Mobs werden Unsterblich

Technischer Kundendienst
Hallo

Mir ist gerade aufgefallen, dass unter bestimmten Bedingungen ein Mob auf einmal Unsterblich bzw. nicht mehr angreifbar wird. Spiele gerade Akt 3 Alptraum "Felder des Gemetzels" mit meinem Hexer als plötzlich mehrmals eine bestimmte Mob-Art unverwundbar und nicht mehr angreifbar wird. Und zwar handelt es sich um den "Geflügelten Moloch". Der Mob wird dabei unsichtbar und taucht dann immer nur für eine Sekunde auf, wenn er angreift. Zudem portet er sich immer an die Position des Spielers wenn man versucht wegzulaufen.
Habe auch herausgefunden wie man diesen Bug behebt, indem man in die Basis zurückkehrt, sofern man es schafft ein TP zu erschaffen oder zum nächsten Portpunkt zu laufen, da man ja ständig schaden bekommt.

Aufgetreten ist dies immer dann, wenn ich alles auf CD hatte. Die Reihenfolge habe ich jedoch noch nicht herausgefunden.

Wäre interessant zu wissen ob das Problem jemand nachvollziehen bzw. reproduzieren kann.

Spiele mit folgender Skillung:

Giftpfeil:Splitter
Säurewolke:Ätzend
Geistwandler:Ehrengast
Fetischarmee:Überfall der Fetische
Großer böser Voodoo:Regentanz
Verhexen:Buschmagie

Zwischen Licht und Schatten
Visionssuche
Gefäß für den Geist
ok, das Problem scheint nicht auf den einen Mob begrenzt zu sein, sondern definitiv mit der Skillung zusammen zu hängen. Eben ist mir das oben beschriebene Problem mit einem Elitegegner passiert. Nicht gerade schön, sowas :-(
Das hängt nicht zwangsläufig mit deiner Skillung zusammen.
Ich spiele einen Mönch und mir passiert was du beschrieben hast bei den Katapulten in Akt3 ebenfalls bei den "geflügelten Moloch".
Das ganze lässt sich auch beobachten wenn ich mit ein paar Kumpels im Coop spiele (Mönch, Barbar und Dämonenjäger).

Ein Bekannter von mir hat diesen Bug gerade mit seinem Magier (Akt 3, Normal) ebenfalls.

Edit:
Update
Kann ich bestätigen. Hatte ich auch mit dem selben Gegnertyp.
Mir ist das auch schon öfters passiert, heute hatte ich es in einem Rift mit einem unsterblichen kleinen Gefallenen zu tun...

Hier noch der Screenshot:
http://imgur.com/kUZnPxE

Man erkennt gut dass der Dämon noch Schaden macht, das Greater Rift aber schon abgeschlossen ist, d.h. es sollte eigentlich nichts mehr leben, und schon gar nicht Schaden machen. Ist auch etwas nervig, da er immer die Town-Portal-Animation unterbricht...
Sehr selten aber es kommt auch noch in 2.4 vor. Bei mir war es auch der Gefallene. Liegt es evtl. am Mob selber ?
Tritt bei größeren Monsterscharen auf inkl. der Effekte beim angreifen. Konnte das bisher nur bei meinem WW Barbar feststellen.
Hallo Thunderhell.

Der Sammelbeitrag zum Thema befindet sich hier. :)

/closed

Gruß
–––––––––
Feedback zu meinem Beitrag kann in dieser kurzen Umfrage angebracht werden.

Nimm an der Unterhaltung teil!

Zurück zum Forum