Offizielle Patchnotes?

Allgemeines
1 2 3 9 Weiter
Hallo,

Also ich habe mich jetzt mit der Suchfunktion im Forum als auch auf der Website befasst und kann keine Offiziellen Hotfix- oder Patchnotes zu Diablo III finden.

Die "Diablo III durchsuchen..." -Suche liefert beim Begriff "patchnotes" Seitenweise WoW-Patches. und ich bin ehrlichgesagt nicht gewillt das alles durchzugucken ob sich in den Ergebnissen vllt doch ein Diablo III Thema versteckt.

Hintergrund ist der Hotfix des Demonhunter Skills 'Smoke Screen', den ich durch Zufall im DH-Forum gelesen habe (wobei der unangepasste Tooltip des Skills natürlich der Abschuss ist! Und man nach Jahrelanger Game-Design Erfahrung natürlich mehr erwarten sollte... aber das ist eine andere Geschichte...).

Jedenfalls, back to topic: Für mich als Hardcore Spieler währen diese Informationen von Skill-Anpassungen im Vorraus eine tolle Sache...

Vielleicht habe ich auch einfach nicht gründlich genug oder nur falsch gesucht.
Jede Hilfe wird angenommen. Danke schonmal.

Grüße,

Qlonq#2607
Same !@#$ mit Wizard Energy Armor.
Im Moment ist dazu nichts zu finden, hab auch vergebens gesucht. Hab nur was zum Monk gefunden.
Was hat sich denn geändert bei den 2 Skills?
23.05.2012 10:05Beitrag von Mirai
Was hat sich denn geändert bei den 2 Skills?

Wenn das jemand wüsste. Energy Armor funktioniert nur noch manchmal (bei Melee Gegnern anscheinen gar nicht?) - man ist auf Inferno also immer 1-hit.

Smoke Screen, auch keine Ahnung.

Wie der TE schrieb, der Kracher ist, dass der Tooltip immernoch der Gleiche ist und man gar nicht weiß wieso man stirbt.
Kann ich nur vom DH sagen, die Zeit wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert (mit Rune), im Tooltip steht allerdings noch 3. (topic dazu: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4310133047 )

Diese Sekunde kann mich, wenn ich das nicht weiß meinen HC char kosten >_>
Ich will nicht rumflennen dass der Godmode rausgepatcht wurde. Ich sage nur, dass ich eben darauf vorbereitet sein will und mir ggf. mein Build anpasse.
Jemand hat mal gepostet das eine ToolTip Änderung ein Client Patch erfordert. Der wurde glaub ich nocht nicht draufgespielt ( ich hatte bisher keinen Download ). Dass heisst das wir den Patch abwarten sollen bis man die Änderung lesen kann. Die Fähigkeiten sind ejtzt bereits verändert weil sie zu OP waren.
Blizzard versucht die ganzen Hotfix-Änderungen morgen zu veröffentlichen + an ihrer Informations"politik" für die Hotfix zu verbessern.
Quelle: US forum -> Monk subforum
Energy Armor war stark gegen Bosse, geb ich zu. Jeder Mob der 'ne hohe Damage Rate hatte hat über Energy Armor gelacht. Waren 2-3 Gegner vor dir war es erst Recht egal ob du den Skill hattest oder nicht, weil man nach 3 Treffern eh tot war.
Blizz sollte wirklich mal Änderungen der Klassen veröffentlichen, bevor sie passieren.
Sowas kann Hardcore Charakteren das leben kosten! (Ich spiel zum glück noch keinen^^)
Jo das mit den HC Chars stimmt... Blizzard hätte mal vorher ordentliche Patchnotes veröffentlichen sollen hier im offiziellen Deutschen Forum...
Hey zusammen. Ich kann euch bestätigen, dass wir bereits einige Hotfixes vorgenommen haben. Wir sind noch dabei, eine Liste aller Änderungen zusammenzustellen und zu bestätigen, dass diese tatsächlich erfolgreich durchgeführt wurden und im Spiel aktiv sind. Wir planen, die vollständige Liste so schnell wie möglich im Blog zu veröffentlichen.

Hotfixes werden von uns oft verwendet, um dringende Änderungen vorzunehmen und ihre große Stärke besteht darin, dass sie schneller durchgeführt werden können als ein Patch. Ihr Nachteil ist, dass sich die zeitnahe Kommunikation vergleichsweise schwierig gestaltet. Wir verstehen, dass dies zu Verunsicherungen führen kann und besprechen bereits, wie wir den ganzen Vorgang transparenter gestalten können. Für den Moment bitten wir um euer Verständnis.

Übrigens: Ein bestätigter Hotfix betrifft die Rune Segen des Schutzes für die Fähigkeit Mantra der Heilung des Mönchs. Diese Rune hat einen zu großen Vorteil geboten und absorbiert jetzt maximal so viel Schaden, wie das Mantra der Heilung in den ersten drei Sekunden an Heilung gewährt. Bashiok hat dies bereits in unserem amerikanischen Forum bestätigt und wir haben vor, den gleichen Beitrag im Laufe des Tages auch in deutscher Sprache zu veröffentlichen.
... und besprechen bereits, wie wir den ganzen Vorgang transparenter gestalten können. Für den Moment bitten wir um euer Verständnis.

Wow! Sehr schön! :-)
Danke für die schnelle und v.a. ehrliche Antwort.

Eine letzte Frage allerdings noch:

23.05.2012 10:40Beitrag von Ulvareth
Wir sind noch dabei, eine Liste aller Änderungen zusammenzustellen und zu bestätigen, dass diese tatsächlich erfolgreich durchgeführt wurden und im Spiel aktiv sind

Kann ich in Zukunft davon ausgehen dass auch vor einem Hotfix eine solche Liste der Community zur Verfügung gestellt wird?
Ich würde gerne in Zukunft solche Überraschungen vermeiden. Mein Puls ist im HC schon hoch genug, auch ohne dass ich voller Panik meine Skills anklicke die nicht / anders funktionieren.

Ansonsten, Greetz,

Qlonq#2607
Also von 3-9 Uhr hätte man locker die ganzen Nerfs grad Posten können -.-
Da mein Thread geschlossen wurde ... nochmal hier...

"BLIZZARD GEHTS NOCH? KEINE PATCHNOTES ? OHNE VORWARNUNG"

Nerfen? ich habe nun Gott sei dank keinen HC Char aber ein Freund ist eben mit seinem HC Char gestorben weil auf einmal sein Smokescreen CD hatte und 1 Sec weniger gehalten hat.

Ist okay er ist immernoch gut ABER WTF SOWAS MUSS MAN VORHER ANKÜNDIGEN nichtmals der Tooltip wurde geändert.

Andere Klassen scheinen auch betroffen zu sein.
Hey zusammen. Ich kann euch bestätigen, dass wir bereits einige Hotfixes vorgenommen haben. Wir sind noch dabei, eine Liste aller Änderungen zusammenzustellen und zu bestätigen, dass diese tatsächlich erfolgreich durchgeführt wurden und im Spiel aktiv sind. Wir planen, die vollständige Liste so schnell wie möglich im Blog zu veröffentlichen.

Hotfixes werden von uns oft verwendet, um dringende Änderungen vorzunehmen und ihre große Stärke besteht darin, dass sie schneller durchgeführt werden können als ein Patch. Ihr Nachteil ist, dass sich die zeitnahe Kommunikation vergleichsweise schwierig gestaltet. Wir verstehen, dass dies zu Verunsicherungen führen kann und besprechen bereits, wie wir den ganzen Vorgang transparenter gestalten können. Für den Moment bitten wir um euer Verständnis.

Übrigens: Ein bestätigter Hotfix betrifft die Rune Segen des Schutzes für die Fähigkeit Mantra der Heilung des Mönchs. Diese Rune hat einen zu großen Vorteil geboten und absorbiert jetzt maximal so viel Schaden, wie das Mantra der Heilung in den ersten drei Sekunden an Heilung gewährt. Bashiok hat dies bereits in unserem amerikanischen Forum bestätigt und wir haben vor, den gleichen Beitrag im Laufe des Tages auch in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Wie wäre es wenn Changelogs mit dem Change kommen und nicht erstmal nen Statement 2 Stunden nach der Wartung das irgendwann mal nen Changelog kommt vor allem in einem Spiel wo es ein Modus gibt der deinen Char unbrauchbar macht wenn man stirbt.

Wenn bei mir so gearbeitet würde dann aber mal gute Nacht
(ist kein Angriff auf die Blueposter hier im Deutschen Forum die bekommen bestimmt genauso wenig Informationen) was sogar noch viel trauriger ist
Danke für die schnelle und v.a. ehrliche Antwort.

Eine letzte Frage allerdings noch:

Wir sind noch dabei, eine Liste aller Änderungen zusammenzustellen und zu bestätigen, dass diese tatsächlich erfolgreich durchgeführt wurden und im Spiel aktiv sind

Kann ich in Zukunft davon ausgehen dass auch vor einem Hotfix eine solche Liste der Community zur Verfügung gestellt wird?
Ich würde gerne in Zukunft solche Überraschungen vermeiden. Mein Puls ist im HC schon hoch genug, auch ohne dass ich voller Panik meine Skills anklicke die nicht / anders funktionieren.

Ansonsten, Greetz,

Qlonq#2607

da hat er recht bin zwar nicht HC aber lustig wenn man erst nach ein paar Toden in Inferno merkt, hey da is was anders und dadurch gold verliert beim reparieren
Nerf den Monk, der auf Inferno eigentlich null Chance hat. Bravo.
23.05.2012 10:40Beitrag von Ulvareth
Bashiok hat dies bereits in unserem amerikanischen Forum [url="http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/5271780011"]bestätigt[/url] und wir haben vor, den gleichen Beitrag im Laufe des Tages auch in deutscher Sprache zu veröffentlichen.

Nett, dass sich wenigstens mal jemand zu Wort meldet.

Dennoch mal ein Tipp, der euch viel Geflenne und unzählige Threads erspart:

Die wichtigsten Änderungen kurz notieren, Post formatieren, als News auf der Seite einbinden, fertig. Dauert 20 Minuten, muss sowieso gemacht werden bzw. wird sowieso gemacht, erspart euch und den restlichen Forenlesern aber seitenweise Spam. Das ganze dann nochmal übersetzen - dauert auch nochmal 20 Minuten - und alle sind zufrieden ;)

Edit: Und, wo wir gerade dabei sind: Ein Forum für Erfolge und einige weitere Offtopic-Foren wie in den USA wären toll.
Kann man denn schon absehen ob die Server wieder gegen Feierabend online sein werden?

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum