Diablo 3 in DE ab 16 freigegeben!!!

Allgemeines
Zurück 1 2 3 5 Weiter
Mich würde es mal interessieren, ob man nicht nur Dämonen sondern auch Menschen in Diablo als Gegner bekommt sonst würde es mich wundern wenn das Game nur ab 16 sein wird.
Und warum sollte man denn soviel Wert darauf legen das Spiel ab 16 raus zu bringen und dafür viel zu cuten würde doch eher die Verkaufszahlen in Deutschland schmälern.
Aber wenn es uncut und ab 16 ist hab ich nichts dagegen.
07.10.2011 23:41Beitrag von SolidEye
Und warum sollte man denn soviel Wert darauf legen das Spiel ab 16 raus zu bringen und dafür viel zu cuten würde doch eher die Verkaufszahlen in Deutschland schmälern.

Wie kommst du auf sowas?
Die über 18 jährigen Spielen viel weniger als die 16-17 jährigen Kids, somit ist die Zielgruppe viel größer und Blizzard würde 100% schneiden (wenn es erforderlich wäre), denn Blizzard interessiert es nicht ob du enttäuscht bist, solange du nicht für paar hundert tausend Kopien alleine zahlst :)
@Holyfist ich wollte damit sagen, dass sich viele statt der cut Version aus Deutschland einfach die Uncut Version aus der UK oder US holen.
ich hab ein problem es ist ja ab 16 freigeschalten und ich hab das datum angegeben und jetzt meint er das ich zu jung bin ?!
08.10.2011 01:27Beitrag von Damic
ich hab ein problem es ist ja ab 16 freigeschalten und ich hab das datum angegeben und jetzt meint er das ich zu jung bin ?!

Bist du zu jung oder was willst du uns mitteilen?
Wenn B.Net sagt dass du mit dem angegeben Datum zu jung bist dann muss das wohl stimmen ;)
Ne werd ich nich da die Deutsche Version geschnitten wurde!

Was genau geschnitten wurde ka!

Wie gut das mein D3 aus England kommt und mich nur 27,50€ kostet (uncut) und bei Amazon über 50€ für geschnittene !@#$%^-e ^^

Quelle? Wo steht das die deutsche Version geschnitten ist?

http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Deutsche-Version-definitiv-geschnitten-693438/

Da hast du deine Quelle :) hab Sie extra für dich noch mal gesucht! Ich bin 30 jahre und mich nervt diese Zensiererrei in Deutschland kolosal! Deswegen kauf ich auch nur noch Spiele in England!

Was meinst du,was z.B. MW3 geschnitten wird wenn bei D3 schon sowas ist!
Leude D2 wird ungeschnitten erschienen wie es am anfang des Themas erwänt wurde...
09.10.2011 09:10Beitrag von Tardos
Leude D2 wird ungeschnitten erschienen wie es am anfang des Themas erwänt wurde...

D2 interessiert doch hier keinen :D
oh sry vertippt meinte natürlich D3^^
http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Deutsche-Version-definitiv-geschnitten-693438/

Da hast du deine Quelle :) hab Sie extra für dich noch mal gesucht! Ich bin 30 jahre und mich nervt diese Zensiererrei in Deutschland kolosal! Deswegen kauf ich auch nur noch Spiele in England!

Was meinst du,was z.B. MW3 geschnitten wird wenn bei D3 schon sowas ist!

Weißt du von welchem Datum der Beitrag ist?
Vom 25.08.2009 :)
Nun sind 2 Jahre vergangen
Damals hat die USK wahrscheinlich noch nichtmal angefangen zu prüfen :)
Und nun gib mir ne anständige Quelle
Egal ob USK16 oder USK18.
Es sollten sich endlich mal die ganzen Kiddies jünger als 16 an dieses Verbot halten.
Der Aufruf gilt auch an die Erzeihungsberechtigten.

Dann sollte endlich mal Ruhe einkehren in die Ewige Diskussion, ob was zensiert oder gar verboten wird.
Kann doch nicht sein, dass z.b. 12 Jährige im Youtube voller stolz ihre CS, Diablo oder sonstige Videos reinstellen.
Bitte Infomiert euch bevor ihr son Thread erstellt bzw hier postet.

Die USK hat NICHTS mit Zensur zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie gibt nur die Siegel aus, mehr nicht.

Die BPjM zensiert die Spiele NICHT die USK!

06.10.2011 18:01Beitrag von BloodRule
Unzensiert und ab 16 freigegeben ;) Zum Glück

Tja kann aber passieren, dass das Spiel torzdem geschnitten released wird. Was ich aber nicht glaube. Wenn es jedoch passiert, kaufe ich das Spiel aus Österreich :).
Bitte Infomiert euch bevor ihr son Thread erstellt bzw hier postet.

Die USK hat NICHTS mit Zensur zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie gibt nur die Siegel aus, mehr nicht.

Die BPjM zensiert die Spiele NICHT die USK!

Die BPjM indiziert höchstens. Die USK zensiert nicht direkt die Spiele, ist aber an der "Selbstzensur" schuld der Spielehersteller schuld, ganz einfach aus dem Grund das wenn ein Spiel ein USK-Siegel bekommt nicht mehr indiziert werden kann. Und auf den Index will halt niemand, weil dann nicht mehr öffentlich für das Spiel (oder was auch sonst auf dem Index steht) nicht mehr geworben werden darf. Daher verzichten manche Hersteller mitlerweile auf eine Veröffentlichung in Deutschland um nicht auf den Index zu kommen. Dafür dürfen Spielemagazine aber weiter über die Spiele berichten -> mehr Werbung und im Online-Zeitalter bestellt man eben einfach per Internet...
eh ist so ziemlich !@#$%^- egal wie die USK von D3 is jeder hat nen (älteren freund/bruder eltern den es am sack vorbeigeht) der dir das spiel kaufen könnte falls man nicht altersentsprächend ist . natürlich ist das ein vorteil wenns es für jüngere erlaubt ist aber man kann das ja umgehen ist nicht so als ob sie gucken wer hinter dem hero spielt war früher so und bleibt für die nächsten jahre so ende
Also ganz ehrlich, warum macht ihr Euch noch Sorgen wegen geschnittenen Spielen? Ich denke mal, nachdem Gears of War 3 uncut bei uns durchgewunken wurde, wird sich in Zukunft viel ändern, was das schneiden von Spielen angeht. Wer sich fragt "warum?", der sollte mal Gameplay Footage, zum Beispiel aus dem Mulitplayer, von Gears of War 3 bei YouTube suchen. Da gibt es nette Moves mit Armen und ihren, zum Teil ehemaligen, Besitzern.

Also ich persönlich denke, dass eine Art "new ära" bei uns begonnen hat und in Zukunft viel weniger Spiele geschnitten werden oder gar auf dem Index landen.
Den Gerüchten zum Trotz möchte ich euch mitteilen, dass die deutsche Version von Diablo III ungeschnitten erscheinen wird und vom Inhalt identlisch mit der US-Version ist, natürlich mit dem Unterschied, dass die Version auf Deutsch sein wird. Die Collector's Edition wird natürlich auch auf Deutsch verfügbar sein. Diablo III hat von der USK die Einstufung 16+ erhalten.
Den Gerüchten zum Trotz möchte ich euch mitteilen, dass die deutsche Version von Diablo III ungeschnitten erscheinen wird und vom Inhalt identlisch mit der US-Version ist

so, und jetz lehnt euch zurück und zeigt euch geduldig beim warten!

Den Gerüchten zum Trotz möchte ich euch mitteilen, dass die deutsche Version von Diablo III ungeschnitten erscheinen wird und vom Inhalt identlisch mit der US-Version ist, natürlich mit dem Unterschied, dass die Version auf Deutsch sein wird. Die Collector's Edition wird natürlich auch auf Deutsch verfügbar sein. Diablo III hat von der USK die Einstufung 16+ erhalten.

Wohoooo :D
Bluepost ftw!!!!
Ich bin froh das es ab 16 Jahren freigegeben wurde !!! ( <--- selber 23 Jahre alt )
weil wenn es eine USK ab 18 hätte, würden die das Spiel bestimmt !@#$%^-*en... und Ich hätte keine Lust das Ding auf English zu zocken weil ich immer nur 65% verstehe =)) ( man kann halt nicht alle ^^ )

So adjööööö und bis zum Release im nächsten Jahr ;-)

EDIT: wieso ist das Wort " K A S T R I E R E N " zensiert ?
10.10.2011 16:39Beitrag von Xun
wenn es eine USK ab 18 hätte, würden die das Spiel bestimmt !@#$%^-*en

Wenn es ab 18 wäre würde man es erst recht nicht zensieren, weil man sich nicht um Jugendliche sorgen machen muss die das Spiel konsumieren. Eher wenn man versucht das Spiel ab mit einer Jugendfreigabe raus bringen will muss man oft die Schere zücken.
Ich persönlich finde ein USK 18 etwas hübscher.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum