Heilsphären: automatisches "Aufsammeln"

Allgemeines
Mir ist nun bei einigen Streams aufgefallen, dass die Heilsphären, welche von den getöteten Monstern liegen gelassen werden, automatisch vom Helden aufgesammelt bzw. konsumiert werden, sobald der Char drüber läuft.

Soweit, sogut. Jedoch sehe ich jetzt schon ein Problem darin, dass diese auch dann aufgesammelt werden, wenn der Char bereits volle HP hat.

Wieso ein Problem, könnten sich manche an dieser Stelle fragen. Ganz einfach deshalb, weil ich vielleicht nicht alle Heilsphären sofort konsumieren möchte, da ich sowieso volle HP habe und es somit Verschwendung ist. Besonders in Bosskämpfen wäre es doch sinnvoll, sich Heilsphären aufzusparen, bis ich niedrige HP habe um ein Überleben länger zu ermöglichen.
Da ich jetzt gezwungen bin, den Heilsphären auszuweichen, wenn ich sie aufsparen will, stellen sie ein Hindernis beim z.b. Ausweichen von Gegnerskills dar. Meiner Meinung nach, verschlechtert das die Möglichkeit einen Kampf taktisch zu gestalten enorm und es stellt sich doch die Frage, wie sinnvoll eine Heilsphäre ist, die auch dann konsumiert wird, wenn sie ihren Zweck gerade gar nicht erfüllen kann (HP auffüllen, wenn meine HP bei 100% sind).

Ist das sonst schon jemandem aufgefallen?
Was denkt ihr zu der Problematik?

Ich glaube die Lösung wäre hier denkbar einfach: Heilsphären werden nur aufgesammelt, wenn der Char weniger als 100% HP hat.
Vielleicht nimmt sich Blizzard diesen Vorschlag zu Herzen?
Ja da hast du recht, das ist auch zielmich nervig.

und ständig allen kugeln ausweichen das ist ja komplett sinnlos...

wäre auf jedenfall gut wenn man mit vollen HP keine kugeln aufnimmt..

außer man hat volle HP aber ein gruppenmitglied nicht, dann sollte man sie trotzdem aufnehmen können.

Würde das nicht als eine Verschlechterung der taktischen Möglichkeiten bezeichnen sondern als eine Herausforderung für deine Taktik ;), wenn du dir Heilsphären sparen willst musste halt bissel können beweisen und vorausplanen. Einziges Problem was ich da sehe ist wenn mehrere Sphären zu nahe beisammen liegen das man nicht vermeiden kann mehrere gleichzeitig aufzusammeln, aber da hat man halt Pech gehabt.
das kann mann auch anders herum angehen, vielleicht sollte man beim Bosskampf darauf achten, die Adds erst taktisch zu kiten und an dann Positionen wegzunuken die als Sammelplatz für die Sphären dienen können weil sie dort nicht im Weg sind, oder so :-)

Ein zusätzliches taktisches Element sozusagen ^^
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Die Heilsphären sollen ja in erster Linie den Spielablauf beschleunigen, so dass man nicht nach jeder Gruppe Gegner ein Saufgelage mit Heiltränken veranstalten muss, sondern direkt weiter kann. Eine Taktik, die auf Heilsphären angewiesen ist, halte ich sowieso eher für fraglich. Und wenn die Taktik schon darauf ausgelegt ist, dann kann man sich auch ein bischen anstrengen und drum herum laufen.
"Ich glaube die Lösung wäre hier denkbar einfach: Heilsphären werden nur aufgesammelt, wenn der Char weniger als 100% HP hat.
Vielleicht nimmt sich Blizzard diesen Vorschlag zu Herzen? "

Also man kann in mehreren Videos sehen, daß das jetzt schon so ist...
09.09.2011 20:24Beitrag von Steelhead

Link? ich habe des öfteren darauf geachtet und konnte das nirgends beobachten...
"Ich glaube die Lösung wäre hier denkbar einfach: Heilsphären werden nur aufgesammelt, wenn der Char weniger als 100% HP hat.
Vielleicht nimmt sich Blizzard diesen Vorschlag zu Herzen? "

Ich würde mir wünschen, dass man die % selber einstellen kann.
Weil bei über 95% will ich auch keine Heilsphäre nehmen.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum