Ich versteh die Dual Wield Berechnung nicht

Allgemeines
Ok hier ist das was ich habe ein Speer mit 8-11 Damage und 1.24 APS
und eine Axt mit 5-7 Damage und 1.30 APS

Wenn ich den Speer ausrüste mach ich so um die 14.92 DPS wenn ich die Axt hinzunehme fällt es auf 14.35 DPS. Ich hab als primären Skill Bash ausgerüstet und die Axt beeinflusst negativ den ausgeteilten Waffenschaden vom Speer obwohl der Speer im einzeln stärkeren Schaden macht. Ich frag mich wieso die kleine Axt den Schaden vom Speer negativ beeinflusst? Weiß jemand warum das so ist?
Das dürfte soweit deine Fragen beantworten.

http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3144509685

mfg
http://www.youtube.com/watch?v=Vke_bm42cNI&feature=relmfu

oder einfach nur dieses video, is super gemacht!

aber zur erklärung, du haust immer einmal mit der einen waffe und dann mit der anderen waffe zu. und dein speedbonus ist nur 15% und keine 100%... also du haust mit 2 waffen nur 1,15 mal so oft zu und nicht doppelt so oft.
Ja das habe ich schon soweit verstanden. Aber ich versteh nicht......also

ich hab den Speer Einhand ausgerüstet und mit Bash mach ich so 19-21 (an der Schadenszahl beim Monster abgelesen) jetzt rüste ich die Axt aus und wenn ich mit dem Speer treffe mach ich nur noch 16-18 warum? Ich schlag soger schneller damit zu als wenn ich dies Einhand benutze. Ich schlag schneller zu und mach aber dafür weniger Schaden?

Wenn ich Basic Attack benutze sieht das anders aus. Da spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Axt der Schaden bleibt gleich den ich mit dem Speer austeile.
1) Hast du nur den Speer in der Hand oder noch ein Schild andere Waffe etc.
Eventuell ein Schild mit Stärke oder Geschick?

2) Schlägst du auf die selben Monstertypen?

Falls die Beiden Optionen erfüllt sind liegt es daran:

Der Schaden aller Fähigkeiten wird nur von der Mainhandwaffe berechnet (Dual Wielding).
Anscheinend sind auch die Generatorangriffe davon betroffen, was eigentlich nicht sein sollte.
Ich werd das mal ausprobieren.
Ja ich habs nur mit Speer bzw SPeer/Axt getestet ohne weiteres Equipment

Ich habs an Auferstandenen getestet nähe dem Friedhof.

Dazu sei gesagt ich war Stufe 6 als ich den Hain durchquerte
Bei mir macht Der Bashangriff mit jeden Schlag den Waffenschaden der gerade genutzten Waffe. Und keine Waffe macht weniger, so wie es sein sollte.

Da muss bei dir irgendein andere Einfluss sein. Schrein vielleicht?
Ich habs auch nochma grad mit anderen Waffen getestet, da gings komischer Weise. Aber halt mit den beiden oben genannten stellte ich den Unterschied fest. Komisch
Haben die Waffen irgendwelche Attribute wie arcan dmg?
03.04.2012 14:29Beitrag von Rednael
Haben die Waffen irgendwelche Attribute wie arcan dmg?

Ja beide hatten Kälteschaden.
wie groß sind die beiden werte kälte und den Grundschaden?
03.04.2012 14:40Beitrag von Rednael
wie groß sind die beiden werte kälte und den Grundschaden?

Speer: 8-11 Damage (2-3 Kälteschaden) 1.24 APS
Axt: 5-7 Damage (1-2 Kälteschaden) 1.30 APS
Benutzt mal wieder die selben Waffen nachdem du jetzt es mit den beiden Waffen ausprobiert hast. Und sag mal ob man das Phenomän nochmal eintrifft

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum