Hardcore Modus – totaler Itemverlust beim R.I.P.

Allgemeines
Zurück 1 6 7 8 10 Weiter
Was passiert eigentlich wenn man in einer Gruppe aus 4 Leuten den hc mode zockt und einer von uns geht drauf ?? Der hat dann Pech oder wie ???....
^ja
Den Charakter neu leveln muss man sowieso.
Durch die Truhe, die Handwerker und die Goldbeträge, die durch den Tod nicht verloren gehen, kann man sich sehr gut absichern.
Jeder neue Charakter hat es somit wesentlich leichter nach gelevelt zu werden.

MfG
ich hab mal ne frage zum hc wenn ich mir nen hc char mache und den hochspiele und nach ein paar wochen einen neuen (anderen) char im hc mache ist dann da die truhe das gold und z.b. die schmiedabgrades zusammen genutz also hc hc eine truhe oder 2?
grüße NephewJ
PS srry für die rechtschreibung=)

Schmiedeupgrades, Gold und Truhe ist Accountweit gültig, dein 2ter Char kann somit davon profitieren. Eine Trennung findet nur zwischen Hardcore und Softcore statt, sprich:

Softcore: 5 Items in der Truhe, 13000 Gold, Schmied auf Level 2
Hardcore: 7 Items in der Truhe, 20000 Gold und Schmied auf Level 4

Zwischen Softcore und Hardcore kann demnach auch nix getauscht werden.

26.04.2012 12:37Beitrag von HeavyGear
Was passiert eigentlich wenn man in einer Gruppe aus 4 Leuten den hc mode zockt und einer von uns geht drauf ?? Der hat dann Pech oder wie ???....

Jupp.

Und nochmal für alle die mit dem Gedanken spielen auf HC zu spielen:

Es ist nicht schwieriger, skilliger, die Eier werden leider auch nicht haariger etc. (Auch wenn der Eindruck von einigen HC-Skillern hier entstehen soll).
Es ist einfach ein optionale Spielweise die folgende Dinge voraussetzt:
    1. Du hast nichts dagegen deinen Char zu verlieren
    2. Du hast nichts dagegen deine Items zu verlieren
    3. Du hast nichts dagegen deinen Freunden zuzuschauen wie Sie ihre Items und Chars verlieren
    4. Du verlierst kein Wort über den Fight Club (ups falscher Film)

Ernsthaft: Nur wenn du die Punkte von 1-3 mit Ja beantworten kannst, solltest du HC spielen. Wenn nicht, denke ich das der Infernomodus trotzdem einfach geil werden wird und du nix verpasst. HC-Chars werden sicher hier sehr auf survival trimmen müssen, um da überhaupt auflaufen zu können, das wird dauern und einen komplett anderen Spielstil erfordern.
Wenn schon Hardcore dann schon richtig.
totaler blödsinn zusagen das hc nicht weniger skill braucht...

spiel mario mit einem leben und es wird enorm schwerer bis zum endboss zukommen genau das gleiche zählt für d3 und hc
freu mich schon auf den hc mode, denke aber dass man sowieso mal normal spielen sollte bevor man sich an den hc mode wagt, wenn man keine ahnung hat was auf einen zukommt überlebt man in hc sicher nicht lange..

und hc braucht sicher mehr skill als normal, 1x unüberlegt irgendwo reinlaufen und GG, neuer char..
totaler blödsinn zusagen das hc nicht weniger skill braucht...

spiel mario mit einem leben und es wird enorm schwerer bis zum endboss zukommen genau das gleiche zählt für d3 und hc

26.04.2012 13:46Beitrag von coffeecup
und hc braucht sicher mehr skill als normal, 1x unüberlegt irgendwo reinlaufen und GG, neuer char..

Ok, mein Fehler, es geht mir nur darum den Leute die denken das Hardcore der 5te Schwierigkeitsgrad nach Inferno ist, die Augen zu öffnen. Die sind dann als erstes hier im Forum und schreien nach irgendwelchen Nerfs / Defibrillatoren für ihre gefallenen Helden usw.
Meine Intention dahinter ist einfach: Hardcore soll so bleiben wie es ist. Weil ich es gerne gespielt habe und wieder gerne spielen werde.

Und sicherlich brauch man auch Skill in Form von taktisches Verständnis (Rückzug oder Druff oder oder oder ...). Aber man kann genauso in SC nicht wie ein Volldepp mit dem Gesicht über die Tastatur rollen, sondern halt mit "Sachverstand" die Monsterhorden teilen.

Aber es geht halt bei Hardcore nicht (nur) um die Spielweise (=Skill) sondern halt eher um die Konsequenzen (=Tod). Das wollte ich halt damit nochmal hervorheben, da der Unterschied bei einigen scheinbar nicht angekommen ist.
Hc wird sehr schwer... meinten doch auch die Blizzard Mitarbeiter in einem Interview.

Die Mobs können mehrere ImmunZauber haben + sind dann lvl 61 und man selbst ist nur lvl 60---> mehr leben/rüssi oder whatever für die Mobs.

Gründe warum man HC spielen sollte:

Nervenkitzel -> Einmal tot immer tot
Mehr items --> Stärkere/neue Rüstungssets.
Neue Monster --> ja neue und auch Monster mit mehr Widerstand gegen zauber und so.
Mehr Gold->Mehr Gold halt. :>

Bitte nicht etwas posten wenn man keine Ahnung hat. Blizzard hat diese Punkte selbst erwähnt, dass dies so sei.

So far.
Hc wird sehr schwer... meinten doch auch die Blizzard Mitarbeiter in einem Interview.

Die Mobs können mehrere ImmunZauber haben + sind dann lvl 61 und man selbst ist nur lvl 60---> mehr leben/rüssi oder whatever für die Mobs.

Gründe warum man HC spielen sollte:

Nervenkitzel -> Einmal tot immer tot
Mehr items --> Stärkere/neue Rüstungssets.
Neue Monster --> ja neue und auch Monster mit mehr Widerstand gegen zauber und so.
Mehr Gold->Mehr Gold halt. :>

Bitte nicht etwas posten wenn man keine Ahnung hat. Blizzard hat diese Punkte selbst erwähnt, dass dies so sei.

So far.

Hach ja, die Ironie.

HC =/= Inferno
26.04.2012 15:20Beitrag von TheDoctor
Hach ja, die Ironie.

Anscheinend brauch ich nen cerebrales Inferface, um hier den Unterschied zwischen Hardcore / Inferno / WoW Hardmodes zu erklären, und selbst dann kommen dir die Leute wahrscheinlich noch krum...

26.04.2012 15:18Beitrag von Taresch

Ernsthaft: Es wäre gut wenn du die Interviews auch verstehst und nicht nur die bunten Bildchen anschaust.
was regen sich hier einige leute auf?

ihr müsst es nicht spielen, finds immer besser mehrere optionen zu haben anstatt gar keine, euch zwingt doch keiner, wenn dummheit weh tun würde wäre mehr als die hälste hier schon nicht mehr so stark am schreiben schätze ich.
Ich hätte mal eine Frage in Bezug auf HC , kann man z.B mit seinem Char in SC auf lvl 30 spielen und dann einfach mit dem selben Char auf HC umstellen ? oder muss man erst komplett in HC einen Char hochziehen ?
26.04.2012 16:31Beitrag von Gawaìn
Ich hätte mal eine Frage in Bezug auf HC , kann man z.B mit seinem Char auf lvl 30 spielen in SC und dann einfach mit dem selben Char auf HC umstellen ? oder muss man erst komplett in HC einen Char hochziehen und man kann nicht zwischen Sc und HC wechseln ?

Du kannst nicht wechseln. Du kannst beim erstellen des Charakters auswählen, ob dieser SC oder HC spielt.
Danke
Also bedeutet es wenn z.B ein freund seinen Helden in HC hochspielt und ich z.B in SC , dann kann man nicht zusammen spielen oder ?
SC und HC Charakter können nicht in das gleiche Spiel.
26.04.2012 16:33Beitrag von Gawaìn
Also bedeutet es wenn z.B ein freund seinen Helden in HC hochspielt und ich z.B in SC , dann kann man nicht zusammen spielen oder ?

Exakt, HC und SC sind komplett getrennt. Kein zusammenspiel oder Handel mit items möglich.
[...]die meisten HC gamer in D2 sind doch lieber mit Alt+F4 ausm game sobald irgendwo der Tod drohte.

Na Hauptsache man kann angeben. Rofl
Ich finds interessant, dass einige Leute hier glauben, Plündern würde hardcore verweichlichen, und wie extrem hardcore der neue hardcore Modus ist.

erstens: hardcore ist sowie schon ultra entschärft durch den entfall von playerkill möglichkeiten (eigentlich neben lag die einzige todesquelle)

zweitens: hat es mich immer sehr angetrieben leute in die falle zu locken, wenn man sich im game Plünderung gestattet hat, was die hardcore sache auch nochmal deutlich verschärft hat.

absurde Vorstellung, Leute würden sich items zurückgeben, wenn man gestorben ist. Da hab ich die diablo welt anders kennen gelernt :)

Loot konnte man erlauben, und zwar jedem spieler einzeln, du glaubst doch wohl das ich nur friends das loot erlaubt hab ;-)

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum