita auf der Waffe eine brauchbare Option sein.

Flächenschaden vermisse ich hier aber auch. Damit könnte man noch was rausholen.
Dann wuerd ich mir die Vita ueber Para holen.
Ggf ersmal was handlicheres spielen bis fuer
den anstrengenden Build auch Alles parat is.
Der TE hat aber ueber die Dmg gemoppert .....

17 seasen immer die gleichen set DH
da kennt mann doch die auswendig.

Umso mehr wunder ich mich ueber das Schmuck-
set bei dem Multishot.

Und bei bestimmten Konstellationen muss man halt
ggf auch den Gr einfach verlassen.

Willst n lolli? Sind sie zu stark, bist du schwach. Sagt schon die Werbung. XD

Willst n lolli? Sind sie zu stark, bist du schwach. Sagt schon die Werbung. XD

.

Lol. Wirklich nicht? Juhu ich bin der einzige!
24.06.2019 14:43Beitrag von shiverman
Umso mehr wunder ich mich ueber das Schmuck-
set bei dem Multishot.

Nuja, EW geht durchaus mit UE. Gibt da einige detaillierte Betrachtungen zum Schaden F+R+HF vs. EW+SoJ. Kommt in etwa auf das gleiche raus, man muss halt entsprechend spielen.

In der letzten Season war die Kombination mit kostenlosem Prunkring und Aschemantel durchaus eine Option, bei der man im Wesentlichen etwas Zähigkeit eingebüßt hat. Schaden ist in etwa gleich - die 20% Feuerschaden entsprechen recht gut 12 Disziplin. Sinnvoller wäre aber die umgekehrte Option Cinder cuben und Gunes tragen.

Für Speed-(G)Riften ist EW natürlich nicht unbedingt geeignet, aber da nimmt man dann auch nicht Stricken, den man bei UE nur zum pushen nimmt.

24.06.2019 14:43Beitrag von shiverman
Ggf ersmal was handlicheres spielen bis fuer
den anstrengenden Build auch Alles parat is.
Guter Tipp! :D
Ich hab keine starken Leute die mir helfen
Ich hab' so 'ne Vermutung, warum das so ist ... :P

Anyway. Ich war ob Deines Eröffnungs-Postings nicht wirklich in der Lage zu verstehen, worum es genau geht bzw. wie genau denn die Erwartungshaltung ausschaute. Wenn man ein Gear "komplett" mit Caldesanns bestückt - 10-13 Stück - dann führt das nicht etwas dazu, dass man plötzlich 10-15 Stufen höher spielen kann. Vielmehr sind es eher 2-3 Stufen. Je niedriger das Paragon, desto größer der Effekt der Steine. Weitere Stufen, wohlgemerkt im Push-Modus erreicht man durch die gesteigerte Zähigkeit dank des zusätzlichen Main-Stat durch die Augments. Last but not least geht es noch ein paar Stufen weiter, wenn man Willens ist die Angel in die Hand zu nehmen.

Beim Speed-Farmen oder gemütlichen stressfreien Gem-Ups wird man in der Tat von Caldesanns nicht übermäßig viel wahrnehmen, da man so oder so schon weit über dem Limit jener Schwierigkeitsgrade operiert.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum