[24/05] Diablo® III Post-Launch-Update

Allgemeines
1 2 3 8 Weiter
Wir möchten heute einige Probleme ansprechen, die die Diablo® III-Community seit dem Erscheinen des Spiels in der vergangenen Woche beschäftigen. Auch möchten wir im Einzelnen darauf eingehen, wie wir einige der nach dem Start aufgetretenen Schwierigkeiten beheben wollen, damit Spieler sich auch auf das konzentrieren können, worauf sie sich konzentrieren möchten, nämlich Diablo III zu spielen.

Hotfixes, bevorstehende Patchs und bestehende Probleme
Seit dem Spielstart haben wir eine Reihe von Hotfixes aufgespielt, um Fehler im Spiel zu beheben. Auch haben wir kleinere Anpassungen zur Verbesserung der Stabilität unseres Spieldienstes vorgenommen und bei Bedarf Wartungsarbeiten an den Servern durchgeführt, um Spielern auf lange Sicht die bestmögliche Spielerfahrung bieten zu können. Darüber hinaus werden jedoch noch weitere Wartungsarbeiten notwendig sein und im Laufe der kommenden Woche haben wir vor, das Spiel mit einem Patch zu erweitern, der zusätzliche Client-Probleme und Fehler beheben wird.

Außerdem möchten wir euch darüber informieren, dass wir immer noch dabei sind, die beste Methode zur Wiederherstellung der Erfolge zu finden, die einige Spieler in den Stunden nach dem Spielstart verloren haben. Momentan können wir dazu zwar noch keine genaueren Angaben machen, aber wir werden euch in den nächsten Wochen entsprechende Informationen zukommen lassen. Wir möchten uns bei allen für ihre Geduld bedanken, während wir weiter daran arbeiten, Stabilität und Verfügbarkeit für alle Spieler zu verbessern.

Echtgeld-Auktionshaus in Kürze verfügbar
Angesichts der verschiedenen Post-Launch-Probleme haben wir uns entschlossen, den Start des Echtgeld-Auktionshauses auf einen Termin nach dem bisher angepeilten Start im Mai zu verschieben. Wie bereits in unserer ursprünglichen Ankündigung erwähnt, besteht unser Ziel darin, die Nutzung des Echtgeld-Auktionshauses so reibungslos wie möglich zu gestalten. Deswegen benötigen wir etwas mehr Zeit, um die allgemeinen Stabilitäts- und Gameplay-Probleme auszubügeln, bevor dieses Feature online geht. Zwar können wir euch im Moment noch keinen neuen Starttermin mitteilen, aber wir werden hierzu schon bald nähere Informationen für euch haben.

Sicherheitsbefürchtungen hinsichtlich Battle.net®/Diablo III
In den letzten Tagen haben Spieler Befürchtungen aufgrund möglicher Fremdzugriffe auf Battle.net®-Accounts geäußert. Dazu möchten wir zuallererst festhalten, dass es bis jetzt keine Kompromittierung von Battle.net- oder Diablo III-Servern gegeben hat. Außerdem war die Zahl der Diablo III-Spieler, die einen potenziellen Fremdzugriff auf ihren persönlichen Account an den Kundensupport gemeldet haben sehr gering. In keinem der von uns untersuchten Kompromittierungsfälle im Zusammenhang mit Diablo III fanden diese nach dem Hinzufügen eines Battle.net Authenticators oder Battle.net Mobile Authenticators statt. Bisher ist uns noch kein Fall begegnet, in dem ein Diablo III-Account auf nicht herkömmliche Weise geknackt wurde (d. h. durch Einloggen mittels E-Mail-Adresse und Passwort).

Zu diesem Punkt gab es einige Diskussionen über die Möglichkeit von Fremdzugriffen mit nicht herkömmlichen Mitteln, wie zum Beispiel per „Session-Spoofing“ der Identität eines Spielers nach dessen Beitritt zu einem öffentlichen Spiel. Wir sind diesem möglichen Problem nachgegangen und konnten keinen Hinweis auf derartige Kompromittierungen finden. Des Weiteren sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die genannten Methoden technisch nicht möglich sind. Trotz alledem möchten wir euch versichern, dass wir auch weiterhin derartigen Berichten nachgehen und euch über wichtige Entwicklungen auf dem Laufenden halten werden.

Den besten Schutz gegen einen Accountdiebstahl bieten nach wie vor ein kluges Passwort-Management (wie die Verwendung verschiedener Passwörter für jede Website bzw. jeden Onlinedienst und die Geheimhaltung dieser Passwörter), regelmäßige Virus- und Malware-Scans sowie das Ergreifen der hier aufgeführten Vorsichtsmaßnahmen. Letztlich kann zwar keine Sicherheitsmethode einen 100%igen Schutz gewährleisten, aber der Battle.net Authenticator und der Battle.net Mobile Authenticator sind bestens geeignet, eurem Account eine zusätzliche Ebene an Sicherheit hinzuzufügen.

Wir hoffen, einige eurer Befürchtungen mit diesem Update aus dem Weg geräumt zu haben. Schließlich möchten wir all unseren Spielern ermöglichen, Diablo III in vollem Umfang zu genießen, und wir haben rund um die Uhr daran gearbeitet, Probleme so schnell und effizient wie möglich zu beheben. Wir möchten euch für eure nachhaltige Unterstützung und euren Enthusiasmus danken und hoffen, dass ihr und eure Freunde eine tolle Zeit in Sanktuario verbringen werdet.
First *scnr* und danke für die Infos.

EDIT:
Zu diesem Punkt gab es einige Diskussionen über die Möglichkeit von Fremdzugriffen mit nicht herkömmlichen Mitteln, wie zum Beispiel per „Session-Spoofing“ der Identität eines Spielers nach dessen Beitritt zu einem öffentlichen Spiel. Wir sind diesem möglichen Problem nachgegangen und konnten keinen Hinweis auf derartige Kompromittierungen finden. Des Weiteren sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass die genannten Methoden technisch nicht möglich sind. Trotz alledem möchten wir euch versichern, dass wir auch weiterhin derartigen Berichten nachgehen und euch über wichtige Entwicklungen auf dem Laufenden halten werden

Oha ... mal sehen wie lang es braucht bis der erste Aluhutträger mit Vertuschungstheorie hier aufschlägt.
url Fehler =)

Second nach Blue, danke für die Infos ;)
url Fehler =)

Second nach Blue, danke für die Infos ;)

Hopperla, repariert. Danke dir!
danke für die infos ;) ihr macht das schon :D
Danke für die Info.

Werden auch die Performanceprobleme bei dem Patch behandelt??
Ich habe keinen Grund das nicht zu glauben.

Seit 4 Jahren Blizz Kunde und schon ewig mit Authentikator unterwegs und noch nie hatte ich probleme.
So, jetzt können wir ja alle mit den immer absurder werdenden Theorien zum Thema Hacking aufhören, da das nun mal ein für allemal geklärt ist. Und ich meine, niemand im Internet wird wohl nüchtern vorgebrachten Sachargumenten widersprechen, oder?

Oh, wait.
Ich hoffe soooooooooooooooo sehr das die FPS drops in die Mangel genommen werden und das die HighEnd Systeme entlicht zocken dürfen ohne laggs usw...
24.05.2012 16:12Beitrag von Zagreus

Mehr Infos zum ersten Update wird es so bald wie möglich geben. Übrigens, wir haben bereits eine umfangreiche Supportdatenbank zusammengestellt, die unter anderem Hilfestellung bei verschiedenen Leistungsproblemen bietet: Diablo III Support. Für Mac-Spieler haben wir außerdem gestern diesen Beitrag gepostet: Leistungsproblem: NVIDIA 9400M/9600 GT – 22/05.

Lasst uns diese Dinge bitte Schritt für Schritt angehen und in diesem Beitrag beim Thema bleiben. Informationen zu Leistungsproblemen etc. und Hilfestellungen findet ihr im Forum unseres technischen Kundendiensts.
+1 für Spielbarkeit ohne FPS-drops und Ruckler.

Das Spiel spielbar zu machen sollte prio 1 haben, der Rest kann nach und nach kommen.
ich halte das posting für einen schlag ins gesicht, da von zahlreichen nutzern bekannt ist, dass sie trotz authentificator und größter vorsichtsmaßnahmen gehacked worden sind.
24.05.2012 16:33Beitrag von HariBOy
ich halte das posting für einen schlag ins gesicht, da von zahlreichen nutzern bekannt ist, dass sie trotz authentificator und größter vorsichtsmaßnahmen gehacked worden sind.

Zitat aus einem anderen Fred
"Zur Aufklärung: Es gibt in den USA einen Dial-in Authenticator, der allerdings nur WoW unterstützt. Bei Behauptungen, jemand sei mit Authenticator gehackt worden, hat sich bisher regelmäßig herausgestellt, dass damit der Dial-in Authenticator gemeint war, der bei Diablo 3 einfach mal gar nichts macht und nicht die Smartphone-App oder das Hardware-Token. Mir ist kein Fall bekannt, in dem jemand nachweislich trotz einem der letzteren gehackt wurde"
Sorry, aber die meisten die sich beschweren haben kein MAC-book. sondern High-End Systeme bei denen es ruckelt. Und ist für mich ebenso wichtig als gewisse Error Fehler, denn spielbar ist keines von beidem....
Finde es gut, daß Blizzard sich endlich mal öffentlich zu dem Thema "Session-ID" äußert. Man hat ja doch bei jedem Einloggen einen etwas höheren Herzschlag deswegen.

Evtl. sollte man bis zur vollständigen Klärung der Häufigkeit der "Diebstähle" nur mit 'ner virtuellen Maschiene und einem alternativen Browser (Opera, Mozilla, ...) diverse Spiele-Sites ansteuern und dazu noch auf Flash, Java, etc. verzichten.
24.05.2012 16:24Beitrag von dread
So, jetzt können wir ja alle mit den immer absurder werdenden Theorien zum Thema Hacking aufhören, da das nun mal ein für allemal geklärt ist. Und ich meine, niemand im Internet wird wohl nüchtern vorgebrachten Sachargumenten widersprechen, oder?

24.05.2012 16:24Beitrag von dread
Oh, wait.
Für Mac-Spieler haben wir außerdem gestern diesen Beitrag gepostet: Leistungsproblem: NVIDIA 9400M/9600 GT – 22/05.

ich habe als PC-Spieler mit der NVIDIA 9650M GT - auch massive Probleme - Ein ruckeln bzw. ein Freeze Bild alle paar Minuten - wird dieser Part des Patches auch für die PC Version eingepflegt?

Hat noch jemand die selbe Grafikkarte?

Und was gibt Dir Anlass zu glauben, dass die Opfer die Wahrheit sagen? Bekannt ist doch nur, dass sie behaupten, sie hätten vorher auch einen Authentifikator benutzt.
Wenn man den Authentifikator so ein eingestellt hat, dass bei jedem LogIn der Code abgefragt wird, ist das System ausreichend sicher.

Und ja - in diesem Fall glaube ich Blizz. Danke für die Info!

Mehr Infos zum ersten Update wird es so bald wie möglich geben. Übrigens, wir haben bereits eine umfangreiche Supportdatenbank zusammengestellt, die unter anderem Hilfestellung bei verschiedenen Leistungsproblemen bietet: [url="http://eu.battle.net/support/de/games/diablo3/technischer-support"]Diablo III Support[/url]. Für Mac-Spieler haben wir außerdem gestern diesen Beitrag gepostet: [url="http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/4210124466"]Leistungsproblem: NVIDIA 9400M/9600 GT – 22/05[/url].

Lasst uns diese Dinge bitte Schritt für Schritt angehen und in diesem Beitrag beim Thema bleiben. Informationen zu Leistungsproblemen etc. und Hilfestellungen findet ihr im Forum unseres [url="http://eu.battle.net/d3/de/forum/4437172/"]technischen Kundendiensts[/url].

Und was ist wenn man jeden Ansatz von euch durch hat, dass US/EN Technikforum im schlaf kennt. Jede Treiberbezeichnung nun in Autokennzeichen sieht?

NVIDIA Controller so umgedreht das er selbst nicht mehr weiß, ob er ein Treiber ist. Rechner neu aufgesetzt.... Ich könnt noch seiten schreiben...

Die Frage eben was ist mit denen die genau das Problem haben - die nicht mal ansatzweise in den Genuss kommen überhaupt mal ein laggfreies Spiel zu geniesen.

edit (nicht MAC Nutzer) sonder highend WINDOWS
@Ulvareth:

Das deckt nun unsere Gier nach Wissen betreffend der technischen und sicherheitstechnischen Seite. Vielen Dank dafür erst einmal!

Ich würde mich über ein paar zusätzliche Infos betreffend des Vertriebes freuen. Speziell, ob die Nachfrage der normalen Editionen im Handel zeitnah wieder gedeckt sein werden und ob es gegebenenfalls noch eine Welle an Collectors Editions geben wird.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum