Was ist/Wie funktioniert eigentlich Discourse?

Allgemeines
Mit Einführung des neuen Forums wird eine Foren-Software namens "Discourse" genutzt.
Diese basiert unter anderem auf Vertrauensstufen jedes Users, somit hat jeder User je nach Vertrauensstufe unterschiedliche Rechte im Forum, weiterhin verfügt die Software über diverse in den Post einbettbare Codes.

Da das alles recht umfangreich ist und der MVP "Pachimari" bereits im Wow-Forum einen sehr guten Guide dazu veröffentlicht hat, werde ich den hier einfach verlinken:

Ich hoffe das bringt etwas Licht ins Dunkel ;)

https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/der-ultimative-forenguide-codes-vertrauensstufen-faq/
Ehrlich gesagt, finde ich das alte Forum übersichtlicher - aber ja mei, Neuerung kommen und man wird sie akzeptieren.

Danke für den Link. Hätte ich nicht gefunden, da ich in WoW gar nicht mehr aktiv bin.
Danke, Killerbug.

21.06.2019 09:37Beitrag von Sofadecke
Hätte ich nicht gefunden, da ich in WoW gar nicht mehr aktiv bin.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pachimari den Guide auch im neuen D3-Forum posten wird, sobald es da ist, dann ist der da auch sticky.
21.06.2019 10:16Beitrag von LadyBlueray
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pachimari den Guide auch im neuen D3-Forum posten wird, sobald es da ist, dann ist der da auch sticky.
Darauf hoffe ich auch, so kann man sich aber schon mal vorab informieren, ohne groß selber suchen zu müssen ;)
21.06.2019 10:16Beitrag von LadyBlueray
Danke, Killerbug.

21.06.2019 09:37Beitrag von Sofadecke
Hätte ich nicht gefunden, da ich in WoW gar nicht mehr aktiv bin.

Glauben und so...
Abwarten welcher cm oder Praktikant sich um das neue d3 Forum kümmern wird.
21.06.2019 09:28Beitrag von Killerbug
weiterhin verfügt die Software über diverse in den Post einbettbare Codes.
Oder etwas allgemeintauglicher ausgedrückt: Man wird den Text formatieren können. Soweit ich das überblicken konnte wohl mittels eingeschränktem HTML und Markdown. Das ist schon mal ein Pluspunkt für das neue Forum.
Ja, damit kann man Posts noch um einiges übersichtlicher gestalten.
21.06.2019 12:52Beitrag von Killerbug
Ja, damit kann man Posts noch um einiges übersichtlicher gestalten.
Oder unübersichtlicher... was ich bei manchen Nutzern hier nicht ausschließen möchte.
...oder die meisten posten einfach wie gewohnt und dann sieht es auch ungefähr so aus wie bisher...

Die Details zur Formatierung müssten auch alle in dem oben verlinkten Guide von Pachimari enthalten sein.
Schon mal etwas, was ich aus eigener Erfahrung mit der Software sagen kann:
Direkt nach einem [/quote] o.ä. sollte man nichts schreiben, sondern in eine neue Zeile wechseln, denn sonst funktioniert der quote nicht.
Musst du ja wieder bei 0 anfangen killerbug :-) quasi neue Forums season für dich :-P
21.06.2019 19:13Beitrag von Hellfire
quasi neue Forums season für dich :-P
Nenne es doch beim Namen: Forum-Reise!
21.06.2019 14:10Beitrag von Killerbug

Schon mal etwas, was ich aus eigener Erfahrung mit der Software sagen kann:
Direkt nach einem
o.ä. sollte man nichts schreiben, sondern in eine neue Zeile wechseln, denn sonst funktioniert der quote nicht.
[/quote]

Also so^^
Na dann schreib ich hier noch bisschen.
Weiss nicht ob ich da noch Lust dazu bekomme.?
21.06.2019 19:54Beitrag von DestinyLord
21.06.2019 19:13Beitrag von Hellfire
quasi neue Forums season für dich :-P
Nenne es doch beim Namen: Forum-Reise!
Foren-Reise! :p
21.06.2019 23:22Beitrag von Killerbug
Foren-Reise!
Aber auch nur dann, wenn der Rang (Vertrauensstufe oder wie das heißt) in anderen Foren gültig ist und nicht explizit z. B. für das WoW-Forum erneut "erspielt" XD werden muss.
21.06.2019 23:37Beitrag von DestinyLord
21.06.2019 23:22Beitrag von Killerbug
Foren-Reise!
Aber auch nur dann, wenn der Rang (Vertrauensstufe oder wie das heißt) in anderen Foren gültig ist und nicht explizit z. B. für das WoW-Forum erneut "erspielt" XD werden muss.
Da hab ich ja schon angefangen (also im Classic Forum), aber ka, ob das übergreifend funktioniert.
Ich meine was bringt die Vertrauensstufe P1000, welche jmd. durch Kartenkloppen (Hearthstone-Dullis) erreicht hat und quatscht mich mit D3 zu und weiß nicht mal wie man in die Stadt zurück kommt oder ein Legendary identifiziert..?!
Ist was dran ;)
Solange sie noch einem die Wahl lassen das man akzeptieren oder ablehnen kann dieses komische dritt-tool zu nutzen wo meine Daten noch schön an andere weitergeben werden ist es ok, dann schreib ich lieber nichts mehr in den Foren und lese nur noch anstatt "gezwungen" zu werden meine Daten noch weiter zu reichen

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum