Droprate hoch oder gratis Antidepressiva

Allgemeines
1 2 3 24 Weiter
Ich bin mittlerweile wirklich deprimiert.

Ich war Jahrelang begeisterter Diablo 2 Spieler. Ich habe es geliebt die Bosse zu killen und Items zu sammeln, immer auf der Suche nach der perfekten Ausrüstung.

Das gleiche hatte ich mir auch für Diablo 3 vorgenommen, nur muss ich leider feststellen, dass es einen Gewaltigen Unterschied gibt: Bei Diablo 2 war es zumindest in der Theorie möglich die guten Items zu bekommen.

Ich finde dass ich mit 210 Std. Spielzeit eigentlich schon gestört viel Zeit mit Diablo 3 verbracht habe.
Ich habe dann auch mal einen kurzen Blick in die Statistik geworfen. Ergebnis:
4,5 Mio. Gold gesammelt (Allein geschätzte 2 – 3 Mio. davon in Reparaturen und Heiltränke investiert)
Ca. 85000 Mobs gekillt
Ca. 8000 Elitegegner gekillt
0 Setitems
1 Legendary (Lvl 9 Hose)
5 Pläne für den Schied (davon vor mal der gleiche)
0 Vorlagen für den Juwelier
Rare Items die nicht gut genug sind für Akt 2 Inferno (ich sterbe 3-mal auf dem Weg durch den Canyon am Anfang)

Ich will ja nicht an jeder Ecke eine Set oder Legendary finden, aber überhaupt mal wäre schon schön.

Jetzt kommen die Klug!@#$%^er mit dem AH.
Ja, es gibt die richtig guten Items im AH, aber wenn ich mir angucke, das so ein Item mal 15 Mio kostet, brauch ich noch etwa ein halbes Jahr um mir so was leisten zu können. Nein, halt. Machen wir ein dreiviertel Jahr draus, die Reparaturkosten sollen ja vervierfacht werden. Vorausgesetzt natürlich, das ich weiter so viel zocke wie bisher, was bedeuten würde, das ich mein RL mal komplett streichen müsste.

Wenn sich in absehbarer Zeit nichts ändert muss ich mich wohl aus Sanktuario verabschieden.

@Blizz: Es kann doch nicht ernsthaft euer Ziel sein, das die Leute ihr RL für ein Spiel aufgeben. Ein Computerspiel sollte etwas sein das Spaß macht und nicht einfach nur deprimiert. Früher wusstet ihr das mal, wann ist euch das Wissen abhandengekommen?
Erfolgserlebnisse motivieren Spieler zum weiterspielen. Keine Erfolge -> keine Motivation
Sehr lange keine Erfolge -> Depression/Deinstallation

//Edit, hab mal die Werte oben aktualisiert, zumindest die, die sich geändert haben
Patch 1.03
08.06.2012 10:26Beitrag von herbalizer
Patch 1.03

QFT ;)
weiß jemand wann der kommt ? der patch 1.03 ? hab was gelesen "noch im juni" aber sonst 0 infos.... weiß jemand evtl ein datum ?
Nope aber ob ende Juni oder anfangs Juli, dauert nicht mehr lange ;)
dropchance werden in 1.03 erhört oder was soll dein kommentar bedeuten ?
Der Patch soll noch diesen Monat erscheinen.

@Myself: In einem Stimme ich Dir zu, die Motivation Set-Items oder Legendäre-Items zu finden ist extrem tief... in D2 hat man schnell mal etwas gefunden. Es ist mir egal ob ich jetzt ein gutes oder schlechtes finde, hauptsache ich finde einmal eins. Und ich habe ehrlich gesagt auch noch keins gefunden bei > 100 Stunden Spielzeit.
3 wochen ? nich lange ? omg :D ich will jez zocken..... hab nen DH und bleib im akt 2 hängen ega was ich mach.... solo no chance .... und in gruppe machen die normalen creeps schon so extrem damage, dass nichts mehr geht.... hab fast mein ganzes gold ausgegeben für IAS items..... schuhe funzen nich, gürtel funzt nicht, rüstung funzt nich.... mir fehlt bestimmt so 30-35 attackspeed .... einfach krass
Aber der wird nichts daran ändern.
Was habe ich denn bitte von einer erhöhten Dropchance auf unnütze Rares?
Aber der wird nichts daran ändern.
Was habe ich denn bitte von einer erhöhten Dropchance auf unnütze Rares?

Es können dann aber wenigstens Rares aus Akt III/IV droppen, die dich dann auch in Akt II weiterbringen. Dann brauchst du dir die nicht für 15Mio. im AH kaufen.
08.06.2012 10:33Beitrag von Tsunami
dropchance werden in 1.03 erhört oder was soll dein kommentar bedeuten ?

Guten Morgen. Außerdem kann man jetzt ilvl 62 + 63 in A1 finden.
mit ein bissche glück wird der patch sogar schon nächste woche kommen.
wieso?
die patch-notes lesen sich schon wie ein genauer plan.
jetzt gilt es das nurnoch umzusetzen.
also spätestens in 2 wochen sollte der an den mann gebracht werden.
und dann heißt es adios millionbeträge für "hammer"gear :)

ich spare jedenfalls schonmal ^^
Ihr werdet euch wundern. Nur weil jetzt zu 2% !! in Akt 1 Itemlevel63 Items droppen können!! heißt das noch lange nicht das bei jedem Butcherkill eins davon dabei ist.

Und sollte es so sein wird es wie auch jetzt schon so sein das 9 von 10 Rares nicht brauchbar sind.

Der Farmaufwand wird sich als nur sehr geringfügig verringern und die meisten werden bereits nach einer halben Woche eine weitere Erhöhung der Dropchance fordern. Denn wer einmal ein Stückchen Zucker ins Maul geworfen bekommt wird immer gieriger werden.

Oder um es anders auszudrücken: Wenn man der Forencommunity den kleinen Finger reicht, nimmt sie die ganze Hand. Nein reißt sie regelrecht mit dem kompletten Arm ab.
ihr wusstet vor dem kauf das inferno undglaublich hart weden würde. also wieso das gejammer jetzt. einfach mal sich vorher informieren.
Ihr werdet euch wundern. Nur weil jetzt zu 2% !! in Akt 1 Itemlevel63 Items droppen können!! heißt das noch lange nicht das bei jedem Butcherkill eins davon dabei ist.

Genau. Und auf die 2 % hat man dann noch 2% Chance, dass das Item als rare dropt und darauf hat man dann eine 1% Chance das die Stats stimmen.
Außerdem wird die Droprate des Butchers ja im gleichen Zug noch herab gesetzt, damit wir den Dicken nicht so viel verhauen und dann das spiel verlassen. Wir sollen ja nach den Bossen weiter spielen (Laut Pach.-Doku). Allerdings komme ich (wie erwähnt) nach dem Butcher nicht viel weiter ^^
Pech anscheinend.

Ich habe ca 200h gespielt und deutlich mehr gefunden:

2 der wertvollsten Uniques (und noch 2 oder 3 crapuniques)
2 Sets
etliche Low-Pläne
viele gute Rares die um 500k weggehen
viele gute Rares die meine Ausrüstung verbessern

ALLES IN AKT 1
ALLES ohne auf MF zu gehen

nur farmen farmen farmen. Und vor allem: komplette farms. Nicht immer nur ButcherButcherButcher.
Am besten ist glaub ich,dass man die Farms so lange wie möglich macht.
Die meisten coolen items finde ich eher so nebenbei(unscheinbare Bosse, Truhen, normale Gegner usw)

Wichtig ist nur,dass man mit 5 Stacks herumläuft, weil da eine Mechanik dahintersteckt, die Drops "garantiert".

Noch ein wichtiger Punkt ist die subjektive Wahrnehmung:

Die meiste zeit wird auf Normal-Hell verbracht. Dort droppt wirklich nix interessantes. Wenn man aber Akt 1 Inferno kontinuierlich farmt, dann findet man ZWANGSLÄUFIG etwas. Viele Leute spielen vl 160h Diablo 3 und sagen "Mimimi, ich find nie was", dabei haben si vielleicht gerade mal 15 von 160h im guten Farmgebiet verbracht. Das relativiert das ganze EXTREM.

Ihr könnt auch 1000 Stunden spielen in Hell, das bringt nix.
Schaut lieber, dass ihr schnell und effzient komplette Akt 1 Runs macht und jeden Stein umdreht8das gibt auch massig Gold)
Lieber 2% Chance als 0% Chance! :)
Ganz genau, die Droprates von Sets und Legendaries werden durch 103 nicht geändert.
Trotz der absurd niedrigen Droprates gibt es im Ah von vielen Legendaries so etwa 5 Seiten, wie geht das an?
Es kann halt kein Clou sein, allen Casual Gamern Sets und Legendaries komplett vorzuenthalten. Wer hat sich das bloß ausgedacht?
Dieses Thema wurde auch bei unserem vor kurzem abgehalten AMAA („Ask Me (Almost) Anything“, zu deutsch „Frag mich fast alles“) auf Reddit angesprochen. Unser Senior Technical Game Designer Wyatt Cheng hat die Frage mit einer ausführlichen Antwort bedacht, die ich hier zusammenfassen möchte.

• Alle Gegenstände im Spiel sind zufallsgeneriert
  • Je mächtiger ein Gegenstand, desto seltener
  • Dropraten sind auf Spieler zugeschnitten, die von Stufe 1 bis 60 spielen ohne das Auktionshaus zu verwenden

• Nehmen wir jetzt einmal an, wir wären in der Lage, die „Macht“ eines Gegenstands in einer Zahl auszudrücken. Stellt euch dann vor, wir würden diesen Wert in Verbindung mit der Zeit bringen, die statistisch betrachtet investiert werden muss, um einen Gegenstand zu finden und würden daraus eine Kurve zeichnen.

Auf dieser Kurve könnte ein durchschnittlicher Gegenstand alle fünf Minuten droppen, ein bessere Gegenstand alle 15 Minuten, noch bessere Gegenstände jede volle Stunde, und so weiter. Anders ausgedrückt: Je mächtiger ein Gegenstand, desto mehr Zeit vergeht (statistisch gesprochen), bis dieser Gegenstand gefunden wird. So werden bestimmte Gegenstände begehrenswerter als andere, und so hat auch Diablo II funktioniert.

Für unseren Spieler, der gerade Level 60 erreicht hat und das Auktionshaus meidet, bedeutet das, dass er zunächst ungefähr alle 30 Minuten einen Gegenstand finden sollte, der ein Upgrade für ihn darstellt. Schnell werden daraus aber 60 Minuten und bald darauf noch mehr: Je mächtiger seine Ausrüstung wird, desto mehr Zeit vergeht, bevor er einen besseren Gegenstand findet.

So funktioniert die Mathematik hinter der Beute in einem Spiel wie Diablo III, und darauf haben wir nicht wirklich Einfluss. Wenn wir die Dropraten justieren, verschieben wir die Kurve nach links oder rechts, aber das Prinzip bleibt gleich: Nach einer gewissen Zeit erreicht ihr einen Punkt, an dem Upgrades immer seltener und seltener werden.

Kurz gesagt: Wir können die Dropraten um den Faktor 100 erhöhen, und alles was wir damit erreichen ist ein neues Gleichgewicht. Gegenstände, die in ein paar Stunden erspielt werden können, wären nach wie vor weit verbreitet. Der Wunsch, mächtigere Gegenstände schneller zu bekommen, wäre noch immer vorhanden.
    Es ist klar, dass merkliche Upgrades mit der Zeit tendentiell seltener werden. Das Problem ist für mich, rein von der Motivation her betrachtet, dass ich meinen gesamten 140h Spielzeit außerhalb des Auktionshauses KEIN Item bekommen habe, dass mich MERKLICH vorangebracht hat. Einfach weil es keine Items mit wirklich mächtigen Affixe gibt.
    Wo sind "Cannot be frozen"? "Chance of Chrushing Blow"? "+2 auf alle Skills" (bzw ein entsprechendes Äquivalent)? Es gibt nur Items, die das selbe, was man schon hat sind, aber 3 mehr Str. oder Vit. haben.

Das ist nicht motivierend, es fehlen komplett die Aha-Erlebnisse.

Davon mal ab:
    140h Spielzeit
    0 Legendarys
    0 Sets
    2 (gleiche) Rezepte für den komplett nutzlosen Schmied

WOW. Wenn dieses Wochenende nichts motivierendes passiert, bin ich raus. Simple as !@#$.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum