Digitale Lizenz: Temporäre Einschränkungen

Technischer Kundendienst
1 2 3 5 Weiter
Update 27.06.2012: Beschränkungen beim Stufenaufstieg und beim möglichen Fortschritt in Akt I für nicht verifizierte Digitalversionen wurden mit Patch 1.0.3a entfernt. Bitte beachtet, dass diese Änderung erst aktiv wird, sobald euer Spiel-Client mit dem jüngsten Patch aktualisiert wurde.

Aus Sicherheitsgründen und um die Integrität des Spiels und des Auktionshausdienstes zu gewährleisten, müssen Spieler, die die Digitalversion von Diablo III kaufen, warten, bis die Zahlungsbestätigung abgeschlossen wurde, bevor sie bestimmte Spielfunktionen nutzen können (siehe Liste unten). Normalerweise werden erfolgte Zahlungen innerhalb eines Tages bestätigt und diese Einschränkungen aufgehoben, allerdings kann dieser Prozess in manchen Fällen bis zu 72 Stunden dauern.

Wie bei World of Warcraft wurden diese Einschränkungen eingeführt, um Kreditkartenbetrug vorzubeugen, was wiederum dabei hilft, Goldspam und andere schädliche Aktivitäten einzudämmen, die sich negativ auf den Spielspaß aller Spieler auswirken können.

Ein unbeabsichtigter Nebeneffekt dieser Sicherheitsmaßnahmen ist aber, dass Spieler, die die Digitalversion des Spiels nach Patch 1.0.3 erwerben, vorübergehend nur bis Stufe 13 und nicht über Akt I hinaus spielen können. Wir arbeiten daran, diesen Fehler so schnell wie möglich zu beheben und werden weitere Updates veröffentlichen sobald wir nähere Informationen haben.

Abgesehen von den beiden oben erwähnten Einschränkungen gelten die unten aufgeführten standardmäßigen Sicherheitseinschränkungen, die bei der Digitalversion aktiv bleiben, bis die Zahlungsbestätigung erfolgt ist:

• Kein Zugang zu öffentlichen Spielen für Käufer von nicht verifizierten Digitalversionen
• Kein Zugang zum Auktionshaus (Echtgeld oder Gold) für Käufer von nicht verifizierten Digitalversionen
• Käufer von nicht verifizierten Digitalversionen können keine Gegenstände handeln oder sie auf den Boden werfen, damit andere sie aufsammeln können
• Käufer von nicht verifizierten Digitalversionen können keine Nachrichten in öffentlichen Chats oder in Spielchats posten
• Käufer von nicht verifizierten Digitalversionen können Freundschaftsanfragen keine Nachrichten anhängen. Sie können jedoch Freundschaftsanfragen senden/empfangen und mit ihren Freunden spielen.
• Global Play ist für Käufer von nicht verifizierten Digitalversionen nicht verfügbar.

Damit keine Missverständnisse entstehen, möchten wir klarmachen, dass diese Einschränkungen temporär sind (und oft innerhalb eines Tages, mindestens aber innerhalb von 72 Stunden, aufgehoben werden), nur beim Kauf der Digitalversion in Kraft treten und dem Schutz der Spieler dienen. Feedback ist weiterhin willkommen und wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Methoden zur Gewährleistung einer positiven Spielerfahrung zu verbessern.

Sofern der Kauf der digitalen Lizenz vor mehr als 72 Stunden stattgefunden hat und das Problem noch immer bestehen sollte, führt bitte eine Passwortrücksetzung durch und loggt euch erneut in Diablo III ein. Falls auch dann kein Fortschritt im Spiel möglich ist, kontaktiert bitte den Kundendienst.
Update: Wir haben das Schloss vor diesem Sticky entfernt, damit ihr hier euer Feedback anbringen könnt. Beachtet jedoch bitte, dass ihr unseren Kundendienst direkt kontaktieren müsst, sollte das Problem auch nach dem Ablauf der 72h trotz zurückgesetztem Passwort bestehen.
Also ich habe das game am 20. hier direkt im bnet gekauft und habe die Problematik immernoch. Sorry, aber das kann echt nicht sein.
Hast du es schonmal mit einem Passwortreset probiert?

https://eu.battle.net/account/support/password-reset.html

Hilft das?

greetz Philo
Ich hab das Spiel am Freitagabend gekauft...
Wollte über das Wochenende zocken und nun haben wir Sonntag.

Eben Probiert obs weiter geht... aber NEIN!

Wofür bezahle ich die überteuerte Digital Version? -.-
Ich habe am 21.06. gekauft und habe heute noch immer Probleme.... Mir reichts echt bald, Blizzard hat die versprochene Leistung nicht eingehalten, ich warte noch 24h und dann lasse ich das Geld vom Kreditkarteninstitut rückbuchen. Für den Preis und die Entwicklungszeit könnt ihr euch selber einen Orden verleihen....
Hallo,

leider beantwortet das Statement zur temp. Einschränkung nicht alle Fragen.

Wenn mein Bestellstatus "komplett" in der Historie erscheint, müsste der Account dann vollen Zugriff haben? Muss das Spiel beim upgrade vom Guest Acc auf einen vollen Acc neu installiert werden? Mir ist der Status nicht klar, mein Bestellinterface steht auf "komplett", komme trotzdem nicht über den Skelettkönig hinweg.

Sieht man ingame irgendwo den Status der Lizenz?!?

Gruß,
Auch ich kann schon das ganze wochenende nicht wirklich spielen wegen diesem Fehler ne wiedergut machung wäre ja mal was...
sehr ungeschickt ^^ -.-
Wie sieht es denn mal mit Antworten auf diese Problematik seitens Blizzard aus?
Echt blöd!
Wollte es auch am WE spielen.
Hab auch keine Lust ständig wieder bei Null anzufangen mit den Quests, das nervt!
was mich wundert, dass das hier so leichtfertig behandelt wird, so machts den anschein

lg
ein barbar lvl13 ^^
was mich wundert, dass das hier so leichtfertig behandelt wird, so machts den anschein

"leichtfertig" ist gut. nach meinem gefühl wird das hier überhaupt nicht behandelt.

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn jemand die Antwort auf die oben gestellten Fragen liefern könnte.

Wenn mein Bestellstatus "komplett" in der Historie erscheint, müsste der Account dann vollen Zugriff haben? Muss das Spiel beim upgrade vom Guest Acc auf einen vollen Acc neu installiert werden? Mir ist der Status nicht klar, mein Bestellinterface steht auf "komplett", komme trotzdem nicht über den Skelettkönig hinweg.

Sieht man ingame irgendwo den Status der Lizenz?!?

Danke + Gruß
Hmpf noch mehr warten....
Die Käufer wurden NICHT von diesen Begrenzungen beim Kauf in Kentnis gesetzt!
Das muss mM nach geschehen. Ich finde das äußerst dreist von Blizzard.
Ey, dafür find ich echt mal keine Worte mehr - ich kaufs mir extra online bei Blizzard, um es sofort zu habe und sofort zu spielen, und dann wtf so ein !@#$%^? Die spinnen doch. Idioten.

Ich will HEUTE spielen, hab schließlich auch HEUTE bezahlt.
Bäcker: "Danke für das Geld - sie bekommen aber erst mal nur das halbe Brötchen, die andere Hälfte können sie sich dann übermorgen oder nächste Woche oder so abholen, wenn ich denn sicher bin, daß das Geld auch echt ist - schauen sie einfach ab und zu mal rein, um zu schauen, ob ich ihnen die andere Hälfte schon gebe!"

??? argh !!!
wie erfahr ich denn nun eigentlich, wann ich weiterspielen DARF
jou das würde mich auch interessieren.

gibts es da nen workaround oder muss man auf nen patch warten?
Habe dasselbe Problem. Game gestern gekauft und komme nicht weiter.
Das interessante ist, auch meine Status ist "Standardversion" und "komplett"

Features, wie das Auktionshaus (was ja eigentlich nicht gehen sollte) ist allerdings freigeschaltet bei mir. Nur das Spielen über den Content der Testversion hinaus geht nicht.

Finde es ebenfalls eine Frechheit.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum