Black rock ledger - secretlevel - Rätsel 2.0

Allgemeines
1 2 3 28 Weiter
Hallo erstmal :D (inb4 wall of text!)

Inhaltsverzeichnis der ersten Posts:

1. kurze Einführung in die Thematik
2. Texte der Seiten im Original und auf deutsch
3. Items die möglicherweise hiermit in Verbindung stehen
4. Theorien aus unserem Forum
5. Theorien aus dem englischen Forum
6. reddit thread zum Thema Diablo 3 ARG

1. Einführung:

Bei den Black rock ledger Seiten gibt es einiges auffälliges zu beobachten:

-Es handelt sich um items die scheinbar keinerlei Sinn haben, sie können allerdings nicht an den Händler verkauft werden (Wie die Zutaten für den Hirtenstab!).
-Auf den Seiten ist jeweils ein Text zu finden (wie auf legendarys!)

-Es gibt 6 Seiten mit den Nummern 4, 8 ,15, 16, 23, 42 <- Dies ist ganz klar eine Anspielung auf Lost (Lostwiki link folgt), ebenso wie einige in den Seiten erwähnte Namen:
*Hanso
*Reyes
-Im englischen ergeben die Anfangsbuchstaben der Texte auf den Seiten DHARMA <- ebenfalls eine Anspielung auf Lost

-Es wurde von einem dataminer ein model entdeckt, das so bis jetzt noch nicht im Spiel gesichtet wurde.
http://d3db.com/npc/i/angry-cow <-- auf die 3d Ansicht klicken!
Es handelt sich dabei NICHT um den Cow King/Kuh König der einem das Ponylevel öffnet. Dieser sieht anders aus. (Hörner, Nasenring, Waffe, etc.)

Die seiten können im 2. Akt im Gebiet nach dem Khasim Außenposten gefunden werden.
Sie droppen von einem NPC der bei einem Schiffswrack nach etwas gräbt.
http://diablo.wikia.com/wiki/Black_Rock_Ledger
Die auf dieser Wikiseite gezeigte Karte zeigt 2 mögliche Spawnpunkte für das Schiff, die man sehr schnell abfarmen kann.

Es gibt Theorien das die Seiten mit verschiedenen, teils blauen Items in Verbindung stehen, die ebenfalls einen Loretext enthalten, was für blaue Items eher ungewöhnlich ist.

Ich werde diese Items in einem der nächsten Posts genauer aufführen und die jeweiligen Fundorte/Schwierigkeitsgrade dazuschreiben.

Wir vermuten das hinter diesen Seiten mehr steckt als nur ein einfaches Easteregg, da sie wie oben erwähnt nicht verkauft werden können und es nicht unbedingt dem Stil von Diablo entspricht, dass einem das Inventar mit 6 "sinnlosen" Items vollgestopft wird, die nicht verkauft werden können.

WIR WISSEN das ein D3 dev auf reddit gesagt hat: "Es wurden alle Zonen des Spiels von den Spielern erkundet." (frei übersetzt)
Dies bedeutet meiner (und der Meinung einiger anderer) nach NICHT das damit auch Geheimlevel (secretlevel) abgedeckt sind, da diese wie der Name schon sagt geheim sind.
2. Texte:

Original:

4
"Damn, I always thought that being a first mate would be more exciting. I guess I shouldn't expect much from a mining expedition. Ever since we set off from Kingsport, all I've done is sit out on deck and watch the deckhands argue."

8
"Haven't been able to get much sleep these past few days. Apparently my sea legs aren't as sturdy as i thought they'd be. I've vomited more times than I can count, and every time Captain Hanso offers me some ale, I have to come up with some excuse to decline."

15
"After three straight days of this storm, I'm almost convinced that this ship has some sort of curse on it. Each week brings some new trouble that I have to deal with. I'm not sure what will give out first, the ship... Or me."

16
"Reyes tells me that it was some colossal wave that did the ship in. I was down below when it all happened. Several of us survived the wreck. The rest of them have gone off to try and figure out where the hell we are, as if any of that matters."

23
"Madness, complete bloody madness. The captain has disappeared into the desert somewhere, and the rest of the survivors are convinced there's some sort of monster after us. I'm starting to think the crewmen that died in the wreck got the easy way out, lucky bastards."

42
"All the rest of them are dead now... I'm the only one left. Strange deformed creatures attacked the wreck, where most of us were sleeping. I managed to get away safely... but I don't imagine it will be that way for long. I can hear them... Giggling in the shadows, like this is some kind of game."

Deutsche Übersetzung:

Seite 4
Mist, ich dachte immer, dass das Leben eines ersten Maats aufregender sein würde. Vielleicht sollte ich mir von einer Bergbauexpedition nicht allzuviel erhoffen. Seid wir Königshafen verlassen haben, gibt es für mich nichts besseres zu tun, als an Deck zu sitzen und den Seemännern beim Streiten zuzusehen.

Seite 8
Hab die letzten Tage nicht viel Schlaf
bekommen. Offenbar bin ich doch nicht so
seetauglich, wie ich dachte. Ich habe aufgehört zu
zählen, wie oft ich mich schon übergeben musste. Und
immer wenn Kapitän Hamso mir ein Bier anbietet, muss ich
mir eine Ausrede einfallen lassen, warum ich ablehne.

Seite 15
Drei volle Tage in diesem Sturm - mittlerweile bin ich fast überzeugt, dass dieses Schiff verflucht ist. Jede Woche birgt irgendein neues Problem, das ich beheben muss. Ich weiß nicht, wer zuerst den Dienst versagen wird, das Schiff oder ich.

Seite 16
Reyes sagt, dass es eine riesige Welle war, die das Schiff erledigt hat. Ich war unter Deck als es passiert ist. Die Anderen sind losgezogen, um festzustellen, wo zum Henker wir sind - als ob das noch irgendeine Bedeutung hätte.

Seite 23
Wahnsinn. Völliger, Verfluchter Wahnsinn. Der Kapitän ist irgendwohin in die Wüste verschwunden und wir restlichen Überlebenden sind überzeugt, dass uns irgendein Monster nachstellt. Ich denke langsam, dass die Matrosen, die beim Schiffbruch gestorben sind, die eigentlichen Glückspilze waren. Mistkerle...

Seite 42
Alle anderen sind nun tot... nur ich bin noch übrig.
Seltsame, mistgestaltete Kreaturen haben das Wrack
angegriffen in dem die meisten von uns geschlafen
haben. Ich konnte mich in Sicherheit bringen... aber ob
das lange so bleibt bezweifel ich. Ich kann sie hören...
wie sie in den Schatten kichern, als wäre es ein Spiel...
3. Items:

- The splintered oar/splittriges Ruder:
*Original:

From Kingsport to Kurast we sail. From Lut Gholein to Skovos we roam. When the wind's not blowing, we'll row our damned way home!" -The Sea Trader's Song ( thx Ojikori for mentioning this item )
*deutsch:
folgt
*Auf Seite 4 wird Kingsport erwähnt

*Fundort: Schwierigkeits grad Hölle, in Worthram von dem gelben Boss.

-griswold's worn edge/dt. folgt:
*Original:

" a well-made sword worn down from countless battles . the symbol of the famous blacksmith griswold is etched into the blade "
*deutsch:
folgt

*Fundort: Akt1, normal, In den Ruinen von Alt Tristram kann in Griswolds Haus vor dem Waffenständer ein Amboss spawnen.

-rakanishu's blade/Rakanishu's Klinge:
*Original:

"Rakanishu , lord of the fallen, drove his minions to frenzied battle. they could often be heard scremaing his name as they rushed head long to their deaths.
*deutsch:

*Fundort: Akt2, normal, Dhalgur Oase

-wirt's original leg/Wirts originales Bein:
*Original:

"once belonging to a disgruntled lad name wirt , this leg was amputated after he suffered grievous wounds at the hands of demonic torturers near the town of tristram . "
( ledger 8 speaks of sea leg )
*deutsch:
folgt

*Fundort: Akt1, normal, auf dem Weg zum Friedhof (wo man die Krone finden muss), kann die Höhle der Gefallenen(Den of the Fallen) spawnen. In dieser KANN auf Ebene 2 das Skelett von Bishibob rum liegen. In diesem Skelett findet man Wirts Bein.

-The Clipper/dt. folgt:
*Original:

" don't drop it ..... might lose a toe . "
*deutsch:
folgt

*Fundort: Akt2, normal, In dem Gebiet in dem man die Dungeons für Zoltun Kulles Blut suchen muss, gibt es einen Raremob mit dem Namen "Nine Toads", dieser droppt die Waffe.

-Spectrum:
*Original:

" this fantastical blade is the physical manifestation of unicorn smiles , bright rainbow colors, shooting star wishes and teddy bear giggles "
*deutsch:
folgt
*Auf Seite42 wird "giggling" erwähnt

*Fundort: Ponylevel, Schwierigkeit: ??, droppt von einem named Gegner, dessen Namen ich gerade nicht weiß :D

-Wirt's Bell/Wirt's Glocke:
*Original:

"When the demons come, close your eyes and ring this... it takes you far, far away..." - Unknown
*deutsch:
folgt
*Ich weiß sie wird für den Hirtenstab benötigt, ich finde den Text darauf trotzdem irgendwie interessant. Deshalb wird sie einfach mal aufgeführt.

-Secret dungeon map ... did anyone ever found it ?
http://www.diablowiki.com/Secret_Dungeon_Map

Es ist klar das diese Waffen möglicherweise überhaupt nichts mit der ganzen Geschichte zu tun haben, es sich also um einfache Eastereggs handelt.
Jedoch ist es merkwürdig das diese blauen Items einen Loretext haben.
Deshalb werden sie der Vollständigkeit halber hier aufgeführt.

Da ich den englischen client benutze wäre ich für die deutschen Übersetzungen der jeweiligen Loretexte SEHR dankbar!
4. Theorien aus unserem Forum:

Form:
1. Name
2. die Theorie
3. Überlegungen zur Theorie
4. Ergbenisse

1. DarkDevil
2. Ich habe glaube ich die "Schatten" gefunden, welche auf einer der letzten Seiten erwähnt werden.
Wenn man die Wüste durchsucht findet man kleine schwarze Tornados. Diese machen etwas schaden sind aber sonst nicht schlimm. Ich bin ihnen etwas gefolgt... leider die Spur verloren... Wenn es aber jemand schafft, allen "Tornados" bis zum Ende zu folgen könnte es doch sein, dass man ein Secret Level findet (Also, dass es sich dann öffnet)...

Hoffe, jemand hat noch irgendwelche Ideen bzw. Hinweise.
3. vielleicht mit den items und seiten zusammen
4. -

1. NichtHurz
2. Es gibt in Akt II, ich glaube beim ersten Zoltun Kull Quest (jedenfalls in einer Umgebung wie bei der Oase), am oberen Kartenrand (vllt. auch woanders, je nachdem ob dieser Ort gewürfelt wird) einen schmalen Gang zu einer kleinen Hütte. Aufgefallen ist mir dieser Ort, da sogar ein eigener Name dafür eingeblendet wurde, jedoch noch nicht einmal ein Gegner, eine Truhe oder sonstiges dort zu finden war. Wer weiß, vielleicht passiert dort etwas.
3. -
4. -

1. Allirion
2. Lost Mine, Akt 1
Eventuell sollte man alle Dungeons mit dem Namen "Lost" mal genauer ansehen, und schauen ob man die irgendwie mit den Texten in Verbindung bringen kann. Mir fällt auf Anhieb nur noch Lost Ruins in Akt 2 ein, welche auf Seite 23 zutreffen würde: es ist in der Wüste, und beim Event der Verlorenen Ruinen geht es darum dass darin zu viele Monster sind und sich der Eventgeber daher nicht reintraut.
3. -
4. -

1. SoliduZ
2. Wollte zu dem Thema auch mal was andeuten:
In Akt 2 in der Oase gibt es eine ähnliche Spalte wie die in akt1 die zum Pony lvl führt.
Was mich stutzig machte ist, das mein Schurken begleiter auf einmal sagte als ich daneben stand:
"da unten muss es wundervolle Schätze geben, aber wie bräuchten wohl Flügel um ranzukommen."
3. -
4. -

1. FlashBob
2. ich habe bei den schluchtrandminen nen mast von einem schiff entdeckt, neben einem bergbaueingang, vllt kann man mit bestimmten items das ding antriggern? befindet sich bei mir direkt neben dem waypoint "schluchtrandminen"
3. -
4. -

1. Acid
2. Was mir eben in der Oase noch aufgefallen ist: Im Nordosten nördlich von diesem großen Wasserrad ist ein Teich mit heißem Wasser, denn da steigen Blasen auf. Er hat die Form eines Halbkreises mit einem Podest und 2 Fackeln rechts, links. Aus diesem Teich sind eben die gleichen Viecher gespawnt die den Typen beim Schiffswrack gekillt haben. Das ist die einzige Stelle in der Oase wo mir die Viecher bisher über den weg gelaufen sind.
3.-
4.-

1. Grompf
2. Was insgesamt noch was sein könnte, hat jemand schon mal sowas wie den Leuchtturm gesehen? Etwas wo man durch drehen eine bestimmte Richtnung einstellen kann?
Und es gibt in dem Gebiet wo das Schiff liegt manchmal einen Event wo man in eine Grube geht und einen Boss tötet. Dann kann man dort nch einen Flaschenzug hochziehen. Hat ds mal wer gemacht der mehr als eine Seite hat.
3. -
4. -

1.itashadow
2. Hat schonmal jemand ausprobiert, D2 und D3 gleichzeitig zu starten und bei D2 dann das Chatjuwel zu aktivieren um anschließend mit Shen zu reden? Hab D2 leider nicht mehr installiert aber ich würde das am Sonntag zeitlich schaffen.
3.-
4.-

1. Jezira
2. Nach weiteren Ermittlungen bin ich darauf gestoßen das es angeblich eine Karte zu einem Verließ geben soll, bei einem Händler in Akt2. Eventuell spawnt dieser nur wenn man alle Seiten dabei hat, oder benötigt diese. Hat den schonmal wer getroffen? Es stehen in irgendwelchen Kellern ja immermal Händler rum.
3.-
4.-

1. Jezira
2. Ausserdem gibt es in den Gärten Retiro in Madrid ein Schwarzsteinbuch. Sieht etwa aus wie einer dieser Bücherstände wo immer mal Tagebücher rausfallen und ist eben aus schwarzem Stein.
Gibt es vielleicht irgendo irgendwelche Gärten?
3.-
4.-

1. Makku
2. Ansonsten sollten wir die Augen offen halten nach zentralen Lost-Dingen, wie z.B.:
- Luke im Boden
- die Zahlenkombi 4,8,15,16,23,42 ,... könnte auch anderswo verschlüsselt sein...
- ein im Felsen waagerecht steckendes Rad / Steuerrad in einem bläulichen Licht
- schwarze und weisse Steine
- eine Höhlendecke mit Namen und Zahlen
- ein Turm / Leuchtturm
- ein aus dem Wasser kommendes Kabel ;-)
3.-
4.-

1. DRJ
2. akt 2 in der oase (etwa in der mitte der ersten karte) habe ich solch ein rad gefunden nicht im felsen aber in der erde.
man kann dort zwei meschanismen abschalten aber leider habe ich keine raktion auf mein handeln fest gestellt.
3.-
4.-

1. Bieber
2. In Golener Schrift steht dieses bei den Schuhen, vieleleicht kann davon ja jemand was ableiten
"Zwar schon etwas abgetragen, doch noch gut in Schuss. Diese Stiefel sehen aus, als hätten sie mehr als einmal alle Lande Sanktuarios bereist."

Ich meine mich zu erinnern, das es irgendwo in der Wüste ein Rad gibt, was ein event startet und der Boss dropt ein Steuerrad.... Paddel und Steuerrad gehören für mich zu den 100% dazugehörigen items, denn beide drehen sich um das schiff.
3.-
4.-
5. Theorien aus den englischen Forum übernommen (BIG Thanks to u guys):

Format:
1) Name
2)Theorie
3)Überlegungen
4)Ergebnisse

1- ? can't remeber sorry in a bit of a hurry :(((
2- mass grave
3-
4- tested by Malveus Tested Mass Grave carrying 6 pages, oar, and wirt's original leg with no result.

1-Bits
2-Kingsport.... anyone try equipping the scoundrel with the Oar? he's from kingsport no?
3-
4- he can't equip a 2h sword

1-me :) Kyrael
2- the secret goblin level again !!! theres an achievement called greed over need that you get after killing 100 goblins , maybe then we can click the portal
3- doubtful since theres no revelant data
4-

1- Inspyrd
2- north of Soulstone chamber seems like there is a deactivated portal , ( soulstone is a blackrock and kule was taken to the shadow world , smoke monsters ? )
3-
4- tested by snowyowl , 6 L , oar and nighstaff of herding , no results

1- sikin
2- A rare dungeon on the road leading north from Tristram, the dungeon is a hole under a tree with hung dead bodies and when you enter the dungeon it is just a round hole with 4 zombies that spawn
3-
4- tested by snowyowl , with 6l and oar , no results

1- Ariah
2- chamber of lost idol , appears in stinging wind .( really??? I can't believe we didnt think of that b4 LOL !!! )
3-there is a chamber of lost idol
4-

1- reaver1912
2- The only difference is that this pages relate to an item you need to find, as an example page 4 relates to the " Splintered Oar" sword that is found in Kingsport. As a note to this the first ledger page points that they left from Kingsport. So all this is basically a riddle that points to an item. I havent studied them closely but I'm sure it is not that complicated every page should point to a location where you would need to farm an item. The interesting part is what happens once you acquire all the items. I think the background story found on the items will tell you what to do with them.
3- funny , there is 6 weapons with lore that always drops in the same places ... will keep you informed , updated in possible items to use

1-Malveus
2- Near the first piece of the sword in the fields of goatmen, a random dungeon spawns called "LOST MINE".Inside this dungeon, there's an npc merchant that asks you to help him find a couple things and will do business with you once you do.The picture of this NPC during conversation looks quite a bit like John Locke from the show Lost, and it was mentioned in the ledger pages that they were on a mining expedition.
3- apparently if you complete the sub quest precious ore , he will sell to you
4- nothing particular happens with 6L and oar

1- ImaRiskIt and me ,
2-page 15 talks about "mining expedition" , page 4 talks about kingsport . is it related to Covetous Shen jewel ? he gives the Kingsport bill and he's looking for a jewel
3- there is no jewel in the game , doesn't seem to exist yet
4-

1- Yasker
2- Secret Goblin Level , clicking on the Goblin will bring you to the lord of the goblin kingdom
3- there is no "Greed" (the lord of the goblins) named monster
4- I clicked on it with 6 p and the oar , no results

1- shadowomnier and nontoxic99
2 - Dungeon where the mercs talks about monsters giggling at us (see page 42 ) don't remember which -Also in the vault of assassins, the templar and myself talk about being lucky enough to find some forgotten text.
3-
4-

1-Iceshine ,
2- in lost the island is found with a lampost located underneath a church . there's a destructible lamp post in act 1 .
3-
4-tested by snowyowl , 6 L , oar equipped , no results

1-anthology
2-there is a second cow corpse at the Old Ruins that is ALWAYS there in the same spot.
3-
4-

1-Anthology and me
2-There's a special Jewel Crafting Recipe that can be made via these to counteract the one the Blacksmith has that allows for another secret level at the cow corpse I mentioned above.
the ledger pages do have the same picture in inventory as the jewelers
3- there is no special design for the jeweler
4-

1-bobert13
2-Try activating the Ancient Device located atop a hill in the Desolate sands with all 6 Ledger entries in your inventory. There's a portal pillar up there an NPC, his dead brother, and an activator.
3-
4- ( tested with 6 pages, no results ) and iit's highly doubtful since its for the wheel of misfortune achievement.

1 - Doktare `s wife :) :
2-In act 2 there are sometimes big black funnel clouds that follow you around. In lost there is a big black smoke creature!
Someone with all the pages try to interact with the black funnel cloud!
3-
4- Успешный tested it and nothing changed , perhaps with the oar???

1- me :) Kyrael
2- a secret lvl within a secret lvl ???
3-
4-tried with 6p and oar , no results

1- Ramenth :
2- If memory serves there's an island tileset that's also in game from a cut area
3-
4-

1- me again :)
2- Skovos Isles . seems interesting and doubtful but hey we are here to speculate :) last info I could find about it is that Blizz said it wasn't in the game in 2008 .
need to look up kingsport too .
3-
4-

1- most of us :)
2- looking for clues in the ledgers , the first letter spells `DHARMA` (thx Miraa )
perhaps the numbers of each page is a clue (number of letters , words ? )
3-
4-

1-greendude
2-Im gonna find the ship again using the 6 pages to see if a hatch doesnt open
3-
4-I tested it with 6 pages and the oar , no results

1-Greendude
2-lost chest , southern highland act 1 , many say they cant open it , many say they can
will test it this morning myself .just to confirm
3-
4-(tested by greendude , nothing special about the chest )

1- Darkwun
2- What if we have to press " 4 8 15 16 23 42" somewhere like Desmond did in LOST
3-
4-
6. Reddit Thread zum Thema Diablo 3 ARG (alternative reality game):

http://www.reddit.com/r/Diablo/comments/u3w0z/diablo_3_potentially_has_an_arg_alternate_reality/

Zusammenfassung auf deutsch:

-Die Musik im Ponylevel ist ein Lied von Ravel - Gaspard de la nuit (bedeutet soviel wie Teufel = Diablo)

-Hier die 3 Teile aus denen die Komposition besteht:
Ondine: http://www.youtube.com/watch?v=s-LDHH8FDi0

Le Gibet: http://www.youtube.com/watch?v=rrHkclI98lw

Scarbo: http://www.youtube.com/watch?v=BmOYFjZxhBA

-Diese Komposition stellt die Vertonung von 3 Gedichten dar, hier eine englische Übersetung der Gedichte (wäre über eine deutsche SEHR dankbar!):

Scarbo english translation: http://english.agonia.net/index.php/poetry/164745/Scarbo

Ondine english translation: http://shadowlight9.blogspot.com/2011/04/french-poetry-iii-aloysius-bertrand.html

Le Gebit english translation: http://shadowlight9.blogspot.com/2011/04/french-poetry-iv-aloysius-bertrand-le.html

-Ein user auf reddit hat geschrieben das die Lieder in den Werken des Komponisten durch nummeriert sind, von D1 - D3, wobei Scarbo D3 wäre (Le Gebit = D2)

-In dem thread wird noch ein Screenshot aus dem 1. Akt mit einer Reflektion in einem Fluss gezeigt.
-Diese Reflektion wurde allerdings von einem reddit user als Grafikglitch (Hintergrund im Menu) enttarnt und konnte von ihm durch Veränderungen in einer D3 config Datei reproduziert werden.
-Eine Sichtung besagter Reflektion wurde auch von keinem anderern user bis jetzt bestätigt.

Das ganze hat sehr wahrscheinlich nichts mit der ganzen black rock ledger Geschichte zu tun.
Ich habe es allerdings trotzdem der Vollständigkeit halber hinzugefügt.
blub
spam * gespannt warten*
bäyum
bin gespannt. Hab das erste Topic mal gelesen und bisher auch selbst ein paar Seiten entdeckt. Aber obs wirklich mit einem Level zusammen hängt? Hoffentlich ^^
Btw viel spass bei 10k zeichen pro post xD
wird wahrscheinlich copypaste
Bitte auch alle Gegenstände mit Namen und Fundorte angeben. Möchte am wie auch etwas mit suchen.
Ich bin ebenfalls sehr an der Thematik interessiert...
Hab mich in letzter Zeit nur kaum damit beschäftigen können. :<

Ein geheimes Level ist zwar unwarscheinlich weil Jay Wilson bereits bestätigt hat, dass die Spieler in der aktuellen Version alles entdeckt haben aber evtl. gibts eine andere Art von easteregg dahinter. :>

Ich finde es übrigens schade, dass bereits Monate vor Release so extrem viel datamined wurde und alle Beweise für ein Ponylevel schon fast auf dem Tisch lagen. Dieses hätte nämlich auch ein ähnliches Rätsel und damit auch Spaß werden können.
Ich bin der Meinung, dass man von Eastereggs bis mindestens 3 Wochen nach Release genau nichts wissen sollte. Dann ist die Überraschung auch umso größer!
Das Problem ist, heute wo so ziemlich jeder an irgendwelche Programme ran kommt um die Dateien eines Spiels auseinander zu nehmen, kann man nichts mehr richtig in den Daten verstecken.^^

Du kannst ja schlecht z.B. ein 3D Model in einer Textur o.ä. verstecken und wenn doch, wäre der Aufwand hierfür vermutlich viel zu hoch.
The Clipper/dt. folgt:
*Original:
" don't drop it ..... might lose a toe . "
*deutsch:
folgt

*Fundort: Akt2, normal, In dem Gebiet in dem man die Dungeons für Zoltun Kulles Blut suchen muss, gibt es einen Raremob mit dem Namen "Nine Toads", dieser droppt die Waffe.

Easter Egg zu "Borderlands"

Erster Boss im Spiel Nine Toes droppt den Clipper :X nen repeater mit bonus auf nahkampfschaden :D
Die Dinger sind genauso nutzlos wie die Standarte der Helden in Diablo-II
Die hatte sogar eine Levelanforderung etc.
Also sag nicht, es wäre nicht Blizzards stil und mit Müll zu überhäufen :D
oder das pvp ohr zum thema müll
15.06.2012 00:12Beitrag von nanf
wird wahrscheinlich copypaste

Nicht komplett! Hab einiges neu formurliert und etwas übersichtlicher gestaltet.

Hoffe das ganze hilft v.a. auch Neueinsteigern!
Vllt kann man den Goblin mit dem Horadrims Burger Davon abhalten in sEin portal zu springen :D Wär doch lustig wen der dan nden Burger frisst und man selber kann das portal öffnen :D

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum